Punkte-Challenge 2013 - Kampfansage für meinen/ unseren Sub

  • Ich würde auch noch gerne mitmachen.


    Das ist mal eine Challenge, die man auf jeden Fall durchziehen kann, auch wenn man einen Monat mal gar nichts liest. Das finde ich gut :loool:

    2017: 49/87; 2016: 43/92; 2015: 33/84; 2014: 36/56; 2013: 52/37; 2012: 52/39

  • Ich finde die Idee auch interessant. Würde auch gerne mitmachen,
    bin mir aber noch nicht sicher, ob es für mich nicht zu viel Rechnerei dabei herauskommt. Muss ich schauen, wie es läuft.
    Ich hätte es begrüßt, wenn jeder hier im Thread seine Daten aktualisieren kann. So ähnlich, wie der "aktuelle SuB" oder Autoren-Challenge.

    2024: Bücher: 90/Seiten: 39 866

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Scalzi, John - Die Gesellschaft zur Erhaltung der Kaiju-Monster

  • ich würde auch gern mitmachen wenn ich darf?


    finde die Idee toll würde aber auch lieber immer gleich posten da sonst für mich die Gefahr bestehen würde einiges unter den Tisch fallen zu lassen :uups:

  • Das wäre machbar.Ich habe mir fürs nächste Jahr vorallem Reihen und dicke Wälzer vorgenommen.Da käme also einiges zusammen. :-k
    Und da mein SUB eigentlich groß genug ist (200+) dürfte nicht allzuviel dazu kommen(hoffe ich).


    Ich bin dabei! :D

  • Also, was die Beiträge hier angeht.


    Ich finde es gut, wenn am Ende des Monats eine Liste mit allen Teilnehmern nach Punkten sortiert gepostet wird. Damit man einfach einen kurzen Überblick hat.


    Die eigenen Fortschritte finde ich schwierig. Ich würde glaube ich mal abwarten wieviele wirklich mit machen. Aber ich kann mir vorstellen, dass man durchaus "immer" schreiben kann, wie sich die Punkte verändern. Im SuB-Thread schreibe ich z.B. auch immer rein, wenn er ansteigt oder sinkt.
    Man muss ja nicht zwingend immer alles lesen, was die anderen schreiben.




    Ich hätte gleich mal eine Frage: Ich bekomme im Januar ein Buch geschenkt, was ich jetzt schon weiß, da es die gewonne Wette ist. Theoretisch würde ich es dieses Jahr schon bekommen, aber da wir uns im Januar persönlich sehen, haben wir uns dafür entschieden. Zählt das dann hier trotzdem mit?

  • ninchen: Klar darfst du mitmachen. Ich freu mich sehr :)


    Dann waren es schon 12 :-):
    - Schokopraline
    - Nicole B
    - Emilia
    - Tiniii
    - ibikat
    - cadalya
    - Hirilvorgul
    - schwarz
    - Emili
    - ninchen
    - Saiura
    - surya


    Ja, wir können es auch so machen, dass jeder, sobald er das Bedürfnis hat, seine Liste einfach aktualisiert. Hierbei würde ich aber vorschlagen, dass wir uns dann immer an das "Formular" halten, das ich vorher als Bsp. angeführt habe. Am Ende des Monats erstelle ich dann eine Übersicht der Punkte, wo eine Zwischenbilanz ablesbar ist. Einverstanden? :uups::dance:


    Eine Rechnerei wird das bestimmt - aber das schadet bestimmt nicht :wink:


    Emili: deine Aufnahme stellt ja ein kleines (großes ?) Risiko dar, da du ja echt Bücher zu verschlingen scheinst - ich hab das Gefühl, dass du außer Konkurrenz stehen könntest :loool: Aber ich freu mich natürlich sehr, sowie über jeden Einzelnen, der mit mir den Kampf wagt :bounce::cheers:


    @Tinii: sind wir mal nicht so streng - Da du es normalerweise bereits jetzt bekommen würdest und es auch schon gewonnen ist, zählen wir es noch zum alten Jahr! Somit gibts keinen Punkteabzug! :wink:


    Ich würd sagen, dass wir alle, die sich spätestens bis zum 30.12.12 melden, noch aufnehmen. Anschließend werde ich nochmals eine Übersicht bzgl den Regeln sowie des "Punkte-Beitrags-Formulars" posten und dann gehts am 01.01.13 los :evil:

  • Ich würd auch gerne mitmachen und hoffe dass ich nächstes Jahr wenigstens eine Challenge durchzieh. (den dieses Jahr war dies nicht der Fall )

    ---++++-------------------------------------- :love: :love: :love: --------------------------------------++++---


    Trenne dich nicht von deinen Illusionen.
    Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren,
    aber aufgehört haben zu leben.


    -++--------------------------- :love:--:love: ---------------------------++-

  • Was ist eigentlich mit Büchern, die ich über Gutscheine besorge?
    Aufgrund einer Internettätigkeit bekomme ich in einigen Abständen nämlich Amazon-Gutscheine. Wie viel zählen die?

    Allergikerinformation:
    Der Beitrag kann Spuren von Nüssen, sowie Ironie und Sarkasmus enthalten.


    Aktzeptiere die Welt nicht so, wie sie zu sein scheint.
    Habe den Mut sie zu sehen, wie sie sein könnte.

  • Was ist eigentlich mit Büchern, die ich über Gutscheine besorge?
    Aufgrund einer Internettätigkeit bekomme ich in einigen Abständen nämlich Amazon-Gutscheine. Wie viel zählen die?



    - Rezensionsexemplare, Leserundenbücher, Wanderbücher, ausgeliehene Bücher, Buchgewinne und Geschenke: - 2 Punkte


    Ich denke mal, die würde da mit reinzählen. Ist ja im Grunde so ähnlich wie "gewonnen" oder "geschenkt" :)


  • - Rezensionsexemplare, Leserundenbücher, Wanderbücher, ausgeliehene Bücher, Buchgewinne und Geschenke: - 2 Punkte
    Ich denke mal, die würde da mit reinzählen. Ist ja im Grunde so ähnlich wie "gewonnen" oder "geschenkt" :)


    Ja, genau, so sehe ich das auch. Buchgutscheine werden, sobald sie klarerweise für Bücher eingelöst werden, als Kauf bzw. Geschenk gewertet und bringen daher 2 Punkte Abzug! :loool: :wink:


    Ich freu mich über die Neuen - ich werde die Liste später aktualisieren, denn vielleicht kommen ja heute noch welche dazu :wink:

  • Das Problem mit dem Platz kenne ich. Ich liebe Bücher und dementsprechend möchte ich auch meine Schätze präsentieren. Das kostet Platz, vorallem deshalb, da ich immer weniger Zeit zum Lesen finde (muss mir jede Minute stehlen) und ich mich immer wieder dazu verführen lasse, neue Bücher zu kaufen. Die gelesenen Bücher dokumentiere ich zwar auf LB, aber ich habe keine Ahnung, wie groß mein SUB ist, also wird es Zeit mal nachzuforschen. Mir gefällt die Idee von Surya deshalb sehr gut. Wenn es passt würde ich auch gerne mit von der Partie sein.

  • Ich würde auch gerne mitmachen ! :D
    Werde wohl nächstes Jahr nicht mehr soviele Bücher zu lesen schaffen, wie dieses Jahr, da ich ab Februar wieder arbeiten gehe, aber meinen SUB muss ich jetzt auch unbedingt mal in Angriff nehmen. :study::study::study:

    Liebe Grüße Hedi :love:

    “Wenn du einen Garten und dazu noch eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen.”
    Cicero

  • Ja, genau, so sehe ich das auch. Buchgutscheine werden, sobald sie klarerweise für Bücher eingelöst werden, als Kauf bzw. Geschenk gewertet und bringen daher 2 Punkte Abzug! :loool: :wink:


    Ich freu mich über die Neuen - ich werde die Liste später aktualisieren, denn vielleicht kommen ja heute noch welche dazu :wink:


    Gut, hab ich mir zwar fast so gedacht, aber lieber nochmal nachfragen, bevor man hinterher die böse Punkteüberraschung erlebt :twisted:

    Allergikerinformation:
    Der Beitrag kann Spuren von Nüssen, sowie Ironie und Sarkasmus enthalten.


    Aktzeptiere die Welt nicht so, wie sie zu sein scheint.
    Habe den Mut sie zu sehen, wie sie sein könnte.

  • @die neuen: freut mich, dass ihr euch uns anschließen wollt :-) das wird bestimmt lustig und spannend!


    So, hier die Aktualisierung der Teilnehmer - insgesamt sind wir inzwischen schon 19:
    - Schokopraline
    - Nicole B
    - Emilia
    - Tiniii
    - ibikat
    - cadalya
    - Hirilvorgul
    - schwarz
    - Emili
    - ninchen
    - Saiura
    - LilaLaunetiger
    - Wichtelkeks
    - KadQoku
    - Bücherliebhaberin
    - relly
    - Hedi
    - Tilia
    - surya

  • Ich möchte auch sehr gerne mitmachen wenn ich darf. Find die Idee sein Lese/ Kaufverhalten mal in Punkte umzuwandeln echt toll und mal richtig innovativ :thumleft: . Und mir gefällt, dass es mein Leseverhalten nicht beeinflusst. Die anderen Challenges klingen zwar auch super, allerdings "muss" man da halt jeden Monat ein bestimmtes Buch lesen und hier nicht ... klingt genau richtig für mich :thumleft:

    SUB: 91 Bücher + 4 Ebooks (Jahres-Anfangs-SUB 2014: 91 + 6)
    gelesen: 19
    gekauft: 0
    geliehen: 16
    :study: Blackout - Marc Elsberg