• Hallo erstmal, ich weiss ja nicht ob sie es schon wussten, aber ich bin neu im Büchertreff und suche gute Fantasybücher. Da ich in letzer Zeit viele Fantasybücher gelesen habe, die im Mittelalter spielen, suche ich jetzt Bücher die nicht in dieser Epoche spielen. Es kann sich dabei um Bücher die in der Antike spielen handeln, oder Bücher die eher keltisch orientiert sind, oder vielleicht persisch/orientalisch sind. Möglicherweise habt ihr auch noch andere interessante Tipps, die nicht unbedingt dem Standard( Bauernjunge wird in Abenteuer verwickelt und ist plötzlich Nachfahr einer besonderen Person...) entsprechen aber nicht in der Moderne/Zukunft spielen. (Entspricht einfach nicht meinem Geschmack, wenn plötzlich Maschinengewehre in einem Fantasyroman auftauchen) Ob dabei viele fantastische Elemente auftauchen oder weniger ist eigentlich egal ( Fand sowohl Das Lied von Eis und Feuer als auch Schwarzes Prisma genial). Eine Liebesgeschichte kann im Buch vorkommen, es sollte jedoch nicht die Haupthandlung einnehmen.


    Das wars erstmal von mir, ich bedanke mich schonmal im Voraus für Antworten und freue mich auf eine größere SUB für die bald kommende kalte Jahreszeit.

    Living in Middle-earth always paying my debts.
    Bücherregal und Wunschliste momentan nicht aktuell/vollständig.
    2013: Start-SUB: 25 End-SUB: 5 Gelesene Bücher 90 Gelesene Seiten 36795 Punkte-Challenge: 670,95 Punkte (Stand 31.12.13)
    2014: Start-SUB: 5 Aktueller SUB: 5 Gelesene Bücher 15 Gelesene Seiten 6021 Punkte-Challenge: 91,21 Punkte (Stand 11.03.14)

  • Kennst du schon die Klingen-Trilogie von Joe Abercrombie? Falls nein, dann solltest du das ändern :)