Lauren Kate - Engelsnacht

  • Das Buch steht auf meiner Wunschliste aber jetzt weiß ich doch nicht, ob ich es mir holen soll. Die Story gefällt mir sehr gut und es gehört auch zu diesen Büchern, die ich sehr gerne lese. Am besten warte ich noch eine Weile.

    "I was born with a reading list I will never finish."


    “Das Gedicht ist schon fertig, ehe es begonnen hat, der Dichter weiß nur seinen Text noch nicht.” (Unbekannt)

  • Nach den Vampiren scheinen nun die Engel die Bücherwelt zu erobern, und die amerikanische Autorin Lauren Kate springt mit ihrem Erstlingswerk auf diesen Zug auf. „Engelsnacht“ ist der erste Teil einer Trilogie um die junge Lucinda, genannt Luce, die seit ihrer Kindheit von unheimlichen Wesen verfolgt wird und nach einem tragischen Unfall in einer Besserungsanstalt landet. Dort begegnet sie dem mysteriösen Daniel, den sie von irgendwo her zu kennen glaubt und zu dem sie sich stark hingezogen fühlt. Dies scheint jedoch nicht auf Gegenseitigkeit zu beruhen, denn Daniel scheint aus unerklärlichen Gründen eine große Abneigung gegen Luce zu hegen. Er behandelt sie schlecht, geht ihr aus dem Weg und demütigt sie mehrfach. Doch das hält Luce nicht davon ab, ihn anzuhimmeln und Nachforschungen über ihn anzustellen. Von außen scheint dieses Verhalten wenig nachvollziehbar, aber da immer wieder betont wird, dass Luce und Daniel sich von irgendwo her zu kennen scheinen und das Mädchen sich sicher ist, Daniel zu lieben, ist ihre Standhaftigkeit beinahe schon bewundernswert – zumal Daniel (zumindest zu Beginn des Buches) wenig Liebenswertes zeigt. Sowieso ist Luce eine Figur die man einfach gernhaben muss. Das Leben hat ihr übel mitgespielt, seit ihrer Kindheit sieht die die unheimlichen Schatten und bleibt völlig allein mit dieser großen Bürde. Man empfindet Mitleid für sie, auch, weil man sehr gut nachvollziehen kann wie sie sich fühlt. Denn der Leser kommt selber kaum dahinter, was es mit den rätselhaften Schatten auf sich hat. Man stellt zwar Vermutungen an, aber eine wirkliche Lösung findet man nicht. Die Geschichte bleibt die ganze Zeit über ziemlich mysteriös und undurchsichtig und leider werden auch zum Ende hin nicht alle Fragen geklärt. Es bleibt zu hoffen, dass dies in einem der Folgebände noch passieren wird.


    Für die Spannung ist diese Undurchsichtigkeit jedoch sehr förderlich. Obwohl die „Vorgeschichte“ sehr lang ist und es eigentlich nach 250 Seiten erst richtig losgeht ist „Engelsnacht“ auf keiner Seite langweilig! Der Spannungsbogen baut sich langsam, aber kontinuierlich auf, endet dann allerdings in einem ziemlich kleinen Showdown, von dem ich mehr erwartet hatte. Etwas Größeres, Fulminanteres, irgendwie… Bombastischeres. Der große Knall, DAS Ende blieb aus, allerdings ist es ja durchaus möglich, dass die Autorin es sich für das Ende dieser Reihe aufgespart hat.
    Durch die vielen übriggebliebenen Fragen und das relativ offen gehaltene Ende lässt „Engelsnacht“ den Leser ein kleines bisschen unbefriedigt zurück.


    Mit ihrem leichten, sehr angenehm zu lesenden Schreibstil kann Lauren Kate überzeugen. Doch trotzdem sollte man ihr Buch nicht unterschätzen oder als seichte Kost abtun. Durch den manchmal etwas verworrenen Plot muss man sich beim Lesen konzentrieren um alles mitzubekommen.


    Es bleibt abzuwarten, wie sich die Geschichte um Lauren und Daniel in den nachfolgenden Büchern entwickelt und ob sie zu einem befriedigenden Ende kommt. Der zweite Band „Torment“ ist Ende September bereits auf Englisch erschienen, da dürfte die deutsche Übersetzung nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen. Ich bin gespannt!

  • Ich muss nun sagen, ich bin vom Buch ein klein wenig enttäuscht.
    Anfangs
    war es noch ganz gut, es war ein bisschen wie "Edna bricht
    aus" (Netter Ort des Geschehens, komische Charaktere), aber leider ein
    bisschen kindisch geschrieben. Hätte ich ja ahnen müssen bei einem Jugendroman.
    Dann wurde es
    eigentlich immer besser und ich musste, musste weiterlesen um hinter die
    Geheimnisse zu kommen. Doch dann kam das enttäuschende Ende, alles lief
    so organisiert ab, fast wie in der Cullen-Family, die Lovestory hat
    mich auch nicht überzeugt. Viele Geheimnisse wurden selbstverständlich
    offen gelassen, damit man auch ja das nächste Buch kauft^^


    Ich finde nicht das man dafür 18 € hätte ausgeben müssen, Nächstes mal warte ich lieber auf die Taschenbuchversion.

  • Als ich den Klappentext las musste ich das Buch unbedingt lesen. Und muss sagen: Ich bin einfach nur enttäuscht.
    Spannung habe ich bis zum Schluss vergeblich gesucht
    :sleep: , die Charaktere find ich platt und die Reaktionen/Handlungen kann ich zum größten Teil nicht nachvollziehen.


    Was mich aber am meisten stört, dass zum Ende des Buches so viele Fragen offen sind, die natürlich auf einen zweiten Teil schließen lassen, aber dennoch den Leser mit seinen Fragen einfach zurücklassen. Ich persönlich mag sowas gar nicht.


    Diese Fragen sind u. a.


    Da bin ich wirklich froh, dass ich das Buch als Leseexemplar bekam und somit kein Geld ausgeben musste. Sonst würde ich mich noch mehr ärgern.


    Aber für das schöne Cover (was mir wirklich sehr gut gefällt) und die Idee vergebe ich :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    :study: Ein Buch ist ein Freund, der deine Fähigkeiten aufdeckt, es ist ein Licht in der Finsternis und ein Vergnügen in der Einsamkeit; es gibt, und nimmt nicht.
    Mosche Ibn Esra

  • Engelsnacht von Lauren Kate
    Das Buch ist im August 2010 als Hardcover bei cbt erschienen. Für das 448 Seiten umfassende Werk zahlt man 17,99 Euro. Die ISBN-Nummer lautet 3570160637. Der englische Originaltitel lautet „Fallen“.


    ~ Inhalt:~


    Der Inhalt lässt sich in wenigen Worten zusammenfassen. Luce ist 17 und kommt auf ein neues Internat. Dieses Internat unterscheidet sich jedoch von anderen Internaten, denn hier sind ausschließlich Jugendliche, die man allgemeinhin wohl als Schwererziehbar und Kriminell bezeichnen würde. Zudem gibt es dort strenge Sicherheitsmaßnahmen und alles erinnert schon ein wenig an ein Gefängnis. Bereits an ihrem ersten Tag fällt ihr ein Mitschüler auf, Daniel, von dem sie sich sehr angezogen fühlt. Er jedoch weist sie ab. Denn was Luce nicht weiß ist, dass Daniel und sie dazu verdammt sind, sich immer wieder aufs Neue zu verlieben. Doch sobald sie sich näher kommen, stirbt Luce. Alle 17 Jahre, immer wieder aufs Neue…
    Natürlich passiert zwischen den Zeilen noch viel mehr, aber ich möchte euch ja auch nicht alles vorwegnehmen und halte die inhaltliche Zusammenfassung deswegen bewusst kurz.
    ~ Leseprobe ~
    Unter dem folgenden Link gibt es eine kostenlose Leseprobe:
    http://www.randomhouse.de/book…f=false&edi=328262#tabbox
    ~ die Autorin ~
    Bei Interesse an der Autorin empfehle ich die Lektüre ihrer (englischsprachigen) Homepage:
    http://laurenkatebooks.net/
    ~ Meine Meinung*
    Die Zeichnung der einzelnen Charaktere ist der Autorin, Lauren Kate, sehr gut gelungen. Luce war mir auf Anhieb sympathisch und ich hatte gleich ein Bild von ihr vor Augen. Aber auch die anderen Charaktere sind gut gezeichnet. Einzig die Figur des Daniels, der zweiten Hauptperson, hat mir nicht so gut gefallen. Ich fand ihn als zu glatt und in seinen Handlungen als zu vorhersehbar. Da hätte ich mir einfach ein paar Ecken und Kanten mehr gewünscht, das wäre m.E. realistischer gewesen.


    Der Schreibstil der Autorin ist leicht und flüssig. Bei mir ist sehr schnell ein Lesefluss entstanden. Die verwendete Sprache ist stellenweise etwas derb. In Anbetracht des Umfeldes, in welchem die Story stattfindet, ist dies jedoch durchaus angemessen. Ich habe oft den Eindruck, dass Autoren sich vor derber Sprache oder derben Ausdrücken scheuen. Deswegen erachte ich es als Pluspunkt, das Lauren Kate nicht davor gescheut hat, denn dadurch wird der sprachliche Ausdruck der einzelnen Charaktere einfach glaubhafter.
    Bereits nach den ersten Seiten hat sich eine Spannungskurve aufgebaut. Zum einen wollte ich wissen, was in Luces Vergangenheit passiert ist, damit sie auf so eine Schule kommt, zum anderen wollte ich aber auch wissen, was es mit den Schatten auf sich hat. Es gab einige kurze Lesemomente, da hat mich diese Geheimniskrämerei genervt. Dies war jedoch immer nur von kurzer Dauer und schnell hat die Neugierde dann auch wieder Überhand genommen.


    Leider gab es immer wieder kleine Zeitsprünge, welche ich als unlogisch empfunden habe. Da sind Dinge dann zu schnell oder in einer merkwürdigen Reihenfolge passiert, und der zeitliche Ablauf war nicht so ganz nachvollziehbar.


    Die Idee, eine solche Geschichte, nicht an einer gewöhnlichen Schule, sondern an einem Internat für Schwererziehbare spielen zu lassen, hat mir von Anfang an gut gefallen. Ich habe mir davon beim Lesen auch etwas anderes versprochen, als die üblichen High School Storys. Auf ihre eigene Art sind alle Schüler dieser Schule ausgestoßene oder nicht akzeptierte Menschen in der Gesellschaft. Dadurch herrscht eben nicht Friede-Freude-Eierkuchen und die Jugendlichen haben auch einen anderen Umgang unter- bzw. miteinander. Mir hat dieser Aspekt sehr gut gefallen.
    Dadurch, dass Luce neu an der Schule ist, setzt das Buch sich auch sehr mit den Themen des ankommen wollens, ein zu Hause finden wollen sowie der Integration in eine bestehende Gruppe, auseinander. Die Sehnsucht des Hauptcharakters, Luce, danach akzeptiert zu werden ist groß und auch dies bringt die Autorin gut rüber. Die Gefühle werden sehr gut geschildert. Da vermutlich jeder schon einmal in der Situation war, sich in eine bestehende Gruppe (sei es im Sportverein, beim neuen Job oder der Freundeskreis eines neuen Partners – Beispiele gibt es hier sicherlich genügend) integrieren zu müssen, kann denke ich jeder auch die geschilderten Gefühle und Wünsche nachempfinden. Dadurch bekommt das Buch eine gewisse emotionale Note, welche mir gut gefallen hat.
    Die Figuren gehen aus meiner Sicht sehr leicht mit dem Begriff „Freundschaft“ um, und nach wenigen Tagen schon von engen Freunden zu reden, ist mir irgendwie negativ aufgefallen. Vielleicht liegt dies daran, dass ich nicht zur Zielgruppe gehöre und den Begriff Freundschaft anders interpretiere. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass besondere Situationen – und eine solche Schule und solche Erlebnisse, wie sie die Protagonisten erleben, sind sicherlich etwas Besonderes – auch besonders zusammenschweißen.


    Zwischendurch ahnt man zwar immer wieder, wohin die Reise geht und was wohl als nächstes passieren könnte, aber insgesamt hält sich dies noch in Grenzen. Auf den letzten Seiten ist die Handlung sehr vorhersehbar. Da es sich wirklich nur auf die letzten Seiten beschränkt, tut dies dem Lesefluss jedoch keinen Abbruch.


    Das Ende des Buches hat mich wirklich verärgert. Es war völlig aprupt, Dinge wie Luces Vergangenheit oder die geheimnisvollen Schatten, die sie umgeben, wurden nicht aufgeklärt und ich habe mich schon geärgert, ein Buch ohne richtiges Ende gelesen zu haben. Dann habe ich allerdings das Nachwort der Autorin gelesen und habe erfahren, dass Engelsnacht der erste Teil einer Serie ist. Dadurch hat sich dann für mich auch dieses völlig offene Ende erklärt und es hat mich auch nicht mehr verärgert. Wann der zweite Teil der Serie auf Deutsch erscheint weiß ich leider nicht. Auf Englisch ist er bereits unter der ISBN Nummer 0385739141 erschienen. Bei meiner nächsten Amazon oder bücher.de Bestellung wird dieser Teil wohl auch in meinem Einkaufskorb landen, denn ich möchte auf jeden Fall wissen, wie es weiter geht.


