Stephen King: Sie/ Misery

  • Klappentext vom Heyne TB Ausgabe von 2011:
    Schriftsteller Paul Sheldon hat seine Serienheldin Misery sterben lassen. Nach einem Autounfall hält die Krankenschwester Annie - Pauls "größter Fan" - den verletzten Autor gefangen und stellt ihn vor eine unbarmherzige Wahl: sein Leben gegen das ihrer Lieblingsheldin.


    Erster Eindruck:
    Ich bin jetzt auf Seite 64,


    Ich muss sagen, dass trotz der vergangenen 64 Seiten noch nicht so viel passiert ist. Die etwas längeren Monologe des Protagonisten verschleiern das ein wenig. In diesem Buch wirken die Monologe auch nicht so träge wie (meiner Meinung nach) in King's Roman Das Mädchen.
    Es wird auch von Anfang an Spannung aufgebaut, da man sich immer frag, wer ist diese Annie wirklich und was macht sie als nächstes.


    Ich bin gespannt darauf, was noch kommt, da ich doch noch recht viele Seiten vor mir habe.

  • wo genau?
    ich hatte das beim Eröffnen des Threads die Nummer oben in die ISBN Zeile eingegeben und es erscheint ja auch das Buchcover über meinem Beitrag.

  • wo genau?
    ich hatte das beim Eröffnen des Threads die Nummer oben in die ISBN Zeile eingegeben


    :!::arrow: Beitragsinformationen... :arrow: zweites "Kästchen" ISBN
    Aber ich vermute mal, du hast vor dem Versenden deines Beitrages auf :arrow: Vorschau geklickt, dann ist die ISBN wieder weg! Immer erst eintragen wenn du sicher bist, dass dein Beitrag, so in dieser Form, gepostet werden kann.

    und es erscheint ja auch das Buchcover über meinem Beitrag.


    Die Verlinkung (Cover) kannst du nur sehen weil ich die ISBN nachgetragen habe, vorher war da nichts. :wink:

  • Viel Spaß beim Lesen, da passiert noch einiges :wink: .


    Wenn ich Zeit habe, muss ich das Buch auch mal wieder lesen. "Sie" war mein erster Roman von Stephen King. Am Anfang fand ich seinen Stil total schrecklich und musste mich richtig durch das Buch quälen. Nachdem ich jedoch damit fertig war, war ich total begeistert!

    Liebe Grüße,
    JellyBelly
    :flower:



    "Wings? I don't have wings!"
    The Dark Crystal