Nora Roberts - Nächtliches Schweigen

  • Ich habe es in den letzten Tagen regelrecht verschlungen!!!


    Als dreijähriges Kind muss Emma McAvoy mitansehen, wie ihr kleiner Bruder Darren bei einer mißglückten Entführung stirbt und sie hat nach dem Vorfall schreckliche Alpträume.
    Ihr Vater, ein berühmter Rockstar, behütet Emma nun umso mehr und sperrt sie in einen goldenen Käfig.Ständig pendelt die Familie zwischen LA und London hin und her. Sie besucht eine katholische Mädchenschule und in ihren Ferien wird sie von Leibwächtern bewacht. Jedoch beschwert sie sich nie und nimmt es hin, denn sie leidet immernoch unter dem Mord an Darren und gibt sich die Schuld daran. Als junge Erwachsene zieht sie mit ihrer Freundin Marianne nach New York und auch dort wird sie noch von Leibwächtern überwacht...
    Auf Europatournee mit ihrem Vater und seiner Band lernt sie Drew, einen aufstrebenden, jungen Künstler kennen und verliebt sich in ihn und nur kurze Zeit später heiraten die Beiden. Doch die Ehe ist nicht so, wie Emma es sich immer erträumt hat, auch die schrecklichen Träume von Darrens Mordnacht quälen sie weiter...
    Nur Michael, der Sohn des Polizisten, der in dem damaligen Mordfall ermittelte, und Marianne können Emma jetzt noch helfen sich aus den Fängen ihres derzeitigen Lebens zu befreien und endlich zu versuchen den ungeklärten Mord an ihrem kleinen Bruder aufzuklären.


    Ich war von der allerersten Seite an gefesselt und habe mich immer tiefer eingelesen und hatte das Gefühl alle Personen so gut zu kennen und mit ihnen zu fühlen, ich war richtig traurig als es nach 450 Seiten zuende ging :(
    Ich hätte nicht gedacht, dass es noch einmal ein buch geben würde, dass rückkehr nach rivers End noch übertreffen kann, aber das tat es. :shock: Man lernt Emma so gut kennen, ab einem Alter von drei Jahren bis 22 Jahren ist man ihr Begleiter und hat das Gefühl in dieser Geschichte zu leben.


    Einfach absolut fantastisch :thumleft: :thumleft: :thumleft: Josy

  • hui!


    du machst mich pleite :(


    ich hab schon soviele von deinen büchern auf meiner wunschliste das ist ungeheuerlich.. :shock: *lach*


    aber das scheint wirklich interessant zu sein!


    also ...wieder druff.. :drunken:



    alles liebe!! ich drück dich!

  • Sorry ave,


    wenn meine Tipps deinen Geldbeutel schmälern :wink: , aber wenn du "Rückkehr nach Rivers End" mochtest, wirst du das hier lieben!!!
    Ich hab jede freie Sekunde gelesen und es war jede Sekunde wert.
    Das solltest du ganz oben auf deine Liste setzten :mrgreen: , dann Ruf der wellen, etc. ...


    Josy

  • Super Buch!!!Hab es aus Zufall im Urlaub gelesen und war von der ersten bis zur letzten Seite total gefesselt. Die Beziehung zwischen Emma und ihren Vater ist einfach toll. Ihr ganzes Leben von klein auf miterleben zu können macht dieses Buch super spannend und interessant!


    Liebe Grüße


    Mausepups :dance:

    :study: Nora Roberts - Zeit der Träume


    "Das Lächeln das du ausendest, kehrt zu dir zurück."

  • Meine Rezi:
    Nora Roberts schreibt dermaßen fesselnd!
    Wie ich schon öfters bemerkt habe, fängt die Autorin bei ihren Bücher gern in der "Gegenwart" an, um dann einen riesigen Zeitsprung in die Vergangenheit zu machen.
    Somit ist gleich Spannung da, die voraussetzt, das man schnell weiterlesen muss. Man will ja wissen, wann und wie es zu der gegenwärtigen spannenden Situation kommt.
    So wird die Geschichte eines Mädchens namens Emma erzählt, wie sie langsam erwachsen wird und was ihr in der Zeit alles widerfährt. Sie hat ein sehr turbulente Jugend und junge Erwachsenenzeit, bis endlich "Ruhe" einkehrt und sie das Leben ohne Schattenseiten genießen kann.
    Das Buch ist größtenteils ausgefüllt mit Gewalt, Qual, Schmerz, Angst. Was mich richtiggehend angetrieben hat weiterzulesen, in der Hoffnung, das es doch irgendwann wieder besser werden muss...
    Durch das gesamte Buch zieht sich eine Sache, die sie als kleines Kind hatte hautnah miterleben müssen. Als sie 6 war, wurde ihr Halbbruder bei einem Entführungsversuch getötet. Sie erlebte es mit, hat aber keine brauchbare Erinnerung mehr daran.
    Sie macht sich jahrzehnte lang Vorwürfe und diese Situation wird dann auch noch schamlos ausgenützt.
    Mehr will ich jetzt aber nicht verraten. Lest selbst, es lohnt sich!


    Das Buch ist in der Erzählform aus Emmas Sicht geschrieben. So ist man mittendrin und als es zur Gewalt kam, konnte ich mir das ganze bildlich vorstellen. Es fehlte nur noch, das ich auch die körperlichen Schmerzen hautnah erlebte...
    Der Schreibstil ist flüssig und mit der Mischung von Krimi und Liebes-/Frauenroman lässt sich das Buch einfach gut lesen. Mir gefällt N. Roberts Art zu schreiben einfach!


    Fazit:
    Wieder einmal ein gelungenes Buch der Autorin!
    Kann ich jedem wärmstens empfehlen, der die Mischung von Dramatik und Romanze liebt.
    4 von 5 Sternen :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

  • Nora Roberts hat hier wieder eine gelungene und spannende Geschichte vorgelegt. Ich habe das Buch schon vor einem Monat im Rahmen einer Mini-LR gelesen und war total begeistert davon.
    Eine :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: - Empfehlung von mir :thumleft:

    Jede Minute, die man lacht, verlängert das Leben um eine Stunde. (Chinesisches Sprichwort)

    Wer Bücher kauft, kauft Wertpapiere. (Erich Kästner)

  • Die begeisterten Beiträge aus der LR haben mich überzeugt dieses Buch doch zu lesen.
    Bislang war ich eher skeptisch was Nora Roberts angeht.


    Doch dieses Buch hat meine Roberts-Manie entfacht.
    Sie hat ihren Durchbruch bei mir geschafft.


    Ein echter Page-turner!!! :thumright:
    Gekonnt hat sie hier eine Mischung aus Drama, Krimi und Liebsroman (voller Spannung, Leidenschaft und Tragik) geschaffen.


    Emmas Geschichte, ihr Heranwachsen, die Tragödie um ihren Bruder, ihre ersten Liebesversuche, ihre Ehe....etc.pp nimmt den Leser ständig in ihrer Bann ein.


    Mich haben alle Charakter überzeugt. Sehr realistisch, brutal und unverschönt beschrieben.
    Eigentlich kauft man jedem, egal in welcher Situation, ihr Verhalten ab.
    Und genau das führt dazu, dass man dieses Buch nicht aus den Händen weglegen kann...bis zur letzten Seite.


    Verdiente :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

  • Hallo,
    ich habe Nächtliches Schweigen nach meinem Mann gelesen. Er wollte ein Buch von mir und nahm sich das aus dem Regal. Er war von Anfang an berührt. Ich habe es danach auch gelesen und ich musste weinen (wie mein Mann auch). Die Geschichte fand ich stellenweise sehr traurig. :cry:
    Ich kann mich Josy`Meinung nur anschliessen, wer Rüchkehr nach River´s End mochte wird dieses Buch auch mögen.


    Ich vergebe :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: und :thumleft:


    Nancy

  • Ich lese ja ganz gerne Liebesromane, und es stört mich nicht, wenn es ein bisschen kitschig ist. Es ist normal, wenn in Liebesromanen ein junges Mädchen vertrauensselig und naiv ist, wenn sie sich im Laufe der Geschichte weiterentwickelt. Aber das hier ist zuviel. Das Buch ist so vorhersehbar, dass ich das Gefühl hatte, das alles schon mal so gelesen zu haben. Die Hauptfigur Emma ist sehr behütet aufgewachsen, und bleibt auch als junge Frau schrecklich naiv. Sie kann die Dämonen der Vergangenheit nicht abschütteln (dieser Satz allein ist ein Klischee und beschreibt zusammengefasst Emmas Leben). Der Mann, in den sie sich verliebt, ist nur böse zu ihr und demütigt sie psychisch und körperlich.
    Bis Emma aus diesem ganzen Schlamassel wieder herausfindet, dauert es 450 ermüdende Seiten. Bis sie wieder auf Menschen trifft, denen sie vertrauen kann, ebenso ewig.
    Bis ich wieder ein Buch von Nora Roberts anfassen werde, wird es noch länger dauern. [-([-(
    Ich vergebe :bewertungHalb:


    viele Grüße
    von der Frühlingsfee :winken::winken:

    Nicht jeder, der das Wort ergreift, findet ergreifende Worte :-,


    (frei nach Topsy Küppers)