Thomas Pramendorfer - Night Märchen: Rotkäppchen

  • Klappentext/Eigene Inhaltsangabe:
    Eine ganz andere Seite des Märchens Rotkäppchen für Erwachsene ab 18 Jahren. Rotkäppchen ist ein kleinwüchsiger Erwachsener und der böse Wolf ein Kinderschänder.
    Ein Märchen das nichts für schwache Nerven ist. Comedy, Gewalt, Horror und Sex machen diese Kurzgeschichte zu etwas ganz neuem …


    Zum Buch:
    Schon das Cover zeigt durch den Button, dass es sich hier nicht um ein Kinderbuch handelt, sondern um ein reines Erwachsenenbuch bzw. Kurzgeschichte. Das Cover verät schon, dass es hier nicht gerade liebevoll zugehen wird …


    Erster Satz:


    Zitat


    Ein mörderischer Kinderschänder,
    ein pädophiler Kinds-Entwender
    seit Monaten beim Wulfenwald
    Kleinkinder meuchelt eiseskalt.


    Meine Meinung:
    Der Schreibstil dieser Kurzgeschichte war für mich etwas ganz neues, denn der Text ist wie ein Gedicht gereimt, was mir zum Anfang hin beim Lesen schon sehr gewöhnungsbedürftig war. Aber mit der Zeit gewöhnt man sich daran und ist direkt mittendrin.


    Der Text ist in einigen Abschnitten richtig hart und bezieht sich auch sexueller Ebene, durchzogen von Gewalt. Jedoch immer auch mit einen Hauch von Comedy, so dass die Lachmuskeln stark angeregt werden.


    Für Leser die auch schwarzen Humor besitzen, mit Sicherheit eine geniale Kurzgeschichte.


    Fazit:
    Ein Märchen für Erwachsene mit derben Humor. Ein sehr abwechslungsreiches Horrormärchen!





    Erschienen: 2012
    Verlag: Amazon Kindle Edition
    Seitenzahl: 15
    Format: ebook
    ASIN: B0082EQ3RU
    Preis: 0,99 Euro
    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

  • Ab und zu gibt es die Night Märchen von Thomas Pramendorfer auch als kostenlosen Download. Ich habe mir mal "Der süße Brei" runtergeladen - mir war es zu brutal, aber ich fand die Art und Weise der Nacherzählung auch sehr faszinierend! :thumleft:

  • Hab alle Night Märchen von Thomas Pramendorfer gelesen. Sie sind zwar brutal, aber wenn wir uns ehrlich sind, ist die Welt es auch.
    Ich glaub Thomas Pramendorfer wollte einfach alte Märchen "modernisieren" und sie auf die Probleme und Vorkommnisse unseres Zeitalters
    zuschneiden. Meines Erachtens ist es ihm auch gelungen! Sie sind zwar nichts für schwache Nerven, ich kann sie aber schon weiterempfehlen.


    Die Reimform hat mich überhaupt nicht gestört, ganz im Gegenteil fand seine Ausdrucksweise ziemlich spannend und gelungen.


    GLG
    Dette

  • Die Reihe ist aber nicht korrekt. Die fünft Geschichten ist nicht Band 1 sondern ein Sammelband aller Night Märchen


    Oh, und ich dachte dies seien noch zusätzliche Kurzgeschichten, werde es demnächst korrigieren.
    Danke Mara

    :study: Ich bin alt genug, um zu tun, was ich will und jung genug, um daran Spaß zu haben. :totlach: na ja schön langsam nicht mehr :puker:

  • Es gibt die als Sammelband und einzeln zu kaufen. Wurde wahrscheinlich nachträglich nachdem die einzelnen Geschichten rausgekommen sind noch als Sparversion zusammengefügt :-)
    Danke Dir

  • Mario

    Hat den Titel des Themas von „[ebook] Thomas Pramendorfer - Night Märchen - Rotkäppchen“ zu „Thomas Pramendorfer - Night Märchen: Rotkäppchen“ geändert.