Heather Graham - Erntemord (Band 2 der Flynn Brüder Trilogie)

  • Die wunderschöne Okkultexpertin Rowenna Cavanaugh reist in ihre Heimatstadt Salem, wohin ihr auch der gutausehende Privatermittler Jeremy Flynn folgt, der dort das Verschwinden einer jungen Frau untersuchen muss.


    Die junge Frau verschwand auf dem Friedhof in Salem und übrig sind nur ihre persönlichen Gegenstände, von ihr jedoch fehlt jede Spur. Gemeinsam mit Brad, dem Mann der Vermissten und Rowenna versucht er ihrem Verschwinden auf die Spur zu gehen.


    In Salem macht die Sage um den Schnitter, der einst Frauen und ihre Seele raubte, die Runde und sorgt für Angst und Schrecken. Als dann auch noch die grausam zugerichtete Leiche einer Frau gefunden wird, die wie eine Vogelscheuche drapiert zur Schau gestellt auf einem Feld aufgespießt steht, ist ganz Salem in Aufruhr und die Legende vom Schnitter scheint mehr als nur eine Legende zu sein.


    Heather Graham erschafft mit ihrer herbstlichen Geschichte, die in der Hexenstadt Salem spielt, eine unheimliche und gespenstische Atmosphäre rund um Halloween. Mich hat die Geschichte gefesselt und ich habe jede Handlung der Protagonisten mit Spannung verfolgt. Auch die Nebencharaktere hat die Autroin wirklich interessant erscheinen lassen und man weiß im Laufe der Geschichte nicht, wem man noch trauen kann.


    Dieses Buch ist die perfekte Herbstlektüre und für Jeden , der noch eine echte Schauergeschichte zu schätzen weiß, geeignet. Die Hauptprotagonisten sind glaubwürdig und sehr sympathisch und auch die Liebesgeschichte der beiden entwickelt sich nicht vorranigig, sondern fließt wunderbar passend in die Geschichte mit ein.


    Es ist nicht zwingend notwendig den ersten Teil 'Ahnentanz' vorher zu lesen, da jedes Buch einen abgeschlossene Geschichte um je Einen, der drei Flynn Brüder, in sich abschließt. Der dritte Teil der Reihe heißt 'Sündenzeit' und beendet die Trilogie.


    Ich hoffe meine Rezi hat euch gefallen, liebe Grüße, Josy :winken: