Suche neues Buch

  • Hallo,


    ich bin momentan verzweifelt auf der Suche nach neuen Büchern. Am besten wäre natürlich eine Serie, da ich damit automatisch einige vor mir habe, wenn mir das erste gefällt. :wink:
    Ich wünsche mir Bücher(serien) die von Anfang bis Ende Spannend sind.
    Folgende habe ich schon gelesen und in die Richtung sollte es ungefähr gehen:


    - Millennium Triologie Stieg Larsson


    - Hannibal Bücher - Thomas Harris
    - einige von Glenn Meade
    - Die Panem Reihe (konnte sie nicht weglegen)
    - Der Augensammler - Sebastian Fitzek
    - alle von Dan Brown
    - Limit - Frank Schätzing
    - Ab und an was von Tom Clancy und Clive Cussler, Ken Follet, usw., die aber im Gegensatz zu den anderen Aufgezählten nicht ausnahmslos gut waren.


    Der Patient von John Katzenbach habe ich mir gerade bestellt.


    Meine Meinung und Übersicht beschränkt sich momentan auf das Aufgezählte. Ich wäre also dankbar für Vorschläge die in diese Richtung gehen. Zu blutrünstig muss es aber auch nicht sein. :wink:


    Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen.


    mfg Floh

  • Jetzt wollte ich grad die Katzenkrimis von Akif Pirincci und "Das Lied von Eis und Feuer" von George R. R. Martin vorschlagen, aber dann überraschte mich die Aussage, dass es nicht zu blutrünstig sein sollte. Dann sind vermutlich zumindest die Katzenkrimis (Felidae, Cave Canem, Göttergleich etc.) nichts für dich. Und ob Fantasy was für dich ist, das weiß ich auch nicht O:-)

  • @Wichtelkeks


    Es kann, muss aber nicht blutrünstig sein, wenn es gut ist, warum nicht. :wink:


    Coco90


    Klar Probier ich aus, danke! :)


    Edit:


    Mist, gibt es momentan nur also Hardcover. Das ist Studentenunfreundlich. :wink:

  • Bei Weltbild gibts den Augenjäger für 10,99 € :wink: Ist dann halt ein anderes Cover.
    Das Taschenbuch wird im November erscheinen und kostet genau so viel.


    Was mir gerade auch noch einfällt: Kennst du die Rizzoli & Isles Reihe von Tess Gerritsen (1. Band "Die Chirurgin")?
    Das ist meine absolute Lieblingskrimireihe :)


    Oder auch die anderen Bücher von Sebastian Fitzek, z.B. "Splitter", "Die Therapie" und "Der Seelenbrecher" haben mir sehr gut gefallen :D

  • Probiere es doch mal mit der Reihe um Carl Morck von Jussi Adler-Olsen . Die ist sehr zu empfehlen.
    Weiterhin finde ich die Thriller des französischen Autors Jean-Christophe Grangé super, z.B. "Choral des Todes" oder "Das Herz der Hölle".
    Fitzek wurde ja schon gennant und im gleichen Atemzug kann ich Dir noch Wulf Dorn und Arno Strobel empfehlen.

    :study: Matthias Bogner / Kevin Zindler - Die besten Horrorfilme des 21. Jahrhunderts

    :study: SUB: 330

  • Probiere es doch mal mit der Reihe um Carl Morck von Jussi Adler-Olsen . Die ist sehr zu empfehlen.
    Weiterhin finde ich die Thriller des französischen Autors Jean-Christophe Grangé super, z.B. "Choral des Todes" oder "Das Herz der Hölle".
    Fitzek wurde ja schon gennant und im gleichen Atemzug kann ich Dir noch Wulf Dorn und Arno Strobel empfehlen.


    Ohja, Wulf Dorn und Arno Strobel sind auch echt toll. Von den anderen beiden hab ich leider noch nichts gelesen *auchmalmerk*

  • Hallo Floh,
    kennst du die Krimis der russischen Autorin Polina Daschkowa?
    Es sind richtig tolle Krimis, sehr spannend, und zeigen außerdem das heutige, moderne Russland mit all seinen Grässlichkeiten, wie Korruption, Mädchenhandel, Drogenmafia, usw. auf eine sehr direkte und drastische Weise!
    Wenn dir Stieg Larson gefallen hat, könntest du Polina Daschkowa auch mögen!
    "Die leichten Schritte des Wahnsinns" ist das erste Buch einer lockeren Reihe. Hauptperson Lena kommt auch in "...." vor, (jetzt fällt mir der Titel nicht ein, ich habe sie gerade verborgt), nur "Lenas Flucht" ist nicht ganz so gut.
    Die anderen Bücher (Club Kalaschnikow, Das Haus der bösen Mädchen) sind auch sehr gut, gehören aber nicht zur Lena-Reihe.
    Gib gerne Nachricht, ob sie dir gefallen haben!


    viele Grüße
    Frühlingsfee

    Nicht jeder, der das Wort ergreift, findet ergreifende Worte :-,


    (frei nach Topsy Küppers)


  • Was mir gerade auch noch einfällt: Kennst du die Rizzoli & Isles Reihe von Tess Gerritsen (1. Band "Die Chirurgin")?
    Das ist meine absolute Lieblingskrimireihe :)


    Oder auch die anderen Bücher von Sebastian Fitzek, z.B. "Splitter", "Die Therapie" und "Der Seelenbrecher" haben mir sehr gut gefallen

    Das kann ich so unterschreiben!
    Von der Reihe von Tess Gerritsen kann ich momentan gar nicht genug bekommen. :pray:
    Und wenn dir das Eine von Sebastian Fitzek gefallen hat, dann würde ich es an deiner Stelle auch mit den anderen versuchen.
    Außerdem kann ich dir noch Jilliane Hoffman empfehlen, die "Reihe" besteht zwar nur aus 2 Büchern, aber insbesondere Cupido hat mir sehr gefallen!

  • Zitat von erazer68

    Cody McFadyen und Simon Beckett sind auch sehr zu empfehlen


    Oh ja, die beiden muss ich mal erkunden. :wink:

    kennst du die Krimis der russischen Autorin Polina Daschkowa?

    Nein noch nicht, aber als ich mir gerade die Rezension durchgelesen habe ist es gleich in den Warenkorb gewandert. :lol:

    Probiere es doch mal mit der Reihe um Carl Morck von Jussi Adler-Olsen .

    Oh ja! Kommt direkt mit auf die Liste und klingt wahnsinnig spannend. :wink:

    Bei Weltbild gibts den Augenjäger für 10,99 € Ist dann halt ein anderes Cover.
    Das Taschenbuch wird im November erscheinen und kostet genau so viel.


    Was mir gerade auch noch einfällt: Kennst du die Rizzoli & Isles Reihe von Tess Gerritsen (1. Band "Die Chirurgin")?
    Das ist meine absolute Lieblingskrimireihe


    Oder auch die anderen Bücher von Sebastian Fitzek, z.B. "Splitter", "Die Therapie" und "Der Seelenbrecher" haben mir sehr gut gefallen

    Den Augensammler werde ich mir mal auf ebay genauer zu Gemüte führen, Sebastian Fitzek begeistert mich seit dem Augensammler und wie es den Anschein macht scheinen die anderen Bücher nicht minder gut zu sein. :D
    Die Reihe "Rizzoli & Isles" kenn ich noch nicht. Momentan erscheint sie mir ziemlich krass, was vermutlich bedeutet, dass es vor Spannung nur so trieft.
    Werde ich also in die nähere Auswahl wandern lassen.


    Außerdem kann ich dir noch Jilliane Hoffman empfehlen, die "Reihe" besteht zwar nur aus 2 Büchern, aber insbesondere Cupido hat mir sehr gefallen!

    Wandert auf die Liste. :lol:

  • Die meisten wo mir nun eingefallen sind, und ich auch sehr empfehlen kann, wurden schon genannt, nur diese hier noch nicht. Das ist der erste Band ich fand alle total geil, öhm darf ich das schreiben? :-?
    Ich musste zum Glück nicht warten bis die Folgebände erschienen sind sondern konnte alle in einem Rutsch lesen. Da ich sie von jemand geliehen bekommen habe :wink:

    Ein Freund ist ein Mensch, der mich so nimmt wie ich bin -
    und nicht so,
    wie er am wenigsten Schwierigkeit mit mir hat!!

  • @ 30floh00
    da hast du schon einiges zur Auswahl :winken:
    ich kann noch Martin Cruz Smith hinzufügen:

    2024: Bücher: 73/Seiten: 32 187

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Lapuente, Sofía/Shusterman, Jarrod - RETRO - Geh nicht online

  • 2024: Bücher: 73/Seiten: 32 187

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Lapuente, Sofía/Shusterman, Jarrod - RETRO - Geh nicht online

  • Kennst du Bücher von Matthew Reilly?
    Er hat eine spannende und temporeiche Erzählart...

    2024: Bücher: 73/Seiten: 32 187

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Lapuente, Sofía/Shusterman, Jarrod - RETRO - Geh nicht online

  • Da fällt mir noch Keith Ablow ein und David Ambrose


    Viel Spaß beim Stöbern :winken:

    2024: Bücher: 73/Seiten: 32 187

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Lapuente, Sofía/Shusterman, Jarrod - RETRO - Geh nicht online