Teil 4: "Siebenundzwanzig" bis Ende (Seiten 374-496)

  • Copperfield


    Ich wünsche dir noch viel Spaß an den letzten 80 Seiten :montag:

    Life isn't about waiting for the storm to pass.....
    it's about learning to dance in the rain!


    2018 gelesene Bücher 45 :study: 20122 Seiten
    abgebrochen: 0


  • Ich glaub die meisten sidn fertig, aber ich wünsch dir noch viel viel Spaß mit den letzten Seiten


    Ich bin noch nicht fertig! :uups: Ich hoffe aber, dass ich es bis morgen schaffe und melde mich dann auch. ich will eure Posts jetzt besser nicht lese, sonst weiß ich ja schon, was noch passiert! :wink:

  • So gestern endlich zu Ende gelesen, was für ein Paukenschlag noch am Ende. Also ich fand es dann noch mal richtig spannend. Ich hätte nie auf Lady Coronogi getippt, wobei es doch eigentlich mehr als logisch jetzt im Nachhienin erscheint. Aber in sowas bin ich eh nicht so gut, nun ja.
    Und ich finde auch den Ausblick sehr spannend, ein neuer Kampf der beginnt, Serafinas bevorstehende Reise uuuuunnnnnnd dass sich da ja doch noch was mit großer Liebe anbahnt. Ob Glisselda nicht vielleicht wirklich was ahnt so wie sie immer tut? Auf jeden Fall fand ich auch ihre Person sehr schön gezeichnet über die Geschichte hinweg, wie sie immer mehr Selbstbewusstsein gezeigt hat und immer klarer denkend an die Sachen herangegangen ist - super!


    Also man merkt ich bin sehr zufrieden und werde zum zweiten Teil sicher nicht nein sagen :-)

  • So gestern endlich zu Ende gelesen, was für ein Paukenschlag noch am Ende. Also ich fand es dann noch mal richtig spannend. Ich hätte nie auf Lady Coronogi getippt, wobei es doch eigentlich mehr als logisch jetzt im Nachhienin erscheint.

    An sich war es wirklich logisch, aber ich dachte die ganze Zeit das man als Saar nicht ein anderes Geschlecht annehmen kann, deswegen hab ich bei Imlann auch mit einem Mann gerechnet

  • An sich war es wirklich logisch, aber ich dachte die ganze Zeit das man als Saar nicht ein anderes Geschlecht annehmen kann, deswegen hab ich bei Imlann auch mit einem Mann gerechnet

    Ich dacht er ist eh männlich gewesen und hat sich nur als Frau verkleidet? :scratch:

    ---++++-------------------------------------- :love: :love: :love: --------------------------------------++++---


    Trenne dich nicht von deinen Illusionen.
    Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren,
    aber aufgehört haben zu leben.


    -++--------------------------- :love:--:love: ---------------------------++-

  • Ach stimmt jetzt hau ich wieder einiges durcheinander, aber trotzdem wäre ich nich auf Imlann gekommen, schließlich wurde Lady Coronogi nicht als ungewöhnlich beschrieben ....naja was soll´s so wurd ich ebend überrascht :wink:

  • Ich hätte nie auf Lady Coronogi getippt, wobei es doch eigentlich mehr als logisch jetzt im Nachhienin erscheint.

    Auf die alte Schachtel wäre ich auch nie gekommen! :) Aber erstaunlich, wie gut er/sie sich verstellen konnte und niemand etwas bemerkt hat.


    Leider wird der Mord an Prinz Rufus nicht wirklich aufgeklärt,

    Das fand ich auch schade, der Mord ist irgentwie untergegangen.


    Ein wenig gestört haben mich in dem Zusammenhang auch die vielen Heiligen, die ich niemals auseinander halten konnte und das generell einige Begriffe zu wenig eingeführt wurden.

    Das fand ich auch sehr verwirrend und teilweise eher unnötig. :-s


    Schön war auch der Brief von Serafinas Vater, mit dem er ihr die Flöte ihrer Mutter geschickt hat und ihr gleichzeitig sagt, sie solle keine Furcht haben und ihrem Herzen folgen. Auch toll war, wie er sich endlich zu Fina und der Tatsache, dass er mit einer Drachenfrau verheiratet war, bekennt. Ich hoffe wirklich, dass wir von dem Mann noch viel in den Folgebänden lesen werden.

    Ja, schön für Serafina, dass ihr Vater ihr zeigt, wie sehr er sie liebt. Ich hoffe auch, wir erfahren in den weiteren Bänden noch mehr von ihm!


    Am Ende hatte ich auch tatsächlich das Gefühl, dass Selda Serafina absichtlich zu Lucian in den Turm schickt. Aber warum?

    Aber ich glaube nicht, dass sie weiß, dass die beiden sich lieben. Jetzt hoffe ich nur auf einen netten Halbdrachen, in den sich Selda verlieben kann! :-, Überhaupt hat sich Selda im Verlauf des Buches ziemlich gemacht. Von dem scheinbar naiven Prinzesschen zur cleveren und tapferen Freundin, sie ist eine meiner Lieblingsfiguren im Buch!


    Nur das Ende des Buches ist mir persönlich, dann doch etwas zu kitschig ausgefallen

    Ja, ich fand das Ende irgentwie schwülstig. Das Gesinge auf dem Balkon war für mich eindeutig zu viel! 8-[


    Ich weiß nicht genau, woran es lag, aber so richtig überzeugen konnte mich das Buch nicht. Im Grunde hat es mir gut gefallen, die Idee fand ich gut und auch der Sprachstil hat mir größtenteils gefallen. Aber trotzdem sprang der Funke am Ende nicht wirklich rüber! Ich kann leider nicht genau beschreiben, wie ich es meine, ich hoffe, ihr versteht mich trotzdem. :uups: Trotzdem werde ich sicherlich die Folgebände lesen, einfach weil ich neugierig bin, wie es weitergeht.

  • Ich bin noch nicht fertig! :uups: Ich hoffe aber, dass ich es bis morgen schaffe und melde mich dann auch. ich will eure Posts jetzt besser nicht lese, sonst weiß ich ja schon, was noch passiert! :wink:

    Ich bin leider auch noch nicht fertig, werde es heute aber zu ende bringen.
    Zum Ende hin wird das Buch wirklich lang gezogen und man kann eigendlich schon erahnen wie alles aus geht.
    Prinz Lucian ist mir immer negativer aufgefallen, bei jeder kleinigkeit die Fina macht ist er gleich eingeschnappt und lässt sie links liegen. Ohne sich anzuhören was dahinter steckt -.-

    Ich weiß nicht genau, woran es lag, aber so richtig überzeugen konnte mich das Buch nicht. Im Grunde hat es mir gut gefallen, die Idee fand ich gut und auch der Sprachstil hat mir größtenteils gefallen. Aber trotzdem sprang der Funke am Ende nicht wirklich rüber! Ich kann leider nicht genau beschreiben, wie ich es meine, ich hoffe, ihr versteht mich trotzdem. :uups: Trotzdem werde ich sicherlich die Folgebände lesen, einfach weil ich neugierig bin, wie es weitergeht.

    Da gehts mir genau so, es fehlte einfach das gewisse Etwas. Vieleicht noch so ein Gegenspieler der Fina immer wieder auf die Pelle rückt. Oder ein witziger kleiner Begleiter der noch etwas schwung in die Story bringt.


    Viele Begriffe wurden einach verwendet ohne sie ihrgendwie zu erläutern. Dann hätte man wenigstens das Wort mit einem * makieren können und dann eine Definition ganz unten auf die Seiten schreiben können. Oder eine Art Legende hinten im Buch die alles noch einmal genau erklärt. Besonders wie die ganzen Götter entstanden sind oder wie diese genau zusammen hängen hätte mich doch interessiert. :roll:


    Da bin ich ja mal gespannt auf die Szene :totlach:

    Ein Leben ohne Bücher ist wie eine Kindheit ohne Märchen, ist wie eine Jugend ohne Liebe, ist wie ein Alter ohne Frieden.
    Carl Peter Fröhling

    :study: :study: :study:

    TauschTicket

  • Nach dem ich die letzten Tage leider nicht soviel Zeit hatte, habe ich nun die letzten Seiten zu ende gelesen.
    Mir fällt es schwer jetzt jedes einzelnen Kapitel zusammen zufassen, weil ich es einem Rutsch gelesen habe( da überlese ich schon mal wenn ein neues Kapitel anfängt).
    Ich bin positiv überrascht, da es doch immer wieder neue Wendungen gibt und freue mich schon auf den nächsten Band :)
    Das Lady Corongie etwas zu verbergen hat, habe ich mir schon gedacht, aber das sie


