Rebecca Harry - Der kleine Hase im Weihnachtswald

  • Der kleine Schneehase Flöckchen lebt ganz alleine im Wald und wünscht sich mehr als alles andere auf der Welt endlich einen Freund zu finden. Da es sein Herzenswunsch ist, schreibt er diesen auf und macht sich auf den Weg zum Weihnachtsmann, um ihm höchstpersönlich seinen Wunschzettel zu zeigen. Auf dem Weg dorthin trifft er auf viele andere Tiere, denen er bei kleineren Problemen hilft. Am Weihnachtsabend stellt er dann fest, dass sich sein Wunsch von ganz alleine erfüllt hat und er den Weihnachtsmann dafür gar nicht mehr benötigt.


    Was gibt es zu Weihnachten Schöneres, als ein Schneehäschen, dass selbstlos fremden Tieren hilft und dadurch Freunde gewinnt? Richtig, gar nichts! Und genau deshalb möchte ich euch dieses Buch empfehlen. "Der kleine Hase im Weihnachtswald" ist ein warmherziges Bilderbuch über die Bedeutung von Freundschaft und Hilfsbereitschaft, die perfekt mit Weihnachten kombiniert wurde. Einfach nur süß und passt perfekt in die dunklen Wintertage.


    Das Kinderbuch ist als großes Hardcover erschienen und die wunderschönen Illustrationen wurden aufwendig mit Glitter und Glanz verziert. Obwohl dieses nicht zu erfühlen ist, habe ich mich trotzdem immer wieder dabei erwischt, wie ich über die entsprechenden Stellen gestrichen habe. Sie faszinieren einfach (und zwar Jung und Alt), verschönern das Buch und erhöhen dadurch das Lesevergnügen.



    Fazit: Dieses Kinderbuch wird jedes Herz erwärmen. Das kleine Schneehäschen hat sofort alle Sympathien auf seiner Seite und ist ein MUSS. Wer Kindern eine Freude machen will, sollte dieses Buch vorlesen. 5/5 Sterne.



    [list=][*]Gebundene Ausgabe: 32 Seiten[*]Vom Hersteller empfohlenes Alter: 24 Monate - 4 Jahre[*]Originaltitel: Snow Bunny's Christmas Wish[*] :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: