103. Lesenacht am Samstag, den 1.12. 2012

  • Sooo, ich läute meine Lesenacht schon mal ein. Gleich wird eine Kerze angezündet, der Tee wird gekocht, Knabbereien werden bereitgestellt und das Heizkissen ist auch schon vorgewärmt.


    Ich lese heute Abend "Gone 01. Verloren" von Michael Grant. Ich habe die ersten beiden Teile der "Gone"-Reihe schon mal gelesen, aber das ist schon wieder ewig her. Da inzwischen aber schon Teil 3 und 4 auf Deutsch erschienen sind, wird es Zeit, meine Erinnerung aufzufrischen, damit ich die Reihe dann fortsetzen kann.


    Hier ist der Klappentext von Amazon:


    Das Leben in der beschaulichen Kleinstadt Perdido Beach wird für Sam und
    seine Freunde zum Albtraum: Plötzlich verschwinden alle Bewohner
    spurlos, die älter als fünfzehn Jahre sind. Eine gigantische Mauer
    umschließt die Stadt. Es gibt kein Entrinnen, nur die nackte Angst, denn
    schon bald ziehen marodierende Banden durch die Straßen. Ein
    erbitterter Kampf ums Überleben beginnt - und ein Kampf gegen die Zeit:
    Sam wird in 299 Stunden selbst fünfzehn ...


    Michael Grant schreibt einfach nur unglaublich gut und dazu sind seine Bücher einfach nur spannend. Ich freu mich schon richtig drauf, es mir gleich auf der Couch gemütlich machen zu können, weil ich weiß, dass mich ein richtig gutes Buch erwartet. :applause:


    @ Floxi: Gute Besserung! Ich freu mich, dass du heute Abend trotzdem hier mit dabei bist! :friends:


    @ schwarz: Dein Buch habe ich auch schon gelesen, das ist echt keine leichte Kost. :-?


    @ alle, die heute nicht dabei sein können: Bestimmt klappt es beim nächsten Mal! :friends:


    MÖGEN EURE BÜCHER FESSELND SEIN!!!

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de

  • Sooo, ich läute meine Lesenacht schon mal ein. Gleich wird eine Kerze angezündet, der Tee wird gekocht, Knabbereien werden bereitgestellt und das Heizkissen ist auch schon vorgewärmt.

    Und ich habe noch nicht mal Abendbrot gegessen :lol: (werde ich nun aber machen).


    Wünsche euch allen wunderbare Lesestunden und vielleicht sieht man sich ja hier später :)

  • Ich muss doch leider absagen. :pale: Aber allen anderen wünsche ich ganz viel Spaß bei dieser heutigen Lesenacht und das eure Bücher euch richtig schön fesseln mögen! :)

    Schade, dass es sich nicht ausgegangen ist! :(
    Ich werd heut auch mit Lesen beschäftigt sein, allerdings muss ich ein Buch für die Uni zusammenfassen, deswegen wollt ich euch auch nur noch eine wunderschöne Lesenacht wünschen, mit spannenden Büchern, unterhaltsamen Gesprächen und wenns länger wird: Einen schönen ersten Advent! :santa:

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:

  • So,ich kann heute auch mal wieder teilnehmen.
    Eigentlich dachte ich ja,dass ich was mit meinem Freund machen werde.Aber der wurde spontan zum Fußball eingeladen und hat auch zugesagt.Noch ist er nicht wieder da. Ich denke,dass ich zwischenzeitlich nochmal eben kurz Abendessen bin wenn er wieder da ist.
    Aber bis dahin(und natürlich danach) wird gelesen.


    Ich fange auch jetzt an. Ich muss nur noch mal schnell was zu trinken holen. Bin so entwässert hier.....


    Lesen werde ich unten stehendes.Hier nochmal kurz der Klappentext:



    Was wäre, wenn Sie plötzlich im Körper einer Fremden aufwachen würden? Vier entzückende Kinder hätten, eine luxuriöse Villa und einen liebenden Mann, aber nicht einmal Ihren Namen wüssten? Genau das passiert Jessica, in deren Singleleben doch erst am Tag zuvor die Liebe wie der Blitz einschlug. Und es kommt noch verrückter: Sobald Jessica im einen Leben einschläft, wacht sie im anderen wieder auf! Diese Geschichte glaubt ihr natürlich niemand, bis auf einmal alles einen Sinn ergibt...


    Bisher bin ich noch nicht sonderlich weit(Seite 75 glaube ich), aber das soll sich heute ändern. Ich bin hochmotiviert. :rambo:


    Mögen eure Bücher fesSelnd sein.

  • Ich bin heute ziemlich platt, weil ich 1. früh aufgestanden bin und trainert habe :tanzensolo: , 2. sehr lange mit Sohn 3 lateinische Lektüre (Nepos: De viris illustribus) gelesen und übersetzt habe :study: - Training für die Schulaufgabe nächste Woche -und 3. mit zwei meiner Männer geschlagene zwei Stunden im Media Markt rumstehen musste. :( Jetzt habe ich zwar noch Lust auf´s Lesen, aber nicht mehr darauf, am PC zu sitzen. Lieber wickle ich mich in meine Wolldecke auf dem Sofa... :montag:
    Ihr verpasst allerdings auch nichts, wenn ich hier nicht stündlich etwas über mein Buch berichte, denn ich lese noch eine "Altlast" zur November-Challenge: ein Buch, das wahrscheinlich ohnehin schon jeder außer mir kennt, da es 10 Jahre auf meinem SuB vor sich hin geschlummert hat. :uups:


    Kathy Reichs: Fatal voyage
    Es handelt sich um den vierten von bisher 15 Bänden um die forensische Anthropologin Dr. Temperance Brennan, der in der deutschen Übersetzung "Durch Mark und Bein" heißt.


    Das sagt amazon dazu:

    und hier findet Ihr Meinungen zu diesem Buch.


    Ich wünsche Euch allen eine schöne Lesenacht mit interessanten Büchern! :winken:

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

  • Ich muss leider auch absagen. Ich hab tierische Kopfschmerzen und werd mich jetzt mit einer Tasse Pfefferminztee ins Bett verkrümeln :ergeben:

    Allergikerinformation:
    Der Beitrag kann Spuren von Nüssen, sowie Ironie und Sarkasmus enthalten.


    Aktzeptiere die Welt nicht so, wie sie zu sein scheint.
    Habe den Mut sie zu sehen, wie sie sein könnte.

  • So neben mir zieht ein Apfeltee und süßkram ist genug im Schrank ich kann mich also zwischendurch einfach mal bedinen.


    Wie schon erwähnt werde ich mein Wichtelbuch heute abend beginnen hier mal der Klappentexet:


    Seit Tagen ist Michael spurlos verschwunden. Lebendig begraben. Auf irgendeinem gottverlassenen Acker. Ein kleiner Spaß seiner Freunde beim Junggessellenabschied. Die sich diesen Scherz erlaubt haben, sind tot. Seine Braut und sein bester Freund außer sich vor Verzweiflung. Sie wissen von nichts. Wirklich?, fragt sich Detective Superintendent Roy Grace.


    So dann kann es ja jetzt los gehen...



    @floxi: Gute Besserung wünsche ich dir


    Saiura: Das Buch hatte ich auch vor längerer Zeit gelesen ich fand es sehr flüssig zu lesen


    Euch allen viel Spaß bei der Lesenacht und mögen eure Bücher fesselnd sein :study:

  • Zitat

    Weihnachten in den Bergen von Pennsyvania: Die neunjährige Anna bekommt von ihrem Vater einen goldenen Ring geschenkt, mit dem es eine besondere Bewandtnis hat.

    Habe ich eig schon mal gelesen, aber als weihnachtliche Einstimmung, Auffrischung und für die Dezember-Challenge wunderbar geeignet.

    Bücher lesen
    heißt wandern gehen
    in ferne Welten,
    aus den Stuben,
    über die Sterne.
    Jean Paul


    Books are a uniquely portable magic. - Stephen King

  • Ich lese das Buch , welches Miriam35M mir empfohlen hat und bisher werde ich gut unterhalten :lechz:

    Zitat

    David Williams hat den Auftrag angenommen eine verrufene Villa aus dem 19. Jahrhundert zu renovieren. Zusammen mit seinem kleinen Sohn Danny zieht er in das alte Gemäuer, doch bereits in der ersten Nacht werden sie von unheimlichen Geräuschen geweckt - etwas Großes und Ruheloses bewegt sich oben auf dem Dachboden.
    Damit beginnt der Albtraum aber erst: Existiert das Haus tatsächlich, oder ist es nur eine Spiegelung aus der Vergangenheit oder der Zukunft? Und sind es wirklich Geister, die das Haus heimsuchen?David ist gleichermaßen abgestoßen und fasziniert, aber die Wahrheit ist weitaus grausiger als er sie sich je vorzustellen vermochte.

    Werde mir mal seine "Irre Seelen" und "Der Ausgestoßene" anschauen.


    Edit: hab mir "Irre Seelen" gleich mal als eBook geladen :-,

    "Ein gutes Buch ist wie ein erholsamer Kurztrip aus dem Alltag."
    »Verlass das Haus nie ohne ein Buch.« Edward Gorey
    "Zu Hause ist da, wo deine Bücher sind" SILBER - Kerstin Gier

    Einmal editiert, zuletzt von Floxine ()

  • Dann fange ich jetzt auch mal an.


    Klappentext:
    "Du hast mein Leben zur Hölle gemacht. Jetzt ist es an der Zeit, dass ich dir zeige, wie die Hölleist!" Mit diesen Worten zerrt die Mutter ihren fünfjährigen Sohn wie von einem teuflischen Plan besessen zum Herd und hält seinen Arm an die orange-blaue Gasflamme, bis ihnen der Geruch von versengter Haut in die Nase steigt.
    Die schier unglaubliche Geschichte einer Kindesmißhandlung: Jahrelang wird Dave von der eigenen Mutter brutal geschlagen und in grausamen "Spielchen" beinahe umgebracht. Immerwieder wird er Zielscheibe ihrer ungezügelten Aggression - physische und psychische Folter von beinahe unvorstellbarer Grausamkeit. Einzugreifen und der rohen Gewalt ein Ende zu bereiten wagt in der Familie niemand. Erst als seine Lehrer sich einmischen, kommt für den bereits halb verhungerten Jungen die Rettung. Ein aufrüttelnder Schicksalsbericht, der uns alle mit der Frage konfrontiert, wie lange man die Augen vor elterlicher Gewalt verschließen darf.


    Ich hatte schon bis Seite 78 gelesen und will heute mit fertig werden.

    2017: 49/87; 2016: 43/92; 2015: 33/84; 2014: 36/56; 2013: 52/37; 2012: 52/39

  • Juhu, ich bin auch wieder dabei. Meinen Kinder-Glühpunsch habe ich allerdings schon leer getrunken :(, werde mir aber noch mal eine Tasse machen. Der war so lecker. Gegessen wird später. Die Lektüre des Abends ist "The Timekeeper Conspiracy" von Simon Hawke, der zweite Band der Time Wars Reihe.

    Die Serie stand seit 1998 im Regal und wurde dank der November-Challenge vorm endgültigen Einstauben gerettet. Eine echte Perle, sehr amüsant und unterhaltsam. Jeder Band lehnt sich an einen Klassiker der Abenteuer-Literatur an, d.h. die Handlung spielt mal mehr, mal weniger im Rahmen eines dieser Klassiker. Im ersten Band war es Ivanhoe von Sir Walter Scott, im zweiten sind wir mittendrin in den Drei Musketieren von Alexandre Dumas. Originalszenen aus den Klassikern wechseln sich ab mit neuen, nicht weniger spannenden und stellenweise aberwitzigen Szenen, in denen die Time Soldiers oder ihre Gegenspieler den Original-Plot aufmischen. Zuletzt erlebte ich die berühmte Fechtszene mit, in der D'Artagnan sich mit den drei Musketieren zum Duell trifft.


    Ich wünsch uns genußvolle Lesestunden.

    Verführung Volljähriger zum Bücherkauf sollte nicht unter 5 Jahren Stadtbibliotheksmitgliedschaft bestraft werden!

  • Tee steht in der Thermoskanne neben mir (Sternenglanz von Milford), die Pyramide ist auf Grund von Brandgefahr :evil: wieder aus :wuetend: , Baumkuchenspitzen der Sorten Orangenlikör und Irish Cream liegen bereit vernichtet zu werden neben mir, mein Buch schaut mich immer noch böse an (eigentlich sollte es spätestens gestern beendet worden sein -> November-Challenge :uups: ) und für die Ohren gibt's Les Miserables 10th Anniversary Concert Cast.


