Jugendbuchfans hier?

  • Ich bin auch wieder einmal im Jugendbereich unterwegs. Habe gerade "Plötzlich Fee: Sommernacht" von Julie Kagawa beendet und werde direkt weitermachen mit dem zweiten Teil "Winternacht" :lechz: . Habe ich zwar schonmal auf Englisch gelesen, aber jetzt muss es endlich mal auf Deutsch gelesen werden.

    Viel Spaß ;) Ich hab die Reihe letzte Woche Beendet :)

    Liebe Grüße
    Julia


    Gelesen 2019:


    8 Bücher

    3216 Seiten


    :study:Ein Thron aus Knochen und Schatten:study:

    :study:Sternensturm - Das Herz der Quelle:study:

    :study:Evernight - Gefährtin der Morgenröte:study:

    :study:Alice im Düsterland:study:

    :montag:Der nächste Freitag kommt bestimmt:montag:

  • Viel Spaß ;) Ich hab die Reihe letzte Woche Beendet :)

    Mit dem zweiten Teil bin ich schon durch :mrgreen: . Der dritte liegt schon bereit, aber den 4. muss ich noch kaufen. Wie hat dir die Reihe gefallen?

    :bewertung1von5: 2015: 37 | SuB: 151
    :bewertung1von5: 2016: 9 | SuB: 96



    :study: Frank Cottrell Boyce - Millionen



    "Du kannst alles schaffen, wovon du träumst. Es sei denn, es ist zu schwierig." :loool:

  • Mit dem zweiten Teil bin ich schon durch :mrgreen: . Der dritte liegt schon bereit, aber den 4. muss ich noch kaufen. Wie hat dir die Reihe gefallen?

    Die Reihe an sich hat mir sehr gut gefallen , war mal etwas anderes ;) Nur der vierte Band war nicht ganz mein Fall, ich bin gespannt was du dann zu berichten hast ;)

    Liebe Grüße
    Julia


    Gelesen 2019:


    8 Bücher

    3216 Seiten


    :study:Ein Thron aus Knochen und Schatten:study:

    :study:Sternensturm - Das Herz der Quelle:study:

    :study:Evernight - Gefährtin der Morgenröte:study:

    :study:Alice im Düsterland:study:

    :montag:Der nächste Freitag kommt bestimmt:montag:

  • @apfelsaft: Ich habe die "Plötzlich Fee"-Reihe letztes Jahr in einem Satz verschlungen und seitdem zählt sie zu meinen Lieblingstrilogien :love: . Ja, Trilogien, denn der vierte Band fällt für mich leider deutlich ab und verdirbt das runde Ende des dritten Bandes. Deswegen exisitiert er für mich einfach nicht mehr :loool: Bin gespannt, was du dann noch zu Band drei und vier sagst.


    Muss man die Bücher nicht alleine schon wegen Grimalkin lieben?!

  • Jaaa Grimalkin ist klasse :lechz:

    Liebe Grüße
    Julia


    Gelesen 2019:


    8 Bücher

    3216 Seiten


    :study:Ein Thron aus Knochen und Schatten:study:

    :study:Sternensturm - Das Herz der Quelle:study:

    :study:Evernight - Gefährtin der Morgenröte:study:

    :study:Alice im Düsterland:study:

    :montag:Der nächste Freitag kommt bestimmt:montag:

  • @apfelsaft: Ich habe die "Plötzlich Fee"-Reihe letztes Jahr in einem Satz verschlungen und seitdem zählt sie zu meinen Lieblingstrilogien :love: . Ja, Trilogien, denn der vierte Band fällt für mich leider deutlich ab und verdirbt das runde Ende des dritten Bandes. Deswegen exisitiert er für mich einfach nicht mehr :loool: Bin gespannt, was du dann noch zu Band drei und vier sagst.

    Da hab ich doch gleich mal eine ganz blöde Frage^^
    Kann man den vierten Band auch einfach weglassen? :-,
    Ich hab jetzt schon relativ oft gehört, dass Band 4 nicht so toll sein soll und deshalb fange ich die Reihe irgendwie gar nicht erst an :uups:


    Ich lese momentan "Caroline & West - Überall bist du". Leider kann ich mich den begeisterten Stimmen nicht anschließen :cry:
    Dabei wollte ich das Buch so gerne richtig toll finden. Ich finde es nicht schlecht, aber irgendwie auch nur "gut". Ganz klarer Fall von viel zu hohen Erwartungen!

  • Kann man den vierten Band auch einfach weglassen?
    Ich hab jetzt schon relativ oft gehört, dass Band 4 nicht so toll sein soll und deshalb fange ich die Reihe irgendwie gar nicht erst an

    Also, wenn dich das Ende des dritten Bandes befriedigt (so wie mich), kannst du ihn definitiv weglassen. Es sind alle wichtigen Handlungsstränge etc. abgeschlossen und es gibt auch keine offenen Fragen mehr nach dem dritten Teil.

  • Ich lese momentan "Caroline & West - Überall bist du". Leider kann ich mich den begeisterten Stimmen nicht anschließen
    Dabei wollte ich das Buch so gerne richtig toll finden. Ich finde es nicht schlecht, aber irgendwie auch nur "gut". Ganz klarer Fall von viel zu hohen Erwartungen!

    Oh nein, das ist ja schade, dass der Funke nicht so richtig überspringt! Wie weit bist du denn schon? Vielleicht packt dich das Buch ja doch noch. :)

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de

  • Nur der vierte Band war nicht ganz mein Fall, ich bin gespannt was du dann zu berichten hast ;)


    apfelsaft: Ich habe die "Plötzlich Fee"-Reihe letztes Jahr in einem Satz verschlungen und seitdem zählt sie zu meinen Lieblingstrilogien . Ja, Trilogien, denn der vierte Band fällt für mich leider deutlich ab und verdirbt das runde Ende des dritten Bandes. Deswegen exisitiert er für mich einfach nicht mehr Bin gespannt, was du dann noch zu Band drei und vier sagst.

    Oh nein, jetzt macht ihr mir Angst :cry: .


    Muss man die Bücher nicht alleine schon wegen Grimalkin lieben?!

    Grimalkin ist klasse! :lol:


    Also, wenn dich das Ende des dritten Bandes befriedigt (so wie mich), kannst du ihn definitiv weglassen. Es sind alle wichtigen Handlungsstränge etc. abgeschlossen und es gibt auch keine offenen Fragen mehr nach dem dritten Teil.

    Ach manno. Ich werde eh das Gefühl haben es lesen zu müssen und am Ende bereue ich es bestimmt :wuetend: . Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass der vierte Band mir gefallen wird :lechz:

    :bewertung1von5: 2015: 37 | SuB: 151
    :bewertung1von5: 2016: 9 | SuB: 96



    :study: Frank Cottrell Boyce - Millionen



    "Du kannst alles schaffen, wovon du träumst. Es sei denn, es ist zu schwierig." :loool:

  • Oh nein, das ist ja schade, dass der Funke nicht so richtig überspringt! Wie weit bist du denn schon? Vielleicht packt dich das Buch ja doch noch. :)

    Ich bin "leider" schon auf S. 378 und habe somit nur noch etwa 60 Seiten vor mir :(
    Na ja, ich finde es ja nicht schlecht, aber ein Highlight wird es wahrscheinlich nicht mehr. Eher ein "ganz-okay-für-zwischendurch"-Buch.
    Ich finde es nur einfach so schade, weil ich mir so viel davon versprochen habe.

  • Ich finde es nur einfach so schade, weil ich mir so viel davon versprochen habe.

    Ja, das kann ich verstehen, das ist dann immer etwas blöd. Dann wird dein nächstes Buch hoffentlich deine Erwartungen wieder erfüllen. :wink:

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de

  • Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass der vierte Band mir gefallen wird

    Du brauchst keine Angst haben und kannst es natürlich versuchen, wenn du möchtest :friends: . Ich habe den vierten ja auch noch gelesen, obwohl ich mit dem Ende des dritten Bandes eigentlich zufrieden war und wusste, was auf mich zukommt. Ob dir der vierte Band gefällt, kommt auch ein bisschen drauf an, wie deine Vorlieben bzgl. der Figuren so sind. Das kann ich allerdings leider nicht näher ausführen ohne zu spoilern, aber wenn du mit Band 3 fertig bist, wirst du vielleicht eh verstehen was ich meine oder du kannst hier nochmal drauf zurück kommen, dann kann nicht noch mehr dazu sagen :)

  • Du brauchst keine Angst haben und kannst es natürlich versuchen, wenn du möchtest :friends: . Ich habe den vierten ja auch noch gelesen, obwohl ich mit dem Ende des dritten Bandes eigentlich zufrieden war und wusste, was auf mich zukommt. Ob dir der vierte Band gefällt, kommt auch ein bisschen drauf an, wie deine Vorlieben bzgl. der Figuren so sind. Das kann ich allerdings leider nicht näher ausführen ohne zu spoilern, aber wenn du mit Band 3 fertig bist, wirst du vielleicht eh verstehen was ich meine oder du kannst hier nochmal drauf zurück kommen, dann kann nicht noch mehr dazu sagen :)

    Ja, ich melde mich einfach nochmal nach dem dritten Band :uups:

    :bewertung1von5: 2015: 37 | SuB: 151
    :bewertung1von5: 2016: 9 | SuB: 96



    :study: Frank Cottrell Boyce - Millionen



    "Du kannst alles schaffen, wovon du träumst. Es sei denn, es ist zu schwierig." :loool:

  • So, das Ende von Caroline & West fand ich nun doch ziemlich gut :)
    Jetzt lese ich erst mal eine richtige "SuB-Leiche" und zwar "Starters" von Lissa Price. Das ist eins meiner ersten Bücher dieses Genres :wink:


    Plötzlich Fee werde ich auch bald lesen. So langsam macht ihr mich doch neugierig! :loool:

  • Eigentlich wollte ich als nächstes den letzten Teil von Chroniken der Unterwelt lesen, da ich den aber noch nicht habe fällt das wohl aus...


    Als nächstes auf der Liste stand Das Labyrinth der träumenden bücher, das ist aber irgendwie im Regal nicht auffindbar :pale:


    Also habe ich jetzt mit “nach dem Sommer“ angefangen :D

    Liebe Grüße
    Julia


    Gelesen 2019:


    8 Bücher

    3216 Seiten


    :study:Ein Thron aus Knochen und Schatten:study:

    :study:Sternensturm - Das Herz der Quelle:study:

    :study:Evernight - Gefährtin der Morgenröte:study:

    :study:Alice im Düsterland:study:

    :montag:Der nächste Freitag kommt bestimmt:montag:

  • Also habe ich jetzt mit “nach dem Sommer“ angefangen :D

    Bin ja mal gespannt, was du dazu sagen wirst!


    Du meine Güte, ich habe dieses Jahr gerade mal acht Bücher gelesen... puh, so viele Bücher lese ich normalerweise im Monat.
    Na ja, auf jeden Fall holt mich gerade "Herz in Scherben" aus meinem Leseloch heraus.
    Ich mag einfach Kathrin Langes Schreibstil, sie schreibt so schön ausführlich, sodass eine gute Atmosphäre aufgebaut wird, aber keine Langeweile aufkommt. Außerdem mag ich das leicht Geheimnisvolle der Geschichte, das auch in Band 2 nicht abflaut.

    :study: C L Wilson - Der Winter erwacht
    :) Gelesen 2013: 105 / 2014: 77 / 2015: 16
    8-[ SUB: Ich geb`s auf...



  • Ich habe jetzt "Herbstnacht" beendet. Und das war wieder soo aufregend. Und zum Ende hin so traurig! Schon wieder hat diese Reihe mich aus der Bahn geworfen :uups: . Mir hat das Buch wieder richtig gut gefallen, es gibt da so viele Charaktere, die einem ans Herz wachsen. Bei diesem Band ist es eindeutig der kleine Razor :love: .


    Und zum Ende muss ich leider sagen, dass mich das irgendwie unbefriedigt zurücklässt, deshalb wird es darauf hinauslaufen, dass ich "Frühlingsnacht" auch lesen werde. Ich bin so gespannt, was ich davon halte :mrgreen: . Ich kann einfach noch kein Abschied nehmen, wenn ich weiß, dass es noch einen Teil gibt. Außerdem



    Habt ihr denn auch die "Plötzlich Prinz"-Reihe gelesen?

    :bewertung1von5: 2015: 37 | SuB: 151
    :bewertung1von5: 2016: 9 | SuB: 96



    :study: Frank Cottrell Boyce - Millionen



    "Du kannst alles schaffen, wovon du träumst. Es sei denn, es ist zu schwierig." :loool:

  • @apfelsaft: Wenn du auf


    "Plötzlich Prinz" habe ich auch gelesen, empfand ich aber nur als müden Abklatsch. Ethan war einfach eine langweilige und blasse Hauptfigur für mich und die Handlung war zäh. Deswegen habe ich den zweiten Band auch nicht mehr gelesen. Aber es gibt auch sehr viele positive Stimmen dazu. Kannst dich ja mal dran versuchen :)

  • @Lighty



    Ich hatte mir den Rezi Thread von "Plötzlich Prinz" nochmal angeschaut, aber nur überfolgen, da ich mich mittlerweile nicht mehr so gerne von Rezis beeinflussen lassen will, aber deine Sternevergabe ist mir dann doch ins Auge gesprungen :uups: . Da ich das Buch schon hier habe, werde ich mich überraschen lassen.


    Aber jetzt weiss ich mal so garnicht was ich lesen soll :-k

    :bewertung1von5: 2015: 37 | SuB: 151
    :bewertung1von5: 2016: 9 | SuB: 96



    :study: Frank Cottrell Boyce - Millionen



    "Du kannst alles schaffen, wovon du träumst. Es sei denn, es ist zu schwierig." :loool: