101. Lesenacht am Samstag, den 6. Oktober/ 2012

  • Mir ist kurzfristig etwas dazwischen gekommen :wuetend:


    Ev. schaffe ich es noch auf dem 01 oder 03 Uhr Chat.
    Sonst wünsche ich euch eine spannende Lektüre und viel Spass :D

  • Ich freue mich schon total drauf, in nichtmal 2 Stunden geht es ja schon los. Und bei mir ist es jetzt amtlich, dass ich 'Dunkle Glut' weiter lesen werde. Bin schon total gespannt, wie es weitergehen wird.
    Beim Einkauf heute Mittag habe ich mich auch noch mit ein paar leckeren Knabbereien eingedeckt, sodass ich bereit bin :rambo: . Und ich hoffe, dass ich heute länger durchhalte als beim letzten Mal...Da habe ich ja nichtmal den ersten Chat miterlebt... ](*,)


    Jetzt werd ich mir noch eine leckere Asia-Suppe von Maggi zubereiten und dann wäre ich auch schon startklar... :lechz:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Ich bin auch startklar, nachdem ich mich vorhin kurz hingelegt hatte und plötzlich war es 1 1/2 Stunden später 8-[ Wahrscheinlich werd ich aber nicht so lange aushalten, die Erkältung ist einfach nur bääh. Und vielleicht komm ich auch etwas später, je nachdem wann es essen gibt (mein Freund ist noch draußen was am arbeiten)

    "To the stars who listen and the dreams that are answered"(Sarah J. Maas)

    "Being clever and being creepy are not mutually exclusive" (Tracy Deonn)

  • Ich werde heute Abend "Das Kind von Sebastian Fitzek" lesen :)
    ich werde aber erst später so gegen 21:30 dazu kommen, weil ich nachher noch mit dem Hund muss, danach wollte ich noch schnell in die Badewanne und dann muss ich meine Knabbersachen noch bereit legen! Aber dann habe ich ganz viel Zeit :bounce:


    Klappentext: Als Strafverteidiger Robert Stern diesem ungewöhnlichen Treffen zugestimmt hatte, wusste er nicht, dass er damit eine Verabredung mit dem Tod einging. Noch weniger ahnte er, dass der Tod 1.43m messen, Turnschuhe tragen und lächelnd auf einem gottverlassenen Industriegelände in sein Leben treten würde.
    Simon, von nun an Sterns ständiger Begleiter, ist ein zehnjähriger Junge- und St davon überzeugt, in einem früheren Leben ein Mörder gewesen zu sein...

  • die Erkältung ist einfach nur bääh.

    Ich fühle mit dir :friends: , hatte erst letzte Woche ne richtig fiese Erkältung. Und bin damit auch noch arbeiten gegangen, das schlimmste, was man machen kann... ](*,)

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • bald geht los :) eben hat mein freund angerufen er will nachher (so gegen 22.30 noch zum oktoberfest hier bei uns...) also werde ich wohl zum chat um 23 uhr nicht da sein, aber bestimmt dann um 1 Uhr :)

  • Bald geht es los :lechz: Und ich kann mich nicht entscheiden :-? Ich möchte gern das Wanderbuch lesen (hab schon mal reingelesen und der Anfang ist spannend). Aber das MLR-Buch ("Die Arena" von King) ist auch schon wieder so unglaublich fesselnd. Ich werde mal mit "Ich.darf.nicht. schlafen." anfangen. Mehr dazu nachher gleich. Jetzt werde ich mir noch ein Fläschchen Wein holen und mal sehen, was der Süßigkeitenschrank noch so hergibt. :drunken: :anstossen: und dann geht es ab auf die Couch.


    Mögen eure Bücher fesselnd sein.

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Hallo ihr Lieben!


    Ich bin gestern mit "Der Besucher" von Sarah Waters angefangen und werde es heute Abend weiter lesen.


    Hier fix eine Kurzbeschreibung :


    Hundreds Hall, ein majestätisches Anwesen im ländlichen England. Hier wohnt die verwitwete Mrs. Ayres mit ihren erwachsenen Kindern Caroline und Roderick. Als der Landarzt Dr. Faraday wegen eines Notfalls herbeigerufen wird, ist er wie gebannt von der geheimnisvollen Atmosphäre des Hauses. Schon bald erfährt er, dass in Hundreds Hall merkwürdige Dinge geschehen: Möbelstücke, die ein Eigenleben führen, kryptische Zeichen, die plötzlich an den Wänden auftauchen, bedrohliche Geräusche, die unerklärbar scheinen. Dr. Faraday begegnet der wachsenden Panik der Familie zunächst mit Ruhe und Beschwichtigung. Doch das Schicksal der Ayres nimmt unaufhaltsam seinen Lauf - und ist enger mit seinem eigenen verwoben, als er ahnt ...



    Bin gerade am kochen...ich melde mich nochmal ausführlicher, wenn ich mit dem Essen (und Gassi) durch bin. ;) Wünsche euch allen schoneinmal vie Spass!!

  • Ich werde heute Abend "Das Kind von Sebastian Fitzek" lesen :)
    ich werde aber erst später so gegen 21:30 dazu kommen, weil ich nachher noch mit dem Hund muss, danach wollte ich noch schnell in die Badewanne und dann muss ich meine Knabbersachen noch bereit legen! Aber dann habe ich ganz viel Zeit :bounce:

    Oh, dann bin ich schon sehr auf deine Meinung gespannt. :)


    Ja ... gleich gehts los. Vorher muss ich allerdings noch essen und dann werd ich mir den ersten Wintertee aufbrühen. Ich freu mich schon :applause:


    Ja ... wie bereits angekündigt, lese ich genau das gleiche Buch wie in der letzten Leserunde, weil ich damit einfach nicht zu Potte komme. Vielleicht ja heute Abend? :uups:


    Hier der Text von amazon.de:


    "Das Lamm öffnete das sechste Siegel. Da entstand ein gewaltiges Beben.
    Die Sonne wurde schwarz wie ein Trauergewand und der ganze Mond wurde
    wie Blut. Die Sterne des Himmels fielen herab auf die Erde." Offenbarung
    6,12. Papst Johannes Paul III. ist zurückgetreten und spurlos
    verschwunden. Der Journalist Peter Adam stellt Nachforschungen an. Er
    stößt auf einen Orden, der seit Jahrhunderten gegen die Kirche arbeitet:
    Die Träger des Lichts. Die Verschwörer wollen den Weltuntergang
    herbeiführen. Sie stützen sich auf die Prophezeiung des Malachias: Der
    letzte Papst wird sich den Namen "Petrus II." geben. Mit ihm soll das
    Ende aller Tage kommen. Der vorletzte Name auf der Liste des Malachias
    ist der Name des verschwunden Papstes - Johannes Paul III. Peter stößt
    auf ein weiteres Geheimnis: Seine leiblichen Eltern sollen bei einem
    Unfall ums Leben gekommen sein. Doch tatsächlich gehörten sie einst zu
    den Trägern des Lichts. Peters eigene Vergangenheit ist eng mit den
    dunklen Mächten verbunden: Für die Verschörer ist offenbar er selbst der
    Schlüssel zur Apokalypse ...


    Und dann sag ich mal: Bis gleich *in die Küche husch*



    P.S.: Halten wir es wieder so, dass jeder zumindest den Buchtitel in seinem Post angibt? Wäre super, weil ich es mir einfach nie merken kann, wer was ließt :pale:


    ~ Was mich im Alltag auffängt, ist die Möglichkeit, mich einfach mal fallen lassen zu können. ~

  • Ich denke, ich fange jetzt an, ich kann die halbe Stunde nicht mehr erwarten... :loool: Getränke und Knabberzeug steht alles bereit, die Musikanlage spielt schönen Metal (ja, ich kann dabei abschalten... :-, ) und ich freue mich auf mein Buch.
    Zu essen gibt es eine Mischung aus Chips, Käseflips und gesalzenen Pistazien, die nach und nach verputzt werden. Zu trinken gibt's im Moment noch Punica Multivitamin, später steige ich dann aber auf leckeren Fruchtwein um. Und an Musik gibt's ne Auswahl von Coldseed, Slipknot, In Flames und Soilwork.


