Jugendbuchfans hier?

  • Was mir aufgefallen ist, dass diese sieben Bücher meist ganz oben im Bücherregal stehen, also bei den meisten, die ich kenne. Wie ist das bei euch (wenn ihr sie habt)?


    :loool: Bei mir stehen sie auch ganz oben, in der Mitte.

    Du trägst dein Herz nicht nur auf der Zunge - es schlägt in deinen Augen.
    (Kai Meyer-Die Seiten der Welt)


    :study:  2020 gelesen: 2


    :musik: 2020 gehört: 16

  • :huhu:
    Ich lese auch gerne Jugendbücher. In meiner Teenagerzeit habe ich schon gerne Hanni & Nanni, Tina & Tini und Dolly gelesen. Dann war ich irgendwann davon gesättigt und habe mich mehr der Erwachsenenliteratur zugewendet. Seit Harry Potter lese ich aber auch wieder Jugendbücher. Vor allem viele Jugendthriller, aber auch Jugendfantasy und Jugendromane. Sei es "Tote Mädchen lügen nicht", "Anne auf Green Gables", "Hunger Games". Gelesen wird sowohl auf Deutsch als auch Englisch, wobei Deutsch immer noch überwiegt.

    Hat schon jemand "Winnie the Pooh" von A. A. Milne gelesen?

    Ja, ich. Ich finde es genial.

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • Ich habe mich auch lange gesträubt und mich dann vor zwei Jahren durch den ersten Band gequält. Der zweite hat dann an Langeweile noch einen draufgesetzt und der dritte Band, den ich gerade lese, besteht auch nur aus öden, wiederkehrenden Dialogen, die sich aber erstaunlich schnell lesen lassen. Kurz gesagt: Nein, das muss man wirklich nicht gelesen haben.

    Keine Biss Bücher gelesen? Naja die sind zwar gut, aber nun wirklich kein Muss! Was bei Harry Potter anders ist :twisted: :lol:
    Ich finde z.B. die Percy Jackson Bände echt toll! Hatte mir den ersten Band damals nur gekauft, weil der Film in die Kinos kam und ich den gerne sehen wollte. Ich lese aber lieber immer erst das Buch und schaue dann den Film.

    Zusammengefasst: Die Bücher wurden in den Himmel gelobt, aber konnten das nicht halten was versprochen wurde :-? Ist zwar bei vielen Büchern so, aber ärgerlich wenn man sich was anderes (besseres) versprochen hat und das nicht bekommt :|




    Das hier habe ich heute Angefangen. Soviele gute Rezensionen können doch nicht irren ?!

    Das Buch "Skulduggery Pleasant" habe ich in einer Buchhandlung gesehen und der Buchschnitt hat mich magisch angezogen. Zu blöd dass ich nicht zu denen gehöre die sich aus dem Grund ein Buch kaufen O:-)




    Wenn ich sage dass ich die Biss-Bücher auch noch nicht gelesen habe, werde ich dann gesteinigt 8-[ :loool:



    nee... das haben viele noch nicht... da stell ich mich gleich mal neben dich.... :wink:

    Ich begrüße dich herzlich :D




    Momentan ackere ich mich ja immer noch durch "Nach dem Sommer". Es ist total langweilig, kitschig, oberflächlich. Das hätte ich nie gedacht. Vor allem da Maggie Stiefvater immer als so enormes Multitalent dargestellt wird. Und die Wolves of Mercy Falls- Trilogie war ja auch nicht ihr schriftstellerisches Debüt.


    Keine Ahnung, ob ich dann noch "Rot wie das Meer", das November 2012 erscheinen wird, noch lesen möchte. Auf jeden Fall muss ich da erstmal einige Rezis abwarten. Und dabei hatte ich mich total auf das Buch gefreut...

    :-s So schlecht? Mich hat das Buch angesprochen. Viele mochten das zweite Buch "Ruht das Licht" lieber - vielleicht gibst du ihr noch eine Chance?!

  • Zitat von »Anni1866«
    Keine Biss Bücher gelesen? Naja die sind zwar gut, aber nun wirklich kein Muss! Was bei Harry Potter anders ist :twisted: :lol:
    Ich finde z.B. die Percy Jackson Bände echt toll! Hatte mir den ersten Band damals nur gekauft, weil der Film in die Kinos kam und ich den gerne sehen wollte. Ich lese aber lieber immer erst das Buch und schaue dann den Film.
    Zusammengefasst: Die Bücher wurden in den Himmel gelobt, aber konnten das nicht halten was versprochen wurde :-? Ist zwar bei vielen Büchern so, aber ärgerlich wenn man sich was anderes (besseres) versprochen hat und das nicht bekommt :|


    Ich hatte keine großen Erwartungen an die Bücher, also war ich ganz zufrieden damit :wink: Aber Geschmäcker sind ja auch total verschieden :D



    Was mir aufgefallen ist, dass diese sieben Bücher meist ganz oben im Bücherregal stehen, also bei den meisten, die ich kenne. Wie ist das bei euch (wenn ihr sie habt)?


    Ist bei mir auch so! *schuldig*
    Ich habe sogar ein dickes Sonderbuch von Harry Potter

  • Was mir aufgefallen ist, dass diese sieben Bücher meist ganz oben im Bücherregal stehen, also bei den meisten, die ich kenne. Wie ist das bei euch (wenn ihr sie habt)?

    also ich muss bekennen, dass sie bei mir ganz unten stehen, was aber nichts mit den Büchern zu tun hat. Das liegt einfach am gesamten Inhalt des Regals und hat sich so ergeben....

  • Was mir aufgefallen ist, dass diese sieben Bücher meist ganz oben im Bücherregal stehen, also bei den meisten, die ich kenne. Wie ist das bei euch (wenn ihr sie habt)?

    Bei mir ist es auch so. Sie machen sich einfach da oben sehr gut und die anderen Fächer sind eh gut belegt.

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • Ich habe es auch! Aber bisher leider noch nicht komplett gelesen :uups:

    Scheinbar habe ich etwas verpasst??? Worum gehts da??


    Ich lese auch gerne Jugendbücher. Sarah Dessen hat es mir total angetan!!!

  • @Minimia: In diesem Buch geht es um die Bücher und Filme! Die Schauspieler werden darin vorgestellt, es gibt die Karte des Rumtreibers dadrin, die Hausordnungen, die Einladung zum Winterball und ganz viel mehr. Ist halt so ein Sonderbuch und echt toll :D

  • Ich habe bisher nur "Dreamland" von ihr gelesen. Gefallen hat es mir nicht besonders.

    Ich hab das auf Deutsch gelesen. Auf jeden Fall kann ich die Deutschen empfehlen: About Ruby, Just Listen, Because of You sie hat noch mehr geschrieben aber es ist auch nicht jedermanns Geschmack!
    Ähhhm habt ihr ne ISBN von dem HP?

  • Zitat von »Sabella«
    Das hier habe ich heute Angefangen. Soviele gute Rezensionen können doch nicht irren ?!


    bin ich mal gespannt wie du das findest, es gab letztens die ersten drei aufm Flohmarkt, aber ich war mir nicht wirklich sicher ob das was für mich ist...


    So, ich habe den ersten Band um den Detektiv Skulduggery Pleasant ausgelesen. Lässt sich gut lesen und ist immer spannend und voller netter Ideen.So manchen Charakter hätte ein bisschen mehr tiefe nicht geschadet. Aber die Geschicht ist in sich abgeschlossen und da kommen halt manche Details unter die Räder ;) Aber ich werde auf jede Fall den nächsten Band auch noch kaufen. Mich hat Der Gentleman mit der Feuerhand gut Unterhalten.
    Wer Artemis Fowl mochte wird auch Skulduggery mögen.

    Du trägst dein Herz nicht nur auf der Zunge - es schlägt in deinen Augen.
    (Kai Meyer-Die Seiten der Welt)


    :study:  2020 gelesen: 2


    :musik: 2020 gehört: 16

  • Mein Bücherregal besteht meines Wissens nach überwiegend aus Jugendbüchern. Habe ich auch mit 27 überhaupt kein Problem damit.
    Habe letztens mein ersten Jugendthriller gelesen, Mein dunkles Herz von Wulf Dorn. Absolut super. Skulduggery Pleasant habe ich gewonnen und den Schreibstil auch wirklich genossen. Ansonsten zählen viele Reihen wie House of Night, Evermore, Biss-Reihe :love: zu meinen Lieblingen.
    Harry Potter habe ich den ersten Teil gelesen, weiß allerdings nicht mehr warum ich nicht weitergelesen habe :-k .

  • So, ich habe den ersten Band um den Detektiv Skulduggery Pleasant ausgelesen. Lässt sich gut lesen und ist immer spannend und voller netter Ideen.So manchen Charakter hätte ein bisschen mehr tiefe nicht geschadet. Aber die Geschicht ist in sich abgeschlossen und da kommen halt manche Details unter die Räder ;) Aber ich werde auf jede Fall den nächsten Band auch noch kaufen. Mich hat Der Gentleman mit der Feuerhand gut Unterhalten.
    Wer Artemis Fowl mochte wird auch Skulduggery mögen.

    Danke für deine Meinung, habe mir den jetzt mal ertauscht, bin mal gespannt ob es mir auch gefällt :)

  • Hm, jetzt bin ich aber in einer Zwickmühle. Von "Saeculum" finde ich den Inhalt interessanter, aber "Erebos" ist nicht so Thriller-mäßig? Was soll ich denn jetzt machen? ?(


    Zitat

    Zitat von »Bluebell«


    Mir gehts da genauso! Ich glaube, das Problem bei dem Buch ist auch,
    dass es kurz nach dem Twilight-Hype rauskam und die ganzen
    Twilight-Fans sich darauf gestürzt haben. Das hat es dann leider schon
    uninteressant für mich gemacht.


    Wenn du die Finger von Büchern lässt, nur weil es auch viele "Twilightfans" gut finden, dann kann dir aber viel entgehen. :wink:

    Ja, ich weiß. Aber wenn ich schon mit einer negativen Grundeinstellung an so ein Buch rangehe, dann muss es schon sagenhaft gut sein, um mich dann noch zu überzeugen. Und andererseits würde ich vielleicht, wenn ich diese Bücher lesen würde, andere gute Bücher verpassen :wink: .


    Zitat

    Was
    mir aufgefallen ist, dass diese sieben Bücher meist ganz oben im
    Bücherregal stehen, also bei den meisten, die ich kenne. Wie ist das bei
    euch (wenn ihr sie habt)?

    :lol:Bei mir stehen sie tatsächlich auch ganz oben (was bei meinem kleinen Regal bedeutet: auf Augenhöhe). Meine englischen Potter-Bücher sind dafür aber (auf einem anderen Regal) auf dem untersten Regalbrett.


    Zitat

    Ich habe sogar ein dickes Sonderbuch von Harry Potter

    Oooh, das hatte ich auch schon mal in den Händen und seit dem steht es auf meiner Wunschliste! :lechz:

  • Hallo allerseits! :winken:


    Ich lese auch gerne Jugendfantasybücher! :)


    Zu Saeculum kann ich sagen, dass ich persönlich nicht so schlimm fand. Es ist milder als Erwachsenenthriller, aber dennoch ein wenig nervenaufreibender als Erebos, wie ja auch schon erwähnt. :wink:

    :study: Das Licht hinter den Wolken von Oliver Plaschka


    Challenges:
    Buchmenge: 22/33


    SuB: 30