Vergessener Buchtitel/Autor

  • Hallo !


    Ich brauche unbedingt Hilfe von jemanden der sich mit Liebesromanen auskennt.
    Vor einigen Monaten bekam ich ein Buch, von der Bekannten meiner Mutter ausgeliehen,
    von dem ich total begeistert war, allerdings vergass ich mir den Titel und den Autor des
    Buches aufzuschreiben.


    Leider kann ich mich auch nicht mehr 100% an die Geschichte erinnern.
    Das Buch handelte von einem Herrenhaus in/auf Cornwall.
    Ich glaube einer der Söhne aus dem Herrenhaus stammend, verliebte sich in ein normales Mädchen,
    sein Bruder war nicht besonders begeistert darüber und sorgte glaube ich dafür das er gezwungen war
    für einige Zeit fort zu gehen. In der Zeit schrieb sein Bruder einen Brief an ihn (In dem stand das seine
    Freundin einen anderen geheiratet hatte) und einen Brief an sie (das er nicht wieder zurück kommt zu ihr).
    Durch diese Intriege sahen die beiden sich Jahrezehntelang nicht. Der älter Bruder starb glaube ich (In einem Brandt ?) und dann kam der fortgereiste Bruder wieder nach Cornwall in das Herrenhaus zurück und lebte dort allein. Beide waren mittlerweile alt und sie hatte wenn ich mich recht errinnere ein Kind von ihm. Nun bin ich nicht sicher ob es ihre Tochter oder die Enkelin war die mit ihm sprach weil die alte Frau im sterben lag. Zum Schluss sahs er an ihrem Sterbebett und sie erzählten sich alles was passiert war und weinten bitterlich bis sie nie wieder aufwachte...


    Ich hoffe ich habe nicht zu umständlich geschrieben und irgendjemand weiss wie dieses Buch heißt.
    Ich wäre unendlich froh über einen Antwort !


    Danke im Vorraus !!!
    Michelle (Misaru)

  • Hallo Misaru,


    so wie das klingt könnte es gut möglich sein, dass es "Tochter der Schuld" von Ricarda Martin ist. Jedenfalls klingt deine Beschreibung recht ähnlich.
    Schau doch mal auf amazon.de . Das ist die Seite von dem Buch.


    Ich hoffe ich konnte dir helfen.


    Gruß
    Bibliomanin :study:

    Bücher lesen
    heißt wandern gehen
    in ferne Welten,
    aus den Stuben,
    über die Sterne.
    Jean Paul


    Books are a uniquely portable magic. - Stephen King

  • PS: Das Buch gibt es auch mit anderem Cover, vielleicht erkennst du es auch daran. Einfach hier weiterstöbern...

    Bücher lesen
    heißt wandern gehen
    in ferne Welten,
    aus den Stuben,
    über die Sterne.
    Jean Paul


    Books are a uniquely portable magic. - Stephen King

  • Hallo Bibliomanin !


    Danke für den Tipp, ich glaube es ist das Buch was ich suche.
    Mittlerweile habe ich schon so einige Liebesromane gelesen und gehofft das ich
    die Geschichten nicht irgendwie zusammen gemischt hatte.
    Ich werde mir das Buch auf jeden Fall besorgen.


    Danke nochmal für die schnelle Hilfe !!!
    Grüße Misaru

  • Hallo !


    Ich habe mir das Buch "Tochter der Schuld" besorgt und leider musste ich feststellen, das es
    nicht das war, was ich suchte. Darum bitte ich mal wieder um Hilfe und vielleicht hat ja doch noch jemand
    eine andere Idee. :-k


    Leider gleichen sich viele Liebesromane und das macht die Suche dann auch nicht wirklich leicht. :-?
    Trotzdem hoffe ich auf Leute die noch einige Tips für mich hätten.


    Danke
    eure Misaru :)