    Wie ich schon geschrieben habe, lese ich 'Dunkle Glut' von Laurell K. Hamilton weiter. Ich bin jetzt fast bei der Hälfte, also quasi schon mittendrin im Schlamassel, und es ist wie immer sehr geladen vor Spannung.


    Hier eine kurze Inhaltsangabe:
    Eigentlich müsste Vampirjägerin Anita Blake froh sein - ein Brandstifter mit unheimlichen Geisteskräften heizt den Untoten von St. Louis gehörig ein. Doch Anitas gefährliche Liaison mit Jean-Claude, dem Meistervampir der Stadt, macht den Fall mehr als kompliziert - und so findet sie sich plötzlich auf der Seite des vermeintlich Bösen. Die Lage spitzt sich zu, als auch noch der mächtige Rat der Vampire auf den Plan tritt. Jean-Claude soll seinen Platz in den Reihen des Rates einnehmen - eine zweifelhafte Ehre, denn als Jean-Claude ablehnt, beginnt ein tödliches Spiel. (amazon.de)

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • So, bald geht es los :) Ich mach mir jetzt noch eine Kanne Tee. Süßkram steht schon bereit :) Ich fange heute mit "Im Totengarten" von Kate Rhodes an.


    Klappentext:


    Sie weiß, was Mörder denken.
    In Londons Straßen treibt ein brutaler Killer sein Unwesen. Er tötet junge Frauen. Sie könnte sein nächstes Opfer sein: Alice Quentin, Psychologin im Dienste der Polizei. Ihre Stärke: Sie weiß, was Mörder antreibt.
    Ihre Schwäche: Sie ahnt nicht, wie nah er ihr bereits ist. Die Jägerin wird zur Gejagten. Erst gerät ihr Bruder unter Verdacht, dann verschwindet seine Freundin. Und bald beherrscht Alice nur noch ein Gedanke: Er darf mich nicht finden...


    Die Leseprobe bei vorablesen.de fand ich wirklich sehr gut und deswegen bin ich äußerst gespannt, wie das Buch ist.

  • Ich werd jetzt auch gleich starten. Zu lesen gibts bei mir, dank der fleißigen Wichtel hier im Forum, Geisterfjord von Yrsa Sigurdardóttir. Zum Knabbern stehen Brotchips mit Knoblauchgeschmack und als süßes Gegenstück Marzipankartoffeln bereit :love:. Dazu gibts leckeren grünen Tee mit Zitrone.
    Ich überleg nur gerade noch ob ich mich mit einem Buch gleich in die Badewanne schmeiße. Ich find das so herrlich entspannend.


    Ich wünsch euch allen schon mal viel Spaß mit euren Büchern und bis später.

    SUB: 91 Bücher + 4 Ebooks (Jahres-Anfangs-SUB 2014: 91 + 6)
    gelesen: 19
    gekauft: 0
    geliehen: 16
    :study: Blackout - Marc Elsberg

  • und dann werd ich mir den ersten Wintertee aufbrühen. Ich freu mich schon :applause:


    Ich hab auch schon einen getrunken :drunken: Wenn ich mich recht erinnnere hieß der "Winterzeit" :-k War auf jedenfall etwas mit Zimt...



    Ich habe auch schon angefangen zu lesen :D Aber gleich wird noch Mal eine Pause eingelegt, denn dann gibt es Abendessen :koch: Daher hab ich auch schon ein bisschen gelesen...


    Klappentext:
    Alaska, in den 1920er Jahren: Mabel und Jack konnten keine Kinder bekommen. Um den Schmerz und die Enttäuschung hinter sich zu lassen, haben sie an der Zivilisationsgrenze Alaskas ein neues, einfaches Leben als Farmer begonnen. Doch Trauer und der harte Überlebenskampf in der erbarmungslosen Natur schaffen zwischen den beiden, die sich innig lieben, eine scheinbar unüberbrückbare Distanz. Als der erste Schnee fällt, überkommt Mabel für kurze Zeit eine fast kindliche Leichtigkeit. Eine Schneeballschlacht mit Jack entspinnt sich, und sie bauen vor ihrerHütte zusammen ein Kind aus Schnee. Am nächsten Tag entdecken sie zum ersten Mal das feenhafte blonde Mädchen in Begleitung eines Fuchses, dassie zwischen den Bäumen des Waldes hindurch beobachtet. Woher kommt dasKind? Wie kann es allein in der Wildnis überleben? Und was hat es mit
    den kleinen Fußspuren auf sich, die von Mabels und Jacks Blockhaus wegführen?


    Ich hab nun 40 Seiten gelesen und bis jetzt find ich das Buch schön, aber noch ist nichts passiert das einen "Wow" Effekt hatte. Aber ich steh ja auch erst beim Anfang des Buches :wink:


    Kimy
    Wie weit bis du denn mit dem Buch?

    Tränen haben etwas heiliges, sie sind kein Zeichen von Schwäche, sondern von Stärke.
    Sie sind Botschafter überwältigender Trauer und unaussprechlicher Liebe.

    :love:
    -Washington Irwing-




  • So ich machs mir langsam auch gemütlich...ich fange gleich mit "Purpurmond" von Heike Eva Schmidt an. Bin schon ganz gespannt drauf :)
    Bin dann im Chat wohl um 1 Uhr dabei...


    Hier noch kurz was zu meinem Buch:
    Als die 17-jährige Cat einen alten Kupferreif um den Hals legt, wird sie ohne Vorwarnung in die Vergangenheit gerissen und findet sich im Bamberg des 17. Jahrhunderts wieder, genau zur Zeit der Hexenverbrennungen. Bei ihren Versuchen, einen Weg zurück in ihre Zeit zu finden, lernt sie die sympathische Dorothea und deren attraktiven Bruder Jakob kennen. Zwar gelingt es Cat, wieder in die Gegenwart zu gelangen, aber Dorothea und vor allem Jakob gehen ihr nicht aus dem Kopf. Auch lässt sich der Halsreif nicht lösen und zieht sich immer enger zusammen – Cat droht zu ersticken! Auf ihm liegt ein Fluch, und Cat erkennt, dass sie ihr Leben nur retten kann, wenn sie zurück ins 17. Jahrhundert reist und eine bestimmte Hexe vor dem Scheiterhaufen bewahrt …

  • Ich gesell mich zu euch :friends:
    Habe gerade meinen Kurs Bauch & Rücken bei www.pur-life.de absolviert und nun darf ich lesen .


    Ich werde mein Buch "Godspeed- Die Suche" weiterlesen.


    Leider ist es noch nicht besonders fesselnd aber es ist auch schwierig, wenn man so ein tolles Buch wie "Linna singt" erst vor kurzem beendet hat.


    Godspeed-Die Suche ist der 2. Teil der Trilogie von Beth Revis


    Spannung und Gefühl. Nicht von dieser Welt! Die Zukunft für Amy und Junior liegt in weiter Ferne. Während ihre Gefühle füreinander stärker werden, wird die Lage auf dem Raumschiff, der "Godspeed", immer bedrohlicher. Ohne die kontrollierende Droge Phydus, das heißt ihrem freien Willen unterworfen, sind die Menschen an Bord überfordert. Die Stimmung droht zu kippen. Auch die Technik entpuppt sich als trügerisch: Wird nur eine Gruppe Auserwählter das Ziel, die Zentauri-Erde, erreichen? Der Druck auf Amy und Junior wächst: Wer ist Freund, wer Feind? Und wohin führt sie ihre Liebe? Der zweite Band der spektakulären Godspeed-Trilogie ist ein Genre-Mix aus Dystopie, Sci-Fi-Thriller und Romantik.

    "Ein gutes Buch ist wie ein erholsamer Kurztrip aus dem Alltag."
    »Verlass das Haus nie ohne ein Buch.« Edward Gorey
    "Zu Hause ist da, wo deine Bücher sind" SILBER - Kerstin Gier

  • So die Brille ist auf der Nase, der Wintertee (Danke Missy für die gute Idee) ist in seiner Tasse am ziehen und die Schale mit den Chips steht auch schon bereit. :applause: (Nebenbei läuft allerdings auch der TV)


    Ich habe vorhin ja schon angekündigt, dass ich "Shades of Grey - Gefährliche Liebe" weiterlese.
    Ich steige auf Seite 300 ein.

    Hi
    er vorab schon einmal eine Kurzbeschreibung von "amazon.de":


    Verunsichert durch die gefährlichen Leidenschaften und dunklen
    Geheimnisse ihres Liebhabers Christian Grey, bricht Ana Steele ihre
    Beziehung zu dem attraktiven jungen Mann ab und versucht wieder ein
    ruhiges Leben zu führen. Aber Anas Verlangen nach Christian ist
    ungebrochen, so sehr sie dies auch zu verleugnen sucht. Als Christian
    vorschlägt, sich wenigstens noch ein einziges Mal mit ihr zu treffen,
    willigt Ana daher sofort ein – und beginnt erneut eine Affäre mit ihm.
    Eine höchst gefährliche Affäre, in der sie immer wieder Grenzen
    überschreitet, in der sie aber auch mehr über die Vergangenheit von
    Christian erfährt - eine Vergangenheit, die ihn zu einem ebenso
    verletzlichen wie faszinierenden Mann gemacht haben, der seitdem mit
    seinen inneren Dämonen kämpft. Gleichzeitig sieht sich Ana der
    Eifersucht der Frauen gegenüber, die vor ihr Christians Liebhaberinnen
    waren. Und sie muss die wichtigste Entscheidung ihres Lebens treffen.
    Eine Entscheidung, bei der ihr niemand helfen kann ...

  • und als süßes Gegenstück Marzipankartoffeln bereit

    Hmm...Marzipankartoffeln...hätte ich jetzt auch gerne. Ich finde, es gibt in der Winterzeit nichts besseres... :drunken: (außer Spekulatius :loool: )


    @nette + Floxi: Auf eure Meinungen bin ich gespannt, weil ich mir bei beiden Büchern vorstellen kann, dass sie meiner Schwester gefallen könnten. Und ich würde dieses Jahr gern zeitig mit der Weihnachtsgeschenkebeschaffung anfangen... O:-)

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Reckless - lebendige Schatten wird heute Abend meine Lektüre sein. Daran lese ich bereits seit ein paar Tagen und ca. 3/4 sind geschafft. Dieser zweite Teil gefällt mir wirklich sehr gut, ich würde fast behaupten, daß die Spannung größer ist als im Auftaktband dieser Trilogie. Jacob und Fuchs sind mir bereits näher gekommen und Fuchs hatte ich ja bereits im ersten Teil in mein Herz geschlossen. Vielleicht hat Funke ihr Augenmerk in 1. Teil eher auf die Landschaftsbeschreibungen dieser Spiegelwelt gelenkt und nun, wo wir eine Vorstellung von dieser märchenhaften Welt bekommen haben, kann sie sich meiner Meinung nach gezielter auf die Protagonisten konzentrieren. Ich habe auf jeden Fall nun bei diesem Folgeband einen leichteren Zugang zu dieser Geschichte gefunden und ich offe, daß ich sie vielleicht heute noch beenden kann. :)


