Wanderbuch: Die unwahrscheinliche Pilgerreise des Harold Fry - Rachel Joyce

  • Ich wollte mich nur mal wieder melden. Es tut mir leid, dass das Buch so lange bei mir liegt. Ich bin jetzt etwa zweidrittel durch. Im Moment - und eigentlich schon die letzten Wochen ... Monate ... - geht's bei uns auf der Arbeit ganz schön heiß her und langsam kann ich nicht mehr.
    Aber wie auch immer, was ich eigentlich sagen wollte: Ich fahre am Donnerstag nochmal lange mit der Bahn und ob ich das Buch dann beenden kann oder nicht, am Freitag schicke ich es weiter. Es soll nicht noch länger bei mir liegen.


    Entschuldigt bitte nochmal, ich hatte mir das auch etwas anders vorgestellt ... Danke aber euch allen, dass niemand geschimpft hat - ihr seid echt super!

    Ich :study: gerade:
    "Gejagt (House of Night #5)" von P. C. und Kristin Cast


    SUB & Co auf meiner Seite :wink:

  • Entschuldigt bitte nochmal, ich hatte mir das auch etwas anders vorgestellt ... Danke aber euch allen, dass niemand geschimpft hat - ihr seid echt super!

    Mir geht es im Moment genauso - Arbeit ohne Ende, jede Menge Termine. Ich kann dir sehr gut nachfühlen. :friends: Und ganz ehrlich: ich bin ganz froh über die Verzögerung :-, , weil ich im Moment den Kopf auch nicht frei hätte und nur durch das Buch hetzen müsste, damit die nächsten nicht warten müssen.

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Entschuldigt bitte nochmal, ich hatte mir das auch etwas anders vorgestellt ... Danke aber euch allen, dass niemand geschimpft hat - ihr seid echt super!

    Na sag mal, wir alle haben doch ein Leben auch ausserhalb der Leserei. Ich kann das gut verstehen wenn einem manchmal einfach die Zeit fehlt und der Tag 50 statt 24 Stunden haben könnte ^^
    Alles gut, mach Dir keinen Kopf :friends:

  • Sooo, ich hab' es tatsächlich geschafft und das Buch nicht zur zuende gelesen, sondern es auch auf den Weg zu Kimy gebracht :)


    Teilnehmer:


    1. maiglöckchen
    2. Mathefee
    3. Taubenbaum
    4. Kimy --> auf den Weg dort hin
    5. Bibliomanin
    6. Hirilvorgul
    7. Aventurin
    8. Naraya
    9. Kerst2607
    10.Jessy1963


    Und ganz lieben Dank auch noch mal für eure lieben Worte :friends:

    Ich :study: gerade:
    "Gejagt (House of Night #5)" von P. C. und Kristin Cast


    SUB & Co auf meiner Seite :wink:

  • Nein, hier kam noch nichts :) Sonst hätte ich mich gemeldet


    Mit diesem Buch mitgerechnet sind bei uns 3 Bücher überfällig... Also ich weiß nicht was die Post momentan veranstaltet... Aber nu krieg ich es vor Weihnachten wohl nicht mehr :scratch:

    Die Post ist momentan mit Weihnachtspost und -päckchen wahrscheinlich voll ausgelastet. Da bleiben Büchersendungen schon mal liegen. Sind ja nicht umsonst so günstig :wink:

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Teilnehmer:


    1. maiglöckchen
    2. Mathefee
    3. Taubenbaum
    4. Kimy --> angekommen am 28.12.
    5. Bibliomanin
    6. Hirilvorgul
    7. Aventurin
    8. Naraya
    9. Kerst2607
    10.Jessy1963


    Ich war echt erstaunt, dass das Buch erst am 23.12. bei der Post abgestempelt wurde :-k Die Post... Die Post...

  • Ich war echt erstaunt, dass das Buch erst am 23.12. bei der Post abgestempelt wurde Die Post... Die Post...


    Ist ja wirklich seltsam....aber egal, Hauptsache es ist gut bei Dir angekommen! Viel Spaß beim Lesen! :cheers:

  • Ich habe gerade ziemliche Probleme mit dem Buch. Überall ist etwas im Buch unterstrichen, etwas an den Rand geschrieben oder gemalt. Ich kann mich so gar nicht aufs Lesen konzentrieren und es macht keinen Spaß. Die Entfaltung meiner eigenen Meinung leidet darunter doch arg, wenn ich nach jedem Satz schon eine Meinung vorgesetzt bekomm.
    Ich hätte nicht gedacht, dass das damit gemeint ist, seinen Kommentar dazu zu schreiben. Ich dachte eher so gegen Ende 1-2 Sätzchen?


    Ich hole mir das dann doch lieber aus der Bücherei. Irgendwie geht das bei mir so nicht. Aber immerhin kann sich meine Nachfolgerin darüber freuen, dass es so schnell weitergeht.
    Ich denke ich schlaf nochmal drüber und dann mal sehen.

  • Ich habe gerade ziemliche Probleme mit dem Buch. Überall ist etwas im Buch unterstrichen, etwas an den Rand geschrieben oder gemalt. Ich kann mich so gar nicht aufs Lesen konzentrieren und es macht keinen Spaß. Die Entfaltung meiner eigenen Meinung leidet darunter doch arg, wenn ich nach jedem Satz schon eine Meinung vorgesetzt bekomm.

    Oje, darüber habe ich mir auch schon Gedanken gemacht... Nicht mal wegen der Meinungen, aber ich bin ziemlich leicht ablenkbar. :-?


    Hast du das Buch noch fertig gelesen, Kimy?

    Viele Grüße
    Aventurin


    :study:Rebecca Gablé - Hiobs Brüder


    SuB: 92 / Gelesen 2016: 7

  • Oje, darüber habe ich mir auch schon Gedanken gemacht... Nicht mal wegen der Meinungen, aber ich bin ziemlich leicht ablenkbar. :-?


    Hast du das Buch noch fertig gelesen, Kimy?


    Nein, ich bin nicht über die erste Seite hinaus gekommen. Und ich habe es gar nicht mehr versucht als ich etwas geblättert habe und gesehen habe, dass auf manchen Seiten Romane geschrieben wurden :-k

  • Hm, jetzt bin ich ein wenig verunsichert. Naja, mal abwarten wie es dann zeitlich ausschaut, wenn ich an der Reihe bin, dann werde ich es mir mal anschauen.

    Viele Grüße
    Aventurin


    :study:Rebecca Gablé - Hiobs Brüder


    SuB: 92 / Gelesen 2016: 7

  • Ihr könnt mich bitte wieder von der Liste streichen, habe das Buch zu Weihnachten bekommen und werde es daher schon vorzeitig lesen!

  • So, der kleine Wanderer ist gestern bei mir angekommen und ich bin auch schon fleißig am Lesen. DIe Anmerkungen sind zwar ein bisschen irritierend, aber ich kann sie gut ausblenden, wenn ich sie nicht lesen will. Ich glaube ich fang wenn ich fertig bin nochmal von vorne an um die Kommentare zu lesen... :lol:

    Bücher lesen
    heißt wandern gehen
    in ferne Welten,
    aus den Stuben,
    über die Sterne.
    Jean Paul


    Books are a uniquely portable magic. - Stephen King

  • Da ich noch nicht so "wanderbucherfahren" bin muss ich mal fragen ob das denn üblich ist, dass man da im Buch seine Anmerkungen reinschreibt.
    Ich meine wenn der Besitzer das macht, ist das ja okay. Aber bei einem Leihbuch (und ein Wanderbuch ist ja nichts anderes) würde mir nicht im Traum einfallen
    da Anmerkungen hineinzukritzeln oder gar halbe Romane hineinzuschreiben.
    Wie irritierend das auch auf die Nachleser wirkt merkt man ja hier schon.
    Ich schreibe auch in meine eigenen Bücher niemals etwas hinein, das würde mir richtig weh tun.
    Aber vielleicht bin ich da hinterm Mond.

  • Da ich noch nicht so "wanderbucherfahren" bin muss ich mal fragen ob das denn üblich ist, dass man da im Buch seine Anmerkungen reinschreibt.
    Ich meine wenn der Besitzer das macht, ist das ja okay. Aber bei einem Leihbuch (und ein Wanderbuch ist ja nichts anderes) würde mir nicht im Traum einfallen
    da Anmerkungen hineinzukritzeln oder gar halbe Romane hineinzuschreiben.
    Wie irritierend das auch auf die Nachleser wirkt merkt man ja hier schon.
    Ich schreibe auch in meine eigenen Bücher niemals etwas hinein, das würde mir richtig weh tun.
    Aber vielleicht bin ich da hinterm Mond.

    Das entscheidet der Besitzer und es ist im Startbeitrag vermerkt, ob Kommentare im Buch erwünscht sind.

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark