Monats-Challenge-Thread 2013

  • Ich sitze auch noch an meinem Dezemberbuch. Englisch und dann noch 200 Jahre alt ist nicht einfach. Ich muss gestehen, dass es das erste Buch seit vielen Jahren ist, bei dem ich das Wörterbuch griffbereit neben mir liegen habe. Und entsprechend langsam komm ich auch vorran. Ich hasse Unterbrechungen beim Lesen. Aber ich wollte sie ja unbedingt im Original lesen. Selbst schuld, muss ich durch.


    Liste nach Squirrel:

    aktuell am :study: :

    Siehe Regal

    SuB: 4075 (gestartet mit: 4067)

    gelesene/gehörte Bücher 2023: 18 ( :study: 1 / :musik: 16 / :thumbdown: 1 - 587 Seiten / 166h 57min)

  • Oh je, erst hatte ich keine Zeit, dann keine Lust und dann wieder keine Zeit für einen Klassiker. In den nächsten Tagen werde ich auch keinen mehr anfangen. Ich werde aber frohen Mutes in die neue Monats-Challenge 2014 starten. :)

    ~Dort wo man Bücher verbrennt, verbrennt man am Ende auch Menschen.~
    - Heinrich Heine -

  • Mir hat die Challenge viel Spaß gemacht und ich freu mich schon auf 2014 :)


    Hier meine Jahres-Liste:

    Monats-Challenge 2013

    Life isn't about waiting for the storm to pass.....
    it's about learning to dance in the rain!


    2018 gelesene Bücher 45 :study: 20122 Seiten
    abgebrochen: 0


  • Hallo,
    ich möchte mich ebenfalls bedanken - die Challenge hat mir großen Spass gemacht! :thumleft: und ich freue mich schon auf 2014:
    Ein weiteres Buch pro Monat schaffe sogar ich, na meistens zumindest.
    Jetzt im Dezember war ich die meiste Zeit krank, daher habe ich keinen passenden Klassiker, sondern nur "was Leichtes" gelesen.
    meine Bücher der Challenge 2013 sind hier:



    Nicht jeder, der das Wort ergreift, findet ergreifende Worte :-,


    (frei nach Topsy Küppers)


  • auch mir hat es Spaß gemacht :thumleft: Danke :D
    blöd nur, dass ich meine Liste aus dem Profil schon gelöscht habe, um Platz für die neue zu machen :uups:
    Ich dachte, ich hätte die Gesamtliste schon hier gepostet :-,
    Nun ja, kann man nichts machen, ich habe die auch nirgendwo mehr gespeichert. Wichtig ist: es hat Spaß gemacht :study:


    P.S. Hach, soeben entdeckt - ich habe die Liste doch hier gepostet :D Super!

    2024: Bücher: 87/Seiten: 38 703

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Newman, T. J. - Absturz

    Müller, Asta - Kairra

  • Dann poste ich auch schnell noch meine Liste, auch wenn ich mit meinem Dezemberbuch nicht mehr fertig werde. Ich hab mir aber fest vorgenommen, es noch abzuschließen.


    aktuell am :study: :

    Siehe Regal

    SuB: 4075 (gestartet mit: 4067)

    gelesene/gehörte Bücher 2023: 18 ( :study: 1 / :musik: 16 / :thumbdown: 1 - 587 Seiten / 166h 57min)

  • Ich find das eine gute Idee, die Leselisten der Challenge hier einzustellen und damit zu archivieren :D :D :D deshalb ist hier auch meine für 2013


    Danke, Miriam, für die tolle Challenge, ich hab dadurch viele schöne Bücher von meinem SUB befreit :thumleft:


  • Nachdem ich die Challenge heute beendet habe, versuche ich es nochmal mit Spoiler. Die Links zu den ganzen Rezensionen sind allerdings futsch. :(

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

  • Ich habe kurz und knapp auch noch - zumindest einen kurzen - Klassiker beenden können :) . Bei mir war es "Dr. Jekyll und Mr. Hyde". Meine komplette Liste für 2013 sieht demnach so aus:


  • Hier auch noch meine Liste der Challenge-Bücher 2013



  • Hallo,


    ich melde mich nach Monaten hier mal wieder. Ich bin leider seit dem Umzug im Sommer ziemlich raus aus den Aktionen gewesen. :uups: Viel zu tun, viel Wirbel im Leben, Leseflaute... schade, aber ich hab ab August gar nicht mehr mitgemacht. :roll:


    Viele Grüße
    Ulrike

  • Und hier kommt mit etwas Verspätung meine Liste der Challenge-Bücher:


    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • Hier meine Liste für die Monats Challenge 2013:



    Dies war meine erste Lesechallenge überhaupt, und die hat mir riesig Spaß gemacht. :D Auch wenn ich erst im Februar einsteigen konnte. :-,

    "In Büchern liegt die Seele aller vergangener Zeiten" (Thomas Carlyle)



    :study: Andrzej Sapkowski - Der letzte Wunsch:study:



    Sub: 368

  • Ich habe etwas verspätet auch noch mein Dezemberbuch beenden können.


    Danke für diese tolle Challenge 2013. Ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung in diesem Jahr :applause: .


    Meine Liste für 2013 werde ich leider nicht online stellen können, da ich sie nicht ausreichend gepflegt habe :pale: . Die Challenge 2014 plane ich in der Hinsicht besser :lol: .

    "Er liebte sie so unbändig. So unbändig, dass er niemals wieder um ihre Lippen bat und ohne sie ins Grab gehen würde " (Die Bücherdiebin)

  • So, wenn es auch manchmal (so wie bei dieser letzten Liste) etwas länger gedauert hat, so bin ich doch weitestgehend mitgekommen und habe in jedem Monat eine Aufgabe erledigt. Hier meine Liste:


    Es hat sehr viel Spaß gemacht und in diesem Jahr bin ich auf jeden Fall wieder mit dabei ...

    "Imagination, rather than mere intelligence, is the truly human quality."


    "Chaos is found in greatest abundance wherever order is being sought. It always defeats order, because it is better organized."

    Terry Pratchett

    "The person, be it gentleman or lady, who has not pleasure in a good novel, must be intolerably stupid."

    Jane Austen


    :study:

    Alex Haley - Roots

    Andrew Jefford - Whisky Island

    Randale Munroe - What if 2


    :bewertung1von5: 2024: 5 :bewertung1von5:

  • Von mir gibt es keine Liste, da mein Internet-PC :computer: mich kurz vor Weihnachten im Stich ließ und ich nur noch die Handschriftliche Version habe!
    Dank der Challenge konnte ich letztes Jahr sage und schreibe 99 Bücher vom SUB befreien! :lechz:
    Ich freue mich schon auf die neue Challenge! Mögen wieder möglichst viele Bücher dem SUB entkommen!