Brenda Joyce - Lanas Schuld

  • Kurzbeschreibung bei Amazon
    Lana und Kait sind nicht nur Zwillingsschwestern, sie gleichen sich auch tatsächlich wie ein Ei dem anderen. Vor Jahren ist Lana spurlos verschwunden. Doch jetzt taucht sie plötzlich wieder auf und richtet eine ungewöhnliche Bitte an ihre Schwester: Da Lana das herrschaftliche Anwesen Fox Hollow unbemerkt verlassen muss, soll Kait für eine Weile ihre Identität annehmen. Eine gefährliche Sache - zumal Lana offensichtlich nicht nur jede Menge Geheimnisse hat, sondern auch Feinde, die ihr nach dem Leben trachten ...


    Die Geschichte an sich ist ja eigentlich gut, aber meiner Meinung nach doch ein wenig weit hergeholt. Zwillinge hin oder her. Der eigene Ehemann wird doch eigentlich merken ob es seine Frau ist oder die Schwester. Trotzdem recht spannend aber zeitweise auch ein wenig langatmig. Im Gegensatz zu Kates Geheimnis und Isabels Fluch nicht wirklich so gut aber schon lesenswert.

  • ich kann mich mal wieder nicht entscheiden, welches buch ich lesen soll. in unserer TB-abteilung habe ich wieder ne menge interessanter bücher entdeckt :roll: .


    Klappentext:
    Lana und Kait sind Zwillingsschwestern, die sich wie ein Ei dem anderen gleichen. Vor Jahren ist Lana spurlos verschwunden. Doch jetzt taucht sie plötzlich wieder auf und richtet eine ungewöhnliche Bitte an ihre Schwester: Kait soll für eine Weile ihre Identität annehmen. Eine gefährliche Sache - zumal Lena offensichtlich nicht nur jede Menge Geheimnisse vor ihrer Schwester hat, sondern auch Feinde, die ihr nach dem Leben trachten...

    "Gern lesen heisst, die einem im Leben zugeteilten Stunden der Langeweile gegen solche des Entzückens eintauschen."

  • Ich war so begeistert von Isabels Fuch, dass ich mir heute gleich zwei weitere von der Autorin bei Weltbild geholt habe:


    TB: Kates Geheimnis
    HC: Lanas Schuld
    :cheers:

    LG, Ariadne


    Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute.
    Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang!
    Konfuzius

  • Am Anfang hat mir Kaite mit ihrer Naivität überhaupt nicht gefallen und auch die ständigen Wiederholungen, dass es ja nicht so weiter gehen kann, aber Lana ist ja ihre Schwester etc. gingen mir zeitweise auf die Nerven. Aber nachher war ich total gefesselt von dem Buch und es sind sogar ein paar Tränen geflossen, weil ich



    Also anfangs etwas lahm geschrieben, aber es wird immer spannender und fesselnder. Ich bin froh, dass mich die Autorin nach der Francesca Cahill Reihe nicht enttäuscht hat. :thumright:


    Lg, Lorelai

  • Die Buchvorstellung hört sich gut an, ist soeben auf meiner Wunschliste gelandet ;-)

    Ich :study: gerade:
    Astrid Lindgren - Los Hermanos Corazón de León
    Donal O'Shea - The Poincaré Conjecture
    Mary Janice Davidson - Undead and Unwed
    Charlotte Link - Die Rosenzüchterin

  • Ich mag den Stil in dem dieses Buch geschrieben ist.


  • Habe das Buch nun zu Ende gelesen und war leider nicht so angetan, wie Kates Geheimnis oder Isabels Fluch.
    Die ersten zweidrittel haben sich ewig hingezogen, obwohl ich das Buch recht zügig gelesen habe. Es wollte einfach keine Stimmung aufkommen. Die Rolle von Kait hat mich einfach nicht überzeugt und ich fand die Geschichte allgemein weit hergeholt. Erst im letzten Drittel wuchs die Spannung und dann war das Buch schon durchgelesen.


    Das Buch hat von mir nur :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb: Sterne bekommen. Leider. Denn ich war von Brenda Joyce's Schreibstil immer sehr angetan.


    Viele Grüße

    Es geht uns mit Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekannschaften, aber nur wenige erwählen wir zu unseren Freunden.

    Ludwig Feuerbach


    :study: 'Der Ruf der Trommel' - Diana Gabaldon

  • Schon viele Jahre hat Kait keinen Kontakt mehr zu ihrer Zwillingsschwester Lana, obwohl sie als Kinder ein Herz und eine Seele waren. Deshalb ist Kait überrascht von Lanas nächtlichem Hilferuf per Telefonat, in dem sie Kait um einen Rollentausch bittet, wie sie ihn schon als Kinder praktiziert haben. Kait, die ihre Schwester schmerzlich vermisst, lässt sich nicht lange bitten und will Lana helfen. Deshalb lässt sie sich auf diese Verwechslungskomödie herein und zieht als Lana-Double auf das Anwesen Fox Hollow. Weder Lanas Ehemann bemerkt den Frauentausch noch deren Tochter Marni, die Kait beide bald in ihr Herz geschlossen hat. Auch auf Fox Hollow fühlt sie sich sichtlich wohl. Deshalb macht ihr die Lügenkomödie auch zu schaffen, doch schon bald bekommt sie die Gefahr zu spüren, in die sie sich dadurch gebracht hat…


    Brenda Joyce hat mit „Lanas Schuld“ einen unterhaltsamen und fesselnden Roman vorgelegt, der mit einem locker-flüssigen Schreibstil besticht und den Leser ab den ersten Seiten regelrecht ins Buch hineinzieht, um an Kaits Seite ein Abenteuer zu erleben. Die Handlung wird aus Kaits Perspektive erzählt, so erfährt der Leser aus erster Hand von ihren Gedanken und Gefühlen, wobei er sie recht gut kennenlernt. Der Autorin gelingt es sehr gut, einiges an Spannungsmomenten zu erzeugen mit ihrem Frauentausch, aber auch mit der Aufdeckung von Lanas Schattenleben, das Stück für Stück dem Leser offenbart wird und zu fesseln weiß. Aussagekräftig sind auch die eingestreuten Passagen anderer Charaktere, die ihre eigene Sicht der Dinge darstellen. Die Geschichte wirkt manchmal etwas überspitzt, ist aber im Großen und Ganzen nachvollziehbar und gerade deshalb noch unterhaltsamer. Der Spannungsbogen hält den Leser bis zum Schluss in Atem.


    Die Charaktere wurden detailliert ausgestaltet, wirken mit ihren individuellen Eigenheiten lebendig und glaubhaft. Der Leser kann sich gut in sie hineinversetzen und mit ihnen fiebern. Kait ist eine zurückhaltende Person, die manchmal recht einfältig und naiv wirkt, was wohl dem Umstand geschuldet ist, dass sie immer im Schatten ihrer Schwester gestanden hat. Sie hat das Herz am rechten Fleck, ist mitfühlend, hilfsbereit und ein absoluter Familienmensch. Lana ist eine Egoistin par excellence, der es egal ist, wenn sie andere in Gefahr bringt. Sie ist eiskalt und berechnend, immer auf ihren Vorteil bedacht. Auch Trey, Sam und Marni geben der Handlung mit ihren Auftritten einige Spannung und machen sie rundum gelungen.


    „Lanas Schuld“ ist ein Unterhaltungsroman, der mit einer gut ausgedachten und spannenden Handlung überzeugen kann. Der Roman ist kurzweilig und lässt die Seiten nur so durch die Finger rinnen. Auf jeden Fall eine Empfehlung wert!


    Gute Unterhaltung für :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Bücher sind Träume, die in Gedanken wahr werden. (von mir)


    "Wissen ist begrenzt, Fantasie aber umfasst die ganze Welt."
    Albert Einstein


    "Bleibe Du selbst, die anderen sind schon vergeben!"
    _____________________________________________


    gelesene Bücher 2020: 432 / 169960 Seiten