Buchverfilmung zu »Life of Pi« - Schiffbruch mit Tiger

Affiliate-Link

Schiffbruch mit Tiger

von

4|62)

Verlag: Fischer Taschenbuch

Bindung: Taschenbuch

Seitenzahl: 384

ISBN: 9783596196982

Termin: März 2013

• Buchverfilmung zu »Life of Pi« - Schiffbruch mit Tiger

Vor elf Jahren, im Jahr 2001 gelingt dem kanadischen Schriftsteller Yann Martel, der zu diesem Zeitpunkt bereits einige mehr oder wenige erfolgreiche Veröffentlichungen zu verbuchen hatte, der Durchbruch mit seinem Roman »Life of Pi«. Dieses Jahr, mehr als ein Jahrzehnt nach dem mittlerweile mit 7 Millionen verkauften Exemplaren zum Weltbestseller avancierten Roman hat sich Ang Lee, seines Zeichens bekannter taiwanesischer Regisseur dem Titel angenommen und daraus in langer Arbeit mit nicht zu unterschätzenden Schwierigkeiten ob des komplexen Buchstoffes einen Film erschaffen, der nun am 26. Dezember in 3D im Kino zu sehen sein wird.

Ich fand den Trailer so klasse, dass ich euch mal darauf aufmerksam machen wollte, ich hab noch kein anderes Thema - außer zum Buch selbst - dazu entdeckt, deswegen poste ich euch das hier nun mal :)

http://www.youtube.com/watch?v=ML8ZP8czE8w&feature=player_embedded

Ich freu mich wie Keks auf den Film, das Buch würde ich aber auch gerne noch lesen wollen!
      Liebe Lesegrüße
      Sandra ♥
    • Dieses Buch ist richtig gut. Der Schreibstil ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig aber die Geschichte echt super. Als ich den Trailer gesehen habe zum Film, wusste ich innerhalb der ersten 10 Sekunden was es sein würde und ich werde mir den auf jeden Fall ansehen =)
      Gelesen 2015:
      Januar - 9
      Februar - 10
      März - 8

"If you can dream it, you can do it." - Walt Disney
    • Dankeschön, bin noch ein Frischling daher schrieb ich ja, dass ich mir nicht sicher bin ob ich mit meinem Thread richtig liege :)

Ich hab das Buch nun angefangen zu lesen und es ist bisher einfach nur wunderbar. Ich mag den Schreibstil, intelligent, mit gewissem Touch Humor.. perfekte Mischung.. ich bin nun auf Seite 66 im Buch (Ausgabe mit Filmcover) und bisher sehr angetan ♥
      Liebe Lesegrüße
      Sandra ♥
    • Dieses Buch ist richtig gut. Der Schreibstil ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig aber die Geschichte echt super. Als ich den Trailer gesehen habe zum Film, wusste ich innerhalb der ersten 10 Sekunden was es sein würde und ich werde mir den auf jeden Fall ansehen =)

Ich bin nun auf Seite 66 und bisher restlos begeistert, sehr schöner intelligenter Schreibstil, viele Informationen, Atmosphäre ist toll.. ich bin mitten drin im Geschehen :love:
      Liebe Lesegrüße
      Sandra ♥
    • Ich hab ihn heute gesehen und fand ihn echt toll! Meine Erwartungen waren schon recht hoch, aber die wurden allesamt erfüllt. Einiges wurde im Vergleich zur Vorlage geändert, das tat der Geschichte aber keinen Abbruch. Und die Bilder sind einfach traumhaft, die 3D-Technik phänomenal eingesetzt. Kann ich nur empfehlen!
      Mein Blog

Die Worte waren bereits zu ihr unterwegs, und als sie ankamen, hielt Liesel sie wie Wolken in den Händen und wrang sie aus bis auf den letzten Tropfen.
      (M.Zusak, Die Bücherdiebin)

„Es kommt auch darauf an, wie wir [die Welt] verstehen, oder nicht? Und wenn wir sie verstehen, fügen wir doch auch etwas hinzu, oder nicht? Und wenn das so ist, ist dann nicht das ganze Leben eine Geschichte?"
      (Y.Martel, Schiffbruch mit Tiger)
    Anzeige
    BuecherTreff.de in den Medien