Bücherwichteln auf BuecherTreff.de

Meinungen zum Konsolenspielen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo an alle!

Ich habe gelesen was ihr so geschrieben habt.Sicher es geht in diesem Forum um Bücher.Mich hat einfach interessiert ob es noch mehr gibt die wie ich auch gerne mal spielen neben dem lesen.Deshalb habe ich dieses Thema ja auch in den Smalltalk gesetzt da es ja nichts direkt mit Büchern zutun hat.Ich finde jeder sollte seine Meinung sagen weil es wäre ja langweilig wenn alle das gleiche mögen würden.Deshalb sagen ich Sorry an alle die dieses Thema langweilig finden und gleichzeitig danke an alle die mir bisher mitgeteilt haben welche erfahrungen sie mit dem Thema haben.

Gruß Sammynici
      :study: Ethan Cross- Ich bin der Schmerz
      :montag: Emily Bold- Wenn Liebe nach Pralinen schmeckt
    • Ich spiele auch sehr gerne, und war mal absoluter Nintendo Fan - mit der Wii haben die sich's aber mit mir verscherzt. Ich möchte enstspannt abends in meinem Sessel sitzen und spielen (nicht rumfuchteln [-( ) mit einem stinknormalen Controller.

Na jedenfalls habe ich bis auf's NES alle älteren Nintendo Konsolen, die diversen Gameboys, Nintendo DS und Playstation 1+2. Und 'ne alte Dreamcast und ein Atari stehen bei mir auch noch rum.
      Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet, erst dann wird es Frieden geben.
      Jimi Hendrix
    • Ich spiele ab und an auch gerne. Wir haben hier eine xbox 360 stehen und im Schrank eine ausgediente PS2.
      Aber bei Spielen bin ich wählerisch. Es kommen mir nur Rollenspiele wir Fable 2, Oblivion oder Two Worlds ins Haus.
      Oder Sacred.
      Ab und an muss ich mich an der KOnsole abreagieren, ansonsten hält sich das Spielen in Grenzen.

"Ach, nicht der Rede wert", antwortete der Kartentisch und paddelte durch die Dünung davon.

Clive Barker: "Abarat"

• Ich bin ein Super Mario-Fan. Angeschlossen ist bei mir zurzeit das alte Nintendo 64, mit dem ich auch am liebsten spiele, seit ich es bei meinen Cousins entdeckt und mir dann selbst zugelegt habe. Kampf-und Gewaltspiele haben bei mir allerdings keine Chance. Ich finde alle Mario-Spiele echt Klasse, von den Parties bis zum Racing. Die Grafik ist putzig und alles so liebevoll gemacht. Schade, dass Nintendo keine kompatiblen Spiele mehr auf den Markt bringt, sobald eine neue Konsole konstruiert wird. Für den WIII (?) fehlt mir einfach der Platz, und beim Gamecube ist mir die Handhabung ein wenig zu kompliziert. Deshalb spiele ich auf der alten Konsole eben Mario, Tetris und Donkey Kong.
      ~ “Sometimes you’re trying your best and you still can’t find a solution, but I try not to waste my life living in a dark place“ ~
      Mads Mikkelsen

Autorenseite auf FB
      I solve crimes and blog about it
    • Meine Geschwister und ich hatten als Kinder einen Sega Mega Drive mit zig Spielen. Seit damals bin ich der totale Sonic Fan und bin total glücklich für die Play Station 2 die Sonic Megacollection zu besitzen 8) :D Aber ich spiele nur gelegentlich und wenn dann eigentlich so ziemlich alles gerne. Prince of Persia, Ballerspiele, Fantasy, Jump and Run und ab und zu gegen meinen Freund Wrestling... aber da verliere ich haushoch :roll:
    • Ich zocke nicht, obwohl das fast alle meiner Freunde tun. Wenn ich bei ihnen bin, spiele ich auch mal eine Runde Wii, aber das war's dann auch. Ich kann dem einfach nichts abgewinnen und verspüre dabei immer den Drang, mich "richtig" zu bewegen.
      "Werter Herr, die Tatsache, dass ein Buch in einer öffentlichen Bibliothek zugänglich ist, tröstet mich keineswegs. Wäre es nicht der Gesetze wegen, ich würde sie stehlen. Wäre es nicht meiner Börse wegen, ich würde sie kaufen."
      --Harold Laski
    • Also ich habe die Playstation 1 (die aber nicht mehr angeschlossen ist), Playstation 2, Game Cube, Nintendeo Advance und Nintendo DS
      meistens spiele ich aber auf der PS2. Meine Lieblingsspiele sind Ratchet & Clank (1 bis 3), Ratchet: Gladiator, Kingdom Hearts (1 und 2), Final Fantasy X und Ôkami für die PS2 und Zelda - Twilight Princess für die NGC.
      Im übriegen lese und spiele ich in etwa gleich viel. ^^
      鏡よ鏡、もう消えておくれ「あら何でだい?」-What's a matter?-
      私は私、あなたはあなた、そーでしょ?相棒「お安い御用さ」-It's so easy-
      (miyavi: jibun kakumei)
      :love:
    • Yael schrieb:

Ich bin ein Super Mario-Fan. Angeschlossen ist bei mir zurzeit das alte Nintendo 64, mit dem ich auch am liebsten spiele
      Das tolle bei der Wii ist ja auch, das man sich die ganzen alten Spiele runterladen und spielen kann. Da ich früher den NES hatte, habe ich mir natürlich gleich Super Mario Bros. 3 runtergeladen und spiele das olle Ding bis zur Vergasung :D Gerade letzte Woche ist wieder ein neues Mariospiel raus gekommen, in alter 2D Tradition.

<--- The Power of books!

:study: Sam Scarlett - Verlorene Eier
    • Ich besitze: Eine Nintendo Wii, einen Nintendo DS Lite und ein ganz altes N64
      Ich besaß im Laufe der Jahre noch zusätzlich: Einen GameCube, einen PS1, PS2, X-box, Gameboy und einen Gameboy Advance. Meinen X-Box sogar noch bis vor kurzem, da ich sie sehr sehr gerne mochte. Auch optisch. Viel viel schöner die coole "Box" als die neue X-Box 360. Auf der X-Box habe ich speziell die Need For Speed-Reihe verfolgt, wobei mir "Most Wanted" am besten gefiel. (Auch musste für mich als Matrix Fan "Enter the Matrix" und "Path of Neo" einfach sein. :love: )

Ich stand und stehe sehr auf typische "Männergames" wobei ich dann wiederum mit der Wii die völlig falsche Konsole gewählt habe. Ich mag heiße Schlitten und sich prügelnde Jungs. Ich mag Tekken sehr gerne und es gehen Gerüchte um, dass Tekken 6 evtl. in naher Zukunft für die Wii kommen könnte.

Ich würde es mir wünschen, allein schon wegen dem sexy Schnittchen hier, das schon von Anfang an in der Reihe dabei ist:

Jin Kazama... :thumright:

Vor einiger Zeit habe ich auf der Wii Super Mario Galaxy durchgespielt...endlich. Freunde der Wii: DAS war heftig (aber gut). Normalerweiße mag ich Jump 'n Runs nicht mehr so gerne und ich mache nur noch wenige Ausnahmen. Ich mag dagegen gern, außer Kampf- und Rennspiele, gerne Dinge man einfach locker-flockig am Abend im Tiefschlaf spielen kann. Wii Sports (Resort) und Co., Denkspiele, Simulationen...

Für meinen DS habe ich derzeit ca. 30 verschiedene Games.
      Unter anderem auch Super Mario Bros., das jetzt als Abklatsch auch für die Wii gekommen ist, wie Miriam schon meinte (und es ist 2D UND 3D!). Und einige Dinge die man einfach haben MUSS: Super Mario 64 DS, Mario Kart, Gehirnjogging, Nintendogs, Zelda usw. ...

Auch auf dem Notebook geht's weiter. Im Moment installiert: Sims 3, Call of Duty 4 und 5, Alone in the Dark 5, Crysis, Condemned 1 und 2 und F.E.A.R.
      Ihr seht...auch nenne ich einige richtig geile Horror Shooter und Co. mein Eigen. (Nein, Amok gelaufen bin ich noch nicht und hab's auch nicht vor. :roll: :loool: )

Wenn mir noch was cooles einfällt... ich melde mich. ;)
      :winken:
      "Wie man's macht, ist es verkehrt, aber macht man's gleich verkehrt, ist es auch nicht richtig."
    • Hey Wölfchen... wir haben ziemlich den selben Spielegeschmack 8) Bei mir is nämlich auch Sims 3 und Call of Duty 4 installiert.
      Call of Duty hatte ich aber irgendwie ziemlich schnell durch. Tekken hab ich auf der PS2.
      Solltest du deine PS2 noch haben, dann besorg dir unbedingt "Black" ! Ein wirklich geiler Shooter :thumright:
    • MiriamM35 schrieb:

Wii, XBox 360, Playstation 3, Nintendo DSi, Playstation Portable und natürlich das Laptop

Und ich dachte, wir wären schon über normal ausgestattet. 8)
      Aber du übertrumpfst uns noch. Uns fehtl die XBOX, die aber kein Thema ist. Und wir haben nur einen älteren DS, keinen DSi.

Ich spiele mal sehr viel, mal wochenlang gar nicht. Mein Mann dafür eigentlich täglich.
      • Gelesen 2017 :study: : 21
      • Gehört 2017 :musik: : 6
    • Mausi1974 schrieb:

Und wir haben nur einen älteren DS, keinen DSi.

DSi lohnt sich "kaum", vor allem wenn man, wie ich, einen DS Lite hat. Auf jeden Fall optischen. Die wenigen neuen Verbesserungen/Änderungen konnten mich auch nicht vom Kauf eines Neuen überzeugen.
      "Wie man's macht, ist es verkehrt, aber macht man's gleich verkehrt, ist es auch nicht richtig."
    • Kadriya schrieb:

Hey Wölfchen... wir haben ziemlich den selben Spielegeschmack Bei mir is nämlich auch Sims 3 und Call of Duty 4 installiert.
      Call of Duty hatte ich aber irgendwie ziemlich schnell durch. Tekken hab ich auf der PS2.
      Solltest du deine PS2 noch haben, dann besorg dir unbedingt "Black" ! Ein wirklich geiler Shooter

Hey, das ist ja witzig. :loool:
      Und danke für den Tipp. Ich werde mich das auf jeden Fall mal ansehen. :thumleft:
    • Auf Shooter stehe ich nicht so, aber auf die Rennspiele und Tekken =P~ Tekken 3 auf der PS1 habe ich geliebt und hatte mit meinem Lieblingscharakter Eddy alle Tricks drauf. Bisher konnte mich mit ihm noch keiner schlagen. Und die komplette Need for Speed Reihe habe ich auch durchgespielt, hier hat mir auch "Most Wanted" am besten gefallen, die Verfolgungsjagden mit den Bullen sind einfach unschlagbar. Und fast alle Gran Turismo Teile habe ich durchgespielt, jetzt warte ich ungeduldig auf GT 5. Auch sehr cool ist GTA, das erste was ich hatte, war noch mit der Sicht von oben. Auf dem PC spiele ich kaum. Hier habe ich nur STAR WARS Battlefront und Sims 3.
      <--- The Power of books!

:study: Sam Scarlett - Verlorene Eier
    • Eigentlich bin ich eher ein Fan der "älteren" Konsolen ;) Hier tummeln sich ein Sega MasterSystem, NES, SuperNintendo, Sega Megadrive und ne Dreamcast - wobei ich eigentlich nicht wirklich mehr zocke ;) Als "modernes" Gerät hab ich ne PS3, die primär als Blu-Ray Player dient, allerdings ist auf der eine Runde Little BIg Planet oder Rockband zwischendrin immer wieder spassig (kann man vor allem auch mit Freundin zusammen zocken).
    Anzeige
    BuecherTreff.de in den Medien