Wanderbuch: Alexander Felden - Rabenschwarz

  • Ich bin mit dem Buch durch, war sehr spannend! Ich würde insgesamt 4 Sterne vergeben, danke nochmal, dass ich mitmachen durfte!


    PN an backmausi ist schon raus! :)

  • Wow, danke für die tolle Rezi bei Amazon! Und ich freue mich sehr, dass euch mein Erstling so gut gefällt!


    Wenn ich bei Amazon erstmal 20 Bewertungen habe, erscheine ich auch in der Liste der am besten bewerteten Bücher, also wäre mir eine kurze Wertung von allen TeilnehmerInnen sehr wichtig - denn damit würde ich vielleicht auch ein paar LeserInnen erreichen, die einfach nur mal so stöbern und bei Amazon gut bewertete Bücher suchen. 8)


    Viel Spaß noch an alle anderen!

  • also wäre mir eine kurze Wertung von allen TeilnehmerInnen sehr wichtig

    Also ich hab meine Schuldigkeit schon damals nach der Leserunde getan :wink: Wann können wir denn mit der Fortsetzung rechnen?

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Habe das Buch jetzt durch und es bekommt von mir 4 Sterne! Die Rezi schreibe ich Dnnerstag!

    :study: Ein Tag ohne ein Buch, ist ein schlechter Tag! :study:


    Gelesene Bücher 2015: 176
    Gelesene Bücher 2016: 165
    Gelesene Bücher 2017: 165
    Gelesene Bücher 2018: 151

    Gelesene Bücher 2019: 17


  • Gute Frage, wir warten auch schon sehnsüchtig auf die Fortsetzung... :wink:


    Da ich das Buch damals auch in der Leserunde gelesen habe und es mir gut gefallen hat, schließe ich mich der Frage nach der Fortsetzung an :wink:

    :study: John Steinbeck - East of Eden

    :study: Frank Witzel - Die Erfindung der Roten Armee Fraktion durch einen manisch-depressiven Teenager im Sommer 1969

    :montag: Veronica Roth - Rat der Neun

    :musik: Claire North - Die vielen Leben des Harry August


    "There is freedom waiting for you, on the breezes of the sky, and you ask 'What if I fall?'
    Oh but my darling, what if you fly?"
    (Erin Hanson)


  • Da ich das Buch damals auch in der Leserunde gelesen habe und es mir gut gefallen hat, schließe ich mich der Frage nach der Fortsetzung an :wink:

    Ich ebenso :bounce: :wink:

    "Ein gutes Buch ist wie ein erholsamer Kurztrip aus dem Alltag."
    »Verlass das Haus nie ohne ein Buch.« Edward Gorey
    "Zu Hause ist da, wo deine Bücher sind" SILBER - Kerstin Gier

  • Hallo ihr alle!


    Tut DAS gut, eine so treue Fangemeinde hier zu haben! 8)


    Leider bin ich mit dem Projekt Fortsetzung noch nicht weiter - ich habe inzwischen vier Rücken-OPs hinter mir, und das kostet so viel Kraft, dass nichts für Kreativität übrig bleibt.


    Zwischenzeitlich hat sich ein Verlag sehr für eine Zusammenarbeit mit mir interessiert - allerdings nicht mit "Rabenschwarz", sondern einem neuen Projekt, da sie meinen Stil wohl sehr gut findet, aber meinen Roman thematisch nicht unterbringen kann/will.


    Also stehe ich ohnehin vor der Frage, ob ich denn überhaupt Band 2: "Blutrot" in Angriff nehmen soll - oder eben mich auf den Verlag einlasse und mir von denen sagen lasse, was sie von mir haben wollen. Hat beides sein Für und Wider. "Blutrot" wäre MEINE Geschichte, aber die müsste ich wohl wieder im Selbstverlag herausbringen. Wenn ich für einen Verlag arbeite, würde mein Buch zwar herausgebracht. aber will ich denn nach Anweisung schreiben?


    Was meint denn ihr? Vielleicht gibt es ja ein paar Denkanstöße von euch - das würde mich doch sehr freuen! 8)


    Viele liebe Grüße


    Alex

  • Hat beides sein Für und Wider. "Blutrot" wäre MEINE Geschichte, aber die müsste ich wohl wieder im Selbstverlag herausbringen. Wenn ich für einen Verlag arbeite, würde mein Buch zwar herausgebracht. aber will ich denn nach Anweisung schreiben?


    Was meint denn ihr? Vielleicht gibt es ja ein paar Denkanstöße von euch - das würde mich doch sehr freuen! 8)

    Das ist letztendlich eine Entscheidung die du treffen musst. Wünschen würde ich mir die Fortsetzung ja schon sehr (und der Titel klingt auch vielversprechend), aber es ist ja auch eine Frage der finanziellen Sicherheit. Mal rein aus Vernunftsgründen gesprochen: wenn du dich für den Verlag nicht komplett verbiegen musst (was ich nicht glaube, wenn denen dein Stil gefällt), dann schreib das Buch für sie und behalte "Blutrot" auf jeden Fall im Hinterkopf und mach da dein nächstes Projekt draus. Wer weiß: vielleicht überzeugst du den Verlag ja mal so richtig und sie nehmen es dann doch ins Programm. :wink:

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Ich würde sagen, dass es auf den Verlag ankommt. Wenn es ein größerer ist (und keiner, bei dem du selbst noch für die Veröffentlichung zahlen musst), der dein Buch entsprechend bewerben und vermarkten kann, hättest du die Chance auf eine größere Bekanntheit und dann wiederum die Möglichkeit, "Rabenschwarz" und das noch zu schreibende "Blutrot" evtl. auch noch bei einem Verlag unterzubringen.
    Bringt aber natürlich nichts, wenn du für den Verlag was schreiben sollst, was dir nicht liegt.


    So oder so würde ich mich über die Fortsetzung freuen :)


    Für deinen Rücken wünsche ich dir weiterhin gute Besserung - ich selbst bin zum Glück um OPs rumgekommen, habe einen Bandscheibenvorfall, aber ich weiß, wie sehr einen Rückenschmerzen ausknocken können, hab mich phasenweise vor Schmerzen überhaupt nciht mehr bewegen können. Ich hoffe, die OPs helfen dir langfristig!

    :study: John Steinbeck - East of Eden

    :study: Frank Witzel - Die Erfindung der Roten Armee Fraktion durch einen manisch-depressiven Teenager im Sommer 1969

    :montag: Veronica Roth - Rat der Neun

    :musik: Claire North - Die vielen Leben des Harry August


    "There is freedom waiting for you, on the breezes of the sky, and you ask 'What if I fall?'
    Oh but my darling, what if you fly?"
    (Erin Hanson)

  • Nein ist es noch nicht! Es wird auch erst morgen unterwegs sein! Da ich Privat was zu erledigen hatte! Sorry!

    :study: Ein Tag ohne ein Buch, ist ein schlechter Tag! :study:


    Gelesene Bücher 2015: 176
    Gelesene Bücher 2016: 165
    Gelesene Bücher 2017: 165
    Gelesene Bücher 2018: 151

    Gelesene Bücher 2019: 17

  • Ich würde sagen, dass es auf den Verlag ankommt. Wenn es ein größerer ist (und keiner, bei dem du selbst noch für die Veröffentlichung zahlen musst), der dein Buch entsprechend bewerben und vermarkten kann, hättest du die Chance auf eine größere Bekanntheit und dann wiederum die Möglichkeit, "Rabenschwarz" und das noch zu schreibende "Blutrot" evtl. auch noch bei einem Verlag unterzubringen.
    Bringt aber natürlich nichts, wenn du für den Verlag was schreiben sollst, was dir nicht liegt.


    So oder so würde ich mich über die Fortsetzung freuen


    Das sehe ich genauso.
    Alexander, ich wünsche dir Gute Besserung.

    Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt.
    (Jorge Luis Borges)