Monats-Challenge-Thread 2013

  • Ich möchte mich auch gerne anschließen :)


    Jeden Monat ein Buch ist perfekt, da hat man dann auch noch Zeit ein weiteres Buch zu lesen, was man unbedingt lesen möchte, was aber nicht in die Challenge passt.

    "Es ist egal, was du bist, hauptsache ist, es macht dich glücklich." (Farin Urlaub)

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig." (Ernst R. Hauschka)


  • Ich :bounce: + :tanzensolo: einfach mal eine Runde vor Freude.


    Da Mach ich doch mit und setzte ein :tanzen: oben drauf!


    Ich freue mich auch schon sehr auf die nächste Runde. Ich konnte dieses Jahr so tolle SuB-Leichen befreien. Als sehen was 2013 so zu Tage fördert :applause:

    Allergikerinformation:
    Der Beitrag kann Spuren von Nüssen, sowie Ironie und Sarkasmus enthalten.


    Aktzeptiere die Welt nicht so, wie sie zu sein scheint.
    Habe den Mut sie zu sehen, wie sie sein könnte.

  • Das freut mich, das so viele wieder und/oder neu mit dabei sind :cheers: :compress:


    Muss das dann ein ganz weißes Cover sein beim Januar oder eins, was zum Größtenteil weiß ist?

    Nein, ich glaube ein ganz weißes wirst du auch nicht finden, sonst stünde ja kein Titel drauf :lol: Aber die überwiegende Farbe sollte schon weiß sein.


    Bis auf das Buch mit gelbem Cover finde ich da bestimmt immer was. Obwohl - vielleicht hab ich da sogar was.

    Vielleicht hast du ja ein orangenes oder eines mit einer großen gelben Blume drauf :wink:

    <--- The Power of books!


    :study: Judith Pinnow - Fast bis zum Nordkap

  • Ui, da versuche ich auch mal, mitzumischen, die Fragen sind toll. Habt ihr euch super überlegt! Ich freu mich schon drauf!


    Mal schauen, was ich im Januar lesen, ich glaub, mein eines Weihnachtsgeschenk könnte passen, mal schauen :D

  • Hallo Miriam,
    vielen lieben Dank für die TOLLEN neuen Aufgaben. Ich freue mich schon auf das Lesejahr 2013 und habe in erwartungsvoller Vorfreude einen riesigen Bücherstapel mit weißen Covern rausgesucht :-,
    Da ich dieses Jahr erst im Juni oder Juli eingestiegen bin, bin ich nun schon sehr gespannt, ob ich ein ganzes Jahr durchhalte. :study:

    :study: Dennis Jürgensen - Taubenschlag

    :musik: Michael Kobr - Sonne über Gudhjem

    Ein Buch, das man liebt, darf man nicht leihen, sondern muss es besitzen. (Friedrich Nietzsche)


    :study: Gelesen 2024: 25 Bücher /

    :musik: 10 Hörbücher


    :study: Gelesen 2023: 103 Bücher /

    :musik: 33 Hörbücher

  • Und das erste Jänner Buch steht schon fest. Mein Wichtelbuch passt perfekt :lechz:

    Ich werde pro Monat wohl nur jeweils ein einziges der Aufgabe entsprechendes Buch schaffen, aber dieses eine steht auch schon fest: "Kalte Stille" von Wulf Dorn, das ein größtenteils weißes Cover hat. Mein Wichtelbuch "Dunkler Wahn" kann dann gleich daran angeschlossen werden.

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

  • Ich will sogar nur ein einziges schaffen. Werde es einfach genauso machen wie im letzten Jahr.


    Weiße Coverbücher hab ich sogar einige auf den SuB. Aber allerhöchstwahrscheinlich wird es auf einen Krimi/Thriller rauslaufen.


    Hoch im Kurs sind "Entrissen" und "Die Zahlen der Toten". Mal sehen für welches ich mich dann kurzfristig entscheide.



    Liebe Grüße
    Rapunzel

    Wir brauchen Geschichten.
    Wer möchte denn nur ein Leben führen, wenn er das von vielen besuchen kann?
    Sabrina Qunaj - Das Blut der Rebellin

  • Ich will sogar nur ein einziges schaffen. Werde es einfach genauso machen wie im letzten Jahr.

    Genauso werde ich das auch handhaben. Ein Buch pro Monat für die Challenge und ansonsten lese ich, worauf ich sonst noch so Lust habe. Mein Januar-Buch steht auch schon fest: "Schneemann" von Jo Nesbø. Passt ja auch gut in die Jahreszeit :wink:

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Genauso werde ich das auch handhaben. Ein Buch pro Monat für die Challenge und ansonsten lese ich, worauf ich sonst noch so Lust habe. Mein Januar-Buch steht auch schon fest: "Schneemann" von Jo Nesbø. Passt ja auch gut in die Jahreszeit :wink:

    Aber ich hab doch so viele weiße Bücher da ist dann bestimmt noch eins dabei auf das ich lust habe :lol:

  • Ich hab meins auch schon ausgesucht :cheers: und werds auch nur eins lesen, vor allem weil ich selbst auch noch ne Challange gemacht hab und das nicht zu viel werden soll. :uups:

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:

  • Ich werde es handhaben, wie dieses Jahr: Ein Buch für die Aufgabe und wenn es passt auch mal ein 2. oder 3. Aber überwiegend wird es wieder bei einem bleiben :)
    Mit Buch für Januar steht auch schon fest:

    Allergikerinformation:
    Der Beitrag kann Spuren von Nüssen, sowie Ironie und Sarkasmus enthalten.


    Aktzeptiere die Welt nicht so, wie sie zu sein scheint.
    Habe den Mut sie zu sehen, wie sie sein könnte.

  • Aber ich hab doch so viele weiße Bücher da ist dann bestimmt noch eins dabei auf das ich lust habe :lol:


    Natürlich! War auch gar nicht böse gemeint :friends: ! Du darfst dir natürlich soviele "weiße" Bücher vom SuB schnappen, wie du willst.
    Umso mehr du abbauen kannst, umso besser ist das ja.


    Nur ich will mich in meiner Auswahl nicht so sehr einschränken und deswegen belasse ich es bei nur einem Challenge-Buch pro Monat, selbst wenn ich wahrscheinlich jedes Monat 5 Bücher pro Aufgabe zur Auswahl hätte und lesen könnte.


    Aber da ich momentan nur 3-4 Bücher im Monat schaffe, belasse ich es bei einem "vorgeschriebenen" Buch.



    Liebe Grüße
    Rapunzel

    Wir brauchen Geschichten.
    Wer möchte denn nur ein Leben führen, wenn er das von vielen besuchen kann?
    Sabrina Qunaj - Das Blut der Rebellin

  • :uups: "einen-riesen-Stapel-in-mein-Challengeregal-schlepp" :-,
    :lechz: :lechz: :lechz: Habe ich viele weiße Bücher................. unfassbar!


    :rambo: Attacke!

    Ich :study: gerade:

    [-X 2024: SuB 7.708

    gelesen/gehört insgesamt: 11 davon 6 :study: = 2265 Seiten / 5 :musik: = 53:34 Stunden

    (2023 gelesen: 14 B. / 4.602 S. + gehört: 32 HB. / 327:27 Std.)

  • @ Miriam und Rincewind: Danke für die neuen Aufgaben.


    Ich möchte nächstes Jahr auch wieder dabei sein. Ich denke, dass ich auch für jeden Monat ein passendes Buch finden werde.

    "Vergiss nie, was du bist, denn die Welt wird es ganz sicher nicht vergessen. Mach es zu deiner Stärke, dann kann es niemals deine Schwäche sein. Mach es zu deiner Rüstung, und man wird dich nie damit verletzen können."
    (Aus "Die Herren von Winterfell" von George R. R. Martin)


    :study: "Auris - Die Frequenz des Todes" von Vincent Kliesch

  • Dieses mal werde ich auch mit machen, die ABC-Challenge war leider nicht so erfolgreich bei mir :(
    Dann werde ich es mal mit dieser versuchen Bücher von meinem SUB runterzubekommen die da schon seit Jahren einstauben. :uups: