102. Lesenacht am Samstag, den 3.11.2012

  • Ahhhhh, die Leserunde hatte ich irgendwie verdrängt ](*,)


    Klappentext
    Er gebietet über die Stürme ... und über ihr Herz


    Nach dem Tod ihres Onkels ist die Fee Thistle >>Tricks<< Periwinkle die rechtmäßige
    Erbin des Thrones der Dunklen Fae. Da wird ein Anschlag auf ihr Leben verübt,
    und der mächtige Wyr-Krieger Tiago Black Eagle, der die Gestalt eines riesigen
    Donnervogels annehmen kann, soll sie von nun an beschützen. Tricks fühlt sich
    augenblicklich zu dem Krieger hingezogen, und auch in Tiago weckt die hübsche
    Fee schon bald ungeahnte Gefühle ...

  • RUINE!?!? Bist du es wirklich?! :winken:


    Das ist aber schön, dich hier mal wieder zu lesen! Prima, dass du mal wieder von dir hören lässt und dann auch noch pünktlich zur Lesenacht! :D

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de

  • RUINE!?!? Bist du es wirklich?! :winken:

    *nickt*

    Das ist aber schön, dich hier mal wieder zu lesen! Prima, dass du mal wieder von dir hören lässt und dann auch noch pünktlich zur Lesenacht! :D

    Keiner hat mehr dran geglaubt, aber der Altalien ist wieder da...
    Wo ist Kloflox? Und Blümchen, wie gehts Dir? Allet schick mit Frau Justicia?

    Du solltest die Sorte Frau sein, wo - wenn sie morgens aufsteht und einer ihrer Füße den Boden berührt - der Teufel sagt: "Scheiße, sie ist wach!"
    :study: Dieses Jahr rockt das Regal!

  • Huhu,


    ich werde auch wieder mit dabei sein. Den Schatz habe ich auf eine Geburtstagsfete geschickt, so bin ich ungestört. Lesen werde ich entweder "Werwelt" von Robert Stallman oder "Oscar Wilde and the Ring of Death" von Gyles Brandreth. Oder etwas ganz anderes (ich bin heute schlimm und kann mich weder entscheiden noch lange auf etwas konzentrieren :roll: Hoffentlich wird das nachher noch besser)


    Bis später

    Verführung Volljähriger zum Bücherkauf sollte nicht unter 5 Jahren Stadtbibliotheksmitgliedschaft bestraft werden!

  • Welchen Roman von Sabine Weigand findest du denn am Besten? Denn ich möchte mich gerne davon überzeugen, dass "Das Perlenmedaillon" eine Ausnahme war (im negativen Sinne).


    Bis auf "Die Markgräfin", die bei mir seit Jahren auf dem SuB liegt (beim Reinsehen hat mich die Rahmenhandlung im 21.Jahrhundert gestört, die meiner Meinung nach überflüssig ist), habe ich alle ihre Romane gelesen und alle haben mir gefallen:


    Das Perlenmedaillon: ich fand es toll, gerade weil

    und damit glaubwürdig ist.


    Die Königsdame: das ist das Buch, das mir gut, aber vergleichsweise am wenigsten gefallen hat. Das kommt daher, dass mich die Zeit nicht ganz so interessiert wie das Mittelalter und die Renaissance.


    Die Seelen im Feuer: absolut gelungen, sehr erschütternd, obwohl die Qualen der "Hexen" nicht so reißerisch präsentiert werden. Die Hexenprozesse sind ein spezielles Interessensgebiet von mir.


    Die silberne Burg: thematisch sehr breit gestreut, interessante Infos über das Judentum


    Die Tore des Himmels: behandelt mit Elisabeth und ihrer Zeit eins meiner Topthemen (ich war gerade erst im August auf der Wartburg) und bietet durch die verschiedenen Erzählperspektiven (vgl demnächst folgende Rezi) ein sehr umfängliches Bild der mittelalterlichen Gesellschaft


    Ich glaube, ich habe alle ihre Bücher im Büchertreff rezensiert. Die Rezis drücken natürlich nur meine persönliche Meinung aus, aber Du kannst Dich ja mal umsehen. :wink:

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

  • Also ich habe erst die Markgräfin von ihr gelesen und die zwei Erzählebenen waren in der Tat etwas nervig. Aber die Geschichte und wie sie die recherchiert hat, fand ich ganz toll. Sie hat die Ebenen dann für meinen Geschmack auch sehr gelungen zusammengeführt.
    Ich fand diesen Mix aus Erzählen/ Ausdenken und Recherche auch sehr grandios. Will unbedingt mehr von ihr lesen.

    Du solltest die Sorte Frau sein, wo - wenn sie morgens aufsteht und einer ihrer Füße den Boden berührt - der Teufel sagt: "Scheiße, sie ist wach!"
    :study: Dieses Jahr rockt das Regal!

  • Aber die Geschichte und wie sie die recherchiert hat, fand ich ganz toll.


    Ich sollte "Die Markgräfin" endlich vom SuB holen. Die November-Aufgabe zu unserer Buchchallenge bietet sich dafür an.

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

  • Äh - ich hab mal ne Frage :uups: :
    Auf der 1. Seite ist ja der Link zum Chat. Ich bin aber noch nicht registriert, wo kann ich das machen?
    Danke schon mal für eure Hilfe! :flower:

    Entweder du gehst auf "Neu anmelden" oder einfach auf "Login", wenn du dich nicht registrieren möchtest. :)


    ~ Was mich im Alltag auffängt, ist die Möglichkeit, mich einfach mal fallen lassen zu können. ~

  • Ich fürchte, ich muss leider absagen :( Meine zweite Wurzelkanalbehandlung ist der Meinung, sie müsste ausgerechnet JETZT weh tun, weil wir ja Wochenende haben und so ](*,) Ich verzieh mich also gleich unter die Decke und warte sehnlichst darauf, dass die Ibuprofen endlich wieder wirkt.
    Ich wünsche euch trotzdem einen schönen Abend, eine spannende Lesenacht und vor allem langes Durchhaltevermögen!

    So etwas wie moralische oder unmoralische Bücher gibt es nicht. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben. Weiter nichts.
    ~Oscar Wilde~


    :study: Chris Colfer - Land of Stories Bd. 1

    :study: Holly Bourne - Elfenkrone

    :musik: Diana Gabaldon - Das flammende Kreuz

  • oh Nane, gute Besserung!!!!!!!!!!!

    Ich fürchte, ich muss leider absagen :( Meine zweite Wurzelkanalbehandlung ist der Meinung, sie müsste ausgerechnet JETZT weh tun, weil wir ja Wochenende haben und so ](*,) Ich verzieh mich also gleich unter die Decke und warte sehnlichst darauf, dass die Ibuprofen endlich wieder wirkt.
    Ich wünsche euch trotzdem einen schönen Abend, eine spannende Lesenacht und vor allem langes Durchhaltevermö

  • Ich fürchte, ich muss leider absagen :( Meine zweite Wurzelkanalbehandlung ist der Meinung, sie müsste ausgerechnet JETZT weh tun, weil wir ja Wochenende haben und so ](*,) Ich verzieh mich also gleich unter die Decke und warte sehnlichst darauf, dass die Ibuprofen endlich wieder wirkt.
    Ich wünsche euch trotzdem einen schönen Abend, eine spannende Lesenacht und vor allem langes Durchhaltevermögen!

    Ach, Mensch. Gute Besserung :friends:


    Ich kann es irgendwie kaum erwarten, weiter zu lesen. Darum poste ich zumindest schon mal den Klappentext meines Buches. Zumindest ... fast. Denn da ich wie immer nicht spoilern mag, gibt es wie schon bei "Saphirblau" den KT von "Rubinrot". :)


    Quelle: www.amazon.de



    Ich hab schon knapp 150 Seiten gelesen und bin von dem Buch genauso begeistert, wie von seinen Vorgängern. Ich liebe den frischen und sorglosen Schreibstil von Kerstin Gier und ihre Charaktere sind immer so unglaublich liebevoll gezeichnet, dass ich jede von ihnen umarmen möchte ... oder erwürgen. Je nach dem :loool:


    Wie auch schon die beiden Bände zuvor ist auch "Smaragdgrün" eine Mischung aus Spannung, Witz und Lovestory und ist - wie ich finde - nicht nur für Teenager geeignet. :uups:


    So. Mehr dann im Laufe des Abends von mir. Ich mach mir gleich noch einen schönen Tee "Wintergenuss", schnappe mir meine Erdnussflips und dann wird schön weitergelesen.


    Ich wünsch euch allen eine wunderschöne Lesenacht.


    :study: Mögen eure Bücher fesselnd sein!:study:


    ~ Was mich im Alltag auffängt, ist die Möglichkeit, mich einfach mal fallen lassen zu können. ~

  • Hallo Ihr Lesenden :study:


    ich werde heute auch mit machen. Hoffe dass ich nicht zu früh einschlafe. Bin nämlich jetzt schon ein wenig müde. :sleep:


    Ich werde heute Abend "Kalte Asche" weiterlesen. Ich habe ihn Mittwoch begonnen. Will heute eigentlich ein bisserl was schaffen.
    @ Anni: Ich wünsche dir viel Spaß und bin auf deine Meinung gespannt, da du ja den ersten Teil nicht kennst.


    @ Ruine: Schön dich mal wieder zu sehen!


    @ Nane: Gute Besserung, hoffe du wirst schnell wieder fit.


    @ nette: Ich will das Buch unbedingt haben. Aaahhh O:-)




    Inhalt (Amazon):
    Merkwürdig sieht die verbrannte Leiche aus, die der forensische
    Anthropologe David Hunter auf der abgelegenen Hebriden-Insel Runa zu
    Gesicht bekommt. Durch die unglaubliche Hitze des Feuers ist sie fast
    gänzlich zu Asche zerfallen -- bis auf Beine und Füße, die fast
    unversehrt in den Raum ragen. Auch in der Umgebung des unmittelbaren
    Tatorts hat das Feuer kaum Schaden angerichtet: anders als wenig später,
    als das Gemeindehaus der Insel, ein Wohnwagen mitsamt des darin
    wachenden Polizisten und ein Boot inklusive einer allzu neugierigen
    Reporterin in Flammen aufgehen. Denn auf Runa treibt ein unheimlicher
    Mörder sein Unwesen, der im Schatten des Rauchs seine dunkle
    Vergangenheit verbergen will. Bei der Suche nach der Wahrheit sind David
    Hunter, der Dorfpolizist und sein pensionierter Kollege ganz auf sich
    allein gestellt. Nach einem Sturm ist Runa von der Außenwelt
    abgeschnitten...

  • so, ich werde mich euch heute auch mal anschließen :wink: Bin sowieso schon fleißig am lesen und hoffe, dass ich noch einiges schaffen werde...


    Lesen werde ich mein aktuelles Buch: Im Tal des Fuchses von Charlotte Link. Nähere mich so langsam der Hälfte des Buches und es ist absolut spannend!


    Zitat

    Was, wenn dein Entführer spurlos verschwindet und niemand weiß, wo du bist?


    Ein sonniger Augusttag, ein einsam gelegener Parkplatz zwischen Wiesen und Feldern. Vanessa Willard wartet auf ihren Mann, der noch eine Runde mit dem Hund dreht. In Gedanken versunken bemerkt sie nicht das Auto, das sich nähert. Als sie ein unheimliches Gefühl beschleicht, ist es schon zu spät: Ein Fremder taucht auf, überwältigt, betäubt und verschleppt sie. In eine Kiste gesperrt, wird sie in einer Höhle versteckt, ausgestattet mit Wasser und Nahrung für eine Woche. Doch noch ehe der Täter seine Lösegeldforderung an ihren Mann stellen kann, wird er wegen eines anderen Deliktes verhaftet. Und überlässt Vanessa ihrem Schicksal …


    Quelle: amazon.de

    :study:aktuelles Buch: Dornenherz:study:

    2024: 22 Bücher 8.028 Seiten SuB: 2.735

  • Ich bin auch mit dabei. Lesen werde ich Kyria und Reb von Andrea Schacht


    Kurzbeschreibung Amazon:


    Das Vereinigte Europa im Jahr 2125 ist eine Welt der kompletten Überwachung. Alles geschieht nur zum Besten der Bürger, sagt Kyrias Mutter, eine hochrangige Politikerin des perfekt gesteuerten Systems „New Europe“. Doch die 17-jährige Kyria möchte endlich erfahren, wie es ist, sich frei zu fühlen. Als sie in Reb, einem jungen Rebellen aus dem Untergrund, einen Verbündeten findet, fliehen die beiden auf abenteuerliche Weise aus New Europe und gelangen in ein fernes Reservat. Dort haben sich die Menschen ein bäuerliches Leben wie in längst vergangenen Zeiten bewahrt. Aber schon bald sind die Verfolger Kyria und Reb auf der Spur. Und das ist nicht die einzige Gefahr, denn alle, die sich der Macht von New Europe entziehen, werden von künstlich ausgelösten Seuchen bedroht. Auch Kyria gerät in den Verdacht, die friedliebenden Menschen des Reservats mit einer Masernepidemie vernichten zu wollen. Zum Glück hat sie Freunde an ihrer Seite – und einen jungen Rebellen, der ihr Herz berührt ...

  • Sooo, ich starte nun auch und hoffe, dass ich heute zum Lesen komme und nicht wie am Mittwoch die ganze Zeit abgelenkt werde... :wuetend:


    Ich lese heute Abend "Noir" von Jenny-Mai Nuyen. Darauf bin ich schon sehr gespannt.


    Hier mal der Klappentext von Amazon:


    Nino Sorokin ist dabei, als der Unfall geschieht. Seine Eltern sterben,
    ihm bleibt eine besondere Gabe: Er sieht den Tod eines jeden ­Menschen
    voraus. Auch den eigenen. Von nun an ist er besessen von der Frage, wie
    man das Schicksal überlisten kann. Er weiß, er wird nur 24 Jahre alt –
    und sein Geburtstag rückt immer näher. Ein Wettlauf gegen die Zeit
    beginnt. Ninos Suche führt ihn zu einem geheimen Zirkel von Mentoren,
    die Seelen sammeln. Und er begeht den größten Frevel, den der Zirkel
    kennt: Er verliebt sich in eine der Seelenlosen. In die geheimnisvolle
    Noir, die bereits auf der Schwelle zum Jenseits steht ...


    Ich habe noch ein paar Brotchips und Schokolade und mache es mir gleich mit meinem Heizkissen auf dem Sofa gemütlich.


    @ Seta: Ich bin gespannt, was du über dein Buch berichten wirst. Das klingt echt interessant.


    @ Ruine: Mit Frau Justicia stehe ich momentan etwas auf Kriegsfuß. Darf noch bis Februar auf meine Examensergebnisse warten. :roll: Bin gespannt, was du zu deinem Buch sagst. Ich fand es eher :sleep: . :wink:


    @ nette: "Die Verratenen" steht sehr weit oben auf meiner Wunschliste. Mal schauen, ob du dich den positiven Meinungen dazu anschließen kannst.


    @ Nane: Gute Besserung auch von mir! :flower:


    MÖGEN EURE BÜCHER FESSELND SEIN!!! :study:

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de

  • Hallo alle,


    ich werde zwar erst richtig ein wenig später einsteigen, aber mein Buch stell ich schon mal vor. Der Titel "untertan" deutet es ja schon an, dass hier die moderne Version von Heinrich Manns "Der Untertan" antritt. Zeitlich in den 70er Jahren bis heute angesiedelt, beschreibt es die Entwicklungsgeschichte des modernen Untertanen in der Welt von heute. Klappentext:" Ein Psychogramm, ein gesellschaftliches Sittengemälde, ein Spiegelbild individueller wie kollektiver Anpassung - und menschlicher Entfremdung".
    Begonnen hab ich gestern schon (Wartezimmer eignen sich gut zum Lesen) und hab so die ersten 20 Seiten hinter mir. Ich bin selbst gespannt wie der Autor den heutigen Untertanen beschreiben und definieren wird.


    Viel Spaß Euch allen und SPANNENDE BÜCHER

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Joseph Roth - Hiob

    :study: Mike Dash - Tulpenwahn