Teil 2: "Acht" bis "Sechzehn" (Seiten 125-242)

  • Danke :thumleft: Ich hatte mir die Personen auch leicht veränert vorgestellt, aber dann ist meine Fantasy mit mir durchgegangen :uups:

    Ein Leben ohne Bücher ist wie eine Kindheit ohne Märchen, ist wie eine Jugend ohne Liebe, ist wie ein Alter ohne Frieden.
    Carl Peter Fröhling

    :study: :study: :study:

    TauschTicket

  • Illusion

    Life isn't about waiting for the storm to pass.....
    it's about learning to dance in the rain!


    2018 gelesene Bücher 45 :study: 20122 Seiten
    abgebrochen: 0


  • Nach langer Zeit schaffe ich es nun auch endlich wieder etwas zu sagen. Irgendwie hatte ich ja eine längere zeit eine Leseflaute und auch kaum Zeit und die OP. Aber nun habe ich etwas aufgeholt. Und möchte mich auch zu Wort melden ...

    In Kapitel 10 lernt Fina jetzt auch endlich Lars kennen und er ist auch ein Halbdrache. Zum Glück sind sich die beiden dieses Mal gleich sympathisch - hoffentlich hat Serafina in Lars nun endlich so etwas wie einen Freund gefunden. Sie stellt auch fest, dass auch er in ihrem Gedankengarten bereits vorgekommen ist, als der Laute Lauser. Nur meine Liebesgeschichte mit ihm muss ich mir wohl abschminken, denn Lars steht auf Männer.

    Lars fand ich auch direkt sympathisch und dachte da erst mehr, doch als dann herauskam, dass er auf Männer steht da war ich echt baff :idea: ...
    Hab bisher auch noch kein Jugendbuch gelesen, wo es eine solche Neigung gab und find ich interessant, zumal es ja auch in einer Fantasygeschichte stattfindet und inwiefern, das später auch noch aufgegriffen wird.

    Die Figur des Lucian wird mir übrigens immer sympathischer.
    Ich vermute, dass sich zwischen den beiden noch etwas anbahnt

    Lucian finde ich auch sehr toll, obwohl ich finde, dass er manchmal merkwürdig handelt, als ob er viel mehr weiß wie er zugeben kann oder vielleicht darf ?( Auf jeden Fall interessiert er sich anscheinend auch sehr für Fina, sonst würde er nicht soviele Untersuchungen über sie und ihrer Familie unternehmen. Und ich bin gespannt, ob es für Fina und ihm eine Zukunft geben wird.. eine Liebesgeschichte mit vielen Hindernissen auf jeden Fall, denn da gibts ja auch noch die Königin und die Verlobte und auch die Sache das Fina ein Halbdrache ist.

    Ich find das Buch bis jetzt wirklich gut, auch wenn zwischendrin immer mal wieder langweilige Stellen sind, aber es muss ja auch ebend viel eingeführt werden.

    Leider mußte ich das auch sehr oft feststellen, und viele Dinge machen mich zudem auch sehr durcheinander, und es fällt mir schwer die ganzen Hintergründe zu verstehen :pale:

    Mir gefällt das Buch auch gut, ich habe ehrlich gesagt nur ein Problem mit diesen Namen der Halbdrachen in Serafinas Gedankengarten. Ich frage mich, ob die im Original auch so sind oder ob das einfach nur an der Übersetzung liegt.

    Mit dem Gedankengarten hatte ich auch meine Probleme, von Anfang an und irgendwie wirds auch nicht viel besser. ich weiß nicht warum ich es einfach nicht komplett verstehen kann.

    Meinst Du, ja? Das wäre ja was! Aber vielleicht ist Lucian auch nicht ganz menschlich oder ist das schon wieder zu weit gesponnen?

    Das kam mir auch schon in den Sinn, aber ich glaube auch, dass es wahrscheinlich zu weit gesponnen ist ... :-k

    Diese Szene wie sie sehr selbstbewusst sich Zutritt verschafft in das Gefängnis und mit den Wachen umgeht fand ich auch Klasse !
    Als sie dann nach "getaner Arbeit" wieder gehen will und Lucian auf der Treppe steht -- irgendwie hab ich das geahnt.

    oh ja.. das fand ich auch klasse, wie sie da mit den Wachleuten gesprochen hat und so getan hat, als kenne sie die anderen und sich somit Zutritt zu den Gefangenen geschaffen hat. Das
    sie auf Lucian trifft, fand ich sonnenklar ... es muss ja irgendwie eine Spannung aufgebaut sein und die lag darin .. wie wird sie sich erklären .. Das Lucian sie nicht hat auflaufen lassen bei den
    Wachen fand ich toll, aber weshalb genau hat er dies getan ... ? :-k




    Bisher finde ich das Buch ganz ok, mir fehlt irgendwie das gewisse etwas, die Spannung, das Gefühl ich müsse unbedingt weiterlesen ... es fehlt mir leider ... !
    Ich denke mal es hat auch damit zu tun, das ich einfach gewisse Dinge nicht verstehe und die vielen Namen machen mir auch hin und wieder starke Probleme.