Leserunde ab dem 25.11.2012: "Der Weg" von William Paul Young

  • Liebe BücherTreffler,


    und wieder einmal können wir euch eine tolle (Herbst)Leserunde (ohne Autorenbegleitung) ankündigen! Ab dem 25. November 2012 lesen wir das neue Buch von William Paul Young, dem Autor des Weltbestsellers "Die Hütte", das hier im BuecherTreff ja sehr viel Lob erhalten hat. :D


    William Paul Young - "Der Weg"
    Wenn Gott dir eine zweite Chance gibt...


    • Kurzbeschreibung:
      In seinem neuen Bestseller erzählt William Paul Young von der wundersamen Wandlung eines Mannes, der irgendwo zwischen Himmel und Erde feststeckt und von Gott die allerletzte Möglichkeit erhält, endlich einmal das Richtige zu tun Nach einem Unfall fällt der skrupellose Multimillionär Tony Spencer ins Koma und „erwacht“ in einer surrealen Zwischenwelt. Dort trifft er auf einen Fremden, der sich als Jesus zu erkennen gibt und eine alte Dame, die sich als der Heilige Geist entpuppt. Anthony fleht um eine zweite Chance – und die göttlichen Mächte erhören ihn tatsächlich. Er darf auf die Erde zurück, allerdings unter einer Bedingung: Er muss einen Menschen auswählen und diesen heilen – um damit die eigenen Vergehen zu sühnen. Wird Tony die richtige Entscheidung treffen und diese Prüfung des Himmels bestehen?


    • Über den Autor:
      William Paul Young arbeitete viele Jahre als Büroangestellter und Nachtportier in Hotels. Der gebürtige Kanadier wuchs als Sohn von Missionaren in Papua-Neuguinea auf, war selbst viele Jahre lang Mitarbeiter einer christlichen Gemeinde. Mit seiner Frau Kim und seinen sechs Kindern lebt er in Oregon, USA.


    Weitere Informationen zum Autor und seinen Büchern findet ihr *hier*:


    Der Allegria-Verlag (Ullstein) stellt uns 15 Bücher kostenlos zur Verfügung. Dafür bedanken wir uns recht herzlich! :D


    Die Bücher werden wir wie immer an interessierte Teilnehmer mit min. 100 Beiträgen weiterreichen, Voraussetzung dafür ist eine aktive Teilnahme an der Leserunde!


    Wer also Zeit hat und gerne an der Leserunde "Der Weg" ab dem 25.11.2012 teilnehmen möchte kann sich hier melden, wir werden dann am Donnerstag, den 15.11.2012 unter allen Interessenten die Bücher verlosen.
    Die Gewinner-Adressen werden wir dem Verlag mitteilen und dieser übernimmt dann den Versand! Somit fallen keine Versandkosten für euch an.



    Liebe Grüsse
    Brigitte :wink:


    Teilnehmerliste
    Buchfresser
    ChuckUFarley
    Yael
    Kerst2607
    Hirilvorgul
    Nalla
    Schattenlady
    Emili
    olschi1978
    Strandläuferin
    ibikat
    Aventurin
    tom leo

  • Das klingt wirklich sehr interessant. Tony muss einen Menschen auswählen und "heilen"? Ich bin gespannt wie er das machen soll. Ich würde gerne an dieser Leserunde teilnehmen, christiliche Themen sind sehr spannend. Ich höre gerade das erste Mal von diesem Autor und habe natürlich gleich mal geschaut, was er noch so geschrieben hat. "Die Hütte" klingt auch sehr interessant.


    "Jetzt galt es nur noch, die Furcht zu überwinden und ein Buch aufzuschlagen" Walter Moers



  • Ich fand "Die Hütte" schon sehr schön, und "Der Weg" steht auf meiner Wunschliste. Von daher würde ich gerne an der Verlosung und der Leserunde teilnehmen.

  • Ich habe leider "die Hütte" nicht gelesen, aber die guten Rezensionen haben mich echt neugierig gemacht. Somit wandert das Buch gleich mal auf meine Wunschliste.
    Das neue Buch hört sich wirklich sehr interessant an. Ich bin wohl nicht gerade der gläubigste Mensch, aber vielleicht bekomme ich durch dieses Buch ja einen anderen Einblick in den Glauben.


    Ich würde mich sehr freuen, an der Leserunde teilnehmen zu können.

  • Das hört sich sehr interessant an und ich würde sehr gern an dieser Leserunde teilnehmen. Auch - oder gerade weil - das Buch ein wenig von meinem derzeitigen Beuteschema abweicht. Ich kann mir aber vorstellen, dass mir die Leserunde genau deshalb besonderen Spaß machen würde. Man muss ja seinen Horizont auch mal erweitern. :D

    Gelesen in 2024: 7 - Gehört in 2024: 5 - SUB: 598


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Man muss ja seinen Horizont auch mal erweitern. :D


    Der Meinung bin ich auch, deshalb möchte ich auch sehr gerne an der Leserunde teilnehmen :)
    Es wäre auch mein erstes Buch in diese Richtung, aber die Leseprobe hat mich angesprochen und neugierig gemacht, was mit Tony passiert.
    Sein anderes Buch "Die Hütte" hab ich auch gleich Mal auf meine WuLi gepackt :-,

    Tränen haben etwas heiliges, sie sind kein Zeichen von Schwäche, sondern von Stärke.
    Sie sind Botschafter überwältigender Trauer und unaussprechlicher Liebe.

    :love:
    -Washington Irwing-




  • Mir hat schon "Die Hütte" so gut gefallen :)
    Brigitte
    Würdest du mich, bitte auch eintragen?

    2024: Bücher: 74/Seiten: 32 651

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Morris, Brandon Q. - Tachyon. Das Planet