102. Lesenacht am Samstag, den 3.11.2012

  • Oje, da war ich aber gestern schon ganz hübsch übermüdet. Hab total verpeilt, dass dies der Thread für Samstag ist. Keine Ahnung, ob ich dann teilnehmen kann.

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • Huhu,
    ich würde am Samstagabend gerne mitmachen.
    Muss ich irgendwas dafür beachten?

    nö, nicht wirklich: Du brauchst ein Buch (natürlich) stellst es uns netterweise vor und meldest Dich immer wieder mal im Thread :wink: Ich mach das aber immer nur so etwa alle Stunde oder weniger, sonst komm ich gar nicht zum Lesen :-, eigentlich erklärt Brigitte (danke an Dich :pray: ) das immer ganz toll vorne am Beginn des Threads.
    Den Link zum Chat findest Du dort auch....

    Oje, da war ich aber gestern schon ganz hübsch übermüdet. Hab total verpeilt, dass dies der Thread für Samstag ist. Keine Ahnung, ob ich dann teilnehmen kann.

    das sehen wir dann einfach mal Liebes :friends:

  • Ich werde bestimmt auch dabei sein, weiß allerdings noch nicht genau, wann ich wieder zu Hause sein werde (bin mit meiner Tochter zu einem Turnier und hab keinen Plan, wie lange das gehen wird). Aber gestern hat es mit dem spät einsteigen ja auch ganz gut geklappt. Was ich lesen werde, muss ich dann spontan entscheiden.

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Oh, verdammte Axt! Schon wieder eine Lesenacht und ich kann wieder nicht dabei sein...wie mich das ärgert... :wuetend:
    Ich habe Nachtschicht. Vielleicht komme ich da ein bisschen zum Lesen, wenn die lieben Patienten schön schlafen. Dann kann ich wenigstens dabei an euch denken.


    Aber ich wünsch euch auf jeden Fall viel Spaß und tolle Bücher :)

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Ich werde auch am Samstag dabei sein :D Lesen werde ich dieses Buch hier und hoffe ich bekomme das durch :rambo: Bei der geringen Seitenanzahl (144 Seiten) sollte das doch zu schaffen sein, oder? :wink:

    Tränen haben etwas heiliges, sie sind kein Zeichen von Schwäche, sondern von Stärke.
    Sie sind Botschafter überwältigender Trauer und unaussprechlicher Liebe.

    :love:
    -Washington Irwing-




  • Ich werde vermutlich auch dabei sein und lese immer noch dasselbe Buch wie vorgestern: "Die Tore des Himmels" von Sabine Weigand.
    Dieses Buch ist einfach spitzenmäßig! Ich bin seit der letzten Lesenacht auch gut vorangekommen, inzwischen ist der fiese fanatische Konrad von Marburg aufgetaucht. Da läuft es einem gleich eiskalt den Rücken runter. Ich bin mal wieder richtig froh, dass Konrad 1233 eins auf die Glocke bekommen hat und bei ihm damit für immer das Licht ausging. :mrgreen:

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

    Einmal editiert, zuletzt von €nigma ()

  • Hu hu ihr Lieben. Mein neuer PC ist da :lechz: Werde heute Abend ( nach der Arbeit ) zu Euch stossen. Lesen werde ich Lauren Oliver :lechz:


    Kussi und bis heute Abend :friends: :study:

  • dasselbe Buch wie vorgestern: "Die Tore des Himmels" von Sabine Weigand.

    Da bin ich schon sehr gespannt auf deine Rezi!


    Nun ist es sicher: Ich werde heute Abend endlich mal wieder dabei sein und ich freue mich schon sehr. Welches Buch dann gelesen wird, hängt davon ab, wie weit ich mit meiner Lernerei heute komme. Demnach wird es entweder ein Buch sein, das ich für die Uni lesen muss oder ein Buch für mein privates Vergnügen. Darüber werde ich dann heute Abend informieren, wenn ich es weiß :)

  • Ich bin mal wieder richtig froh, dass Konrad 1233 eins auf die Glocke bekommen hat und bei ihm damit für immer das Licht ausging.

    jaja, da kommen immer wieder unsere dunklen Seiten ans Tageslicht :mrgreen: ich bin auf Deiner Seite :loool:

  • Ich werde heute bestimmt auch vorbeischauen, am Mittwoch konnte ich nicht, da ich trotz Feiertag am Donnerstag schon um 7 in der Praxis sein musste :rambo:

    Ich werde heute Abend dieses Buch lesen, weil ich noch nicht besonders weit gekommen bin. Klingt bisher sehr interessant

    Jake Djones und die Hüter... von Damian Dibben


    Das habe ich gewonnen und es liegt auf dem Sub, die Bewertungen hören sich gut an und da ich noch überlege was ich als nächstes lesen soll, fange ich vielleicht mit dem an
    :-k

    "Ein gutes Buch ist wie ein erholsamer Kurztrip aus dem Alltag."
    »Verlass das Haus nie ohne ein Buch.« Edward Gorey
    "Zu Hause ist da, wo deine Bücher sind" SILBER - Kerstin Gier

