Neue Runde: 30 Tage - 30 Serien

• 23. Eine Serie, in der einer der Darsteller einen seltsamen Namen hat?
      Da wüsste ich jetzt keinen!

24. Eine Serie mit einer tollen Kulisse?
      Das ist einfach! Hawai Five-O :)

25. Zwei Serien, die von der Thematik her gleich oder zumindest ähnlich sind?
      Emergency Room und Greys Anatomy

26. Eine Serie, bei der Du Dir gewünscht hast, sie möge noch mehr Staffeln haben?
      Charmed!!! Ich liebe diese Serie :love: :love:

27. Eine Serie, die scheinbar jeder mag, nur Du nicht?
      Star Trek, Stargate

28. Was ist Dein Lieblingsserienpärchen und in welcher Serie ist es zu sehen?
      Carrie und Mr. Big in Sex and the City... Ich finde die beiden passen einfach toll zusammen
    • 28. Was ist Dein Lieblingsserienpärchen und in welcher Serie ist es zu sehen?

Aktuell natürlich Sherlock Holmes und Dr. Watson aus Sherlock. :wink:

Immer sehr gern mochte ich Charles und Caroline Ingalls, Lauras Eltern aus Unsere kleine Farm. Wie liebevoll die beiden miteinander umgegangen sind - das gibt's nur im Fernsehen. Es gibt einige Folgen, in denen die beiden im Fokus stehen, und oft sind sie sehr berührend und nachdenklich stimmend.
      ~ “Sometimes you’re trying your best and you still can’t find a solution, but I try not to waste my life living in a dark place“ ~
      Mads Mikkelsen

Autorenseite auf FB
      I solve crimes and blog about it
    • 28. Was ist Dein Lieblingsserienpärchen und in welcher Serie ist es zu sehen?

Schwierig! Ich habe zwar viele Lieblingspärchen in Büchern, aber im TV...? :-k

Hm, liebespärchentechnisch vielleicht Arthur und Guinevere aus Merlin. Die beiden sind wirklich einfach nur süß zusammen anzusehen.
      Un-liebestechnisch dann ganz sicher Arthur und Merlin aus Merlin! Deren Interaktion ist einfach oft nur zum Piepen! :loool:
    • 29. Eine Serie, in der im Hintergrund immer Leute lachen?

Weil mich das Gewieher im Hintergrund auch ziemlich nervt, sehe ich mir Sitcoms eigentlich nicht an. Ich glaube, bei "Hey Dad!" wurde auch auf Knopfdruck gelacht - und die Sitcom stammt aus Australien, nicht aus den USA. Und ich habe sie sogar gern geguckt, trotz Claqueure. :loool:
      ~ “Sometimes you’re trying your best and you still can’t find a solution, but I try not to waste my life living in a dark place“ ~
      Mads Mikkelsen

Autorenseite auf FB
      Wurden ja schon einige genannt; aber mich stören diese Lacher auch nicht.
      Obwohl ich früher einmal das Problem hatte, dass ich mich in einer Episode nur noch auf die Lacher konzentriert habe und deswegen gar nichts anderes mehr mitbekam. Mir kamen die Lacher an dem Tag so nervig und unnatürlich vor. Aber normalerweise habe ich kein Problem damit.
      Mich stören sie auch nicht. :wink: Bei "Mr. Bean" gab es die zum Beispiel auch, ist also nicht unbedingt typisch amerikanisch. Ach und "Alf" wurde auch noch nicht genannt. :D
      Die Dinger heißen übrigens Lachkonserven, kam mal bei "Genial daneben". :-, :-# :wink:
      Viele Grüße
      Aventurin

:study: Rebecca Gablé - Hiobs Brüder

SuB: 92 / Gelesen 2016: 7
    • 30. Wenn Du selber eine Serie erfinden würdest, wie würde sie heißen und welche Thematik würde sie behandeln?

Das Schwerste zum Schluss... ich muss ein bisschen nachdenken. :-k Ich würde Hugh Laurie und Jesse Spencer in einer Art Spin-Off von "House" wieder zusammenbringen, und das alles zu einer Mischung aus "Dr. Who" und "Time Trax" zusammenwürfeln.

Mr. Laurie wäre ein kauziger, belesener Doktor, der mit seinem jungen Gehilfen in der Zeit unterwegs ist - vom Mittelalter bis in die Gegenwart und überall auf der Erde. Dabei gäbe es allerhand geschichtliche Verwirrungen und auch dramatische Momente, in denen sich beide in Gefahr befinden, da sie zudem mehr als Kollegen und Freunde sind... meine Serie würde daher erst nach 22.00 Uhr ausgestrahlt werden. :twisted:

Titel? Hmm. Vielleicht "History Distorted".

@Gänseblümchen ~ hat Spaß gemacht, und ich habe sogar durchgehalten! Vielen Dank für die originellen Fragen! :D
      Mads Mikkelsen

Autorenseite auf FB
    • 30. Wenn Du selber eine Serie erfinden würdest, wie würde sie heißen und welche Thematik würde sie behandeln?

Ich würde auf jedenfall was Dystopisches ( nennt man das so) wählen. Ich liebe das Thema ja so sehr, das fehlt mir einfach noch als tolle Serie!

Nennen würde ich sie " Wir"
      :friends: Knuddelgrüße von Olschi :kiss:
    Anzeige
    BuecherTreff.de in den Medien