Gesa Schwartz- Grim- Siegel des Feuers (ab 10.09.2012)

  • Kurzmeinung

    Shellybiss
    Wieso lese ich diese Reihe erst jetzt? Super spannend, mit tollen überraschenden Wendungen und einer wundervollen Liebe
  • Hallo ihr lieben,
    ich dachte mir ich eröffne schonmal den Thread.
    Bisherige Teilnehmer sind:


    Junyper
    Amy410
    engel0901


    unser Starttermin ist am Montag den 10. September 2012
    Wenn noch jemand Lust hat sich unserer kleinen Leserunde anzuschließen, dann darf er dies gerne tun, Zuwachs ist immer willkommen.


    Ansonsten auf eine Spannende Leserunde :wink:

  • :huhu:
    Ich freue mich schon riesig auf das Buch. Es steht hier schon länger ungelesen herum. Habe mich mit ein paar Videorezensionen nochmal in Stimmung gebracht und jetzt kann ich es kaum noch erwarten. Habt ihr schon eine Vorstellung, wie viel ihr lesen könnt/wollt?

  • 4 Kapitel finde ich gut. Das würde ich auch schaffen.



    Gut dann schauen wir mal was Junyper dazu sagt. Sie wird sich sicher bald melden


    Da bin ich auch schon! Die Heimkehr aus dem Urlaub fällt nur halb so schwer, wenn einen eine (hoffentlich) tolle Leserunde erwartet. :bounce:


    Das Pensum hört sich gut an!

    "Bücher lesen heisst wandern gehen in ferne Welten aus den Stuben über die Sterne." Jean Paul

  • Ich wünsche euch ganz viel Spaß mit diesem tollen Buch!
    Hach, da bekomme ich direkt Lust es nochmal zu lesen :love:

    :study: Das Lächeln der Fortuna (R.Gable)
    :bewertung1von5: Bücher/Seiten 2022: 53/23.270 || SUB 277 O:-) (Start:287)

    -

    "Bücher sind Wahrheiten inmitten von Lügen." / S.King
    "Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen." / Muppet Show
    "Why do most people fail to give each other the fairy tale?" / M.Quick


  • Ich wünsche euch ganz viel Spaß mit diesem tollen Buch!
    Hach, da bekomme ich direkt Lust es nochmal zu lesen :love:


    Oh, das hört sich ja ganz toll an! Ich werde gleich loslegen :applause: Und ich hoffe, dass das Buch auch mich so begeistern kann.

  • Ich habe gerade die ersten beiden Kapitel gelesen. Der Schreibstil gefällt mir bisher ganz gut. Auch die Aufmachung des Buches finde ich total schön. Die erste Seite mit der Höhle sieht total toll aus und das Cover gefällt mir auch total gut.


    Kapitel 1
    Wir lernen den Gargoyle Grim kennen, er hat einen Auftrag, der ihm nicht so richtig passt, da er sich leicht unterfordert fühlt. Eine Mordserie ist in der Stadt, bei der stakre Werwesen mit einer leichtigkeit umgebracht werden. Das bedeutet, dass der Mörder sehr stark sein muss. An dieser Mordserie würde Grim viel lieber Ermitteln. Gargoyles sind so etwas wie die Polizei, sie achten darauf, dass Menschen nichts von ihnen und den anderen Wesen erfahren. Sie haben sogar ein richtiges Gesetzbuch verfasst, in denen Strafen stehen die für jeweilige Straftagen verhängt werden. Grim jedenfalls ist auf der Suche nach einem Dämon, der sich schon länger als nötig in einen Menschen eingenistet hat. Dämonen fürchten Diamanten und daher ist eine Strafe im GBG das Diamantenfeuer. Der Dämon hat so große Angst vor dieser Strafem dass er sich sogar selbst umbringt.
    Menschen die das Geheimnis der Gargoyles, Vampire und Co. entdecken, werden die Erinnerungen an diese Situationen gelöscht, das erste woran ich da denken musste, war an Men in Black an das Blitzdingsen. Allerdiengs geht das in dem Buch einfach mit einem Lateinischen Wort anstatt mit so einem tollem Gerät.


    Kapitel 2
    Im zweiten Teil lernen wir Mia kennen, sie sitzt auf einer Polizeiwache, da sie Nachts auf den Friedhof eingbrochen ist. Der Polizist möchte ihre Personalien aufnehmen, wir erfahren, dass Mia's Vater Künstler war und sich selbst umgebracht hat. Ich weiß nur noch nicht ob das für den späteren Verlauf der Gesichite wichtig ist.
    Als der Polizist die Personalien von Mia aufnimmt, entdeckt sie im Fenster eine Eisblume die sich schnell gebildet hat und sich bewegt. Sie bewegt sich auf den Polizist zu und fährt in seinen Körper, sodass seine Hände und sein Gesicht blau anläuft und sich die Finger auf der Tastatur anhören, als wären sie eingefroren. Der Polizist merkt nur nichts davon. Genau so schnell wie die Eisblume da war ist sie auch wieder verschwunden. Mia schafft es durch einen Tumult im Polizeipräsidium von dort zu verschwinden, ohne dass der Polizist ihre Personalien vervollständigen konnte.
    Ich frage mich, was diese Eisblume zu bedeuten hatte, mein erster Gedanke, war dass ein Dämon sich vielleicht in den Polizist eingenistet hat und diesesn als Wirt benutzt.
    Mia hat eine fähigkeit, die anderen Menschen angst zu machen scheint. Sie kann kleine schwäschen, eigenheiten und Wünsche eines Menschen durchschauen, ohne vorher mit dem Menschen zu reden.


    Heute Abend werde ich noch die anderen beiden Kapitel lesen, mal sehen, wie es weitergeht.

  • Kapitel 3


    Es geht mit Grim weiter, der sich, halb erfroren und genervt von dem Regen, ins Zwielicht begibt. Eine Art Bar oder Kneipe für Werwölfe, Kobolde und ähnliche Wesen. Wir bekommen kurz seine Freunde vorgestellt. Als Krallas, der zweithöchste Schattenflügler nach Grim, mit einigen Anhängseln die Bar betritt, vergeht Grim der Spaß. Er konnte ihn noch nie leiden. Er gehört wohl zum Sondereinsatzkommando der Obersten Gargoyle Polizei. Grim möchte nichts mit Krallas zu tun haben und beschließt die Bar zu verlassen. Doch Lästereien halten ih nauf. Er bekommt mit, wie Krallas ihn als Verräter betitelt und knöpft ihn sich vor. Wir erfahren also nun, dass Grim durch einen Verrat vom Schattenflügler zum Erinnerungslöscher herabgesetzt wurde.
    Auf dem Weg zu einer Arena, findet er eine Bekannte (Moira) vor, die sich offensichtlich einem menschlichen Jungen zeigt. Grim ist schockiert. Er kann außerdem beobachten, wie Moira dem Jungen ein ledernes Päckchen übergibt und sich bei ihmbedankt.


    Ich muss ehrlich gestehen, dass ich sehr viel Konzentration brauche, um der Geschichte folgen zu können. Ich finde, es sind viele Namen und viele Ränge (das mit der Polizei zum Beispiel), die man sich merken muss und so noch nicht kennt. Ansonsten gefällt esmir bisher ganz gut. Ich mochte das Kapitel mit Mia und am Ende des dritten Kapitels finde ich, wird es schon richtig spannend.


    Morgen bekommen ich es auch hin weitere 4 Kapitel zu lesen. Aber ich habe gesehen, dass es von Kapitel 9 bis einschließlich 12 über 70 Seiten sind. Deshalb wollte ich fragen, ob wir am Mittwoch nur Kapitel 9 und 10 lesen könnten? Das sind nämlich allein schon 53 Seiten. Und mehr schaffe ich zeitlich leider an einem Tag auch nicht.

  • Ich muss ehrlich gestehen, dass ich sehr viel Konzentration brauche, um der Geschichte folgen zu können.


