104. Lesenacht am Samstag, den 5. Januar/ 2013

  • :huhu: @ll
    Die nächste Lesenacht wirft (wieder einmal :lol: ) ihre Schatten voraus... :cheers: Am Samstag, den 5. Januar/ 2013 geht es wie immer um 20.00h los. :idea:


    Ich hoffe auf eine rege Teilnahme, interessante Buchvorstellungen und "Gespräche" in diesem Thread!


    Chatten könnt ihr natürlich auch, den Chat findet ihr wie immer hier: *klick* :!: Dort einfach mit Nickname usw. registrieren (sonst werdet ihr nämlich nur als "GastXX" angezeigt und keiner weiß, wer ihr seid) dann den Chat betreten; es werden ganz normal auf der rechten Seite eure Nicknames angezeigt, so dass wir auch wissen, wer alles da ist. :)


    Chatzeiten sind wie immer: 23.00h, 1.00h, und wer es noch schafft um 3.00h.


    Wie immer gilt: Jede/r kann für sich selbst entscheiden, was er/sie lesen möchte; ob ein neues Buch begonnen wird, oder ob die momentane Lektüre weitergelesen wird. Wichtig ist, dass jeder Teilnehmer sein Buch vorstellt, und uns im Laufe des Abends etwas dazu erzählt.


    Gruss Brigitte :wink:

  • Also ich bin bestimmt dabei, wenn mein Internetstick mitmacht. Bin ja zu der Zeit in meiner alten Heimat. Werde es mir dann besonders gemütlich machen und schön Pizza dazu bestellen. Wir haben ja auf Usedom keinen Lieferservice :wuetend: Aber bei meiner Mama gibts Call a Pizza :koch: Endlich mal wieder eine schöne vor Fett triefende Pizza....yammi. Oder Burger King oder so. Ach ich bekomme Hunger :pale:


    Was ich lese weiß ich noch nicht :-,

  • Dieses Mal bin ich auch wieder dabei. Freu mich schon tierisch. :applause:


    Was ich lese, weiß ich auch noch nicht genau. Mal sehen, wie weit ich mit meinem aktuellen Buch komme.


    Hach, ich freu mich :tanzen:


    ~ Was mich im Alltag auffängt, ist die Möglichkeit, mich einfach mal fallen lassen zu können. ~

  • Vielleicht habe ich nächste Woche auch mal wieder Zeit. Bisher ist jedenfalls noch nichts geplant. :-k
    Und ein Buch suche ich mir mal wieder spontan am Samstag.

    "All we have to decide is what to do with the time that is given to us."

  • Ich denke, ich werde auch wieder dabei sein. Mal schauen, wie sich mein SuB bis dahin entwickelt. Dann werde ich spontan entscheiden, was ich lese. :wink:

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de

  • Dabei bin ich vermutlich auch :bounce: Aber was ich lese, weiß ich noch nicht :-k Mal schauen was ich bis dahin schon fertig habe und was bei mir dann noch gelesen werden möchte :wink:

    Tränen haben etwas heiliges, sie sind kein Zeichen von Schwäche, sondern von Stärke.
    Sie sind Botschafter überwältigender Trauer und unaussprechlicher Liebe.

    :love:
    -Washington Irwing-




  • Wie könnte das Jahr besser beginnen, als mit einer Lesenacht direkt nach dem Silvesterurlaub? Ich werde ganz bestimmt dabei sein. Was ich lesen werde, kann ich heute noch nicht sagen, aber Auswahl hab ich ja genug :-,

    Gelesen in 2024: 7 - Gehört in 2024: 5 - SUB: 598


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Bisher hab ich am kommenden Samstag auch nichts vor - also freu ich mich auf die erste Lesenacht im neuen Jahr :loool: Voraussichtlich werde ich dann mein erstes Challenge-Buch lesen, aber das sehen wir dann :wink:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Joseph Roth - Hiob

    :study: Mike Dash - Tulpenwahn


  • Bis jetzt ist für den Samstag noch nichts geplant, also bin ich dabei! :dance: :tanzen:
    Lesen werde ich wahrscheinlich dieses Buch: :vampire:

  • Ich werde wahrscheinlich auch dabei sein. Meine Lektüre waehle ich spontan. :study:

    "Neue Bücher rochen nach Druckerschwärze, nach Leim, nach Erwartungen. Alte Bücher dufteten nach Abenteuern, ihren eigenen und jenen, von denen sie erzählten. Und gute Bücher verströmten ein Aroma, in dem das alles steckte, und dazu noch ein Hauch von Magie."
    Kai Meyer


  • Ich bin wohl auch dabei.
    Ist im Chat dann überhaupt wer? Das letzte Mal war keiner mehr da als ich drin war. :-,
    Sonst spar ichs mir da überhaupt reinzugucken.

    Also um 23 Uhr ist immer jemand da, meistens trifft man um 1 Uhr auch noch jemanden.
    Ich glaube, 3 Uhr ist immer sehr schlecht besucht, obwohl es auch mal sein kann, dass man ab ein Uhr zwei oder drei Stunden im Chat festhängt :-,

    "All we have to decide is what to do with the time that is given to us."

  • Schade :cry: Bei mir klappt es zeitlich schon wieder nicht, wir sind am Samstag bei einer Spielerunde mit Freunden. Aber vielleicht schaue ich danach noch vorbei :)


    LG Bücherhexe13


    :study: Susanne Eder - Das Geheimnis der Burggräfin :study:

    Amor Towles - Ein Gentleman in Moskau


    2024

    Gelesene Bücher: 9

    Gelesene Seiten: 4.703

    (Januar 3/1.901 ; Februar 4/1.852)


    2023 : 43 / 20.691 ; 2022 : 40 / 20.829 ; 2021 : 44 / 21.237 ; 2020 : 49 / 22.248 ; 2019 : 48 / 21.610 ; 2018 : 47 / 22.388 ; 2017 : 50 / 24.667 ; 2016 : 56 / 25.723 ; 2015 : 61 / 27.175 ; 2014 : 73 / 31.730 ; 2013 : 75 / 33.510

  • Ich kann schon wieder nicht. :(
    Bin auf einem Geburtstag und aus Erfahrung weiß ich, dass der sich immer bis spät in die Nacht zieht.

  • Ich bin auch dabei! Muss nur bis 18Uhr arbeiten, Mann ist abends nicht da und Kinder ab 20Uhr im Bett! :lechz: :bounce:

    :study: Ein Tag ohne ein Buch, ist ein schlechter Tag! :study:


    Gelesene Bücher 2015: 176
    Gelesene Bücher 2016: 165
    Gelesene Bücher 2017: 165
    Gelesene Bücher 2018: 151

    Gelesene Bücher 2019: 17

  • Wahrscheinlich klappt es nicht am 5., werde es aber versuchen. Wenn es nicht klappt muss ich auf die Lesenacht im Februar hoffen

    :study: Totenfang - Simon Beckett
    :musik: Harry Potter und der Orden des Phönix - J. K. Rowling


    Beendete Bücher 2020 - 6 :montag: