103. Lesenacht am Samstag, den 1.12. 2012

  • Gerade bin ich beim Hörbuch hören eingeschlafen daher kann ich jeztzt gar nicht so viel sagen, ausser das die Stime des Redners sehr angenehm ist. Ich werde jetzt auch ins Bett gehen. Viel spaß euch noch beim rest der Nacht und schlaft recht gut.

  • Ich verabschiede mich auch mal.
    Meine Augen brennen und ich kann mich nicht mehr konzentrieren!
    Allen anderen wünsche ich eine schöne Nacht! :winken: :sleep:

  • @ Frühlingsfee


    Das Buch kenne ich zwar vom Hörensagen, hab es aber leider selbst noch nicht gelesen. Bin gespannt wie es Dir gefällt.



    So nachdem der Elf-Uhr-Chat so schön unterhaltsam war, komme ich erst jetzt wieder zum Lesen. Bei mir ist es auch gerade spannend. Also vertiefe ich mich noch ein bisschen in meine "Notlektüre" :uups:


    Mal sehen, wer gleich noch alles imChat vorbei schaut :winken:


    Allen Anderen eine ruhige Nacht..

  • Gute Nacht, Ihr Lieben,


    ich mache mich jetzt auch auf ins Bett, obwohl mein Buch (The Timekeeper Conspiracy) gerader extrem spannend wird. Ein Teil der Intrigen wurde aufgedeckt und Gegenmaßnahmen eingeleitet. Ich würde zu gerne wissen, wie das alles ausgeht, aber dazu bin ich zu müde.


    War ein schöner Abend mit Euch. :winken: An alle, die auch ins Bett gehen: Schlaft gut. An alle, die noch weiterlesen: habt noch recht viel Vergnügen beim Lesen.

    Verführung Volljähriger zum Bücherkauf sollte nicht unter 5 Jahren Stadtbibliotheksmitgliedschaft bestraft werden!

  • Ich bin fertig geworden mit einem ( wie ich finde ) wunderschönen Buch das nicht einfach nur eine Liebesgeschichte beschreibt sondern etwas viel schöneres :love: Gute Nacht euch allen ich verschwinde im Bett :friends:

  • Das Buch kenne ich zwar vom Hörensagen, hab es aber leider selbst noch nicht gelesen. Bin gespannt wie es Dir gefällt.


    Das Buch ist toll. :thumleft:
    Am Anfang wird das ruhige Leben in der Kleinstaat aus Sicht der beiden Kinder erzählt, ihre harmlosen Streiche, die langweiligen Schultage, der Tratsch in einem Ort, an dem in der Gluthitze des Sommers einfach nichts los ist. Dann ändert sich die Sache, als der Vater, ein Rechtsanwalt, einen Farbigen verteidigt. Plötzlich werden auch die Kinder beschimpft und ausgegrenzt und natürlich alles unter dem Deckmantel einer bigotten Wohlanständigkeit ....
    und außerdem: ruhiger Schreibstil, sehr gut zu lesen.


    ich werde weiter berichten, wenn ihr wollt!

    Nicht jeder, der das Wort ergreift, findet ergreifende Worte :-,


    (frei nach Topsy Küppers)


  • Nein, so ein Mist. Wir haben gestern mit meiner Schwester bis halb neun Plätzchen gebacken und darüber habe ich die Lesenacht total vergessen. Verdammt. Maaan ey, das ist nicht zu fassen. Das ärgert mich grad total. ](*,)


    Aber ich hoffe trotzdem, dass ihr viel Spaß hattet. Und ich hoffe einfach, dass ich nächsten Monat wieder dabei sein kann... :cry:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Leider habe ich es gestern Abend doch nicht mehr geschafft zu euch zu stoßen, da ich so dolle Kopfschmerzen hatte, dass ich einfach nur froh war, schlafen zu können.
    Wie ich aber sehe, war es eh recht ruhig hier gestern Abend, aber ihr hattet anscheinend trotzdem euren Spaß :)

  • Hallo liebe Lesenächtler,


    es war gestern wieder sehr schön, wenn auch etwas ruhiger als sonst. Mein Buch "Gone 01. Verloren" von Michael Grant werde ich wohl heute Abend beenden, wenn ich vom Weihnachtsmarkt wieder da bin.


    Ich wünsche euch einen schönen Sonntag! Vergesst nicht, die erste Kerze anzuzünden. :santa:

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de

  • Habe mich hier zwar nicht zu Wort gemeldet, bin aber mit meinen Tributen Teil 1 gute 120 Seiten weit gekommen. Heute den Rest ??? Mal sehen, der Schnee hat sich gerade in Regen verwandelt und es ist ungemütlich draussen. Perfekter Lesenachmittag. :montag:

    Liebe Grüße Hedi :love:

    “Wenn du einen Garten und dazu noch eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen.”
    Cicero

  • Mir hat es heute Nacht auch viel Spaß gemacht. Ich werd zusehen, dass ich demnächst häufiger dabei sein kann. So und jetzt zünde ich meine Kerze an und mach es mir auf der Couch bequem. Zum Rausgehen ist es nämlich echt zu ungemütlich.. Bis bald und allen einen schönen Ersten Advent :rendeer:

  • Schade. Ich hatte gestern abend noch so viel zu tun, dass ich es nicht geschafft habe mit dabei zu sein. Irgendwann war ich dann zu müde. :sleep:
    Trotzdem freue ich mich auf die nächste Lesenacht und hoffe, dass es dann bei mir zeitlich besser klappt. :)
    Danke an Bibliomanin und meikeha für das nette, wenn auch nur kurze, Gespräch im Chat so gegen 0.00 Uhr. Wäre schön, wenn wir im Kontakt bleiben würden. :winken:


    LG
    El Novelero


  • Habe mich hier zwar nicht zu Wort gemeldet, bin aber mit meinen Tributen Teil 1 gute 120 Seiten weit gekommen. Heute den Rest ??? Mal sehen, der Schnee hat sich gerade in Regen verwandelt und es ist ungemütlich draussen. Perfekter Lesenachmittag. :montag:


    Das Buch ist toll. Ich hab den ersten Band an einem Wochenende durchgezogen, weil ich ihn nicht mehr aus der Hand legen konnte :study:


    Mir hat es gestern Abend auch sehr viel Spaß gemacht, obwohl ich doch recht früh eingeschlafen bin. :sleep: ich finde den Gedanken immer wieder toll, dass viele Menschen bewusst gleichzeitig ein Buch lesen :thumleft:

    So etwas wie moralische oder unmoralische Bücher gibt es nicht. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben. Weiter nichts.
    ~Oscar Wilde~


    :study: Chris Colfer - Land of Stories Bd. 1

    :study: Holly Bourne - Elfenkrone

    :musik: Diana Gabaldon - Das flammende Kreuz


  • Danke an Bibliomanin und meikeha für das nette, wenn auch nur kurze, Gespräch im Chat so gegen 0.00 Uhr. Wäre schön, wenn wir im Kontakt bleiben würden.

    Ja war sehr schön. Das machen wir :wink:
    Und nächstes Mal haben wir sicher mehr Zeit.

  • Es tut mir leid, dass ich nicht mitmachen konnte. Ich hatte mich so darauf gefreut. Aber am Samstag Nachmittag bin ich mit dem Notarzt ins Krankenhaus gekommen. Ich konnte weder mitmachen noch bescheid sagen. Aber nächstes Mal vermutlich wieder.