Nick Stone - Todesritual

  • Klappentext:


    Grausame Todesfälle, dunkle Magie und ein Geheimbund auf Kuba - Max Mingus ermittelt.


    Der ehemalige Detective Max Mingus arbeitet inzwischen als Privatermittler. Er ist verbittert und desillusioniert, denn alle Fälle, die an ihn heran getragen werden, sind schmierige Ehescheidungen. Bis zu dem Tag, an dem sein ehemaliger Chef auf brutale Weise ermordet wird. Max findet Beweise, das eine frühere Aktivistin der >Black Power<- Bewegung ein sehr starkes Mormotiv hatte - jedoch ist diese seit Jahren auf Kuba untergetaucht. Und so begibt sich Max in eine gefährliche Welt der dunklen Magie, des Verrats und des Todes ...



    Meine Meinung:


    Wieder ein gut geschriebener Thriller aus der Feder von Nick Stone.
    Nach dem ich >Voodoo< und >Der Totenmeister< bereits vor längerer Zeit gelesen habe hatte ich mich schon seit längerer Zeit auf den dritten Band der Max-Mingus-Reihe gefreut. Meine Erwartungen wurden nicht getäuscht.
    Ein schnell zu lesender Thriller der uns in das Kuba von heute entführt. Der Sozialismus mit samt seinem >Maximo Leader< Fidel Castro liegt in den letzten Zügen.
    Ein Land das an allen Ecken und Kanten zusammengeflickt ist. In dieser fast prähistorisch anmutenden Umgebung ermittelt Max in ein paar ihm persönlich sehr nahegehenden Mordfälle.
    Ich möchte jetzt nicht zu viel verraten, lest einfach selbst - es lohnt sich!


    Hier die Links zu den beiden ersten Teilen der Max-Mingus-Reihe:


    Nick Stone - Voodoo


    Nick Stone - Der Totenmeister