Leonie Britt Harper - Eanna.Verheißenes Land

  • Hallo zusammen,
    hier jetzt also die Rezension zum letzten Band der Eanna-Reihe.


    Klappentext: Amerika, im Jahr 1849:
    Eanna hat sich für ein Leben mit Brendan entschieden. Fest entschlossen, endlich ihren Traum von einem freien Leben
    zu verwirklichen, verlässt sie mit ihm und ihren Freunden New York. Zuversichtlich schließen sie sich einem Treck nach
    Kalifornien an. Doch der Weg in den Westen ist weit und auf die Siedler warten Monate voll Mühsal, Entbeherungen und
    Gefahren. Und noch etwas lässt Eanna keine Ruhe: Sie kann Patrick einfach nicht vergessen.

    Zitat

    Zitat vom Buchrücken:
    Atmosphärisch dicht und frei von falschem Pathos- mit Leonie Britt Harper in die Geschichte eintauchen!


    In diesem vierten und letztem Band der Eanna- Reihe geht es darum, wie Eanna und ihre Freunde den Treck Richtung Westen meistern. Auf dem Treck warten viele Gefahren, Unglücke, aber auch schöne Dinge

    auf sie. Erst einmal müssen sich die Freunde auf den Treck vorbereiten, auch das wird beschrieben.


    Eigene Meinung: Wie jedes Mal mochte ich auch in diesem Band den Schreibstil der Autorin. Es gibt 34 Kapitel, von denen am Anfang wieder mehrere Patrick O`Brien erzählt, dann erstmal wieder nur Eanna, und näher am Schluss noch einmal Patrick. Dazu gibt es einen Epilog und ein Nachwort zum Oregon-Kalifornien-Trail der Autorin.
    Das Buch hat ohne das Nachwort 309Seiten, die schnell und flüssig zu lesen sind, wenn man nicht-so wie ich in letzter Zeit- zu wenig Zeit zum lesen hat. :study:
    Anderen drei Bände der Eanna-Reihe:
    Eanna- Wildes Herz (Bd.1)
    Eanna- Stürmische See (Bd.2)
    Eanna- Ein neuer Anfang (Bd.3) uuuunnnnd der letzte, der vierte Band:
    Eanna-Verheißenes Land(Bd.4)


    Fazit: Schon wieder ein gutes Buch der Eanna- Reihe! :) Aber ich glaube ich würde kein fünftes mehr lesen wollen, die vier Bände sind gut und schön, aber es ist gut, dass es kein fünftes Buch mehr gibt.


    Lg Lena