    Mir geht es auch so, aber ich denke, dass sich das im weiteren verlauf legen wird, bis wir uns an den Schreibstil gewöhnt haben und die einen oder anderen Namen öfter vorkommen.

    Deshalb wollte ich fragen, ob wir am Mittwoch nur Kapitel 9 und 10 lesen könnten?


    Ich habe das auch schon gesehen, mir ist es recht, das wir übermorgen nur Kapitel 9 und 10 Lesen, danach werden die Kapitel glaube ich wieder kürzer.


    zu Kapitel 3
    Das mit Moira und dem Päckchen war schon recht mysteriös, ich frage mich, was in den Päckchen steckt. Und wie wird Grim reagieren, da Moira ja diesesn Verratr begangen hat und mit einem Menschen geredet hat. Und wie kann sie das Erklären, es gibt sicher einen guten Grund dafür, darauf bin ich schonmal gesoannt.
    Ich frag mich auch gerade, ob die Gargoyles sterben können, eigentlich sind sie ja wie Vampire auch sehr alt, aber Moira ist ja Krank, aber ich habe das so verstanden, dass nicht alle diese Krankheit bekommen. Vielleicht kommt ja später noch etwas dazu.


    Kapitel 4
    Mia geht wieder zurück auf den Friedhof. Sie hofft natürlich, dass sie nicht wieder erwischt wird, es würde wohl etwas komisch aussehen, wenn sie zwei mal in einer Nacht zum gleichen Polizisten, wegen Einbruchs kommen würde. Sie ist dort, um eine Büste ihres Vater zu malen, die auf seinem Grab steht. Früher als er noch lebte, hat er immer Mia gemalt und das immer Nachts, sie führt diese Tradition an seiner Büste fort.
    Irgendwann merkt Mia, dass sie nicht allein zu sein scheint, sie sieht auch wieder die Eisblume die diesmal an einem Baum hochklettern. Und dann steht da auch noch ein Mann, den sie vorher noch nie gesehen hat, und der ihr etwas suspect vorkommt. Mia muss vor der Eisblume flüchten, da sie Angst hat, das diese sie in Eis verwandeln könnte, als sie raus aus dem Friedhof auf die Strasse läuft ist alles wieder wie immer...


    Ich frage mich wer der Mann war, der auf dem Friedhof war. War es ein Vampir oder vielleicht sogar der Mörder, der von den Gargoyles gesucht wird?

  • Endlich geht es los! :bounce:

    Ich wünsche euch ganz viel Spaß mit diesem tollen Buch!

    Danke, mein Fröschlein!

    Hach, da bekomme ich direkt Lust es nochmal zu lesen :love:

    Ich wüsste was, um deinen Qualen ein Ende zu bereiten! :-, Anschließend könntest du mit Grim2 weitermachen, das sieht auch so wunderwunderschön aus.




    Der Schreibstil gefällt mir bisher ganz gut. Auch die Aufmachung des Buches finde ich total schön. Die erste Seite mit der Höhle sieht total toll aus und das Cover gefällt mir auch total gut.

    Das Höhlenbild ist wirklich beeindruckend! Erinnert mich ein bisschen an eine Stadt aus "Herr der Ringe". Ob es Ghrogonia darstellen soll? Auch das Cover mit Paris im Hintergrund ist toll. gut. dass man nur die Umrisse von Grim sehen kann, so kann ich mir das Gesicht selbst modellieren.
    Den Stil finde ich bislang sehr gelungen. Hoffentlich kommen noch mehr so Wörter wie "mephistophelisch". :love:

    Ich muss ehrlich gestehen, dass ich sehr viel Konzentration brauche, um der Geschichte folgen zu können.

    Das ging mir im ersten Kapitel auch so. Grim ist mein erstes Gargoyle-Buch und ich habe noch ein paar Vorstellungsschwierigkeiten, die sich hauptsächlich auf Anatomie und Physiologie von Grim beziehen. Aber es ist schön sich in eine neue Welt reinzulesen, ein ganz anderes Bild zu kreieren.

    Kapitel 3

    Er kann außerdem beobachten, wie Moira dem Jungen ein ledernes Päckchen übergibt und sich bei ihmbedankt.

    Sehr geheimnisvoll! Viele Fragen wirft diese Szene auf: Warum ein Mensch? Wer ist es? Hat es was mit dem nahenden Tod zu tun? Wie haben sie sich kennen gelernt? Und vor allem: Was ist in dem Paket?



    Kapitel 4:


    Mia bricht erneut in den Friedhof ein. Sie scheint sehr geübt im Aufbrechen von Schlössern zu sein, ich hoffe, dass ihre offensichtlich schwierige/bewegte Kindheit noch näher beleuchtet wird. Die Interpretation von ihrem Bruder, dass sie Schlösser knackt, weil sie Grenzen nicht akzeptieren will, ist super! Doch in dieser Nacht hat sie noch ein besonderes Ziel: Das Grab ihres Vaters. Erst fand ich es merkwürdig, dass Mia nachts auf einen
    Friedhof geht, auch wenn man schon ahnen konnte, dass dies nicht
    aufgrund eines Trends o.ä. geschieht. Aber ihre wahren Beweggründe finde
    ich so bewegend! Was für eine wunderschöne Idee durch das Zeichnen die
    Erinnerungen an ihren Vater aufrecht zu erhalten! Was wohl aus ihrer
    Mutter wurde? Und wo ist ihr Bruder? So wie sie dem Polizisten gegenüber
    reagiert hat, könnte man fast meinen, dass sie doch alleine wohnt,
    oder? Die Geräusche, die sie plötzlich auf dem Friedhof hört, sind wirklich gruselig (für mich wäre das nichts!)! Ob es Grim ist, der ihr begegnet? Schwarz und durchscheinend hört sich zumindest nach Obsidian an. Es liest sich, als wollte das Wesen Mia von dem Ort vertreiben, denn sonst hätte es sie doch verletzen können, oder? Vielleicht helfen ihr aber auch ihre besonderen Fähigkeiten. Hach, so viele Fragen, so viele neue Eindrücke... am liebsten würde ich direkt weiterlesen! :cheers:

    "Bücher lesen heisst wandern gehen in ferne Welten aus den Stuben über die Sterne." Jean Paul

  • Deshalb wollte ich fragen, ob wir am Mittwoch nur Kapitel 9 und 10 lesen könnten?



    Ich habe das auch schon gesehen, mir ist es recht, das wir übermorgen nur Kapitel 9 und 10 Lesen, danach werden die Kapitel glaube ich wieder kürzer.

    Mir ist es auch recht!


    Ich frag mich auch gerade, ob die Gargoyles sterben können, eigentlich sind sie ja wie Vampire auch sehr alt, aber Moira ist ja Krank, aber ich habe das so verstanden, dass nicht alle diese Krankheit bekommen. Vielleicht kommt ja später noch etwas dazu.

    Ich hab es wie du gelesen: Nicht alle bekommen diese Krankheit. Man müsste mehr über die Beschaffenheit von den Gargoyles wissen, um ihre Verwundbarkeit einschätzen zu können. Emotionen jeglicher Art scheint ihr Gehirn (haben sie eins?) jedenfalls produzieren zu können.

    War es ein Vampir oder vielleicht sogar der Mörder, der von den Gargoyles gesucht wird?

    Stimmt, der Mörder! An den habe ich in der Szene gar nicht gedacht!

    "Bücher lesen heisst wandern gehen in ferne Welten aus den Stuben über die Sterne." Jean Paul

  • Kapitel 5
    Grim stellt Moira zur rede, er kann nicht begreifen, warum Moira mit dem Jungen geredet hat und warum sie ihm ein Päckchen gegeben hat. Moira scheint große Symphatien gegenüber den Menschen zu haben, sie lebte schon in einer Zeit, in der sich Menschen und Gargoyles gut verstanden haben. Durch die Eifersucht der Menschen und Kriege zwischen den Völkern wurde diese Freundschaft quasie beendet. Die Gargoyles wendeten das erste mal Vergessens Zauber an, damit die Menschen sie vergessen und sie ruhiger leben können. Nun Beschützen die Gargoyles die Menschen im stillem.
    Der Junge mit dem Moira redete ist ein Hartid. Ein Hartid ist gegen die Vergessenszauber Immun. Eigentlich müssen Hartiden ausgeliefert werden, doch Moira bitten Grim darum, ihn nicht zu verraten. Grim kann sie verstehen, da er sich selbst auch schon einmal mit einem Menschen angefreundet hat. Er mlchte Moira nicht verraten und will die Sache erstmal allein in die Hand nehmen.


    Kapitel 6
    Nachden Erlebnissen auf dem Friedhof geht Mia zu ihrem Bruder Jacob, da sie weiß, dass er sie nicht für Verrückt halten wird. Jacob erscheint Mia aus einer Ovalen Pforte, hier frage ich mich wie er das gemacht hat und wo er hergekommen ist, es ist ja nicht alltäglich, dass einfach so jemand vor einem Erscheint. Mia erfährt von ihrem Bruder, dass sie eine Hartidin ist, das heißt also dass auch sie Immun gegen die Vergessenszauber der Gargoyles ist und das sie besondere Fähigkeiten hat. Ich denke, dass die Gargoyles Angst vor den Hartiden haben, irgendwie können sie ihnen wohl gefährlich werden, sonst müsste man diese ja nicht ausliefern.


    Kapiel 7
    Mit Hilfe von Remi, einem Kobold, such Grim den Jungen, dem Moira das Päckchen gegeben hat. Der Kobold ist ein alter Freund von Grim und kann wohl im Regen besser riechen als ein Gargoyl. Die beiden finden den Jungen in seiner Wohnung. Hier erfahren wir, dass der geheimnissvolle Junge Jacob ist, Mia's Bruder. Grim will, dass Remi das Päckchen das Mora ihm gegeben hat stielt um zu erfahren, was es mit dem Päckchen auf sich hat. In dem Päckchen ist eine Pergamentrolle, die mit dem Siegel des Feuers geschützt ist. Durch das Siegel, kann das Pergament nur von dem jenigen Geöffnet werden, für den diese schrift bestimmt ist. Anscheinend bringt es auch Unglück, solch ein Siegel zu brechen oder zu umgehen, als Beispiel nennt die Autorin hier die Mayas, Atlantis, König Artuhr und andere.( Eigentlich fand ich das eine gute Idee.) Da Grim das Siegel nicht brechen kann, will er das Remi das Päckchen wieder zurück in die Wohnung von Jacob bringt. Während er auch Remi wartet, sieht er das Mia ihre Kräfte als Hartidin benutzt und Zaubert, die Tatsache, dass Grim es hier gleich mit zwei Hartiden zu tun hat, die dabei auch noch stark zu sein scheinen macht ihm Angst. Er möchte noch einmal mit Moira sprechen, und ein paar fragen beantwortet haben. Auf dem Weg zu ihr sieht er zwei ihm Fremde Gargoyles, die zu keinem Clan in Paris zu gehören scheinen, sie reden von einem Geheimnisvollem Pate und suchen jemanden. (Vielleicht ist ja dieser Pate der Mörder?). Da sie nicht zu finden scheinen was sie suchen gehen sie wieder und Grim kann weiter zu Moira gehen. Er findet sie kurz bevor die Sonne aufgeht auf dem Dach eines Friedhofgebäudes. Moira entscheidet sich dazu, Worte zu sprechen, die ihr das Leben nehmen. Grim kann ihr nur dabei zuschauen und wird dann als die Sonne aufgeht selbst zu Stein.


    Diese drei Kapitel fand ich wirklich spannend. Ich bin auch schon richtig gespannt, wie es weitergeht.
    So wie ich das jetzt verstanden habe, Leben Gargoyles ewig, sie können sich wohl aber durch eine Art Zauberspruch das Leben nehmen und bleiben dann für immer aus Stein. Da verstehe ich das mit dieser Krankheit aber trotzdem noch nicht so ganz. Können die Gargoyles an dieser Krankheit sterben oder nicht? Ich hoffe dass ich auf diese Frage noch eine Antwort finden werde.

  • Da verstehe ich das mit dieser Krankheit aber trotzdem noch nicht so ganz. Können die Gargoyles an dieser Krankheit sterben oder nicht?


    Das habe ich bisher auch nicht ganz verstanden. Jedenfalls bereitet diese Krankheit Moira zeitweise große Schmerzen und frisst sie ja innerlich auf.. Vielleicht ist das Leben für die Gargoyles so nicht mehr lebenswert und sie bringen sich deshalb selbst um? Ansonsten habe ich es so verstanden, als würden sie ewig leben. Allerdings müssten sie sich dann auch vor nichts und niemandem fürchten, oder?


    Ich fand die Kapitel total spannend und so langsam komme ich in einen richtigen Lesefluss. Was mir nur aufgefallen ist: Habt ihr es nicht auch komisch empfunden, dass Mias Bruder nie von den magischen Fähigkeiten erzählt hat und jetzt plötzlich, weil sie ihn durch ein Portal gehen sehen hat, alles offenbart, was ihm schon lange klar ist? Ich mein, dann hätte er ihr auch irgendwann mal alles einfach so erzählen können. Wirkt ziemlich konstruiert und soll wohl die Geschichte schnell vorantreiben. Das Gefühl hatte ich jedenfalls. So nach dem Motto: Mia: "Hä, mit mir stimmt was nicht, gehe ich mal zu meinem Bruder. Ach der kommt gerade durch ein Portal spaziert, offensichtlich stimmt mit ihm auch was nicht. Ist mir ja noch NIE aufgefallen." Und er dann: "Ja, das sind unsere magischen Fähigkeiten. Habe dir zwar bisher noch nichts davon erzählt, aber jetzt, wo du mich gesehen hast, zeige ich dir mal, wie das so ist." :scratch: Ich finde, da hätte sich die Autorin etwas besseres einfallen lasen können.

  • Hä, mit mir stimmt was nicht, gehe ich mal zu meinem Bruder. Ach der kommt gerade durch ein Portal spaziert, offensichtlich stimmt mit ihm auch was nicht. Ist mir ja noch NIE aufgefallen." Und er dann: "Ja, das sind unsere magischen Fähigkeiten. Habe dir zwar bisher noch nichts davon erzählt, aber jetzt, wo du mich gesehen hast, zeige ich dir mal, wie das so ist."


    :totlach::totlach:


    Ja das ist mir auch aufgefallen, es wurde auch nie erwähnt, dass Mia vorher mal was aufgefallen ist bei ihrem Bruder. Er hat ja anscheinend gewartet, bis er wusste, dass sie auch Magische Fähigkeiten hat, bevor er ihr alles erzählt hat.

  • Kapitel 6
    Ich denke, dass die Gargoyles Angst vor den Hartiden haben, irgendwie können sie ihnen wohl gefährlich werden, sonst müsste man diese ja nicht ausliefern.

    Was meint ihr, in welchem Sinne gefährlich? Geht es nur um "Wissen ist Macht"? Es laufen so viele Wesen rum, nur die Menschen sind wieder die Verräter. Schade eigentlich.

    Durch das Siegel, kann das Pergament nur von dem jenigen Geöffnet werden, für den diese schrift bestimmt ist. Anscheinend bringt es auch Unglück, solch ein Siegel zu brechen oder zu umgehen, als Beispiel nennt die Autorin hier die Mayas, Atlantis, König Artuhr und andere.( Eigentlich fand ich das eine gute Idee.)

    Die Idee fand ich super! Man könnte sämtliche historische Begebenheiten aus der Sicht vom Anderland erzählen und mit dem Siegel des Feuers erklären. Vielleicht kommen wir im Laufe des Buches nochmal in den Genuss.

    Er findet sie kurz bevor die Sonne aufgeht auf dem Dach eines Friedhofgebäudes. Moira entscheidet sich dazu, Worte zu sprechen, die ihr das Leben nehmen. Grim kann ihr nur dabei zuschauen und wird dann als die Sonne aufgeht selbst zu Stein.

