[e-Book]Nancy Salchow - Die Mission der Wunderleser (Teil 1)

  • Klappentext:
    Du kannst an ein Wunder glauben. Du kannst auf ein Wunder hoffen. Aber kannst du es auch lesen? Die sechzehnjährige Vela wächst mit ihrer Schwester bei ihrem Onkel auf, seit vor zehn Jahren ihre Mutter des Mordes angeklagt und verurteilt wurde. Schon immer war sie anders als die anderen, aber erst als sie ihren Mitschüler Emil näher kennenlernt, erkennt sie, wie anders. Durch ihn wird sie auf die geheimnisvolle Mission der Wunderleser aufmerksam und erkennt nach ihrem ersten Ausflug in das rätselhafte Leserquartier der Unbeugsamen, dass sie selbst eine von ihnen werden möchte. Doch der wahre Grundsatz des Wunderlesens rückt in den Hintergrund, als sich Vela in den Kopf setzt, ein Wunder für ihre Mutter zu erschaffen, die ihrer Meinung nach unschuldig im Gefängnis sitzt.

    Zum Buch:

    Das Cover ist wundervoll gestaltet und wirkt mysteriös. Der erste Teil ist in 4 Kapitel unterteilt und in den Kapiteln wiederherum in Abschnitte abgegrenzt, was das lesen erleichtert.


    Erster Satz:

    Zitat


    Er schob beide Daumen hinter das Leder seines Gürtels.

    Meine Meinung:
    Der Schreibstil ist flüssig zu lesen und man kann direkt in die Welt der Wunderleser eintauchen.
    Die Protagonisten werden einem schnell nahe gebracht. Emil ist ein Wunderleser und Vela scheint auch eine Gabe zu haben. Sie dringt in das Hauptquartier ein und wartet auf ihre Einarbeitung, und sie hat eine Menge Fragen …
    Doch Vela hat auch eine andere Seite, sie ist mit ihrer Schwester bei deren Onkel Pepe aufgewachsen, da die Mutter in Gefangenschaft wegen Mordes sitzt. Doch Vela glaubt an die Unschuld bzw. an Notwehr und hofft nun durch die Gabe auch ein Wunder für Ihre Mutter zu lesen …
    Doch wird dies möglich sein … ?


    Die Grundidee der Geschichte finde ich schon mal sehr gelungen und die bisherige Umsetzung ebenfalls. Die Szenen, die den Übergang ins Quartier beschreibt, wurde sehr gut umgesetzt und ist sehr vorstellbar. Dieser Teil endet abrupt und es bleibt sehr spannend, wie es weitergehen wird.


    Eine Serie die ich mit Sicherheit weiterhin verfolgen werde, denn Vela wächst einem sehr schnell ans Herz und man möchte erfahren, wie es nun weiter gehen wird … wie Vela ihre Gabe nutzen wird. Allein auch der Gedanke, dass unter uns Wunderleser sitzen und wir diese gar nicht bemerken, ist eine sehr schöne Vorstellung … man kann das Träumen beginnen …




    Fazit:
    Ein sehr wundervoller, mysteriöser und spannender Roman, der Lust auf mehr macht und einen in eine andere Welt eintauchen lässt.
    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:


    Erschienen: 16. August 2012
    Verlag: Nancy Salchow
    Format: Amazon Kindle ebook
    ASIN: B008YP1SU4
    Preis: 0,99 Euro
    Teil 1 der Wunderleser-Serie

  • Ich danke Dir Brigitte ... :-) War für mich nun auch neu und wird beim nächsten Mal auch direkt gemacht. Habe heute allerdings ein weiteres ebook eingetragen ohne dieses Hinweis.