Wanderbuch: Ransom Riggs - Die Insel der besonderen Kinder

  • xxmarie91xx: Ich trage dich gerne in die Liste ein, allerdings lässt sich nicht genau vorhersagen, in welcher Woche du das Buch dann bekommen würdest, da müssten wir dann nochmal schauen, wenn die Runde schon in Gang ist.


    Du kannst gerne deine Gedanken im Buch festhalten, musst du aber nicht. Etwas beizulegen, wie Zettel oder ein kleines Heft, würde ich nicht empfehlen, da es sonst Probleme mit der Post geben könnte wg. Buchsendung. Ansonsten existiert ja auch ein Thread zu diesem Buch, da könnte man natürlich auch seine Meinung hinterlassen.

  • xxmarie91xx: Ich trage dich gerne in die Liste ein, allerdings lässt sich nicht genau vorhersagen, in welcher Woche du das Buch dann bekommen würdest, da müssten wir dann nochmal schauen, wenn die Runde schon in Gang ist.


    Naja, wenn es nicht klappt, ist es auch nicht so schlimm. Es wäre bloß schön, weil ich dann nicht so lange bräuchte, wenn ich den ganzen Tag zum Lesen Zeit habe. Aber wenn die anderen Teilnehmer nichts dagegen haben, könnte die Reihenfolge zu gegebener Zeit ja verändert werden, damit es passt. Und wenn das nicht geht, dann ist es auch nicht so wild. Ich krieg das schon hin :)

    Du kannst gerne deine Gedanken im Buch festhalten, musst du aber nicht. Etwas beizulegen, wie Zettel oder ein kleines Heft, würde ich nicht empfehlen, da es sonst Probleme mit der Post geben könnte wg. Buchsendung. Ansonsten existiert ja auch ein Thread zu diesem Buch, da könnte man natürlich auch seine Meinung hinterlassen.

    Aha. Okay, danke für die Auskunft. Aber was sollte denn dagegen sprechen, wenn man einen Zettel mitschickt? Ich meine, wenn man den im Buch mitschickt, dann sollte das doch gehen oder sind die wirklich so streng?
    Ja, das würde natürlich auch gehen.

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Keine Ahnung, manche sind da sehr penibel, manche machen da wohl kein TamTam. Du kennst deinen Postmenschen vermutlich am Besten und kannst das besser einschätzen. :loool: Aber vielleicht ist der Thread die beste Lösung, da da ja auch diejenigen was davon was haben, die das Buch vor einem hatten. :scratch:

  • Keine Ahnung, manche sind da sehr penibel, manche machen da wohl kein TamTam.


    Da wo ich meine Pakte immer aufgebe, bei der Post bei mir im Ort, schaut der Mann immer nur ob das Paket auch nicht zugeklebt ist, aber das er was rausgenommen hat, kam bis jetzt noch nicht vor.


    Von dem anderen Wanderbuch bei dem ich schon mitgemacht habe, haben wir auch kleine Post - It Zettelchen ins Buch geklebt, andere haben etwas hineingeschrieben und soweit ich weiß, ging das Buch bis jetzt ohne Probleme durch.


    Ob die wirklich das Buch rausnehmen und innen nachschauen? Ich habe das bis jetzt immer so verstanden, dass man nur keine Zettel dabei legen darf oder kleine Notizbücher :-k

    Tränen haben etwas heiliges, sie sind kein Zeichen von Schwäche, sondern von Stärke.
    Sie sind Botschafter überwältigender Trauer und unaussprechlicher Liebe.

    :love:
    -Washington Irwing-




  • Zum Thema Zettel... Wen ein A4 Blatt 2 mal geknickt im Buch mit drin liegt wo jeder was brauf schreiben kann ist das bei der Büchersendung kein Problem. Anders kann man es auch machen das man das Buch in eine durchsichtige Folie ( Frühstückstüte ) packt und den Zettel einfach dazu. Das Stört bei einer Bücherung Senung nicht. Kleine Heftchen oder sowas sind da schon mehr störend da Bücher Sendungen auch nach der Buchgröße gehen die Post hat da ihre Schablonen und ist die Sendung zu Hoch gehts nur noch als normaler Brief durch. Ich trage selbst Post aus daher kann ich euch das auch so genau sagen... :-,


    So und nun zum Buch... Ich wünsche jetzt schon allen vor und nach mir viel Spaß beim Lesen lasst Bitte noch ein paar Buchstaben drin damit wir andern auch noch was zum Lesen haben. :wink: Ich freu mich auf jeden fall schon wens hier ist... :study:


    LG
    Angi

    Start Januar 2017 Start Sub ca. 239


    Sub Aktuell : 190 :montag:
    Gelesen : 67 :study:


    Mein Bücherblog >Blog< [-X

  • Ich wäre auch gerne dabei! Leider habe ich nicht genung Posts :( Vielleicht habe ich ja die hundert voll bis ich dran bin? Obwohl ich kein viel schreiber bin...
    Kann aber verstehen wenn ihr sagt euch wär das mit mir zu unsicher ist

    :study: Totenfang - Simon Beckett
    :musik: Harry Potter und der Orden des Phönix - J. K. Rowling


    Beendete Bücher 2020 - 6 :montag:

  • Das Buch ist gerade wohlbehalten bei mir angekommen. Ich denke, ich werde sofort heute Abend damit loslegen. :lechz:

    "Ich frage mich, ob die Sterne leuchten, damit jeder eines Tages den Seinen wiederfinden kann." - Der kleine Prinz

  • Mich könnt ihr Streichen habe das Buch heute sehr Günstig bekommen... O:-)

    Start Januar 2017 Start Sub ca. 239


    Sub Aktuell : 190 :montag:
    Gelesen : 67 :study:


    Mein Bücherblog >Blog< [-X

  • Mir fehlen noch ca. 100 Seiten, dann habe ich das Buch durch. Es gefällt mir bis jetzt sehr gut. Spannend, ein bisschen gruselig und für mich wirklich mal eine neue Idee bzw. kein Mainstream-Buch. :thumleft:


    Ich habe backmausi81 gerade per PN nach ihrer Adresse gefragt. Ich denke mal das Buch wird dann morgen oder übermorgen wieder auf die Reise gehen. :)

    "Ich frage mich, ob die Sterne leuchten, damit jeder eines Tages den Seinen wiederfinden kann." - Der kleine Prinz

  • So, das Buch hat sich heute Mittag auf die Reise zu backmausi81 gemacht. :)


    Neue Liste:


    1. Illusion
    2. backmausi81 - auf dem Weg dorthin
    3. Hirilvorgul
    4. Nalla
    5. Rapunzel
    6. xxmarie91xx


    Mir hat das Buch gut gefallen. Ich bin schon sehr gespannt auf die Fortsetzung. :thumleft:

    "Ich frage mich, ob die Sterne leuchten, damit jeder eines Tages den Seinen wiederfinden kann." - Der kleine Prinz

  • Illusion: Was denn, davon gibt es noch mehr Teile? Ich dachte, das wäre nur ein Einteiler...naja, auch gut :mrgreen:


    Das dachte ich eigentlich auch. Das Buch ist auch im Prinzip in sich abgeschlossen. Aber hier im Forum ist schon der 2. Teil verlinkt, also geht es wohl weiter. :lol: :wink:

    "Ich frage mich, ob die Sterne leuchten, damit jeder eines Tages den Seinen wiederfinden kann." - Der kleine Prinz

  • Lese noch ein Buch zu ende und dann fange ich mit dem Buch an!


    1. Illusion
    2. backmausi81 - ist da
    3. Hirilvorgul
    4. Nalla
    5. Rapunzel
    6. xxmarie91xx
    7. Jessy1963

    :study: Ein Tag ohne ein Buch, ist ein schlechter Tag! :study:


    Gelesene Bücher 2015: 176
    Gelesene Bücher 2016: 165
    Gelesene Bücher 2017: 165
    Gelesene Bücher 2018: 151

    Gelesene Bücher 2019: 17