    Eine traurige Stelle. Vor allem Grim wird damit bestimmt nicht ganz so einfach zurecht kommen.

    So wie ich das jetzt verstanden habe, Leben Gargoyles ewig, sie können sich wohl aber durch eine Art Zauberspruch das Leben nehmen und bleiben dann für immer aus Stein. Da verstehe ich das mit dieser Krankheit aber trotzdem noch nicht so ganz. Können die Gargoyles an dieser Krankheit sterben oder nicht? Ich hoffe dass ich auf diese Frage noch eine Antwort finden werde.

    Ich denke schon, dass sie an der Todesrose sterben können. Es wurde geschrieben, dass es eine Krankheit sei, die "ihre Eingeweide zerfraß, bis sie innerlich hohl waren." Was aber, wenn sie dir Todesrose nicht bekommen? Woran stirbt ein Gargoyle? Im Kampf? Unsicher bin ich mir noch mit dem ewigen Leben, denn einmal wird es genau so geschrieben, aber andererseits scheint ein körperlicher Verfall möglich (die Haut wird grauer) und im Kampf können sie verletzt werden. :scratch:


    :totlach: :totlach:


    Ja das ist mir auch aufgefallen, es wurde auch nie erwähnt, dass Mia vorher mal was aufgefallen ist bei ihrem Bruder. Er hat ja anscheinend gewartet, bis er wusste, dass sie auch Magische Fähigkeiten hat, bevor er ihr alles erzählt hat.

    :totlach: Etwas seltsam, die Auflösung.
    Habt ihr verstanden, was er mit dem Tee wollte (sprachs und nippte an ihrem Kräutertee...)? Offensichtlich gibt es eine genetische Disposition für ihre Fähigkeiten, also gehe ich stark davon aus, dass auch der Vater etwas besonderes konnte, denn irgendwie muss der Bruder in die Materie eingeführt worden sein, so alt ist er nicht, denke ich.
    Bei der Beschreibung der Anderwesen in Kapitel 8 ist meine Phantasie mehr und mehr ausgestiegen, muss ich gestehen. Völlig vorbei war es bei der Beschreibung von Jakob als Waldschrat. Blau mit rotem Bart? Mia scheint mit der neuen Situation gut zurecht zu kommen, mir ging es zu schnell. Ich habe zugegebenermaßen (nicht zum ersten Mal seit unserem Start) kurz überlegt, ob es schon einen vorherigen Band gab und ich irgendwas verwechselt habe, weil es mir so scheint, als gäbe es vorausgesetztes Vorwissen. Langweilig wird es jedenfalls nicht!



    Es tut mir übrigens leid, dass ich immer erst so spät posten kann, aber ich komme momentan einfach nicht früher aus der Praxis raus. :roll:

    "Bücher lesen heisst wandern gehen in ferne Welten aus den Stuben über die Sterne." Jean Paul

  • u Kapitel 9:
    Ich habe jetzt gerade Kapitel 9 begonnen. Da klärt sich zumindest eine Sache schonmal auf. Die Todesrose bringt die Gargoyles also nicht direkt um, aber die meisten haben wohl nicht die Kraft so weiter zu leben und entscheiden sich selbst für den Tod.


    Was meint ihr, in welchem Sinne gefährlich? Geht es nur um "Wissen ist Macht"?


    Ich denke ja. Denn für die Gargoyles ist das wichtigste, nicht gesehen zu werden.

    Bei der Beschreibung der Anderwesen in Kapitel 8 ist meine Phantasie mehr und mehr ausgestiegen, muss ich gestehen. Völlig vorbei war es bei der Beschreibung von Jakob als Waldschrat. Blau mit rotem Bart?


    Da ging es mir ähnlich. Ich war erstmal völlig überrumpelt, wie schnell man jetzt mit Mia in die Anderwelt hineingeführt wird. Und auch ich konnte mir nicht mehr vorstellen, wie die Umgebung und diese Verwandlung aussieht.