Suche neues Buch

  • Von den Kay Scarpetta Romanen gibt es mittlerweile glaube ich schon 13 ?! da geht dir der Nachschub auch nicht so schnell aus :)

    Du trägst dein Herz nicht nur auf der Zunge - es schlägt in deinen Augen.
    (Kai Meyer-Die Seiten der Welt)


    :study:  2020 gelesen: 2


    :musik: 2020 gehört: 16

  • Ich hab jetzt das erste gelesen und finde es super. Es erzählt ziemlich realitätsnah und aus der russische Mafia kann so dermaßen viel rausholen. Mehrere Erzählstränge und Verstrickungen aller Personen untereinander, dazu Lena, die glücklicherweise nicht mit vor Mut strotzt und den Fall wie aus dem Nichts aufklärt als sei sie Sherlock Holmes. :wink:
    Vielen Dank für diese Empfehlung, die Reihe werde ich wohl weiterlesen. :)


    Wie lautet eigentlich das darauf folgende Buch? Ich konnte irgendwie keine richtigen Informationen diesbezüglich finden.

    Kennst du Bücher von Matthew Reilly?
    Er hat eine spannende und temporeiche Erzählart...

    So hab ich mir bestellt und klang erstmal interessant. :)


    ---


    Die anderen (Psycho-)Thriller werde ich mir der Reihe nach vornehmen. Es sind jede Menge spannende und vielversprechende Dinge dabei.
    Kann es sein, dass sich ein Großteil davon um Frauenmörder dreht? Ich würde mich ebenfalls über Vorschläge anderer Themengebiete, die keinen Serienkiller mit Vorliebe seine Opfer zu vergewaltigen haben, freuen ... :wink:


    mfg


    30floh00

  • So hab ich mir bestellt und klang erstmal interessant. :)


    freut mich, dass du was Interessantes gefunden hast.
    Bei Matthew Reilly wäre vll. noch wichtig zu erwähnen, dass es auch eine Reihe ist hier:

    2024: Bücher: 90/Seiten: 39 866

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Scalzi, John - Die Gesellschaft zur Erhaltung der Kaiju-Monster

  • Wie wäre es mit den Büchern von Kathy Reichs? Ihre Heldin ist forensische Antrophologin, untersucht hauptsächlich Skelette und ermittelt gerne auf eigene Faust. Spannend, nicht allzu blutrünstig und nicht nur Serienmörder, die es auf Frauen abgesehen haben (auch wenn genau das im ersten Band der Fall ist :roll: ). Hier geht's zur Übersicht der Titel: Klick

    Verführung Volljähriger zum Bücherkauf sollte nicht unter 5 Jahren Stadtbibliotheksmitgliedschaft bestraft werden!

  • Ich könnte dir die "Tokio Reihe (John Rain)" von Barry Eisler vorschlagen .
    Derzeit 7 Stück und ziemlich spannend geschrieben.

    Du hast die Freiheit, alles zu schreiben.
    Ich habe die Freiheit, alles zu ignorieren

    :tanzensolo: