Punkte-Challenge 2013 - Kampfansage für meinen/ unseren Sub

  • Emili: deine Aufnahme stellt ja ein kleines (großes ?) Risiko dar, da du ja echt Bücher zu verschlingen scheinst - ich hab das Gefühl, dass du außer Konkurrenz stehen könntest :loool: Aber ich freu mich natürlich sehr, sowie über jeden Einzelnen, der mit mir den Kampf wagt :bounce: :cheers:


    surya:D
    Mich hat das, was die Zählerei und Aufschreiberei betrifft, auch ein wenig unsicher gemacht. Es könnte ein wenig zu viel werden, da es bei mir relativ schnell geht, sowohl mit dem Lesen als auch mit dem Kaufen und Ausleihen. (das zweite sogar noch schneller als das erste :loool: )
    Aber versuchen würde ich es auf jeden Fall. Man kann ja schauen, wie es läuft und wie viel Zeit es in Anspruch nimmt :wink:
    Dass ich ein Risiko darstelle -glaube ich weniger - durch ständiges Anschaffen von Büchern - werde ich ja wohl einiges an Punkten abziehen müssen :-,

    2024: Bücher: 74/Seiten: 32 651

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Morris, Brandon Q. - Tachyon. Der Planet

  • :!: Ich habe den Threadtitel um das Wörtchen "unseren" erweitert! Da ja doch einige hier mitmachen wollen finde ich es so deutlicher... :wink:


    Super - vielen lieben Dank! Das ist ganz in meinem Sinne! :dance:


    @die neuen - klar, ihr dürft gerne alle mitmachen! Wir freuen uns! Und alle die noch mitmachen wollen: ihr könnt euch bis Ende dieses Jahres ( :loool: ) noch anmelden - ihr müsst also nicht fragen!


    Ich möchte mich auch für zwei Tage verabschieden, da wir nach Kärnten fahren, um die Seele ein bisschen baumeln zu lassen - daher werde ich nicht online sein. Ich aktualisiere die Liste dann am Montag und bin gespannt, wieviele es noch werden!
    Allen ein schönes, erholsames und lesereiches Wochenende :winken:

  • Ich habe gerade schon wieder eine Bestellung bei Arvelle aufgegeben und muss meinem SUB nächstes Jahr endgültig den Kampf ansagen :rambo: .


    D.h. ich bin auch dabei. Ich freue mich schon und hoffe ich bin Ende 2013 nicht in den Minuspunkten:pale:

    "Er liebte sie so unbändig. So unbändig, dass er niemals wieder um ihre Lippen bat und ohne sie ins Grab gehen würde " (Die Bücherdiebin)

  • Ich habe noch eine Frage:
    Gelten die Punkte für gelesene Seiten und Bücher nur für SuB-Bücher oder auch für geliehene ?

    Da die geliehenen Bücher ja auf dem SuB landen (zumindest bei mir), und hier ja auf jeden Fall mit Minuspunkten abgezogen werden, darfst du die Seiten dann auch zählen.




    Ich bin wirklich gespannt wieviele Punkte man am Ende des Jahres so hat.

  • Ich habe mal eine Frage: auf meinem SuB sind auch Bücher aus der Bücherei, muss ich dann jedes Mal wenn ich eins ausleihe -2 Punkte machen, dann müsste ich eigentlich fast bei jedem Buch das ich lese -2 machen. Was ziemlich doof wäre. Aber ich ich könnte das auch so machen, da ich ja eine Liste habe von Büchern aus der Bücherei die jetzt zu meinem SuB gehören, das ich keine anderen Bücher von der Büchrei lese, die nicht auf meiner Liste stehen. Das die anderen Bücher für mich ,,ausliehen" zählen und die auf meiner Liste nicht. Oder?

    :study:
    Bis(s) zur Mittagstunde
    Für immer Ella & Micha

    Frostkuss
    Shadow Falls Camp 1 - Geboren um Mitternacht

  • Ich habe mal eine Frage: auf meinem SuB sind auch Bücher aus der Bücherei, muss ich dann jedes Mal wenn ich eins ausleihe -2 Punkte machen, dann müsste ich eigentlich fast bei jedem Buch das ich lese -2 machen. Was ziemlich doof wäre. Aber ich ich könnte das auch so machen, da ich ja eine Liste habe von Büchern aus der Bücherei die jetzt zu meinem SuB gehören, das ich keine anderen Bücher von der Büchrei lese, die nicht auf meiner Liste stehen. Das die anderen Bücher für mich ,,ausliehen" zählen und die auf meiner Liste nicht. Oder?

    Ich denke mal wenn die ausgeliehene Bücher vor dem 1.1.13 auf dem SuB liegen musst du keine 2 Punkte abziehen. Nach dem 1.1.13 musst Du sch 2 Punkte abziehen. Wir müssen ja uns auch Punkte abziehen, wenn Bücher geliehen, gewonnen oder gekauft haben

  • Ich würde auch gerne mitmachen, da ich einen zu kleinen SUB für die anderen Challenges habe, aber gerne an einer teilnehmen würde. Ich bin mal gespannt was bei mir am Schluss herauskommt, da ich momentan einen geschätzten SUB unter 20 Büchern habe, sodass ich oft Punkte abziehen werden muss, wenn neue Bücher dazukommen.

    Living in Middle-earth always paying my debts.
    Bücherregal und Wunschliste momentan nicht aktuell/vollständig.
    2013: Start-SUB: 25 End-SUB: 5 Gelesene Bücher 90 Gelesene Seiten 36795 Punkte-Challenge: 670,95 Punkte (Stand 31.12.13)
    2014: Start-SUB: 5 Aktueller SUB: 5 Gelesene Bücher 15 Gelesene Seiten 6021 Punkte-Challenge: 91,21 Punkte (Stand 11.03.14)

  • Ich denke mal wenn die ausgeliehene Bücher vor dem 1.1.13 auf dem SuB liegen musst du keine 2 Punkte abziehen. Nach dem 1.1.13 musst Du sch 2 Punkte abziehen. Wir müssen ja uns auch Punkte abziehen, wenn Bücher geliehen, gewonnen oder gekauft haben

    genau so meinte ich das auch. :wink:

    :study:
    Bis(s) zur Mittagstunde
    Für immer Ella & Micha

    Frostkuss
    Shadow Falls Camp 1 - Geboren um Mitternacht

  • Also, ich würde auch gerne mitmachen, surya. Tolle Idee! :applause:


    Eine Rechnerei wird es zwar schon, doch der Anreiz, den SuB (oder fast schon RuB) endlich zu verkleinern, ist größer.


    Freue mich am Montag auf eine positive Nachricht von dir, surya.


    Viele Grüße
    Tausendsassa

  • Ich würde auch gerne mitmachen, da ich einen zu kleinen SUB für die anderen Challenges habe, aber gerne an einer teilnehmen würde. Ich bin mal gespannt was bei mir am Schluss herauskommt, da ich momentan einen geschätzten SUB unter 20 Büchern habe, sodass ich oft Punkte abziehen werden muss, wenn neue Bücher dazukommen.

    Also bei so einem kleinen SuB würde ich mich ganz entspannt zurücklehnen und die armen Irren belächeln, die irgendwelche Challenges brauchen, um ihren SuB zu reduzieren :wink:

    Gelesen in 2024: 7 - Gehört in 2024: 5 - SUB: 598


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Also bei so einem kleinen SuB würde ich mich ganz entspannt zurücklehnen und die armen Irren belächeln, die irgendwelche Challenges brauchen, um ihren SuB zu reduzieren

    wie wahr wie wahr :lol:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Joseph Roth - Hiob

    :study: Mike Dash - Tulpenwahn


  • Also bei so einem kleinen SuB würde ich mich ganz entspannt zurücklehnen und die armen Irren belächeln, die irgendwelche Challenges brauchen, um ihren SuB zu reduzieren :wink:

    Ich habe an dieser Challenge auch weniger Interesse, weil ich einen SUB abbauen muss, sondern weil ich mir erhoffe so eine genaue Liste zu führen, was ich gelesen habe und was ich gekauft/ausgeliehen habe, um mir einen Überblick zu verschaffen.

    Living in Middle-earth always paying my debts.
    Bücherregal und Wunschliste momentan nicht aktuell/vollständig.
    2013: Start-SUB: 25 End-SUB: 5 Gelesene Bücher 90 Gelesene Seiten 36795 Punkte-Challenge: 670,95 Punkte (Stand 31.12.13)
    2014: Start-SUB: 5 Aktueller SUB: 5 Gelesene Bücher 15 Gelesene Seiten 6021 Punkte-Challenge: 91,21 Punkte (Stand 11.03.14)

  • Guten Abned ihr lieben.


    Ich habe da jetzt mal eine klitzkleine Frage.
    Bücher beginnen ja eher selten wirklich auf Seite 1 mit der Geschichte.Ich muss also jedesmal nachrechnen,wieviel ich denn irklich gelesen habe,da die ersten Seiten ja nicht wirklich zählen.Oder wie seht ihr das? Ich möcte mich ja nicht selbst betrügen und mir Seiten erschleichen,die ich gar nicht gelesen habe...(ich komme mir gterade etwas doof vor..Gedanken eines Samstagabends :pale: )