    Leider wird der Mord an Prinz Rufus nicht wirklich aufgeklärt,


    Nur das Ende des Buches ist mir persönlich, dann doch etwas zu kitschig ausgefallen

    Da war ich auch total überrascht und habe an so eine Konstellation gar nicht gedacht. Dachte da zwar, dass sie etwas im Schilde führt, und vielleicht mehr weiß, wer Rufus den Schädel abgetrennt hat, aber nicht an soetwas.

    Ich fand auch schade, dass es bei den Vermutungen von Fina und Orma bleibt, aber vill klärt sich das ja doch noch in den Folgebänder auf

    Ich denke mal, dass es so beabsichtigt war, damit die Spannung erhalten bleibt und man sich den zweiten teil auch holen wird. Schade fand ich es allerdings auch, man vermutet das gesammte Buch etwas, aber eine wirkliche Lösung bekommt man nicht :|

    Ein wirklich toller Auftakt einer Serie. Ich werde mir bestimmt auch den 2. Band holen. Was ist mit euch?

    Ich werde so wie es aussieht, auch den zweiten Band lesen, weil ich einfach neugierig bin was die Drachen nun unternehmen und wie es vor allem mit Kiggs und Fina ausgehen wird. Auch wenn mir das Buch als Auftakt zu verwirrend und teilweise zu langweilig war, will ich den zweiten Band lesen.

    Ob Orma mit seinen Gefühlen klarkommt, ob und wie Glisselda hinter die heimliche Liebe zwischen Kiggs und Fina kommt und wie sie reagiert und natürlich
    möchte ich auch lesen wie sich die jüngere Drachengeneration in Bezug auf den anstehenden Krieg entscheidet.

    Da bin ich auch sehr gespannt drauf, aber mehr an der Liebesgeschichte als an dem anderen .. da mir das jetzt schon sehr verwirrend rüber kam .. obwohl ich schon gern wissen möchte, wer nun hinter den Mord von Rufus steckt. Ob das im zweiten Band auch aufgeklärt wird, oder erst im letzten Band. Wäre auch denkbar, da direkt von diesem Ereignis gesprochen wird und vielleicht endet diese Trilogie auch dann mit der Auflösung.

    Und besonders merkwürdig daran finde ich die Tatsache, dass ich so eine Bewertungskarte in meinem Buch hatte mit einem (abgelaufenen) Gewinnspiel und der Frage "Wer hat Prinz Rufus ermordet?". Hattet ihr diese Karte auch?
    Soll das eine Überpfürung für Vorableser sein, ob sie das Buch wirklich gelesen haben? Oder soll man da seine Meinung sagen?

    Ich hatte auch so eine Karte dabei und habe diese als Lesezeichen benutzt. Habe aber auch nicht mitgemacht, weil ich die Frage auch komisch fand und mich verwirrt hat, ob ich nicht etwas überlesen habe. zudem war mir das Datum auch sehr knapp bemessen. :wuetend:




    Mit der Rezension hatte ich so meine Probleme und habe auch lange dafür gebraucht. Es gab halt zu viel verwirrendes für mich, als positive Ereignisse, aber die interessanten Ereignisse machen mich dennoch sehr neugierig auf mehr :) ... ich bin gespannt wie es weitergehen wird...


    Die Rezension ist auch schon im Thread veröffentlicht.


    Ich danke Euch noch einmal für diese Leserunde. Vieles konnte ich durch Euch besser verstehen und möchte mich auch noch entschuldigen, dass ich etwas spät dran bin mit allem, aber dennoch hats mir Spaß gemacht dabei zu sein und hoffe, dass es auch zum zweiten Band eine geben wird und bin da auch gespannt wann diese sein wird...ob man uns sehr lange auf die Fortsetzung warten läßt.

  • In der Hinsicht ist ja bisher noch gar nichts bekannt oder? Ich habe noch nichts dazu gefunden, ob der zweite Teil 2013 rauskommen wird oder erst Anfang nächstes Jahr .. hoffe ich ja mal nicht