Wanderkiste No. 11

  • Also hier der neue Thread!
    Wer interesse hat einfach melden ich mache dann eine Übersicht der Teilnehmer :)


    Die Liste:


    Margaret Wilcox – Nur mit dir mein Kind
    R.L. Stine – Fear Street: Die Schlafwandlerin
    Paula Havaste – Ausgewichtelt
    Evelyn Doyle – Evelyn
    Linda Jensen – The Tribe Band 4 : Der Weg in die Freiheit
    Das Buch der 1000 Scherzfragen
    Susanne Clay – Voll
    Tami Hoag – Ich hab dich nie vergessen
    Nicholas Sparks – Wie ein einziger Tag
    Andrea Russo – War ich gut, Schatz?
    Michaela Ford – Die schönste Nacht ihres Lebens
    Karen Joy Fowler – Der Jane Austen Club
    Monika Feth – Der Mädchenmaler
    Monika Feth – Der Erdbeerpflücker
    Sabine Ebert – Die Entscheidung der Hebamme
    Elizabeth Amber – Der Kuss des Satyrs
    Nicholas Sparks – Ein Tag wie ein Leben
    Iain Pears – Das Portrait
    Isabel Allende – Porträt in Sepia
    Richard Paul Evans – Der unendliche Traum


    notre corps est la harpe de notre âme ♥'




    :study: Klaus Werner-Lobo - Uns gehört die Welt! :love:

  • Also spontan würden mich drei deiner Bücher schon mal interessieren. Deswegen, werde ich vermutlich wiedermal mitmachen :)
    Aber hast du vielleicht auch ein paar Fantasy-Bücher noch zum Tauschen? Sonst muss ich schon jetzt sagen, dass ich nicht gleich als erstes dran sein möchte... :-,

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Nein Im Moment leider nicht :(
    Ich setze dich mal als erste :)


    Maddi♥ (Starter)
    xxmarie91xx


    notre corps est la harpe de notre âme ♥'




    :study: Klaus Werner-Lobo - Uns gehört die Welt! :love:

  • Nein Im Moment leider nicht
    Ich setze dich mal als erste

    Schade...aber nicht weiter schlimm. Vielleicht kommt ja noch ein Fantasy-Fan hier dazu, dann reihe ich mich ganz dezent hinter dem ein... :-,


    Klar, die Reihenfolge ist eh noch Verhandlungsbasis. Mal sehen, wer alles noch so dazu kommt :)

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Hallo zusammen,


    bin zwar noch relativ neu, hätte aber interesse bei der Wanderkiste mitzumachen. Wäre mein erstes mal, also habt bitte Nachsicht Frage, wenn ich für euch selbstverständliches. :)
    Zum Beweis hier Frage eins:
    Das Tauschprinzip ist gleich gegen gleich, oder?
    (Also Hartcover gegen Hartcover, Taschenbuch gegen Taschenbuch,...)


    Fragende Grüße
    Lunara


    P.S.: @ xxmarie91xx ich bin ein Fantasie-Fan. In welche Richtung liest du?

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen. :study:
    (William E. Gladstone)

  • bin zwar noch relativ neu, hätte aber interesse bei der Wanderkiste mitzumachen. Wäre mein erstes mal, also habt bitte Nachsicht Frage, wenn ich für euch selbstverständliches.
    Zum Beweis hier Frage eins:
    Das Tauschprinzip ist gleich gegen gleich, oder?
    (Also Hartcover gegen Hartcover, Taschenbuch gegen Taschenbuch,...)


    Lunara
    Schau bitte mal *HIER* rein! Dort werden alle Fragen beantwortet... :wink:

  • Hallo zusammen,


    bin zwar noch relativ neu, hätte aber interesse bei der Wanderkiste mitzumachen. Wäre mein erstes mal, also habt bitte Nachsicht Frage, wenn ich für euch selbstverständliches. :)
    Zum Beweis hier Frage eins:
    Das Tauschprinzip ist gleich gegen gleich, oder?
    (Also Hartcover gegen Hartcover, Taschenbuch gegen Taschenbuch,...)


    Klar kannst du mitmachen :)
    Hier findest du die Grundregeln für eine Wanderkiste. Kannst es dir ja in Ruhe durchlesen und wenn du noch Fragen hast, sind wir gern bereit, sie dir zu beantworten :)


    Im Prinzip ja, aber du kannst auch ein Hardcover gegen 2 Taschenbücher eintauschen, wenn du nicht so viele HCs hast.

    P.S.: @ xxmarie91xx ich bin ein Fantasie-Fan. In welche Richtung liest du?

    :thumleft: Find ich gut :mrgreen:
    Tja, das ist unterschiedlich. Manchmal steht es mir mehr nach Urban Fantasy und manchmal geht mir auch nichts über High Fantasy. Und gerne lese ich auch hin und wieder die aktuellen Jugend-Fantasy-Romane.
    Besonders gern mag ich dabei Vampire, Engel, Gestaltwandler und Elfen.
    Das einzige, was ich nicht mag, sind solche Weltuntergangsromane oder Science-Fiction.


    Und was liest du gern an Fantasy?

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Danke für den Tipp. :) Habe alles verstanden. (Hoffe ich) Aber seid gewarnt, ich habe bestimmt noch Fragen die dort nicht beantwortet werden. :D


    @ xxmarie91xx :
    Ähnlich wie du. Fast alles. Meine Einstiegsdroge waren die Elfen von Bernhard Hennen und James Sullivan. Elfenwinter hat mich dann unheilbar infiziert. :) Seitdem habe ich die Richtung beibehalten. Magische Wesen sind einer meiner kleinen Faible.
    Ich habe allerdings manchmal Phasen wo ich keine Lust auf Fantasie habe. Kennst du das? Dann verdreht ich innerlich die Augen sobald ich die ersten Zeilen gelesen habe.

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen. :study:
    (William E. Gladstone)

  • Danke für den Tipp. :) Habe alles verstanden. (Hoffe ich) Aber seid gewarnt, ich habe bestimmt noch Fragen die dort nicht beantwortet werden. :D


    Klar, immer frag, wenn du was nicht weißt :)
    Aber zuerst hab ich ne Frage: Würde es dir was ausmachen, wenn ich dich in der Teilnehmerliste vor mir platziere? O:-)

    @ xxmarie91xx :
    Ähnlich wie du. Fast alles. Meine Einstiegsdroge waren die Elfen von Bernhard Hennen und James Sullivan. Elfenwinter hat mich dann unheilbar infiziert. :) Seitdem habe ich die Richtung beibehalten. Magische Wesen sind einer meiner kleinen Faible.
    Ich habe allerdings manchmal Phasen wo ich keine Lust auf Fantasie habe. Kennst du das? Dann verdreht ich innerlich die Augen sobald ich die ersten Zeilen gelesen habe.

    Meine Einstiegsdroge war damals die Bis(s)-Reihe und seitdem hat sich mein Geschmack nach und nach weiterentwickelt. Nachdem mich das Vampirfieber gepackt hatte und die Bis(s)-Reihe beendet war, habe ich die Buchläden schnell nach anderen Büchern dieses Genres durchforstet und die Black Dagger von J.R. Ward haben mich in meinem Fieber weitergetragen :loool: :love:


    Die Elfen von Hennen habe ich auch gelesen und war absolut hin und weg. Ein so tolles Buch habe ich lange nicht gelesen. Das Buch war absolut bildgewaltig, spannend und emotional, kurz: Einfach episch. Ich hab das Buch letztes Jahr im Dezember gelesen und mich durchlaufen heute noch die verschiedensten Emotionen, wenn ich daran zurück denke. Und Elfenwinter will ich dieses Jahr im Dezember vielleicht lesen.


    @Topic:
    Teilnehmer:
    Maddi (Starter)
    Lunara
    xxmarie91xx

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Nein, setzt mich ruhig an erste Stelle. Wann geht eigentlich los? Habe ich das überlesen?

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen. :study:
    (William E. Gladstone)

  • Wer will noch dabei sein!? :)
    Ich hatte vor die Wanderkiste übernächste Woche abzuschicken wenn ihr möchtet? Bzw. wenn sich bis dahin genügend Teilnehmer zusammenfinden :)


    LG


    EDIT:
    Teilnehmer:
    Maddi (Starter)
    Lunara
    xxmarie91xx
    Pöppel


    notre corps est la harpe de notre âme ♥'




    :study: Klaus Werner-Lobo - Uns gehört die Welt! :love:

  • Ist eine Wanderkiste mit 4 Personen nicht etwas klein? Wenn alle einverstanden sind würde ich vorschlagen dass wir noch warten.

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen. :study:
    (William E. Gladstone)

  • Edit:


    Teilnehmer:


    Maddi (Starter)
    Lunara
    xxmarie91xx
    Pöppel
    Nijura




    (Das ist nur mal ne vorübergehende Reihenfolge, wer den Wunsch hat vesetzt zu werden soll bescheid geben :) )


    notre corps est la harpe de notre âme ♥'




    :study: Klaus Werner-Lobo - Uns gehört die Welt! :love:

  • (Das ist nur mal ne vorübergehende Reihenfolge, wer den Wunsch hat vesetzt zu werden soll bescheid geben :) )


    Tja, da Nijura auch Fantasybücher hat, würde ich mich gern noch hinter ihr einreihen. (Nur wenn Pöppel nix dagegen hat, noch ein bisschen eher dran zu sein.) Momentan sind nur 2 oder 3 Bücher drin, die mich interessieren (hab sie mir inzwischen alle mal bei amazon.de angeschaut). Und wenn mehr Fantasysachen drin sind, würde es sich dann auch für mich mehr rentieren.


    Natürlich geht das nur, wenn die anderen alle damit einverstanden sind :)

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Tja, da Nijura auch Fantasybücher hat, würde ich mich gern noch hinter ihr einreihen. (Nur wenn Pöppel nix dagegen hat, noch ein bisschen eher dran zu sein.)

    Daran hatte ich auch gedacht, da ich schon 1 Buch auf der WuLi von xxmarie91xx gesehen hatte, welches ich mit in die Kiste legen würde. Schaun wir mal, was die anderen sagen :wink: .

  • Dann ändere ich das schonmal um:


    Teilnehmer:


    Maddi (Starter)
    Lunara
    Pöppel
    Nijura
    xxmarie91xx



    Und die anderen sagen dann bitte ob das so ok ist :)


    notre corps est la harpe de notre âme ♥'




    :study: Klaus Werner-Lobo - Uns gehört die Welt! :love:

  • Daran hatte ich auch gedacht, da ich schon 1 Buch auf der WuLi von xxmarie91xx gesehen hatte, welches ich mit in die Kiste legen würde. Schaun wir mal, was die anderen sagen :wink: .

    Dann ändere ich das schonmal um


    Yay, ihr macht mich sehr glücklich :lechz:
    :friends:



    Und ich verspreche euch auch, dass ich nicht mehr rumnörgeln werde, dass ich noch weiter hinter will. O:-)

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)