    ~ Mein Fazit ~
    Die Story hat mir gut gefallen, die Charaktere waren mir bis auf Daniel sympathisch und die Autorin hatte einige für mich Neue Ideen. Trotz einiger Makel wie unlogischen Zeitsprüngen hatte ich eine schöne Lesezeit mit dem Buch und empfehle es allen, die sich für dieses Genre interessieren, gerne weiter. Von mir gibt es 5 Sternchen für dieses Buch und ich freue mich schon auf die Fortsetzung.

  • Anmerkung zum Buch

    "Engelsnacht" ist ein Buch, welches nicht gänzlich an die Seiten zu fesseln weiß. Besonders die erste Hälfte, bei der die Handlung nur schleppend vorangeht und der Leser mehr über Luces Haare erfährt, als von den geheimnisvollen und unheimlichen Schatten, die sie bereits ihr Leben lang begleiten, wird zu einer Geduldsprobe für manchen Leser. Erst zum Ende hin, wo sich die Lage sowohl für Luce, als auch für andere Charaktere immer mehr zuspitzt, beginnt die Geschichte leise zu offenbaren, was in ihr steckt.
    Der Schauplatz für eine Geschichte voller mysteriöser Geschehnisse ist mit der Besserungsanstalt gut gewählt, doch leider hat die Autorin die hier gebotenen Möglichkeiten nicht ausgeschöpft. Während man nach dem Beginn der Geschichte und dem damit verbundenen ersten Tag von Luce in der Besserungsanstalt kontrollierte Tagesabläufe erwartet, wird schnell klar, dass die Autorin ihr Augenmerk nicht auf die Atmosphäre der Umgebung gelegt hat. Werden auf den ersten Seiten noch Regeln und Bestrafungen erklärt und demonstriert, verlieren sie bald an Glaubwürdigkeit und die sogenannte Besserungsanstalt beginnt eher den Eindruck eines drittklassigen Internats zu machen.


    Auch die Hauptcharakterin selbst kann nicht ganz überzeugen. Luce macht durch ihre Gedanken oft einen naiven Eindruck und ihre Handlungen, die nicht selten auch mal im Widerspruch zu ihren Gedanken stehen, lassen sie hier und da unglaubwürdig erscheinen. Wenngleich der Leser von Luce durch die Geschichte geführt wird und das Mädchen dadurch am besten kennenlernt, sind es die Nebencharaktere, die die Neugier erwecken. Egal ob es die Mädchen oder die Jungen sind, egal ob sie Luce gegenüber offen oder distanziert auftreten, der Leser spürt von Beginn an, dass sie etwas zu verbergen haben und ist gespannt auf das Rätsels Lösung.


    Der Schreibstil der Autorin ist einfach und macht es dem Leser damit leicht, sich bald in die Handlung einzufinden. Ein paar kleine Holpersteine, bei denen ich nicht weiß, ob sie durch die Übersetzung entstanden sind, stören hier und da den Lesefluß und haben mich ein paar Mal zum Stutzen gebracht. Nichtsdestotrotz ist die Geschichte angenehm zu lesen und führt den Leser ohne übermäßige Jugendsprache in die Mitte der Teenager und lässt sie an ihrem Leben, ihren Abenteuern und an Luces Gefühlen, Ängsten und Zweifeln teilhaben.



    Fazit

    "Egelsnacht" gehört zu jenen Büchern, von denen ich mir eindeutig mehr erwartet hatte. Dass die Geschichte Potential hat und dass die Autorin dieses auch umzusetzen weiß, hat sich zum Ende hin gezeigt und ich hoffe, dass Band 2 auf eben dieser Schiene weiterfährt und den doch recht schwachen Anfang damit wieder wett macht.


    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; arm ist nur, wer nie geträumt hat
    (Marie v. Ebner-Eschenbach)


    :flower:

  • Ich habe das Buch eigentlich wegen dem Cover gekauft, ich gebe es zu. Ich hab zwar auch mal den Rückentext gelesen aber hauptsächlich ging es ums Cover (und ob ich das Outfit darauf wohl nachnähen kann).
    Am Anfang hab ich noch gedacht das dieses Buch etwas zu komisch, zu leicht und auch zu sehr ohne Handlung für mich ist.
    Nach den ersten 20-30 Seiten hat sich das allerdings geändert und ich fing an das Buch richtig zu lieben.
    Die verworrenen Geheimnise fand ich richtig spannend und ich wollte immer mehr über die "Gefallenen" und die Geheimnise wissen.


    Die große Schlacht fand ich an sich ziemlich spektakulärlos und auch etwas langweilig, weil man davon einfach nichts mitbekommen hat.
    Aber bei dem Schreibstil der Hauptsächlich über die Hauptcharakterin erzählt ist das auch selbstverständlich und auch nicht schlimm.
    Allgemein hat mich an dem Buch nicht sonderlich viel gestört außer das ständige und manchmal recht kindische hin und her zwischen Daniel und Luce.
    Auch der Schluss hat mich nicht wirklich zufrieden gestellt da alles so planmäßig und komplett organisiert verlief das es schon wirklich langweilig und kitschig zum ausrutschen war.
    Allgemein fand ich das Buch aber nicht schlecht und würde es weiter empfehlen, besonders für Leute die schnell und einfach lesen, da dieses Buch nichts zum Durchbeißen ist. ^-^


    An den Charakteren hab ich ihre Idividualität absolut geliebt. Vor allem Penn und Cam haben es mir total angetan und ich finde auch das sie wirklich gut ausgebaut wurden.
    Ich freu mich auf jeden Fall schon mal auf das Zweite Buch und bin gespannt ob ich davon auch so begeistert sein werde.

  • Inhalt:
    Lucinda Price ist 17, als sie von ihren Eltern auf ein Internat geschickt wird. Zu ihrem Besten und dem ihrer Umwelt. So sagt man. Und lange Zeit glaubt Lucinda auch, dass es genauso ist, dass sie gefährlich für die Menschen ist, die ihr zu nahe kommen. Doch direkt zu Beginn ihres Lebens auf der „Sword & Cross“ begegnet sie Daniel. Und es ist um sie geschehen. Doch das mehr als ablehnende Verhalten Daniels macht sie nur noch neugieriger, treibt sie nur noch mehr in seine Nähe, sie hat das Gefühl, ihn zu kennen, irgendwoher. Sie versteht nicht, was um sie herum geschieht. Und in ihrem Hinterkopf ist immer wieder das Geschehen rund um einen anderen Jungen, dessen Leben sie ihrer Meinung nach auf dem Gewissen hat.


    Und da sind noch die mehr als merkwürdigen Leutchen rund um Luce auf der Sword & Cross. Nicht nur die Lehrer, nein, auch einige ihrer Mitschüler sind sehr sehr fragwürdige Gestalten, Mädchen wie Jungen. Unter ihnen einige angeblich sehr gefährliche Psychopathen, Pyromanen….alles, was Gott verboten hat trifft sich dort, ist dort mehr oder weniger weggesperrt. Doch gibt es da auch noch Schatten, die Luce schon immer begleiten, Schatten, die das Böse ausstrahlen, die sich aber verändern. Alles in Allem scheint die Welt in diesem Internat mehr als fantastisch zu sein.


    Doch scheint Lucinda und Daniel weitaus mehr zu verbinden, als sie glaubt, er ist nicht einfach nur ein Junge, den sie von irgendwoher zu kennen meint. Warum nur ist er jedes Mal, wenn sie sich treffen so anders, warum nur benimmt er sich mal wie ihr schlimmster Alptraum und dann wieder wie ein…Engel?!


    Meine Meinung:


    ICH bin überzeugt!
    Ich habe vor Lesen des Buches so viele fast schon vernichtende Rezensionen gelesen, dass ich ziemlich angestachelt war und mir gedacht habe, jetzt will ich’s aber wissen! Gut, dass ich mich nicht habe abhalten lassen von diesem Buch! Denn wie meine Überschrift schon sagt: Ich bin überzeugt!


    Von Beginn an war ich in der Geschichte, ich habe an entsprechenden Stellen geseufzt, hatte Angst um Lucinda, wollte Daniel und sie zusammenbringen, sie vor gewissen Leuten schützen… Also hat das Buch mich vollends erreicht. So, wie es sein sollte! Und nicht, wie von manchen geunkt, zu leicht auszurechnen, zu flach usw. Ich kann das nicht sagen! Was erwartet man von einem Romantasy-Buch? Was soll denn bitte noch neu erfunden werden? Das Gute kämpft gegen das Böse, oder es wird auch mal das Böse umgedreht zum Guten, ein Junge liebt ein Mädchen, doch die beiden sollen nicht zusammen sein, wenn es nach ihrer Bestimmung geht. Das ist immer das Gleiche. Aber es kommt doch darauf an, WIE es umgesetzt wird. Und da finde ich einfach, dass Lauren Kate es perfekt hinbekommen hat. Als kleines Zückerchen gibt’s dann noch dieses wunderschöne Cover, das ich auch nicht unerwähnt lassen möchte. Ich finde, es passt!


    Fazit:
    Mein Fazit ist durchweg positiver Natur: Eine wundervolle Geschichte rund um gute und gefallene Engel, um eine die Jahrhunderte überdauernde Liebe, transportiert in die Gegenwart in eine detailreiche Kulisse. Ich kann dieses Buch nur als toll bezeichnen und denjenigen empfehlen –ob nun 13 oder 30!-, die eine romantische Ader haben und sich auf diese Geschichte einlassen wollen!


    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Liebste Grüße
    Die Bine
    Nilis Bücherregal


    Ich lese gerade: Alexa Hennig von Lange "Der Atem der Angst"/Aileen P. Roberts "Elvancor 1"/Gabriela Gwisdek "Nachts kommt die Angst"
    Mein RuB JETZT: 385

  • Lauren Kate - Engelsnacht


    Inhalt:
    Lucinda Price ist 17
    und den ersten Tag auf dem Internat, als sie ihn sieht: Daniel Grigori, den unglaublich attraktiven, aber auch unglaublich distanzierten Jungen, von dem sie sicher ist, dass sie ihn schon einmal gesehen hat. Doch Daniel behauptet, sie nicht zu kennen – er scheint sie sogar zu hassen und weicht ihr aus, wo immer er kann. Doch immer wenn Luce etwas Schlimmes widerfährt, sobald die gefährlichen Schatten sie wieder umtanzen, die sie seit ihrer Kindheit umgeben, ist er zur Stelle. Mehrfach rettet er ihr Leben. Allmählich kommen die beiden sich näher, und da erst erfährt Luce, welches Geheimnis sie beide umgibt: Daniel ist ein gefallener Engel, dazu verdammt, für immer auf der Erde umherzuwandern. Luce aber ist dazu verdammt, alle 17 Jahre wiedergeboren zu werden, sich jedes Mal aufs Neue unsterblich in Daniel zu verlieben – und den Tod zu finden, sobald sie und Daniel sich näherkommen …


    In diesem Buch geht es also um Lucinda – Luce, die auf einer Schule für schwererziehbare Jugendliche landet. Auf der "Sword & Cross" ist sie, weil ein Mitschüler ihrer alten Highschool bei einem Date mit Luce verbrannt ist und niemand so genau weiß, was damals wirklich geschehen ist. Luce glaubt selbst, dass sie verrückt geworden ist und die seltsamen Schatten, die sie seit frühester Kindheit sieht, scheinen das nur zu bestätigen.


    Luce versucht sich auf der neuen Schule einzuleben, was ihr sehr schwer fällt, aber zum Glück gibt es ein paar Mitschüler, die ihr die neue Situation leichter machen. Neben Penn und Arriane, zwei Mädchen, die unterschiedlicher nicht sein könnten, gibt es da noch den charmanten und gutaussehenden Cam und Daniel, der für Luce von Anfang an ein Rätsel ist. Ein sehr starkes Gefühl zieht sie immer wieder in seine Nähe, auch wenn er anfangs versucht, Luce aus dem Weg zu gehen. Die Gefühle zu Daniel werden für Luce immer geheimnisvoller und sie versucht nach und nach mehr über ihn herauszufinden.


    Irgendwann bricht Daniel das Schweigen um sein geheimnisvolles Verhalten und erzählt Luce, dass die beiden sich schon aus vielen vorherigen Leben kennen, sich alle 17 Jahre wiedertreffen und nichts dagegen tun können, sich jedes Mal wieder unsterblich ineinander zu verlieben.


    Luce wird in einen Kampf zwischen Gut und Böse gezogen und weiß manchmal nicht mehr, wem sie noch trauen kann.


    Meine Meinung:
    Ich war von diesem Buch eher enttäuscht. Die Idee um diese stets wiederkehrende Liebe und dass es mal Engel statt Vampire oder Wertiere sind, hat mir eigentlich super gefallen. Ich mag es bei Liebesgeschichten eher dramatisch und hoffte auf ein solches Buch. Aber irgendwie plätschert die ganze Story dann nur mehr oder weniger lahm dahin und wenn es mal ein wenig romantisch wird, ist diese Stimmung sehr schnell wieder verflogen oder durch unpassende Szenen zunichte gemacht.


    Luce wirkt naiv, Cams Charakter ist zwar eigentlich recht gut gelungen, aber auch irgendwie seltsam, Daniel bleibt bis zum Schluss ziemlich farblos.


    Am Ende wird einiges aufgeklärt, es kommen aber auch neue Geheimnisse dazu und dann ist das Buch plötzlich zu Ende. Wem das Buch gut gefällt, der sollte sich eigentlich schon während des Lesens den Folgeband "Engelsmorgen" besorgen.


    Ich werde mir die nächsten Teile nicht kaufen, da mich das Buch so gar nicht angesprochen hat. Es ist ein Jugendbuch, für jüngere Leser
    wahrscheinlich eher geeignet.

  • Schau mal, Mystique, das Buch wurde hier bereits besprochen. :wink:

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de

  • Danke gaensebluemche, ich hab das schon gesehen. Da ich dieses Buch hier im Büchertreff gewonnen habe und man ja eine Rezi schreiben sollte, ist meine nach dem Abschicken und der ISBN hier gelandet ... muss ich das jetzt irgendwie ändern? Habe diese Thread-ID auch für den Link bei der Gewinnspielseite benutzt ...

  • @ Mystique:


    Am besten schreibst du Mario mal an. Witzig ist ja, das mein Beitrag hier jetzt als erstes steht. Du hast deinen wohl noch schnell gelöscht? Ich glaube, der ganze Thread hier kann ansonsten auch gelöscht / geschlossen werden...

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de

  • Das Buch stand eine ziemlich lange Zeit auf meiner Wunschliste und seit Anfang Februar lag es dann auch auf meinem SuB. Vor ein paar Tagen hatte ich plötzlich richtig Lust, das Buch auch endlich zu lesen.


    Leider fand ich es eher mittelmäßig. :-?

    Das Buchcover gefällt mir wahnsinnig gut.

    Da stimme ich dir zu, GFMF. :wink: Das Cover ist echt toll und während des Lesens habe ich das Buch öfters zugeklappt, um das Cover anzuschauen. :love: Und auch der Klappentext klang für mich sehr vielversprechend und versprach eine außergewöhnliche Geschichte.


    Leider hat mich die Umsetzung nicht überzeugt. Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht so richtig, was ich von dem Buch halten soll.


    Es ließ sich auf jeden Fall gut lesen, obwohl mir einige Rechtschreibfehler und merkwürdige Ausdrücke aufgefallen sind. Aber insgesamt ist der Stil der Autorin doch recht angenehm.


    Luce mochte ich auch von Anfang an. Sie war mir direkt sympathisch und das hat sich im Verlauf des Buches noch verstärkt. Die Mädchen, die Luce kennenlernt, fand ich auch klasse, mal abgesehen von Molly. Aber ansonsten haben sich interessante Freundschaften entwickelt. Die Jungs sind so ein Thema für sich. Cam fand ich ziemlich nervig, Daniel dagegen schon viiiieeeel interessanter. :wink: Aber klar, darauf ist die Story ja auch angelegt. Ich muss aber sagen, dass ich das Verhalten der Charaktere stellenweise unglaubwürdig oder auch verwirrend fand. Ich hab mir leider keine Beispiele notiert, aber es gab Szenen, da haben sich die Figuren einfach widersprüchlich verhalten oder ich wusste teilweise gar nichts mit ihren Reaktionen anzufangen.


    Was mir auch gefehlt hat, war eindeutig Spannung. Man könnte das Buch in ganz wenigen Sätzen zusammenfassen, weil die meiste Zeit einfach nichts Wichtiges passiert. Die Handlung plätschert so vor sich hin und für viele Ereignisse gibt es einfach keine Erklärungen und sie werden zu schnell abgehandelt. Ich fand es ja zum Beispiel ganz furchtbar, wie schnell der


    Das Ende kam für mich auch irgendwie zu plötzlich und hat zu viele Fragen offengelassen. Irgendwie erfährt man ja gar nicht, was auf dem Friedhof passiert und wie alles zusammenhängt und überhaupt.


    Aber irgendwie habe ich das Buch doch ganz gerne gelesen und es reicht doch noch für :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb: . Die beiden bereits übersetzten Nachfolgeteile gibt es in meiner Bibliothek, daher werde ich die Reihe wohl noch weiter verfolgen.

