101. Lesenacht am Samstag, den 6. Oktober/ 2012

  • :huhu: @ll
    Die nächste Lesenacht wirft (wieder einmal :lol: ) ihre Schatten voraus... :cheers: Am Samstag, den 6. Oktober/ 2012 geht es wie immer um 20.00h los. :idea:


    Ich hoffe auf eine rege Teilnahme, interessante Buchvorstellungen und "Gespräche" in diesem Thread!


    Chatten könnt ihr natürlich auch, den Chat findet ihr wie immer *hier* :!: Dort einfach mit Nickname usw. registrieren (sonst werdet ihr nämlich nur als "GastXX" angezeigt und keiner weiß, wer ihr seid) dann den Chat betreten; es werden ganz normal auf der rechten Seite eure Nicknames angezeigt, so dass wir auch wissen, wer alles da ist. :)


    Chatzeiten sind wie immer: 23.00h, 1.00h, und wer es noch schafft um 3.00h.


    Wie immer gilt: Jede/r kann für sich selbst entscheiden, was er/sie lesen möchte; ob ein neues Buch begonnen wird, oder ob die momentane Lektüre weitergelesen wird. Wichtig ist, dass jeder Teilnehmer sein Buch vorstellt, und uns im Laufe des Abends etwas dazu erzählt.


    Gruss Brigitte :wink:

  • Ich denke, ich kann auch wieder dabei sein. Freue mich schon. :applause: Was ich lese, entscheide ich wie immer spontan. :wink:

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de

  • Wow, echt erstaunlich wie schnell die Zeit vergeht... :shock:
    Und da ich nächste Woche Urlaub habe und damit auch das Wochenende (voraussichtlich) frei habe, könnte ich wieder dabei sein. Lust hätte ich nämlich schon irgendwie, ich muss nur noch ein Buch finden, was mich fesselt.
    Und vielleicht hilft mir ja die Lesenacht, meine derzeitige Flaute zu beenden und endlich wieder mehr zu lesen. :pray:


    Ich freu mich in jedem Fall drauf :)

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Ich möchte dieses Mal auch gerne dabei sein, ist bei mir auch Premiere, habe diesmal noch nichts vor :tanzensolo:
    Was ich lese, entscheide ich noch :)

    "Es ist egal, was du bist, hauptsache ist, es macht dich glücklich." (Farin Urlaub)

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig." (Ernst R. Hauschka)


  • Och, schön, dass auch wieder "Neue" begrüßt werden können. Ich freu mich schon - auch wenn ich das gleiche Buch lese, wie beim letzten Mal :|

    ich bewundere Dein Durchhaltevermögen :pray: ich hätte es vermutlich erst mal in die Ecke gelegt und irgendwann später noch mal einen Anfang gewagt...

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Joseph Roth - Hiob

    :study: Mike Dash - Tulpenwahn


  • Wow, echt erstaunlich wie schnell die Zeit vergeht... :shock:


    Das habe ich mir auch gerade gedacht :shock:


    Aber fest zusagen werde ich nicht, sonst kommt es wie letzte Mal und ich sage zu und dann wird dummerweise doch nichts draus. #-o
    Bis jetzt habe ich aber noch nichts vor - und ich hoffe es kommt auch nichts dazwischen - daher ist es ein sehr vorsichtiges "Ja, ich nehme auch teil " :D

    Tränen haben etwas heiliges, sie sind kein Zeichen von Schwäche, sondern von Stärke.
    Sie sind Botschafter überwältigender Trauer und unaussprechlicher Liebe.

    :love:
    -Washington Irwing-




  • Ach ja, kaum hat man sich einmal umgedreht, ist der Monat auch schon wieder vorbei :wink:


    Da ich das Wochenende bei meinem Freund bin, werde ich wahrscheinlich leider keine Zeit haben mitzulesen. Aber je nachdem was wir vorhaben, kann ich mich vielleicht doch mal für ein Weilchen hier zu euch verdrücken :-,

    Ich :study: gerade:
    "Gejagt (House of Night #5)" von P. C. und Kristin Cast


    SUB & Co auf meiner Seite :wink:

  • Ich freue mich auch schon auf die Lesenacht, bis jetzt sieht es jedenfalls im Terminkalender ganz gut aus :lechz:


    Was ich lesen werde, weiss ich noch nicht so genau, hab noch ein Buch von Robert Ludlum da, aber die sind so spannend, dass ich glatt vergessen könnte hier oder im Chat etwas zu schreiben :uups:


    Grüsse Tim

  • Wow, echt erstaunlich wie schnell die Zeit vergeht...

    Naja - diesmal waren es ja auch nur 3 Wochen :wink: Bei mir steht noch nichts an und somit werde ich wohl dabei sein. Freu mich schon :cheers:

    Gelesen in 2024: 7 - Gehört in 2024: 5 - SUB: 598


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Naja - diesmal waren es ja auch nur 3 Wochen :wink: Bei mir steht noch nichts an und somit werde ich wohl dabei sein. Freu mich schon :cheers:

    Stimmt, die letzte Lesenacht hat sich ja eine Woche nach hinten verschoben. :uups:
    Aber trotzdem...die 3 Wochen waren irgendwie weg wie nichts. Und in nicht mal 3 Monaten ist auch schon wieder Weihnachten... :roll:


    Ich freu mich auch schon, obwohl ich nach wie vor nicht keine Idee hab, was ich lesen könnte...Hach, ich hab zu viele Bücher... :lol:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Ich weiß noch nicht ob ich diesesmal wieder Zeit habe, mal sehen wie kaputt ich am Samstag bin, aber ich hoffe ganz fest, dass es diesesmal wieder klappt :D

    "To the stars who listen and the dreams that are answered"(Sarah J. Maas)

    "Being clever and being creepy are not mutually exclusive" (Tracy Deonn)

  • Ich kann leider wieder nicht dabei sein. :cry: Bin auf einem Geburtstag! Mensch, diese sozialen Kontakte... ](*,) :mrgreen: .
    Ich hoffe, dass ich es irgendwie schaffen kann, an der Helloween Lesenacht teilzunehmen! :pray:

  • Mein zweiter Versuch! :mrgreen:
    Dieses Mal wird nicht im Bett gelesen! Dann schaffe ich es vielleicht wenigstens bis zum ersten Chat :uups:

    "the core of all life is a limitless chest of tales"
    (Nightwish, Storytime
    )