Neue Bücherregale & Wunschlisten

  • Wäre cool wenn man seine Lieblingsbücher auch irgendwie noch einmal extra markieren könnte.
    So wie bei "Gelesen", "Ungelesen"...


    Ich habe mir ein Unterregal "Ewige Bestenliste" eingerichtet, und da kommen meine Lieblingsbücher rein.

    "Imagination, rather than mere intelligence, is the truly human quality."


    "Chaos is found in greatest abundance wherever order is being sought. It always defeats order, because it is better organized."

    Terry Pratchett

    "The person, be it gentleman or lady, who has not pleasure in a good novel, must be intolerably stupid."

    Jane Austen


    :study:

    Alex Haley - Roots

    Andrew Jefford - Whisky Island

    Randale Munroe - What if 2


    :bewertung1von5: 2024: 5 :bewertung1von5:

  • Och, ich fände es ganz cool (:
    Dann würde es auch oben in der neuen Statistik stehen, auf einen Klick.
    Theoretisch kann man ja auch für den SUB und "Gelesen" bloß Kategorien erstellen und braucht die Farben nicht extra.


    Wenn ein Buch gut bewertet wurde, muss es ja nicht gleich eines der aller liebsten Lieblingsbücher sein :wink:

    Manchmal denke ich, ich denke dran - und dann vergesse ich es doch!


    Currently Reading: "Soulless" - Gail Carriger
    The Last Book I've Finished: "The Last Wild" - Piers Torday
    The Next Book I Want To Read: "The Child Thief" - Brom

  • Es gibt auch ein Zuviel an Informationen, die man auf eine Seite stellen kann. Und ab da wird es unübersichtlich. Außerdem sind das doch mehr Dinge, die man auf seine FaceBook-Seite stellt und nicht hier ins Forum. 8)


    Hm, also wenn ich darüber so nachdenke... ist die Idee eigentlich gar nicht mal so schlecht. :-k
    Wenn man auf "Meine Seite" klickt, dann bekommt man ja diese verschiedenen Reiter: Bücherregal, Wunschliste, etc. Wenn man dort einen Reiter "Persönliche Bestenliste" hätte mit Cover-Bildern und Kurzinfos (Aufgebaut wie die Bücher Top50-Listen, dann wäre das schon interessant. :)
    Im Moment pflege ich eine solche Liste in meinem Profil, aber die ist recht unspektakulär und fristet ein eher stiefmütterliches Dasein.


    Abgesehen davon: Nicht jeder hat Facebook und ich persönlich möchte es nicht als Ergänzung zum BT heranziehen müssen.

  • In diesem Zuge, der möglichen und zusätzlichen Erweiterungen unserer Regaloptionen, steht gerade hier in diesem Tread eine Wahlmöglichkeit bzw. Entscheidung aus.
    Floxine hat dort die Idee geäußert, eine Sortierfunktion nach "zuletzt gelesen" einzurichten.
    Gerade beim Besuch anderer Profile, hat es mich schon häufig interessiert, welche Bücher in den letzten Wochen gelesen und wie bewertet wurden.


    Wenn noch einige ebenfalls an dieser Funktion Interesse haben und dies unter dem obigen Links kurz mitteilen, würde Mario diese Änderung ermöglichen.

    Ich :study: gerade:

    [-X 2024: SuB 7.708

    gelesen/gehört insgesamt: 11 davon 6 :study: = 2265 Seiten / 5 :musik: = 53:34 Stunden

    (2023 gelesen: 14 B. / 4.602 S. + gehört: 32 HB. / 327:27 Std.)

  • Danke, für die Super-Einrichtung der Links für


    Dein Bücherregal!
    Enthält 383 Bücher; Ungelesen: 41, Am Lesen: 1, Gelesen: 318, Unvollendet: 23


    Gibt es die schon lange? Ich habe sie gerade erst entdeckt! :uups:



    Viele Grüße
    Tausendsassa