Teil 3: "Amarok" bis "Amber light" (Seiten 251-382)

  • Das hatte ich auch schon überlegt aber ich denke einfach, dass das Nummern austauschen nur nicht erwähnt wurde, weil es ja nur eine kurze Rückblende war.


    Ja schon. Aber für mich liest sich das so das die beiden eben durch die Nacht gestreift sind, irgendwo gelandet sind, Sex hatten und fertig. Er hatte sich ja noch mehr erhofft, aber sie ging dann ja einfach mit Ihrer Freundin wieder ... Also so ein richtiger ONS eben, ohne gross was drumherum.
    Denn dann würde ich die Logik nicht ganz verstehen wie er davon erfahren hat usw.



    Aber unabhängig davon und nur mal so nebenbei: Man tauscht doch auch nicht mit jedem One-Night-Stand die Telefonnummer aus, wäre ja noch schöner :wink: Damals wussten die beiden ja noch nicht, dass da ein Kind raus kommt - hätten ja auch unfruchtbare Tage sein können :flower:


    Naja eben und das stell ich mir dann doch ein wenig schwierig vor. An Hand eines Namens den Vater meines Kindes dann rauszubekommen. Ich kann mir nicht vorstellen das man auf Mallorca dann erstmal seine Lebensgeschichte erzählt, Wohnort usw. Sex hat, danach wieder getrennte Wege geht und dann nach ein paar Wochen in D. feststellt schwanger zu sein und dann mit diesen paar wenigen Infos alles rausbekommt.


    Naja ... egal. Schauen wir mal wie es weiter geht! :)


    Oder seit Ihr schon alle fertig? :lechz:

    Es geht uns mit Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber nur wenige erwählen wir zu unseren Freunden.

  • Es hat lange gedauert, aber ich fühle nun mit Maggie mit. Sie kommt sich wohl schon immer minderwertig vor - in der Band, neben Linna und jetzt auch noch in der Ehe mit ihrem Schwarm... Und dann noch ihre Neurodermitis, die ihr das Geige spielen, auch nicht gerade erleichtert.


    Hm, ob sie wirklich so unschuldig ist? Ich weiß ja nicht... in "Mistake" erwischt Linna doch Maggie und Tobi wie sie tuscheln. Ob die beiden gemeinsam etwas ausgeheckt haben?

  • Er hatte sich ja noch mehr erhofft, aber sie ging dann ja einfach mit Ihrer Freundin wieder ...

    Sie hat vorher die Nummer von ihm haben wollen und als sie das Sperma hatte, ist sie mit ihrer Freundin abgedampft.

    "Ein gutes Buch ist wie ein erholsamer Kurztrip aus dem Alltag."
    »Verlass das Haus nie ohne ein Buch.« Edward Gorey
    "Zu Hause ist da, wo deine Bücher sind" SILBER - Kerstin Gier

  • Oder seit Ihr schon alle fertig? :lechz:

    Nein, noch nicht alle. :wink: Ca.40 Seiten liegen noch vor mir, die ich hoffentlich heute Abend in Ruhe beenden werde.

    "Neue Bücher rochen nach Druckerschwärze, nach Leim, nach Erwartungen. Alte Bücher dufteten nach Abenteuern, ihren eigenen und jenen, von denen sie erzählten. Und gute Bücher verströmten ein Aroma, in dem das alles steckte, und dazu noch ein Hauch von Magie."
    Kai Meyer


  • Vielleicht wusste sie aber dass sie gerade fruchtbar ist . Denn sie plante es vielleicht? Daher wollte sie vielleicht unbedingt die Tel.nr. haben und Simon dachte " oh sie mag mich" :wink:

    Naja... jetzt mal doof gefragt: Wer lässt sich denn im Urlaub absichtlich schwängern und das auch noch von einem evtl. mittellosen Studenten?
    Simon ist ja nicht Prinz Harry oder so :wink: , wo manche Mädchen auf Hintergedanken kommen könnten...


    Zu der nächtlichen Prügelei:
    Jetzt, nachdem ich die Geschichte beendet habe, frage ich mich ja schon, wie und warum es dazu gekommen ist...

    :study: C L Wilson - Der Winter erwacht
    :) Gelesen 2013: 105 / 2014: 77 / 2015: 16
    8-[ SUB: Ich geb`s auf...



  • Naja... jetzt mal doof gefragt: Wer lässt sich denn im Urlaub absichtlich schwängern und das auch noch von einem evtl. mittellosen Studenten?

    Vielleicht hat er erzählt was er studiert, und da sah sie ihre Chance. Keine Ahnung, vielleicht erklärt uns das Bettina noch genauer?

    "Ein gutes Buch ist wie ein erholsamer Kurztrip aus dem Alltag."
    »Verlass das Haus nie ohne ein Buch.« Edward Gorey
    "Zu Hause ist da, wo deine Bücher sind" SILBER - Kerstin Gier

  • Vielleicht hat er erzählt was er studiert, und da sah sie ihre Chance. Keine Ahnung, vielleicht erklärt uns das Bettina noch genauer?

    War der Urlub nicht direkt nach der Schule, noch bevor er das Studium angefangen hat? Und wird nicht gesagt bzw. zieht Linna diesen Schluss, dass er 'nur' Jura studiert um u.a. die Rechte der Väter zu stärken etc.? Jedenfalls habe ich es so im Kopf :-k

  • Stimmt, Vogue, eigentlich hat er nur Jura studiert wegen der Gesetzeslage. Obwohl ich das auch leicht übertrieben finde...
    Ich dachte eher, er studiert etwas Vernünftiges, um einen sicheren Job ergattern zu können und dem Kind Sicherheit und finanzielle Unabhängigkeit bieten zu können.


    Aber ich meine auch gelesen zu haben, dass er nicht als Jungfrau ins Studium gehen wollte und genau das passiert wäre.
    Oder ich habe es falsch in Erinnerung und er wollte das nur nicht, weshalb er sich auf dieses Mädchen eingelassen hat - also direkt nach der Schule.


    Naja, bei so einem naiven Mädchen möchte ich mein Kind auch nicht aufwachsen sehen - mir sind ihre Motive immer noch schleierhaft. Jura hin oder her.
    Die Zahl der Studienabbrecher in Jura ist sicherlich nicht gering - ich gehöre auch dazu :wink: .

    :study: C L Wilson - Der Winter erwacht
    :) Gelesen 2013: 105 / 2014: 77 / 2015: 16
    8-[ SUB: Ich geb`s auf...



  • War der Urlub nicht direkt nach der Schule, noch bevor er das Studium angefangen hat? Und wird nicht gesagt bzw. zieht Linna diesen Schluss, dass er 'nur' Jura studiert um u.a. die Rechte der Väter zu stärken etc.? Jedenfalls habe ich es so im Kopf :-k

    Stimmt... Bettina *ruf* wir brauchen deine Erklärung :D

    "Ein gutes Buch ist wie ein erholsamer Kurztrip aus dem Alltag."
    »Verlass das Haus nie ohne ein Buch.« Edward Gorey
    "Zu Hause ist da, wo deine Bücher sind" SILBER - Kerstin Gier

  • Ich mache den Rest des vorletzten Abschnittes jetzt in einem Abwasch. In vielen, vielen Sachen habe ich/wir mich/uns geirrt, aber trotzdem werde ich jetzt jedes Kapitel so ausformulieren, wie ich es zu dem Zeitpunkt vermutet habe. Also bitte nicht wundern…


    Amarok
    Wieder etwas was ich nicht verstehe. Warum beobachtet Linna nicht die Reaktionen auf ihre neue „Frisur“ als sie ein „Guten Morgen“ in den Raum wirft?
    Bei der „Botschaft“ an der Wand liegt es nahe, dass es Jules war, der sie geschrieben hat. Das Wort Klapse hat er ja bereits schon einmal in den Mund genommen. Vielleicht möchte aber auch jemand, dass man das denkt.
    Man erfährt also von Linna selbst, dass sie schon einmal in so einer Einrichtung war. Ein Blick in die Richtung, dass sie sich so manches nur einbildet bzw. nicht real ist?
    Ich kann Linna zwar verstehen, der Ausflug ist der blanke Horror für sie, aber sie hätte Simon nicht körperlich so angehen sollen. Erst recht, wenn er wirklich so krank ist, wie wir vermuten.
    Arme Linna (Huhn). Ich hatte es ja schon befürchtet. Und Falk war sich anscheinend auch sicher, dass das Tier es sowieso nicht überleben wird. Und doch hat er es Linna überlassen. Ich schätze, dass er genau gespürt hat, dass Linna (Mensch) das jetzt dringend braucht.


    In eigener Sache: Ich muss Linna widersprechen. „Tausendmal berührt, tausend Mal ist nichts passiert“ gibt es doch, der Beweis ist meine Ehe…


    Oh ja, Neurodermatitis. Da kann ich ein Lied von singen. Mein Mann hatte das auch ganz schlimm. Ich habe ihm dann auch einen kalten Waschlappen gegeben. Ich wusste nicht dass es hilft, war irgendwie ein Instinkt. Zum Glück bricht sie momentan nur noch ganz, ganz selten aus.
    Maggie und Linna sind sich vielleicht gar nicht so unähnlich. Beide betüdeln gerne ihre Mitmenschen.


    Linna öffnet sich Falk (wenn auch nur im Schrank) und erzählt ihm warum sie in der Klapse war. Mal ehrlich, normalerweise hätte ihre Mutter mal für ein paar Stunden da reingehört. Da ist es für mich natürlich Genugtunung, dass die Ärztin auf Linnas Seite war. Wenn es auch letztendlich sowieso nichts ändert, da Linnas Mutter ihre Schuld sowieso nicht erkennt.
    Falk gesteht, dass er sowieso aus der Band ausgestiegen wäre, weil er erkannt hat, dass er sich musikalisch nicht weiter verbessern kann. Also schätze ich, dass er es auch letztendlich nicht als seine Berufung gesehen hat professionell Musiker zu werden.
    Wenn Jules tatsächlich schwul sein sollte, dass denke ich, dass er in Falk verliebt ist. Er führt sich ja wie Maggie auf. Als ob Linna Konkurrenz für ihn wäre.



    Surfing
    Als Linna sich Jules Laptop „ausleiht“ war ich erst entsetzt. Der Gedanke dass jemand in meinen privaten Dateien rumschnüffelt…
    Wie Jules bei dem Video auf Falk ran zoomt, bekräftigt wieder meine Vermutung dass er Falk liebt oder geliebt hat. Linnas Worte als sie den Bildschirm berührt dass er so hübsch war, klingen in meinem Kopf wie ein leises Echo was vielleicht auch Jules beim Anblick sagen könnte…
    Ich bin ehrlich, ich halte von Facebook rein gar nichts, würde wenn ich bei Facebook wäre auch nie Bilder online stellen.
    Wenn aber jeder so denken würde, dann hätte Linna jetzt nicht s viel auf Falks Leben erfahren. Er scheint glücklich zu sein. Macht in seinem Leben was ihm Spaß macht. Klar, dass da in Linna ein kleiner Funke Neid glüht. Ihr wird jetzt erst klar, dass das was sie als ihr Leben bezeichnet eigentlich nur ein vegetieren ist. Das ist schon einmal der erste Schritt in die richtige Richtung. Jetzt muss sie ihr Wissen nur noch umsetzen. Was aber leichter gesagt als getan ist.


    Wieder eine Erfahrung die man nicht braucht. Linna wird in der Nacht von einem Mann begrabscht. Ich kann verstehen dass sie erst mal still liegen geblieben ist. Man befindet sich einfach in einer Starre, hofft, dass es schnell aufhört. Aber dann holt Linna doch zum Schlag aus… und trifft. Spätestens da hatte ich eine Vermutung, die sich dann leider als wahr heraus gestellt hat.



    Rocky
    Ich kann verstehen, dass die Geschichte ansonsten vielleicht zu schnell zu Ende wäre aber eine Prügelei und drei der Jungs tragen Blessuren davon.
    Hier war ich enttäuscht, dass war zu vorhersehbar, zu sehr Klischee.


    Eine neue Nachricht. Jemand wird Rache üben… Rache wofür?
    Und die Handy weg. Komisch, hatte Linna nicht kurz den Gedanken sie zu verstecken?
    Natürlich stürzen sich Maggie und Jules direkt wieder auf Linna. Mit dem Laptop hat er ja recht… vielleicht auch mit den Handys? Weiß Linna vielleicht wirklich nicht immer was sie macht oder gibt es hier wirklich noch jemanden der einen perfiden Plan verfolgt und die Gruppe von der Außenwelt abschirmen will.
    Ich finde es gut, dass jetzt wenigstens Falk Stellung bezieht.



    Mistake
    Linna, Simon und Falk finden zum Glück Holz und wieder ahnte ich bereits vorher was passieren wird. Nur dass Simon sich in meinem horror-verseuchten Hirn doch glatt den Daumen abgeschlagen hätte. Aber auch so, wie Linna schon befürchtet ist eine Blutvergiftung in dieser Situation gefährlich genug. Daher verstehe ich nicht, dass sie keine Hilfe ruft. Sie hat doch die Möglichkeit und sie weiss um die Gefahren. Sie opfert so leichtfertig Simons Gesundheit nur um sich mit Falk auf die Lauer legen zu können? Bislang war mir Linna immer sympathischer geworden und jetzt so ein Rückschlag.
    Simon wünscht sich sein Handy und „möchte sie nur ansehen“ Wen ansehen? Seine Freundin, Exfreundin? Das mit der HIV-Erkrankung hat sich ja jetzt geklärt. Wenn er HIV hätte, hätte er Linna garantiert gewarnt. Vielleicht Krebs?



    Amber Light
    Falk hat also die Handys „entwendet“ und vor ihm hat wiederum jemand die Handys beim Müll versteckt? Sind da denn alle…
    Mein erster Gedanke war dem Foto des kleinen Mädchens war der selbe wie der von Linna - gebranntes Kind - aber irgendwie war mir die Wahrheit schon klar, bevor Linna Simon zur Rede gestellt hat.
    Respekt Simon: Zum ersten Mal Sex und *wuuums* Frau ist schwanger. Aber naja, normalerweise weiss Frau ja ihre fruchtbaren Tage und wahrscheinlich hart sie es darauf angelegt. Ob da ein Simon, der noch recht jung und nicht gerade vermögend die intelligente Wahl war, sei mal da hingestellt.
    Und was ist mit Jules? Hat er nach Linnas Verschwinden sein Mojo verloren? Oder lag es doch eher daran, dass Falk zu dem Zeitpunkt auch die Biege gemacht hat.
    Ich hoffe für Simon, dass er die Chance bekommt, für seine Tochter ein Vater zu sein, auch wenn hier „wieder“ die Realität ganz anders aussieht.
    Linna riecht wieder. Was hat das denn zu bedeuten? Also war es was Psychisches, das sie ihren Geruchssinn verloren hat? Das ist ja faszinierend.
    Ich kann sie da absolut verstehen. Ich gehe auch sehr nach Gerüchen. Bei meiner Mutter habe ich schon immer geschnüffelt und mit voller Inbrunst erklärt, dass Mama nach Mama riecht… und in meiner Beziehung ist es genauso. Ich liebe den Geruch meines Mannes nach getaner Arbeit.


    Warum bleiben die denn so ruhig an ihrem Platz sitzen? Ich dachte sie wollten den Schmierer auf frischer Tat ertappen? So kann es ja wieder jeder gewesen sein (außer Falk und Linna).
    Ich verstehe auch Falks Angst um Luna, aber Linna da oben einfach allein stehen lassen…
    Wird uns Tobi jetzt als Täter nahe gelegt? Wäre wohl zu offensichtlich, oder?