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de

  • Kurzbeschreibung (von Amazon)
    Lucinda Price ist 17 und den ersten Tag auf dem Internat, als sie ihn sieht: Daniel Grigori, den unglaublich attraktiven,
    aber auch unglaublich distanzierten Jungen, von dem sie sicher ist, dass sie ihn schon einmal gesehen hat. Doch Daniel behauptet,
    sie nicht zu kennen – er scheint sie sogar zu hassen und weicht ihr aus, wo immer er kann. Doch immer wenn Luce etwas Schlimmes
    widerfährt, sobald die gefährlichen Schatten sie wieder umtanzen, die sie seit ihrer Kindheit umgeben, ist er zur Stelle.
    Mehrfach rettet er ihr Leben. Allmählich kommen die beiden sich näher, und da erst erfährt Luce, welches Geheimnis sie
    beideumgibt: Daniel ist ein gefallener Engel, dazu verdammt, für immer auf der Erde umherzuwandern. Luce aber ist dazu verdammt,
    alle 17 Jahre wiedergeboren zu werden, sich jedes Mal aufs Neue unsterblich in Daniel zu verlieben – und den Tod zu finden,
    sobald sie und Daniel sich näherkommen …

    Meine Meinung

    Ich fand das Cover des Buches recht hübsch und auch der Klappentext klang nett, darum kaufte ich es.
    Wenn ich vorher gewusst hätte, was mich erwartet, hätte ich das sicher nicht getan....


    Luce (den Namen finde ich gannz furchtbar) ist für mich eine völlig farblose Hauptfigur, die mir höchstens mal sonderlich
    oder unsympathisch vorkam. Das ganze geschlagene Buch über drehen sich ihre Gedanken nur um Daniel.
    Am Anfang hatte sie für mich etwas von einer Stalkerin, denn sie hat Daniel zum ersten Mal gesehen und schon ist sie
    völlig besessen von ihm und recherchiert wild hinter ihm her. Auch wenn sie das Gefühl hat ihn schon zu kennen, fand ich
    diese Reaktion doch deutlich überzogen. Daniel selbst ist ebenfalls ein blasser Charakter über den man nicht viel erfährt:
    Er liebt Luce (aus welchen Grund auch immer - darüber erfährt der Leser nämlich auch nichts genaueres) und ist ein
    gefallender Engel. Über die Engelwelt selbst wird jedoch kaum etwas gesagt, da Luce diese Tatsache über Daniel erst relativ spät
    im Buch rausfindet. Davor ist alles nur wirres Rätselraten, was denn eigentlich mit Daniel los ist, weil er mal nett und
    mal böse zu Luce ist.


    Ein bisschen frischen Wind soll noch Cam reinbringen, für den Luce auch irgendwie ein wenig was empfindet.
    Sie weiß aber selbst gar nicht warum eigentlich. Cams Verhalten kam mir die ganze Zeit seltsam vor, wirkliche Infos über ihn bekommt
    man auch nicht. Er ist nur der immer gut gelaunte, fürsorgliche Junge, mit dem aber auch etwas nicht so ganz stimmt. Ziemlich
    klischeehaft einfach. Die leichte Dreiecksgeschichte, die die Autorin da wohl gestalten wollte, ging für mich gründlich schief.
    Ich konnte mit keinem der drei Hauptfiguren etwas anfangen, sie verhielten sich zu seltsam das ganze Buch über.


    Am meisten überzeugen konnten mich noch die Nebenfiguren, nämlich die Freundinnen von Luce: Penn und Arriane.
    Die beiden waren amüsant und liebenswert.


    Die ganze Handlung über war ich einfach nur sehr verwirrt, worauf das alles hinauslaufen soll und was der Sinn der Geschichte denn
    eigentlich ist. Zum Schluss hin kommt zumindest mal ein wenig Spannung auf, aber die Verwirrung wird auch da nur minimal bzw.
    unglaubwürdig aufgeklärt.

    Fazit

    Ein wahres Schreckbuch für mich: Eine Geschichte, bei der jedlicher roter Faden fehlte, die Charaktere sehr klischeehaft oder
    gar völlig blass sind und die einfach nur für Langweile sorgte bei mir. Von mir gibts keine Leseempfehlung und vergeben kann ich nicht
    mehr als :bewertung1von5: :bewertungHalb:. Diese Reihe werde ich bestimmt nicht weiterlesen.