Vorankündigung: EXTRA-Halloween-Lesenacht am Mittwoch, den 31. Oktober/ 2012

  • Viellecht schließe ich mich Euch am 31. Oktober auch mal wieder an. Das wäre ein guter Anlass, mir endlich mal Washington Irvings The Legend of Sleepy Hollow zuzulegen.
    Nur müsste ich mir vielleicht dann noch etwas anderes suchen, denn 70 Seiten sind sehr schnell durchgelesen :-k

    » Unexpected intrusions of beauty. This is what life is. «


    Saul Bellow, (1915-2005 ), U.S. author,
    in Herzog

  • ch stehe ja so gar nicht auf diesen Amerikanischen-Halloween scheiß. Singen zum St. Martinsfest finde ich schöner.

    So geht es mir auch. Aber da bei mir nur die Nachbarskinder klingeln, bin ich da nicht so :wink: Wobei ich schon drüber nachgedacht hab, mich mal selbst zu verkleiden - dann möchte ich ihre Gesichter sehen, wenn ich die Tür öffne :vampire: :mrgreen:

    Das wäre ein guter Anlass, mir endlich mal Washington Irvings The Legend of Sleepy Hollow zuzulegen.

    Wenn die Legende so gruslig ist wie der Film (und davon gehe ich aus) ist das ja echt die perfekte Lektüre :pale:

    Gelesen in 2024: 7 - Gehört in 2024: 5 - SUB: 598


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Ich werd nicht dabei sein, ich muss am 1.11. arbeiten. Das ist total gemein, alle in meiner Familie haben frei nur ich nicht :(

    "To the stars who listen and the dreams that are answered"(Sarah J. Maas)

    "Being clever and being creepy are not mutually exclusive" (Tracy Deonn)

  • Ich überlege, ob ich nicht auch mal wieder mitlesen soll :) Allerdings schlaf ich in letzter Zeit beim Lesen immer ein ... :-,
    Irgendein King-Buch oder was Splatteriges wird sich auf meinem SUB sicher finden lassen :twisted:

    :study: John Steinbeck - East of Eden

    :study: Frank Witzel - Die Erfindung der Roten Armee Fraktion durch einen manisch-depressiven Teenager im Sommer 1969

    :montag: Veronica Roth - Rat der Neun

    :musik: Claire North - Die vielen Leben des Harry August


    "There is freedom waiting for you, on the breezes of the sky, and you ask 'What if I fall?'
    Oh but my darling, what if you fly?"
    (Erin Hanson)

  • Ich überlege, ob ich nicht auch mal wieder mitlesen soll :) Allerdings schlaf ich in letzter Zeit beim Lesen immer ein ... :-,

    Ach, mach dir nichts draus, Dani. Ich habe eine Wahrscheinlichkeitsquote von 80 %, daß ich in den Leserunden schon ziemlich früh einschlafe, obwohl ich mir jedes Mal vornehme, endlich mal länger durchzuhalten. :-, Aber ich sage mir dann immer, Hauptsache dabei gewesen...irgendwie. :mrgreen:


    Ich weiß noch immer nicht, welches Grusellektüre ich lesen könnte. Möchte auch nichts Extras kaufen. :-k

    "Neue Bücher rochen nach Druckerschwärze, nach Leim, nach Erwartungen. Alte Bücher dufteten nach Abenteuern, ihren eigenen und jenen, von denen sie erzählten. Und gute Bücher verströmten ein Aroma, in dem das alles steckte, und dazu noch ein Hauch von Magie."
    Kai Meyer


  • Na, dann bin ich ja nicht alleine :lol:


    Ich denke gerade, dass sich Laymon gut eignen würde, den kann man in der Regel ja gut an einem Abend schaffen ... :-k

    :study: John Steinbeck - East of Eden

    :study: Frank Witzel - Die Erfindung der Roten Armee Fraktion durch einen manisch-depressiven Teenager im Sommer 1969

    :montag: Veronica Roth - Rat der Neun

    :musik: Claire North - Die vielen Leben des Harry August


    "There is freedom waiting for you, on the breezes of the sky, and you ask 'What if I fall?'
    Oh but my darling, what if you fly?"
    (Erin Hanson)

  • Ich werde wahrscheinlich dabei sein, aber erst nach 22 Uhr einsteigen. Ich glaube es ist 20 Jahre her, dass ich ein Buch von Koontz gelesen habe - es wird also mal wieder Zeit und ich freue mich schon darauf.

  • Ich werd nicht dabei sein, ich muss am 1.11. arbeiten. Das ist total gemein, alle in meiner Familie haben frei nur ich nicht :(

    dafür hast Du grade Deinen Traumjob gefunden, das ist doch genial :thumleft: nicht traurig sein....

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Joseph Roth - Hiob

    :study: Mike Dash - Tulpenwahn


  • Ich weiß noch immer nicht, welches Grusellektüre ich lesen könnte. Möchte auch nichts Extras kaufen. :-k


    Dabei hast du doch die perfekte Grusellektüre auf deinem SuB:

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de

  • So eine Lesenacht wäre schon witzig, habe ich noch nie gemacht. Allerdings muss ich am 1. November arbeiten :cry: Bin dadurch aber auch Halloween zu Hause, da werde ich mal reingucken, wie sowas abläuft.


    Viellecht schließe ich mich Euch am 31. Oktober auch mal wieder an. Das wäre ein guter Anlass, mir endlich mal Washington Irvings The Legend of Sleepy Hollow zuzulegen.
    Nur müsste ich mir vielleicht dann noch etwas anderes suchen, denn 70 Seiten sind sehr schnell durchgelesen :-k


    Das habe ich gelesen, als der Film rauskam - übrigens immer noch einer meiner Lieblingsfilme :wink: Ist wirklich schön! Es gibt auch ein Buch zum Film, wenn ich mich richtig erinnere, waren da ein paar Sachen drin, die im Film nicht vorkamen.


  • Dabei hast du doch die perfekte Grusellektüre auf deinem SuB:

    Ja stimmt, :flower: . Es hat mir bereits eben aus dem Regal zugewunken. :loool: Vielleicht sollte ich dieses Buch endlich mal von meinem SuB befreien! Aber es ist so dick. :lechz: 8-[ Müsste vielleicht bereits mittags beginnen, damit ich abends in der Handlung drin bin und auch in gruselige Stimmung komme. :vampire:

    "Neue Bücher rochen nach Druckerschwärze, nach Leim, nach Erwartungen. Alte Bücher dufteten nach Abenteuern, ihren eigenen und jenen, von denen sie erzählten. Und gute Bücher verströmten ein Aroma, in dem das alles steckte, und dazu noch ein Hauch von Magie."
    Kai Meyer


  • Ich bin noch immer unentschlossen, was meine Grusellektüre anbelangt - momentan tendiere ich zu "The Green Mile", da könnte ich zwischen den einzlenen Teilen (ich hab die Ausgabe in 6 Einzelbänden) immer pausieren, ins Forum gucken ...
    Aber ich weiß noch nicht, obs mir gruselig genug ist :twisted:

    :study: John Steinbeck - East of Eden

    :study: Frank Witzel - Die Erfindung der Roten Armee Fraktion durch einen manisch-depressiven Teenager im Sommer 1969

    :montag: Veronica Roth - Rat der Neun

    :musik: Claire North - Die vielen Leben des Harry August


    "There is freedom waiting for you, on the breezes of the sky, and you ask 'What if I fall?'
    Oh but my darling, what if you fly?"
    (Erin Hanson)

  • Ich habe beschlossen, ich werde einfach das nehmen, was eh gerade dran ist. Da ich keine Gruselbücher besitze, wie ich festgestellt habe, muss das halt reichen :loool:

    So etwas wie moralische oder unmoralische Bücher gibt es nicht. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben. Weiter nichts.
    ~Oscar Wilde~


    :study: Chris Colfer - Land of Stories Bd. 1

    :study: Holly Bourne - Elfenkrone

    :musik: Diana Gabaldon - Das flammende Kreuz

  • Müsste vielleicht bereits mittags beginnen, damit ich abends in der Handlung drin bin und auch in gruselige Stimmung komme. :vampire:

    "Das Haus" eignet sich glaub ich nicht für eine Lesenacht. Es ist ein fantastisches Buch, keine Frage, aber in der Leserunde vor zwei Jahren hatte ich immer parallel Google offen, um tausend Sachen zu recherchieren... bei mir geht sowas nur im wachen Zustand. :lol:

  • Strandläuferin: Das befürchte ich auch, leider. Im letzten Jahr hatte ich ja ebenfalls "Das Haus" in einer Lesenacht begonnen und schnell gemerkt, daß meine Konzentration so spät abends schon am schlafen war. Ach, ich brauche ja nicht unbedingt eine gruselige Lektüre, wäre nur mal eine willkommen Abwechslung in dieser Lesenacht gewesen, daß ich mal mein Genre wenigstens für ein paar Stunden wechsel. :mrgreen: Aber danke für den Hinweis, Strandläuferin. :friends:

    "Neue Bücher rochen nach Druckerschwärze, nach Leim, nach Erwartungen. Alte Bücher dufteten nach Abenteuern, ihren eigenen und jenen, von denen sie erzählten. Und gute Bücher verströmten ein Aroma, in dem das alles steckte, und dazu noch ein Hauch von Magie."
    Kai Meyer


  • Ich werde dann wohl mein aktuellesBuch "Voodoo" weiterlesen (ich komme ja unter der Woche nicht zum lesen und werde es bis dahin noch nicht ausgelesen haben). Falls doch werde ich eventuell Dracula lesen. :wink:

  • Hallo.


    Also so wie es aussieht kann ich ohne Probleme an der HW-Lesenacht teilnehmen.Ich habe mir für den 1. dann eine Spätschihct geben lassen,damit ich auch schön bis spät lesen kann.^^


    Momentan tendiere ich zu unten stehendem Buch.Es ist Teil meiner Jahresendspurtliste und davon das am ehesten gruselige Buch.
    Und da bei uns der 31. ein Feiertag ist kann ich den lieben langen Tag ungestört lesen(hoffe ich).Am Vormittag lese ich dann mein aktuelles Buc(welches das auch immer dann sein wird) und Abends kommt dann der Thriller.


    Ich freue mich schon so darauf,dass ich die Zeit gerne etwas vorspulen würde.


    lg Saiura

  • Ich habe endlich mein Halloween-Buch gefunden :loool:
    Wollte es eigentlich schon heute morgen anfangen und hab dann Gott sei Dank noch mal hinten drauf geschaut :wink:

    So etwas wie moralische oder unmoralische Bücher gibt es nicht. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben. Weiter nichts.
    ~Oscar Wilde~


    :study: Chris Colfer - Land of Stories Bd. 1

    :study: Holly Bourne - Elfenkrone

    :musik: Diana Gabaldon - Das flammende Kreuz