Gesa Schwartz- Grim- Siegel des Feuers (ab 10.09.2012)

  • Was meint ihr, in welchem Sinne gefährlich? Geht es nur um "Wissen ist Macht"?


    Genau das denke ich auch, die Gargoyles haben wohl auch Angst vor einem erneuten Krieg mit den Menschen. Ausserdem wirkt der Vergessenszauber nicht bei Hartiden, vielleicht gibt es noch andere Zauber, die ebenfalls bei ihnen nicht wirken.

    Habt ihr verstanden, was er mit dem Tee wollte (sprachs und nippte an ihrem Kräutertee...)?


    Ich muss gestehen, dass ich das ebenfalls nicht ganz verstanden habe :pale:

    Offensichtlich gibt es eine genetische Disposition für ihre Fähigkeiten, also gehe ich stark davon aus, dass auch der Vater etwas besonderes konnte, denn irgendwie muss der Bruder in die Materie eingeführt worden sein, so alt ist er nicht, denke ich.


    Hieß es nicht im Polizeiamt, dass der Vater verrückt war und sich umgebracht hat, vielleicht war er ein Hartid, der selbst dachte er sei verrückt, dass scheint doch bei der Mehrzahl von Hartiden so zu sein.

    Ich habe zugegebenermaßen (nicht zum ersten Mal seit unserem Start) kurz überlegt, ob es schon einen vorherigen Band gab und ich irgendwas verwechselt habe, weil es mir so scheint, als gäbe es vorausgesetztes Vorwissen.


    Ja mir ging es auch schon so. Manches ging mir viel zu schnell, zum Beispiel auch, das Mia sofort in die Anderswelt eingeführt wird. Auch wie Mia damit Umgeht finde ich komisch, sie wusste doch vorher noch nichts von dem ganzen, und dann steckt sie das so locker weg?
    Aber ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass es keinen Vorherigen Band gab, ist das nicht auch das erstlingswerk der Autorin?

  • ist das nicht auch das erstlingswerk der Autorin?

    Ja, ich denke auch. Immerhin kann man ihr auf keinen Fall vorwerfen, dass sie sich zu lange mit einem Vorgeplänkel aufhält. 8-[



    Kapitel 10:


    Puh, was für eine verrückte Welt! Kobolde, die auf Gänsen reiten, Hirne, die wie Äpfel aussehen, leuchtende Elfen, ... Als wäre Harry Potter das erste Mal in die Winkelgasse gelangt. Ein bisschen mehr Verwunderung oder Schockierung hätte ich schon von Mia erwartet.
    Der Verdacht, dass das Sehen in der Familie liegt, hat sich bestätigt. Auch Lucas war ein Hartid. Eines Tages rettete er einen Gnom und wurde aus Dank (Gnome sind ehrenwerte Geschöpfe!) in die Welt von Ghrogonia eingeführt.
    Jakob versucht Mia die Anderwelt zu erklären, unterstützt von einem Gemälde, dass seine Worte mit Bildern versieht. Es ist vor allem auch die Geschichte der Gargoyles. Interessant, dass diese von Luzifer abstammen sollen, der doch gemeinhin als das Böse gilt. Auch ist es ein (für mich) neuer Ansatz, dass alle Lebewesen Träume brauchen. Warum genau, ist mir nicht ganz klar. Die Vermehrung der Gargoyles finde ich ebenfalls nicht ganz einleuchtend. Sie hauchen einer Statue Leben und Magie ein und so werden diese zu ihresgleichen? Könnte man Moira nicht einfach wieder zum Leben erwecken?
    Wir erfahren mehr über die Hybriden, die in der Anderwelt den Status eines Sklaven einnehmen müssen. Sie werden offensichtlich von den Gargoyles gehasst, denn sie besitzen nicht nur ihre Unsterblichkeit und Magie, sondern auch die Fähigkeit zu träumen. Aber wenn sie im Grunde mächtiger sind, warum halten sie sich dennoch im Untergrund und lassen sich versklaven? Vor allem, da sie sich zwischen Menschen- und Gargoyle-Gestalt entscheiden können und es ums nackte Überleben geht, müsste eine Rebellion doch irgendwie drin gewesen sein. Mehr zumindest, als der gescheiterte Versuch. Wie konnten die Menschen den Gargoyles eine Hilfe gegen die Meuterei sein? Bevor sie die Hälfte des Zepters erhalten haben, besaßen sie doch keine Magie, oder? Auch erfahren wir den Grund, warum die Bande zwischen den beiden Völkern zerbrach: Die Menschen gaben sich nicht zufrieden und strebten zu mehr und mehr Macht, was in einem Krieg endete. Daher wurde das Vergessen wichtig, um die Menschen nicht erneut in Versuchung zu führen. Hört sich für mich sehr sinnig an. Wieder kommen Annäherungen an unsere Märchen und Unerklärlichkeiten ins Spiel, was ich sehr faszinierend finde. Gerne hätte die Autorin etwas mehr ausholen dürfen, um das ein oder andere zu erklären. Die Szene hat mich insgesamt sehr an den letzten Potter-Band erinnert, bei dem (im Film) das Märchen durch Scherenschnitte dargestellt wurde. Trotzdem gefällt es mir gut! Ein Jammer, dass Jakob unterbrochen wurde, bevor er das Paket öffnen konnte!

    "Bücher lesen heisst wandern gehen in ferne Welten aus den Stuben über die Sterne." Jean Paul

  • zu Kapitel 9
    Hier fand ich den Bahnhof als Eingang zu Ghrogonia ganz interessant. Die Gargoyles, Kobolde, Gnome usw. nehmen eine Menschliche gestalt an um mit einem Zug nach Ghrogonia zu fahren. Auch Mia und Jakob haben ja eine andere Gestalt angenommen, um in der Anderswelt nicht aufzufallen. Hier wirkt also der gleiche Zauber. Ansonsten musste ich hier ein bisschen an Harry Potter denken wo das Gleis 9 3/4 nach Hogwarts führt.
    Grim muss sienem Vorgesetzten Moourier sagen, dass Moira sich umgebracht hat, damit die Statue weg geschafft werden kann. Von Jakob erzählt Grim ihm nichts er erfindet eine andere Gesichte um zu erklären, wo er die letzte Nacht war.
    In dieser Nacht, soll der Potentielle Mörder gehängt werden. Grim bekommt vom König den Befehl, dabei zu sein.


    Über den König ist bisher nicht viel gesagt worden, was für eine Rolle hat er genau und gibt es nur einen König oder hat jeder Clan seinen eigenen König?


    zu Kapitel 10
    Dieses Kapitel war mir Anfangs etwas zu hektisch und alles wurde so schnell erzählt. Mia führt sich auf, als ob sie schon Jahre lang in der Anderswelt ein und aus geht, wenige Überraschende Momente gibt es für sie.
    Die Geschichte der Gargoyles fand ich schön erzählt, das Bild, dass die Gesichicte erzählt, finde ich eine schöne Idee.
    Ich fagre mich, ob Lucas dann Jakob in die Anderswelt hineingeführt hat. Denn woher sollte Jakob sonst alles Wissen? Selbser wird er es ja schlecht herausgefunden haben können.


    Auch ist es ein (für mich) neuer Ansatz, dass alle Lebewesen Träume brauchen


    Ich kann mir das gut vorstellen, ich weiß auch, dass eine Foltermethode ist, wenn man einen Mensch nicht träumen lässt, er kann davon Krank werden.

    Sie hauchen einer Statue Leben und Magie ein und so werden diese zu ihresgleichen? Könnte man Moira nicht einfach wieder zum Leben erwecken?


    Das Glaube ich nicht, sie hat ja schließlich schonmal gelebt, oder selbst wenn man das könnte, wäre sie ja immer noch Krank. Und ist es nicht so, dass sie ihre Kraft dann der Statue geben, manche geben einer Statue so viel Kraft, dass sie dann selbst sterben oder habe ich da was falsch verstanden?

    Wie konnten die Menschen den Gargoyles eine Hilfe gegen die Meuterei sein?


    Vielleicht war da einfach das Prinzip der Überzahl. Menschen beherschen zwar keine Magie abgesehen von den Hartiden, aber Menschen haben ja eine ganze Menge an Waffen die sie benutzen können.

  • Kapitel 11
    In Ghrogonia soll die Hinrichtung des Hybriden statt finden, Wie vom König verlangt steht Grim mit in der ersten Reihe. Der Angeklagte tritt vor den König Thoron und verzieht keine Miene. Auf Fragen Antwortet er sofort. An der Mordserie ist er aber scheinbar nicht beteiligt, er sagte, dass er sich wünschte die Morde begehen zu können, dies aber nicht kann. Hingerichtet wird er duch das Zeptar des Königs, er Verbrennt quasi durch das Zeptar.
    Gerade als Grim gehen wollte kommt Remi und erzählt ihm, dass der Junge in Ghrogonia ist.


    Ich habe hier nicht ganz genau verstanden, wie der Hybrid gestorben ist. Waren das Diamanten, die aus dem Zepter gekommen sind und ihn verbrannt haben?



    Kapitel 12
    Jakob und Mia haben die Hinrichtung ebenfalls angeschaut, zum ersten Mal verhält sich Mia so, wie ich es auch erwarte, sie hat Angst und ist nicht gerade begeister von der Hinrichtung. Jakob und Mia versuchen zu flüchten, um Gargoyles zu entkommen, die inzwischen alle mitbekommen haben, dass Menschen nach Ghrogonia gekommen sind. Mia verstekct sich zuerst in einer Nische dort befinden sich drei Hybriden, die sich ebenfalls vor den Gargoyles verstecken. Einer der drei kann sich nicht in die Gestalt des Gargoyles verwandeln, da er ein Schloss trägt, dass seine Kräfte unterbindet. Mia öffnet das Schloss und die Hybriden können entkommen.
    Als Jakob wieder zu ihr kommt versuchen sie weiter zu entkommen vorbei kommen sie bei ihrer Flucht an der Traumsammelstation, hier werden die Träume der Menschen gesammelt um alle Gargoyles zu ernähren, sodass, nicht alle Gargoyles auf eigene Faust nach Träumen suchen müssen. In dem versuch zu fliehen steckt Jakob die Traumsammelstation in Brand.



    Kapitel 13
    Grim sucht Jakob, um ihm zu helfen, um Moiras versprechen einzuhalten. In der Traumsammelstation findet er seine Spur. Dort sind auch drei andere Gargoyles, die Grim noch nie gesehen hat. Es stellt sich heraus, dass dies Hybriden sind. In der Kanalisation können Jakob und Mia entkommen. Da Grim die hybriden einfriert. Doch der Zauber wirkt nicht lange. Die Hybriden wollen von Grim wissen, wo sie den Jungen finden könne, denn sie möchten das Päckchen von ihm. Um das zu erfahren setzten sie Grim in eine Trance. Gerettet wird Grim durch die OGP, die in die Kanalisation kommen.


    Hier habe ich das mit der Trance nicht verstanden. Was genau hat der Hybrid gemacht? Hat er seine Gedanken gelesen, um herauszufinden, wo er Jakob finden kann?



    Kapitel 14
    Jakob ist untergetaucht. Seine Mutter macht sich schon sorgen um ihn. Mia erfindet eine Notlüge, dass Jakob auf einer Studienreise in Prag sei. Erst glaubt Mias Mutter ihr nicht. Doch dann kommt ihre Tante Josi und gibt ihr einen Zettel, wo drauf steht, das Jakob auf Studienreise ist.
    Mia bekommt einen Anruf von Jakob, er will sich mit ihr Treffen. Bei dem Treffen, gibt Jakob Mia heimlich das Päckchen, da er immer noch verfolgt wird, und er eine Verfolger bisher noch nicht abhängen konnte. Jakob will sich in drei Tagen wieder mit ihr treffen.
    Zuhause packt Mia das Päckchen aus und schafft es das Pergament zu öffnen. Auf dem Pergament steht zuerst nichts, dann erscheinen goldene Zeichen und Worte in einer anderen Sprache, als Mia die Zeilen berührt verschwinden sie wieder.


    In dem Kapitel ging mir das auch wieder zu schnell, dass sich Jakob gleich bei Mia gemeldet hat. Die Autorin gibt sich halt nicht mit langen Vorgeplenkel ab, sie geht jedesmal gleich zur Sache. Ich frage mich, was Josi weiß. Ob sie auch eine Hartidin ist?

  • Ich kann mir das gut vorstellen, ich weiß auch, dass eine Foltermethode ist, wenn man einen Mensch nicht träumen lässt, er kann davon Krank werden.

    Stimmt auch wieder! :thumleft:

    Kapitel 11
    In Ghrogonia soll die Hinrichtung des Hybriden statt finden, (...)


    Ich habe hier nicht ganz genau verstanden, wie der Hybrid gestorben ist. Waren das Diamanten, die aus dem Zepter gekommen sind und ihn verbrannt haben?

    Gruseliges Schauspiel. :| Ich habe auch an das Diamantfeuer gedacht. Die Beschreibung hört sich genau gleich an (S.10), wobei ich am Anfang dachte, dass man damit nur Dämonen bestrafen könne.

    Hier habe ich das mit der Trance nicht verstanden. Was genau hat der Hybrid gemacht? Hat er seine Gedanken gelesen, um herauszufinden, wo er Jakob finden kann?

    Das kommt vielleicht darauf an, was Seraphin weiß/wissen möchte. Vielleicht möchte er durch diese Erinnerungslesung nicht nur Jakob und das Paket finden, sondern auch erfahren, wie viel Grim weiß, um seine Gefährlichkeit besser einschätzen zu können. Es ist doch relativ unnatürlich, dass ein Gargoyle sich für einen Menschen einsetzt.

    Zuhause packt Mia das Päckchen aus und schafft es das Pergament zu öffnen. Auf dem Pergament steht zuerst nichts, dann erscheinen goldene Zeichen und Worte in einer anderen Sprache, als Mia die Zeilen berührt verschwinden sie wieder.

    Wenn sie es lesen kann, bedeutet das, dass das Paket eh für sie bestimmt war und Jakob nur die Rolle eines Zwischenmanns inne hatte? Denn es hieß doch, dass nur derjenige das Siegel brechen kann, für den das Geheimnis bestimmt ist. Wenn dem so ist, dann ahne ich nichts Gutes für Jakob...

    In dem Kapitel ging mir das auch wieder zu schnell, dass sich Jakob gleich bei Mia gemeldet hat. Die Autorin gibt sich halt nicht mit langen Vorgeplenkel ab, sie geht jedesmal gleich zur Sache. Ich frage mich, was Josi weiß. Ob sie auch eine Hartidin ist?

    Mir auch! :ergeben:
    Josi hat bestimmt irgendwelche Fähigkeiten! Vielleicht müssen sie gar nicht magisch sein und sie zieht ihre Kraft aus der Heilpraktiker-Ecke.

    "Bücher lesen heisst wandern gehen in ferne Welten aus den Stuben über die Sterne." Jean Paul

  • Ich war heute den ganzen Tag unterwegs und konnte bisher nur ein paar Seiten lesen. Habe eure Beiträge mal bewusst ignoriert, da ich mich jetzt ins Bett lege und weiterlese :) Wollte mich nur kurz melden, um bescheid zu geben, dass ich nicht verschollen bin.

  • Ich habe gestern tatsächlich nur noch 2 Kapitel geschafft :| War so müde von dem Tag.


    Sollen wir irgendwie warten?


    Nein, braucht ihr nicht. Heute Abend kann ich lange wach bleiben und dann schaffe ich auch 6 Kapitel.


    Wie wollt ihr es überhaupt am Wochenende machen? Mehr lesen? Weniger? Gleich?


    Da richte ich mich nach euch. Ich könnte mich auf alles einstellen.

  • Das waren zwei kurze, aber sehr anrührende Kapitel. :cry:


    Kapitel 15:


    Grim verfolgt die unbekannten Hybriden, vor allem, da er sich Moira gegenüber verpflichtet fühlt sich um Jakob zu kümmern. Dieser wird erbarmungslos gejagt und scheint am Ende seiner Kräfte zu sein. Dennoch hält er sich tapfer und versucht seine Angreifer u.a. mit gelungenen Illusionen von sich fern zu halten. Als man fast schon glauben konnte, dass es für Jakob ein gutes Ende nimmt, greifen die Hybriden mit voller Kraft an. Ich hätte Grim viel mächtiger eingeschätzt, aber auch er kann gegen die Gruppe nicht genug ausrichten. Jakob ist indess mit seinen Kräften am Ende und beschließt, lieber durch seine eigene Hand zu sterben. Er erschießt sich.