  • Hallo Mädels und alle die es werden wollen,
    hehehe! Ich habe sie mal NICHT verpasst. Heut ist Lesenacht. Richtig?
    Und nochmal hehe, wenn ich nicht Spontanalzheimer bekomme oder hier ne Springflut mein Regal leerwäscht, werde ich mal mitlesen.
    Ich habe neulich so einen Schmöker angefangen, über den Mayakalender und die Prophezeihung darin, dass am 21. 12. 2012 das Weltende ansteht. Ist ja bald. Also dachte ich mir: kaufen und lesen und prüfen, ob es tatsächlich mein letztes Buch ist.
    Habe schon gesehen, ihr lest einige interessante Sachen, zb. was von Sabine Weigandt, die "Markgräfin" war ein tolles Buch.
    Ein besonderer Wink zum E79 (he, ein klasse Bild! Und echte Engellocken, na die ziehen wir dir heut abend noch glatt)...
    Sonst alles schön hier?
    Ich will 2013 (so es noch stattfindet) mal paar Bücher mehr lesen.
    Bis nachher dann!

    Du solltest die Sorte Frau sein, wo - wenn sie morgens aufsteht und einer ihrer Füße den Boden berührt - der Teufel sagt: "Scheiße, sie ist wach!"
    :study: Dieses Jahr rockt das Regal!

  • Guten Abend.
    Ich werde nachher mit "Sturz der Titanen" von Ken Follett mit dabei sein.
    Habe das Buch bereits in den letzten Tagen/Wochen in der Fahrt zwischen Uni und daheim gelesen und bin im zweiten Teil angelangt, wo gerade er Krieg ausgebrochen ist.


    @ Anni1866: Kalte Asche ist echt gut. Ich habs als Hörbuch.

  • Da bin ich schon sehr gespannt auf deine Rezi!

    Es wird aber noch zwei bis drei Tage dauern. Das Buch ist mit 608 Seiten nicht so extrem dick, aber die Romane von Sabine Weigand muss man sich immer richtig auf der Zunge zergehen lassen und auch noch nebenher recherchieren. Sie spielt in der Top-Liga der historischen Autoren, solche Bücher kann und will man nicht so schnell runterlesen. Ich bin jetzt schon traurig, dass ich mich mit jeder Seite mehr dem Ende nähere...


    Trotzdem fange ich schon jetzt mit meiner Lesenacht an. :study: :montag: :musik:


    jaja, da kommen immer wieder unsere dunklen Seiten ans Tageslicht :mrgreen: ich bin auf Deiner Seite :loool:

    Auf den guten Konrad habe ich schon seit mindestens 30 Jahren einen gepflegten Hass. Neben persönlichen Eindrücken waren es auch solche Typen (quer durch die ganzen letzten Jahrhunderte), die maßgeblich an meinem Kirchenaustritt beteiligt waren. :mrgreen:

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

  • Ich habe neulich so einen Schmöker angefangen, über den Mayakalender und die Prophezeihung darin, dass am 21. 12. 2012 das Weltende ansteht.

    Was ja auch schon wieder von ein paar Wissenschaftlern widerlegt wurde (siehe diesen Artikel). Hopfen und Malz sind also noch nicht verloren :loool: Trotzdem ist es immer sehr spannend solche Theorien zu verfolgen. Wünsche dir also schonmal viel Spaß mit dem Buch und eine gruselige Entzeitstimmung :wink:


    Es wird aber noch zwei bis drei Tage dauern. Das Buch ist mit 608 Seiten nicht so extrem dick, aber die Romane von Sabine Weigand muss man sich immer richtig auf der Zunge zergehen lassen und auch noch nebenher recherchieren. Sie spielt in der Top-Liga der historischen Autoren, solche Bücher kann und will man nicht so schnell runterlesen. Ich bin jetzt schon traurig, dass ich mich mit jeder Seite mehr dem Ende nähere...

    Ich kann warten :wink:
    Bisher habe ich "Die Seelen im Feuer" gelesen. Das Buch hat mir wirklich sehr gut gefallen. Ich habe es dann auch direkt meiner Oma geschenkt, die ebenso begeistert war. Besonders die historische Nähe finde ich sehr ansprechend und man merkt, dass sich Frau Weigand wirklich Gedanken gemacht hat bzw. vom Fach ist. Danach habe ich voller Euphorie "Das Perlenmedaillon" angefangen. Das steht aber leider immernoch halbgelesen in meinem Regal...seit über einem Jahr. Ich fand es sehr zäh und nicht sonderlich spannend...ich weiß nicht, ob es für mich am Thema lag, oder ob "Die Seelen des Feuers" eine Ausnahme für mich war :-k
    Welchen Roman von Sabine Weigand findest du denn am Besten? Denn ich möchte mich gerne davon überzeugen, dass "Das Perlenmedaillon" eine Ausnahme war (im negativen Sinne).