Knister: Die Reiter des eisernen Drachen

  • Die Reiter des eisernen Drachen


    Klappentext:
    Das darf doch wohl nicht wahr sein - Sarah ist mitten im Märchenreich gelandet! Bevor sie sich richtig wundern kann, trifft sie schon zwei Kinder, die sich im Wald verirrt haben. Dann begegnet sie einem Prinzen, der sie überredet, einen Schuh anzuprobieren und schließlich, der unbedingt seine Kuh bei ihr eintauschen will ...



    Eigene Meinung:
    So, jetzt bekommt dieses tolle Kinderbuch auch endlich mal seine wohlverdiente Rezension! Darin erzählt Knister die Geschichte von Sarah, die durch Zufall zu einer roten Banane kommt, die sie direkt ins Märchenland bringt.
    Da ich sowieso ein großer Märchenfan bin, finde ich Knisters Idee einfach super! Sarah, die zuerst gar nicht weiß, dass sie im Märchenland ist, trifft auf verschiedene bekannte und unbekannte Märchenfiguren und schafft dort ein ganz schönes Chaos.


    Wie man das ja schon von anderen Knister-Büchern kennt, ist auch diese Geschichte wieder sehr kindgerecht geschrieben und voller lustiger Ideen. Ich denke, Kinder können sich gut mit Sarah identifizieren. Die Märchenfiguren werden vielleicht nicht direkt beim Namen genannt, aber so beschrieben, dass Kinder sofort wissen, wer gemeint ist. Und auch die spannenderen Stellen sind genau spannend genug für Kinder.


    Besonders gut hat mir übrigens Herr Holle gefallen!
    Und natürlich auch die "Reiter des eisernen Drachen" (wobei ich hier nicht verraten will, um wen es sich dabei handelt), auch wenn mich der titelgebende "eiserne Drache" etwas verwirrt hat.


    Fazit: Meiner Meinung nach, ist "Die Reiter des eisernen Drachen" ein tolles Buch für Kinder ab 7 oder 8 Jahren und alle Erwachsenen, die an Kinderbüchern Spaß haben und Lust auf eine Reise ins Märchenreich haben.


    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:


    PS.: Ich weiß nicht genau warum, aber auf amazon.de gibt es scheinbar nur noch eine gekürzte Version zu kaufen.