    Gelesen wird Sakrileg von Dan Brown. Übrigens nicht wirklich eine gute Empfehlung, wenn man den Film schon mehrmals gesehen hat und ihn daher ganz grob im Kopf hat, wie ich beim Lesen feststellen musste ](*,)


    Hier noch schnell der Klappentext von Amazon und dann verkrümel ich mich auch hinter mein Buch :study:


    Ich melde mich später noch mal und berichte, wie ich mittlerweile weiterkomme. Immerhin hab ich in einem Monat schon die Hälfte geschafft, da dürfte der Rest heute Abend doch eigentlich ein Klacks sein :totlach:

    So etwas wie moralische oder unmoralische Bücher gibt es nicht. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben. Weiter nichts.
    ~Oscar Wilde~


    :study: Chris Colfer - Land of Stories Bd. 1

    :study: Holly Bourne - Elfenkrone

    :musik: Diana Gabaldon - Das flammende Kreuz

  • Guten Abend!


    Habe mich endlich von meinem Buch losreißen und meine Lesenacht beginnen können.
    Lesen werde ich, bevor ich mein Wichtelbuch weiter lese, erst mal meine andere Lektüre: Der Sünde Sold von Inge Löhnig.


    Hier die Amazon Beschreibung:

    Zitat

    Mariaseeon, im Süden Münchens: Nach tagelanger Suche findet man den fünfjährigen Jakob nackt, gefesselt und verstört auf einem Holzstoß im
    Wald. Wenig später wird seine Erzieherin zu Tode gemartert. Eine biblische Opferszene, ein Mord nach Art der Inquisition – unter den Dorfbewohnern geht die Angst um. Einer von ihnen ist ein sadistischer Mörder und Kommissar Konstantin Dühnfort muss ihn finden, bevor er wieder zuschlägt.

    Nachdem ich vor Monaten den vierten Teil gelesen habe, wollte ich die Reihe von vorne beginnen. Wie der vierte, so gefällt mir auch der erste Teil dieser Krimiserie. Ich habe ca. 300 Seiten schon geschafft und noch ca. 100 Seiten vor mir. Die will ich heute noch schaffen und danach weiter in meinem Wichtelbuch schmöckern.


    Zur Stärkung habe ich eine große Tasse schwarzen Kaffee :lechz: , ein Butterbrot und Milka Marzipan Kugeln (von der lieben Lighty). Licht spendet mir eine Duftkerze mit Weihnachtsaroma (ebenfalls von der lieben Lighty :wink: ).


    In dem Sinne:

    Mögen eure Bücher fesselnd sein!

    :study: :montag:

  • Ich setz mich jetzt auf das Sofa und schau noch etwas fern um runter zu fahren und dann fang ich auch bald an zu lesen :)


    Ob es jemals wieder so wird wie früher? Täglich stellt sich Alex diese Frage. Denn seit der Mond aus seiner Umlaufbahn verschoben wurde, geht es im New Yorker Alltag ums nackte Überleben. In den Fenstern der Hochhäuser brennt kein Licht mehr; kaputte Autos verstopfen die Kreuzungen; Plünderer ziehen durch die Straßen auf der Suche nach den letzten Lebensmitteln. New York ist eine Insel der Armen geworden - wer konnte, hat die Stadt längst verlassen. Verzweifelt kümmert sich Alex um seine Schwestern Briana und Julie. Doch eine Frage wagt er nicht zu stellen: Was, wenn ihre Eltern nicht nur vermisst sind, sondern Schlimmeres passiert ist?

  • Gehe ich nichtsahnend von der Arbeit nach Hause und aufeinmal kommt mir dass heute ja der 1.Samstag im Monat ist - gleich an den Rechner geflitzt und .. ich habe reeechhtt :shock: Da lese ich natürlich gleich mit - nebenbei erstmal was kochen :lol:

  • Ich merke gerade, wie viel ich schon wieder vergessen habe, obwohl ich das Buch ja bereits kenne. Es ist wirklich unheimlich, wie von einer Sekunde auf die andere alle Erwachsenen verschwinden. Aber auch Jugendliche hat es erwischt. Es scheint da eine magische Altersgrenze zu geben. Michael Grant kann einfach toll erzählen und von dem Buch geht eine gruselige Stimmung aus.


    @ kleinemaus: Viel Spaß mit deinem Buch! Ich habe es auch schon gelesen und fand es gut. :D

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de

  • gaensebluemche: Du hast mich ganz schön neugierig auf dein Buch gemacht. Und als ich in den Rezensionen nachgeschaut habe musste ich doch etwas grinsen. Du hast ja selbst die Rezension dazu geschrieben. Irgendwie finde ich das witzig :lol:

    2017: 49/87; 2016: 43/92; 2015: 33/84; 2014: 36/56; 2013: 52/37; 2012: 52/39