    Kapitel 16:


    Mia wartet an dem vereinbarten Treffpunkt auf Jakob. Erst jetzt scheint ihr der Ernst der Lage bewusst zu werden. Doch nicht durch Grim (wie ich erwartet hatte), sondern durch Josi erfährt sie von dem Tod ihres Bruders. Wie die Nachricht wohl zu ihrer Tante und ihrer Mutter gelangte?



    Später mehr von mir!

    "Bücher lesen heisst wandern gehen in ferne Welten aus den Stuben über die Sterne." Jean Paul

  • Jakob ist indess mit seinen Kräften am Ende und beschließt, lieber durch seine eigene Hand zu sterben. Er erschießt sich.


    Ich fand es schon sehr ergreifend. So lange kennen wir Jakob zwar noch nicht, aber ich mochte ihn. Außerdem (hier mal ein Lob an die Autorin) konnte ich richtig mit ihm mitfühlen, da ich gespürt habe, wie fertig und kraftlos er schon war. Ich war sogar kurz davor ein paar Tränen zu verdrücken. Naja, ich bin aber auch sehr nah am Wasser gebaut :uups:


    Doch nicht durch Grim (wie ich erwartet hatte), sondern durch Josi erfährt sie von dem Tod ihres Bruders.


    Da hätte ich auch mit gerechnet. Ich dachte, das wäre ja jetzt der "optimale Anlass", um sich kennenzulernen.

  • Ich hätte Grim viel mächtiger eingeschätzt, aber auch er kann gegen die Gruppe nicht genug ausrichten.


    Ich finde irgendwie hier hätte die Autorin vorher auch mehr schreiben können. Ich habe gar keien Vorstellung davon, wie stark Grim ist. Es hieß zwar, dass er sehr stark ist, aber das war es dann auch schon wieder. Irgendwie vermisse ich hier vergleiche, dann könnte ich mir auch besser vorstellen, wie stark Seraphin und seine Anhänger ungefähr sind.

    Wie die Nachricht wohl zu ihrer Tante und ihrer Mutter gelangte?


    Ich habe gedacht, Grim hätte ihn in ein Krankenhauses gebracht? Oder habe ich mir das selbst nur irgendwie eingebildet? Wenn das so war werden sie sicher Nachricht vom Krankenhaus bekommen haben.


    Kapitel 17
    Wieder begegnet Grim den Kahlköpfigen Hybriden. Eine Verfolgungsjagd beginnt. Kurz darauf, findet er den Kahlköpfigen Hybriden tot auf. Er kann sich nicht erklären, wie der Hybrid gestorben ist. Also reist er ihm das Herz raus und macht sich auf zum Kartenmann. Dieser kann aus dem Herz lesen. Er erfährt, dass der Kahlköpfige von Seraphin getötet wurde, er hat ihm die ganze Energie entzogen. Anscheindend, war Seraphin von dem kahlköpfigen Hybriden enttäuscht.
    Grim erfährt, warum die Hybriden so stark sind. Sie wenden Schwarze Magie an. Oft haben Schwarzmagier Knechte, von denen sie sich mit Enegie versorgen können. Manchmal entziehen sie auch die Energie aus Wesen, ohne das diese es merken.
    Das mit der Schwarzen Magie, erinnert mich an die Gilde der Schwarzen Magier.


    Kapitel 18
    Dieses Kapitel hat mich wieder sehr berührt. Jakob wird beerdigt.Bei zeigt der Beerdigung sich wieder der Mann, den Mia schon damals auf dem Friedhof gesehen hat. Ich frage mich wer das ist.

  • Kapitel 19
    Grim benutzt ein Hologrammerzeuger für Interaktive Kommunikation kurz HIK um mit Mourier kontakt aufzue nehmen. Er erfährt von Mourier das viele Gargoyles im Krankenhaus sind und verrückt geworden sind, durch den Unfall an der Traumsammelstation. Grim berichtet Mourier von der Hybridengruppe und dass sie wohl Schwarz Magie einsetzen. Der König Thoron hört das Gespräch mit und mischt sich ein. Als er auch noch erfährt, dass Grim vom Kartenmann weiß, dass die Hybriden Schwarze Magie benutzen wir er sauer, er glaubt ihm nicht und sagt, dass es einfach nur ausergewöhnlich starke Hybriden sind. Auch Mourier kann dagegen nichts tun.
    Von Remi erfährt Grim später die Nachricht, dass Mia auf dem Friedhof ist. Grim macht sich auf den Weg zu ihr. Als Grim dort ankommt, sind schon wieder die Hybriden vor Ort und wollen Mia angreifen. Mia kann einen starken Zauber wirken, der ihr aber alle Kraft raubt. Grim rettet sie und bringt sie in sein Zuhause.


    Ích muss mal kurz anmerken, dass mir der Kobold Remi total gut gefällt. Ich finde ihn witzig und es macht mir spass von ihm zu lesen.
    Irgendwie habe ich mir auch mal überlegt, wann die Hybriden eigentlich Schlafen und ob überhaupt. Gargoyles werden am Tag zu Stein. Menschen schlafen in der Nacht, da die Hybriden ja eine Art mischung zwischen diesesn beiden sind, schlafen sie dann am Tag? In der Nacht? ode gar nicht? Stand das vielleicht schon irgendwo und ich habe es einfach überlesen?


    Kapitel 20
    Mia wacht aus einem langen Schlaf auf, da sie nicht weiß, wo sie ist, schaut sie sich erstmal um. Auf ihrer Erkundungstur trifft sie auf Grims freunde Braco, Fibi und Klara. Hier erfahren wir auch ein bisschen mehr über die drei, sie sind mir auf anhieb sympatisch.
    Auch Mia und Grim begegnen sich das erste mal richtig, ohne das gefahr lauert und die beiden können sich das erste mal unterhalten. Mia ist sehr zickig gegenüber Grim und auch Grim zeigt sich nicht gerade von seiner Freundlichsten Seite.
    Mia zeigt Grim das Pergament nur leider kann Grim die Zeichen, die dort erscheinen nicht sehen. Mia gibt ihr bestes und malt die Zeichen auf ein Papier, Grim erkennt, dass die zeichen Fyrenisch ist eine Art Geheimsprache zwischen den Freien und den Hartiden.


    Kapitel 21
    Mourier stattet Grim einen Besuch ab, da dieser zum wiederhohlten male zu den Proben für die Krönung des Königs gefehlt hat. Ein Streit entfacht zwischen den beiden, bei dem Grim mal so richtig seinen Frust ablassen kann. Unter anderem wirft er Mourier vor, dass Problem mit den Schwarzmagiern nicht ernst genug nimmt. Der Streit erreicht letztendlich seinen Höhepunkt und Grim kündigt bei OGP.


    Das Kapitel fand ich richtig gut. Mourier war mir von anfang an so unsympatisch er hat es vedient mal so richtig die Meinung gesagt zu bekommen.


    Gestern habe ich nur drei Kapitel gelesen, heute werde ich dass letzte Kapitel noch nachhohlen, die vier anderen Kapitel haben heute auch weniger Seiten, da sollte das eigentlich kein problem sein mit dem aufhohlen.

  • Also reist er ihm das Herz raus und macht sich auf zum Kartenmann.

    Die ganze Situation um den Kartenmann herum fand ich richtig eklig. Ihn selber stelle ich mir seeeeeehr widerlich vor, wie er mit seiner Zunge über Augen und Herzen züngelt und die aufgehängten Menschenkörper, die am Ausbluten sind... :puker:

    Er erfährt, dass der Kahlköpfige von Seraphin getötet wurde, er hat ihm die ganze Energie entzogen.

    Seraphin hatte ich bei seinem ersten Auftritt falsch zugeordnet. Mir war nicht bewusst, dass er vollkommen auf der bösen Seite steht. Mag vielleicht daran liegen, dass er Grim nichts getan hat. Aber von der Vorstellung, dass er Grim oder Mia irgendwann helfen wird, muss ich mich wohl verabschieden.

    Dieses Kapitel hat mich wieder sehr berührt. Jakob wird beerdigt.

    :cry: Wirklich sehr anrührend. Insbesondere die ersten beiden Absätze! :cry:

    Ích muss mal kurz anmerken, dass mir der Kobold Remi total gut gefällt.

    Mir auch! Von Anfang an! :thumleft:

    Irgendwie habe ich mir auch mal überlegt, wann die Hybriden eigentlich Schlafen und ob überhaupt.

    Eine gute Frage... :-k Mir ist keine Stelle in Erinnerung geblieben, an der das besprochen wird.