    Hier noch die Kurzbeschreibung von Amazon:
    Das dunkle Märchen geht weiter. Jacob Reckless düstere Abenteuer gehen weiter. Seinen Bruder Will hat er retten können, doch der Preis war hoch. Wird sich die Motte auf seiner Brust, Zeichen des Feenfluchs, lösen und zu ihrer Herrin fliegen, ist Jacob dem Tode geweiht. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt und ein Wettkampf mit dem Goyl Nerron um den einen Schatz. Er kann die Welt auf der anderen Seite des Spiegels ins Verderben stürzen und ist doch Jacobs einzige Rettung. Gemeinsam mit dem Mädchen Fuchs kämpft Jacob nicht nur um sein Leben. Der zweite Band der Spiegelwelt-Reihe von Bestseller-Autorin Cornelia Funke eine verzauberte Sprach- und Märchenwelt!


    Ich versüße mir das Lesen mit einem Berliner :mrgreen: und einem leckeren Weihnachtstee "Winterzeit".
    Ich wünsche euch allen eine spannende, unterhaltsame und erfolgreiche Lesenacht.


    Mögen eure Bücher fesselnd sein!

    "Neue Bücher rochen nach Druckerschwärze, nach Leim, nach Erwartungen. Alte Bücher dufteten nach Abenteuern, ihren eigenen und jenen, von denen sie erzählten. Und gute Bücher verströmten ein Aroma, in dem das alles steckte, und dazu noch ein Hauch von Magie."
    Kai Meyer


  • Ich werde mich auch zu euch gesellen. Wobei ich jetzt schonmal sage, dass ich wahrscheinlich nicht so lange durchhalte, wie ich gerne würde.


    Ich lese "Die Mittwochsbriefe", es liegt schon etwas länger auf dem SuB und nehme ich es in Angriff, weil es auch so super zur Buchchallenge 2013 passt.


    INHALT:
    Innerhalb
    einer einzigen schicksalsschweren Nacht sterben Jack und Laurel, die
    seit fast vierzig Jahren glücklich verheiratet waren. Schweren Herzens
    finden sich ihre drei Kinder zusammen, um die Begräbnisfeierlichkeiten
    zu organisieren. Jeder hat sein eigenes Problem im Gepäck: Matthews Ehe
    ist ungewollt kinderlos und entsprechend angespannt. Samantha wiederum
    ist bereits geschieden und muss sich als alleinerziehende Mutter
    durchkämpfen. Und Malcolm ist um seiner Jugendliebe willen mit dem
    Gesetz in Konflikt geraten und bereits vor Jahren in Brasilien
    untergetaucht. Im Keller ihres Elternhauses stoßen die drei unvermutet
    auf einen Schatz: kistenweise Briefe des Vaters an die Mutter, die er
    ihr jahrzehntelang jeden Mittwoch geschrieben hat. Sie bieten wunderbar
    romantische Liebeserklärungen an seine Frau und zugleich eine rührende
    Geschichte der Familie. Die Lektüre ist zunächst enorm tröstlich. Doch
    dann taucht ein Brief auf, der die Familie in ihren Grundfesten
    erschüttert und eines der Kinder in den Abgrund zu stoßen droht.

    So, bald geht es los :) Ich mach mir jetzt noch eine Kanne Tee. Süßkram steht schon bereit :) Ich fange heute mit "Im Totengarten" von Kate Rhodes an.


    Die Leseprobe bei vorablesen.de fand ich wirklich sehr gut und deswegen bin ich äußerst gespannt, wie das Buch ist.

    Ich wünsche dir ganz viel Spaß. Ich habe das Buch gestern beendet und fand es wirklich gut. Bin gespannt wie du es findest.



    Ich wünsche allen einen tollen Abend und hoffe ihr habt fesselnde Bücher!