Wanderbuch: Die unwahrscheinliche Pilgerreise des Harold Fry - Rachel Joyce

  • Ah, okay, danke. Ich sehe auch gerade im Startbeitrag, dass backmausi darauf hinweist, dass Kommentare erwünscht sind.
    Kann ich persönlich zwar nicht wirklich nachvollziehen aber das ist ja auch nicht von Belang. Kann ja jeder Buchbesitzer handhaben wie er möchte.

  • Ah, okay, danke. Ich sehe auch gerade im Startbeitrag, dass backmausi darauf hinweist, dass Kommentare erwünscht sind.
    Kann ich persönlich zwar nicht wirklich nachvollziehen aber das ist ja auch nicht von Belang. Kann ja jeder Buchbesitzer handhaben wie er möchte.


    Es war ein Rezensionsexemplar von dem Verlag und sie wollten, das das Buch in so viele Hände kommt wie möglich. Außerdem wollte der Verlag auch, das man seine Spuren im Buch hinterlässt, so wie Harold Fry, seine Spuren auf der Wanderung hinterlässt!


    Sonst bin ich auch nicht dafür! Ich schreibe auch nicht in meine Bücher oder so!

    :study: Ein Tag ohne ein Buch, ist ein schlechter Tag! :study:


    Gelesene Bücher 2015: 176
    Gelesene Bücher 2016: 165
    Gelesene Bücher 2017: 165
    Gelesene Bücher 2018: 151

    Gelesene Bücher 2019: 17


  • Es war ein Rezensionsexemplar von dem Verlag und sie wollten, das das Buch in so viele Hände kommt wie möglich. Außerdem wollte der Verlag auch, das man seine Spuren im Buch hinterlässt, so wie Harold Fry, seine Spuren auf der Wanderung hinterlässt!


    Sonst bin ich auch nicht dafür! Ich schreibe auch nicht in meine Bücher oder so!

    Ich glaube Jessy1963 hat das nicht unbedingt als Kritik gemeint, sondern war nur überrascht. :friends:


    Ich finde es bei Wanderbüchern eigentlich sehr schön, wenn man als Starter hinterher ein Buch zurückbekommt, dem man ansieht, dass es viele Menschen gelesen haben und wenn diese Menschen ein paar Gedanken dazu im Buch lassen, ist das für mich irgendwie etwas besonderes.


    Es gibt halt Wanderbücher, da bietet sich das mit dem Reinschreiben total an und es gibt andere, da wüsste ich gar nicht was ich dazu schreiben soll. Ich finde es ziemlich faszinierend, dass hier wohl ganz viel reingeschrieben wird. Das hat das Buch für mich interessant gemacht, auch wenn ich hier gar nicht mitlese. :D

    "Ich frage mich, ob die Sterne leuchten, damit jeder eines Tages den Seinen wiederfinden kann." - Der kleine Prinz

  • Ich glaube Jessy1963 hat das nicht unbedingt als Kritik gemeint, sondern war nur überrascht. :friends:

    Ja, genau, Illusion ! :friends:
    Ich denke backmausi hat das auch nicht als Kritik aufgefasst, oder ? Es hat mich eben nur wirklich etwas verwundert weil ich so etwas bisher noch nicht kannte.
    Aber man wird alt wie 'ne Kuh und lernt immer noch dazu... Oder so ähnlich :wink: :loool:
    Alles gut :friends:

  • Ja, genau, Illusion ! :friends:
    Ich denke backmausi hat das auch nicht als Kritik aufgefasst, oder ? Es hat mich eben nur wirklich etwas verwundert weil ich so etwas bisher noch nicht kannte.
    Aber man wird alt wie 'ne Kuh und lernt immer noch dazu... Oder so ähnlich :wink: :loool:
    Alles gut :friends:

    Alles ganz gut! :friends: Ich hab es nicht als Kritik aufgenommen! Ich wollte es nur erklären!

    :study: Ein Tag ohne ein Buch, ist ein schlechter Tag! :study:


    Gelesene Bücher 2015: 176
    Gelesene Bücher 2016: 165
    Gelesene Bücher 2017: 165
    Gelesene Bücher 2018: 151

    Gelesene Bücher 2019: 17

  • Harold ist seit heute Mittag wieder auf der Wanderung. Aber das kurze Stück dürfte für ihn ja auch kein Problem sein...^^

    Bücher lesen
    heißt wandern gehen
    in ferne Welten,
    aus den Stuben,
    über die Sterne.
    Jean Paul


    Books are a uniquely portable magic. - Stephen King

  • Harold ist heute bei mir angekommen, da scheint er doch ein Stück zu Fuß gegangen zu sein :lol: Ich werde wohl erst am Wochenende anfangen können, aber ich freu mich schon sehr auf das Buch und eure Kommentare, von denen ich ja schon einige entdeckt habe, beim Durchblättern. :applause:

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Hmm - das war wohl nix mit Mr. Fry und mir :-k
    Ich hab das Buch begonnen und auch die ersten 3 oder 4 Kapitel gelesen. Die waren ganz gut, aber mehr auch nicht. Dann hab ich festgestellt, dass eure Kommentare viel interessanter waren als die eigentliche Handlung und fleißig die Anmerkungen gelesen. Um diese zu verstehen, hab ich dann natürlich die entsprechenden Textstellen gelesen und auf den jeweiligen Seiten noch ein bisschen quer. Und so kam es, dass ich nach 2 Stunden gestern durch war und im Prinzip das ganze Buch quer gelesen hatte. Die letzten 2 Kapitel hab ich dann noch ganz gelesen. :uups:


    Dieses merkwürdige Leseverhalten lag wohl daran, dass mich das Buch nicht packen konnte. Harold war mir nicht sonderlich sympathisch in seiner Lethargie und seine Frau gleich gar nicht. Mag sein, dass mir durch das Querlesen viele philosophische Ansätze verloren gegangen sind, aber irgendwie tut mir das jetzt auch nicht leid. Keine Ahnung, warum ich mit dem Buch so wenig anfangen kann - vielleicht liegt es auch am allgemeinen Stress und der fehlenden Muße.


    Aventurins Adresse habe ich schon und werde das Buch morgen weiter schicken (heute Nachmittag hat meine Post geschlossen). Ich hoffe, ihr anderen habt mehr Freude an dem Buch. Ach ja: die eure Kommentare waren wirklich interessant :thumleft:

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Na immerhin haben dir die Kommentare dann durch das Buch geholfen und interessante Stunden geboten, das ist ja auch mal nicht schlecht. :)


    Ich bin jedenfalls schon sehr auf das Buch / eure Kommentare gespannt und was mich da erwartet. :D

    Viele Grüße
    Aventurin


    :study:Rebecca Gablé - Hiobs Brüder


    SuB: 92 / Gelesen 2016: 7

  • Na immerhin haben dir die Kommentare dann durch das Buch geholfen und interessante Stunden geboten, das ist ja auch mal nicht schlecht. :)

    Es war auf jeden Fall mal eine ganz neue Leseerfahrung :)

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Das Buch ist heute angekommen! :D Auf den ersten Blick scheinen auch die Kommentare nicht so "störend" wie befürchtet, mal schauen. Vielleicht fange ich nachher noch an, spätestens dann aber morgen. Ich hatte ja geplant gehofft, "Limit" noch vorher zu schaffen, aber da bin ich jetzt gerade einmal auf Seite 700, also wird es dazwischen geschoben. :lol:



    1. maiglöckchen
    2. Mathefee
    3. Taubenbaum
    4. Kimy
    5. Bibliomanin
    6. Hirilvorgul
    7. Aventurin --> angekommen am 29. Januar
    8. Naraya
    9.Jessy1963

    Viele Grüße
    Aventurin


    :study:Rebecca Gablé - Hiobs Brüder


    SuB: 92 / Gelesen 2016: 7

  • @ Jessy: Dann wünsche ich dir viel Spaß beim Lesen! :)


    Ich bin gestern schon mit dem Buch fertig geworden, es hat sich schneller gelesen, als ich gedacht habe! :shock: Es hat mir sehr gut gefallen, was ich ehrlich gesagt gar nicht so gedacht hätte. Die Kommentare waren auch sehr interessant, auch wenn ich mich erst dran gewöhnen musste, das im Buch "rumgeschrieben" war. 8-[ Im Rezensions-Thema werde ich dann auch noch einen Kommentar abgeben. :wink:
    Nochmal vielen Dank @ backmausi. :friends:


    @ Naraya: Dein Postfach ist voll, deswegen konnte ich dir nicht mehr antworten. :wink: Jedenfalls habe ich das Buch heute zur Post geschafft und wünsche dir viel Spaß beim Lesen! :thumleft:

    Viele Grüße
    Aventurin


    :study:Rebecca Gablé - Hiobs Brüder


    SuB: 92 / Gelesen 2016: 7

  • Klasse, dann also viel Spaß! :D (So langsam bin ich nämlich schon nervös geworden. 8-[)

    Viele Grüße
    Aventurin


    :study:Rebecca Gablé - Hiobs Brüder


    SuB: 92 / Gelesen 2016: 7

  • Das Buch ist wieder zuhause und ich werde es wohl nochmal lesen, weil ich neugierig bin auf eure Anmerkungen!

    :study: Ein Tag ohne ein Buch, ist ein schlechter Tag! :study:


    Gelesene Bücher 2015: 176
    Gelesene Bücher 2016: 165
    Gelesene Bücher 2017: 165
    Gelesene Bücher 2018: 151

    Gelesene Bücher 2019: 17