    Auch Mia und Grim begegnen sich das erste mal richtig, ohne das gefahr lauert und die beiden können sich das erste mal unterhalten. Mia ist sehr zickig gegenüber Grim und auch Grim zeigt sich nicht gerade von seiner Freundlichsten Seite.

    Könnt ihr euch vorstellen, warum sie so sind? Vertrauen muss in gewissen Maßen vorhanden sein, Jakobs Tod kann man sich gegenseitig auch nicht vorwerfen.



    Kapitel 22:


    Mia hadert mit ihren Gefühlen, insbesondere denen gegenüber Grim. Sie will es nicht zulassen, dass sie sich in seiner Gegenwart wohl fühlt.
    Die Beschreibung des Zimmers von Monsieur Pité finde ich wunderschön! Genau so eines würde ich auch zu Hause als Arbeitszimmer haben wollen. :drunken: Ärgerlich nur, dass Grim so heftig reagieren muss als er Mia entdeckt. Zum glück gibt es noch den guten Remis, der versucht Grim wieder in ein gutes Licht zu rücken. Er scheint seinen Freund sehr gut zu kennen und berichtet anrührend über seine Beziehung zu dem verstorbenen Menschen.
    Zurück in ihrer Wohnung muss Mia feststellen, dass die Hybriden da gewesen sind.Alles ist verwüstet. Indess erweist sich Falifar als kein gewöhnlicher Kanarienvogel und führt Mia zu ihrer Tante und ihrer Mutter, die sich ein paar Straßen weiter in SIcherheit bringen konnten. Josi berichtet, dass sie von den Anderwesen weiß und auch in Mia eine Hartidin erkennt. Sie erzählt von der gemeinsamen Zeit mit Lucas, der versucht hat sie an der Anderwelt teilhaben zu lassen und darüber verzweifelte, dass sie den Zauber zwar spüren, aber nie sehen konnte.

    "Bücher lesen heisst wandern gehen in ferne Welten aus den Stuben über die Sterne." Jean Paul

  • Könnt ihr euch vorstellen, warum sie so sind? Vertrauen muss in gewissen Maßen vorhanden sein, Jakobs Tod kann man sich gegenseitig auch nicht vorwerfen.


    Bei Grim denke ich, dass er sich Mia gegenüber so verhält, weil er seine zuneigung nicht zulassen möchte. Auf der einen Seite hatte er ja schon schwierigkeiten wegen des kleinen Jungen den er nicht hat Ausliefern lasssen. Dann war ja noch Monsieur Pité, der irgendwann sterben musste. Das hat Grim sehr getroffen, ich denke er hat Angst, Mia zu seh rzu mögen, da sie auch irgendwann sterben wird.
    Mia denke ich ist vom Charakter her etwas Rebellisch. Sie will ihre Gefühle auch nicht so zeigen und dá ist die beste möglichekit natürlich erstmal etwas zickig zu sein.




    Wie kommt ihr eigenltich voran? Ich habe die vier Kapitel für heute schon fast fertig. Wenn ihr noch nicht so weit seit, könnte ich auch mal einen Tag aussetzen.

  • Wie kommt ihr eigenltich voran? Ich habe die vier Kapitel für heute schon fast fertig. Wenn ihr noch nicht so weit seit, könnte ich auch mal einen Tag aussetzen.


    Das Wochenende hat mich etwas zurückgeworfen. Ich habe (wenn ich richtig rechne) erst die Kapitel für gestern fertig, also 23 bis einschließlich 26. Die hätte ich jetzt zwar gepostet, aber vielleicht ist Amy noch nicht wieder aufgeschlossen?

    "Bücher lesen heisst wandern gehen in ferne Welten aus den Stuben über die Sterne." Jean Paul

  • Ich kann auch morgen mal aussetzen, damit ihr wieder aufschließen könnt.

    Das ist lieb von dir! :friends: Hab schon ein ganz schlechtes Gewissen, aber irgendwie war der Wurm drin. :pale:

    Ich poste auch erst morgen früh meine Eindrücke zu den letzten acht Kapiteln.

    Ok, dann poste ich auch Morgen, schaffe bestimmt 23 bis 26 noch vor der Arbeit. Vielleicht haben wir bis dahin was von Amy gehört.

    "Bücher lesen heisst wandern gehen in ferne Welten aus den Stuben über die Sterne." Jean Paul