E L James - Gefährliche Liebe / Fifty Shades Darker

  • @ Elskamin:


    Vielleicht hast du bei der nächsten Ausgabe dann ja mehr Glück :wink:


    :| Hm... Das wäre sicherlich auch sehr interessant gewesen. Hast du dir auch mal ausgemalt was Christian mit dem 'neuen' dann wohl gemacht hätte??? :D Ich glaube nicht das der lange seine Finger behalten hätte :wink:

    Ja, das hoffe ich auch :wink: . Der liebe Gott beschert mir nicht einmal das unschuldige Vergnügen, das Cover liebevoll zu streicheln ohne immer die Mängel der Ausgabe vor Augen haben zu müssen :loool: :loool: :loool: .


    Tja, in dem Fall hätte Mr. Grey wohl mal wieder dem Baumarkt einen Besuch abstatten müssen: Kettensäge, Mäusefallen, Rattengift, Kneifzangen etc.
    Ernsthaft:
    Ich hätte es spannend gefunden, wenn die ersten Seiten gezeigt hätten, was eine Trennung aus den beiden gemacht hätte.
    Wie Ana eine "normale" Beziehung erlebt hätte und sich vielleicht noch mehr verändert hätte und wie Christian über den Neuen ausflippt und ihr noch aufmüpfigeres Verhalten nicht mehr tolerieren kann.


    Ich würde bei solch einem Ton große Augen bekommen, meinen Partner die Leviten lesen und.... das wäre es dann mit der Beziehung. Ständig ist er wütend auf sie oder sie auf ihn, dann wieder zerbricht er fast vor Angst sie zu verlieren und winselt wie ein Hund , dann fühlt sie sich wieder schuldig ihn nicht verdient zu haben.....
    oh man dieses Hin und Her.
    Oh ja, darüber hab ich auch den Kopfschütteln müssen. Das kam mir immer so vor wie Zuckerbrot mit Peitsche. Auch diese ständige Kontrolle der er sie unterziehen wollte, also mir wäre das viel zu anstrengend. Das Einmischen hätte er auch etwas runterschrauben können, mich würe sowas echt waaaahnsinning machen. Wie es scheint, braucht die Ana solch einen Typ als Freund. Und diese ständigen Liebesbeteuerungen waren echt etwas zu viel, ich käme mir völlig eingeengt vor.
    Also mit so nem Charakter käme ich nicht klar

    Aber das ist doch das Schöne an Büchern, dass man darin Figuren begegnet, die man im wahren Leben entweder nie treffen würde oder nicht ausstehen könnte.
    Sonst wäre das doch langweilig?!?!
    Und wäre Christian nur der schnurrende Haustiger, wäre die Geschichte doch langatmig und nichtssagend. Das muss doch einfach so sein, dass man an der Geschichte interessiert ist und dranbleibt.

    :study: C L Wilson - Der Winter erwacht
    :) Gelesen 2013: 105 / 2014: 77 / 2015: 16
    8-[ SUB: Ich geb`s auf...



  • Und wäre Christian nur der schnurrende Haustiger, wäre die Geschichte doch langatmig und nichtssagend. Das muss doch einfach so sein, dass man an der Geschichte interessiert ist und dranbleibt.


    Ich hätte mir Ana aber auch ein bisschen durchsetzungfähiger gewünscht. Klar ist sie noch jung, aber manchmal streitet sie mit ihm und ich dachte, endlich setzt sie sich mal durch, nur um dann doch wieder nachzugeben.

    Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt.
    (Jorge Luis Borges)

  • Zitat

    Zitat von »Elskamin«


    Und wäre Christian nur der schnurrende Haustiger, wäre die Geschichte
    doch langatmig und nichtssagend. Das muss doch einfach so sein, dass man
    an der Geschichte interessiert ist und dranbleibt.

    Da hast du zweifelsohne Recht Elskamin, dass man in Büchern manchmal auf sehr ausgefallene Charaktere trifft, und natürlich macht so etwas auch ein Buch aus.
    Und gerade weil jeder so eine eigene Meinung zu solch abstrackten Menschen hat, finde ich es herrlich mich hier über die Protagonisten auszulassen, denen tut das nämlich überhaupt weh, wenn ich über den ein oder anderen ,al kein gutes Wort verliere :lol: .

    Pessimismus wird nur von den Optimisten verbreitet. Die Pessimisten sparen ihn für schlechtere Zeiten auf.

    (Gabriel Laub)


    "Ein Buch ist ein Garten, den man in der Tasche trägt."


    "Ein Buch ist ein Haufen toter Buchstaben? Nein, ein Sack voll Samenkörner."

    SuB-Abbau-Wette mit Nane23. Start 18.10.2012. Geschafft: 10/10. :montag:


    Einmal editiert, zuletzt von DasDori ()

  • so nun bin ich seit zwei Tagen durch ;)
    Ich muss sagen für mich ist es alles andere bloß kein Erotik Roman...teilweise sind die "Sexszenen" einfach unterbrochen oder man darf gar nicht daran Teil haben...Was mich auch ziemlich genervt hat das gerade Ana die ja ihr erstes Mal mit Christian hatte jedesmal seit dem ersten Teil schon immer himmelhochjauchzend zum Orgasmus kommen muss, Hoffentlich lesen nicht zu viele junge Mädchen dieses Buch die dann denken das ist normal!!
    ...
    Nunja aber das war ja eh nur nebensächlich, jedenfalls für mich war ja die Geschichte hinter Ana und Christian hoch interessant.
    Mrs Robinson fand ich auch super, endlich hat sie für mich ein Gesicht bekommen (auch noch das von Kim Cattral)


    Ich persönlich hab auch oft gedacht "was?? Ana das lässt du dir gefallen?" aber im Laufe des Buches fing Christians Fassade sehr das Bröckeln an, aus einem für mich sehr attraktiven, beherrschenden, jungen Mann wurde Zeitweise ein kleiner Bub bei dem ich Muttergefühle entwickelte :wink: Zwei Welten die nicht schlimmer aufeinander prallen hätten können. Aber wer will keinen mitfühlenden Mann der einem auch mal sagt wo´s lang geht? :lol: Ich hoffe er sagt ihr noch öfter wo es lang geht


    Zum Ende muss ich sagen...



    UND ich sehe auch in dem Cover nicht nur eine Blüte^^ bin aber schon seit ich im Buchladen stand etwas enttäuscht vom Cover und dachte erst es gäbe vielleicht zwei Varianten, eine mit und eine ohne Loch...Naja fand das eigentlich ganz schön und das Loch hat mir Anfangs irgendwie gefehlt.


    Ich freue mich auf den nächsten Band

    ich könnte ständig einen weiteren Teil lesen^^alleine weil es sich eigentlich sehr schön lesen lässt und auch trotz der 603 Seiten ruck zuck durch ist... bin aber nicht mehr ganz so hin und weg wie beim ersten Band.

    Das Leben ist zu kurz für schlechten Sex, schlechte Schokolade und schlechte Bücher!


    [align=center] :study:

    2 Mal editiert, zuletzt von Naddy ()

  • ich könnte ständig einen weiteren Teil lesen^^alleine weil es sich eigentlich sehr schön lesen lässt und auch trotz der 603 Seiten ruck zuck durch ist... bin aber nicht mehr ganz so hin und weg wie beim ersten Band.


    Das bin ich auch nicht, aber dennoch lässt es sich gut lesen.
    Ich habe jetzt irgendwo gelesen, dass die Autorin gerade am vierten Teil schreibt. :-k

    Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt.
    (Jorge Luis Borges)

  • Da hast du zweifelsohne Recht Elskamin, dass man in Büchern manchmal auf sehr ausgefallene Charaktere trifft, und natürlich macht so etwas auch ein Buch aus.
    Und gerade weil jeder so eine eigene Meinung zu solch abstrackten Menschen hat, finde ich es herrlich mich hier über die Protagonisten auszulassen, denen tut das nämlich überhaupt weh, wenn ich über den ein oder anderen ,al kein gutes Wort verliere .

    Vor allem ist es doch schön, dass man sich durch fiktive Personen so in Diskussionen stürzen kann, miteinander redet und lacht und rumalbert - auch auf Kosten der fiktiven Person, denn ihr tuts ja wirklich nicht weh :totlach: .


    Ich hätte mir Ana aber auch ein bisschen durchsetzungfähiger gewünscht. Klar ist sie noch jung, aber manchmal streitet sie mit ihm und ich dachte, endlich setzt sie sich mal durch, nur um dann doch wieder nachzugeben.

    Kann ich leider nicht beurteilen, da ich mit Band 2 noch nicht angefangen habe.
    Habe heute mein "Mängelexemplar" an amazon zurückgeschickt.


    so nun bin ich seit zwei Tagen durch ;)
    Ich muss sagen für mich ist es alles andere bloß kein Erotik Roman...teilweise sind die "Sexszenen" einfach unterbrochen oder man darf gar nicht daran Teil haben...Was mich auch ziemlich genervt hat das gerade Ana die ja ihr erstes Mal mit Christian hatte jedesmal seit dem ersten Teil schon immer himmelhochjauchzend zum Orgasmus kommen muss, Hoffentlich lesen nicht zu viele junge Mädchen dieses Buch die dann denken das ist normal!!

    Hoffen wir mal stark, dass auch andere Aspekte des Romans nicht für bare Münze gehalten werden :wink: .


    Wer hat nochmal das Erscheinen eines Magazins gepostet?
    Das wird wohl wimmeln von Kontaktanzeigen... Da wird dann sicherlich sehr viel für bare Münze gehalten werden...
    "Bescheidene Sie sucht reichen Er zwecks Lernen von Disziplin, Lust und Strafe".
    Oh je... ?( ?( ?(

    :study: C L Wilson - Der Winter erwacht
    :) Gelesen 2013: 105 / 2014: 77 / 2015: 16
    8-[ SUB: Ich geb`s auf...



  • @ Elskamin:


    Also ich drücke dir gaaanz doll die Daumen :thumleft: (nen *daumendrück*-Smily gabs nicht) ;)


    Ja das ist wahr, es wäre sicherlich richtig gut gewesen... :lol: Kann mir auch gut vorstellen, dass man solch eine Geschichte zwischen den ersten und zweiten Band hätte stecken können :-/ So, dass der 2. also der 3. wäre... Du verstehst?! :pale: Naja... Ich hoff du meinst wie ich das so meine :wink:


    Ich bin schon sehr gespannt wie es weiter geht :lechz:

  • Ohne groß Geschnörkel und Rumanalysieren: Ich fand den 2. Band genauso gut, wie den ersten und jammer rum, weils bis Ende Oktober noch so lang hin ist ;)

    Liebste Grüße
    Die Bine
    Nilis Bücherregal


    Ich lese gerade: Alexa Hennig von Lange "Der Atem der Angst"/Aileen P. Roberts "Elvancor 1"/Gabriela Gwisdek "Nachts kommt die Angst"
    Mein RuB JETZT: 385

  • Naja, die bei amazon werden das Buch einfach wieder zurücknehmen, mir das Geld rücküberweisen und gut ist.
    Dann darf ich es Ende des Monats einfach noch einmal neu bestellen - hat doch auch was :wink: :geek: .


    Oh ja, man könnte daraus Band 1 B machen. Oder jemand schreibt die Fanfiction zur Fanfiction?
    Oder es werden wie nach Twilight Rufe laut, dass man nun die ganze Reihe auch noch aus männlicher Sicht schreiben sollte...
    Aber ich hab auch irgendwo gelesen, dass sie sich evtl. einen vierten Teil überlegt.



    Ich jammer mit!!! :wink:

    Tja, aus genau dem Grund lese ich den zweiten Band erst Anfang Oktober :P .

    :study: C L Wilson - Der Winter erwacht
    :) Gelesen 2013: 105 / 2014: 77 / 2015: 16
    8-[ SUB: Ich geb`s auf...



  • @ Elskamin:


    Zu 1.: Ok... Ist machbar :wink:


    Es wäre ja schon ne tolle Sache... irgendwie :P


    Bei Twilight fand ich die Geschichte aus männlicher Sicht richtig genial, nur dumm das es davon nicht viel zu lesen gibt. Ich wäre


    definitiv eine die das direkt kauft :D Demnach würde ich das auch in diesem Fall lesen :shock:


    Zu 2.: Niemand kann Klugscheißer leiden :P :uups:

  • @ Elskamin: Zu 1.: Ok... Ist machbar

    Dann fang schon einmal an zu schreiben :wink: .

    Es wäre ja schon ne tolle Sache... irgendwie

    Fänd ich auch interessant, nur müsste sich dann Frau James ganz schön ins Zeug legen und sicherlich mehr recherchieren, um Christian psychologisch glaubhaft und tiefgründig darstellen zu können.
    Ich kann mir nämlich schon denken, warum Christian sich damals als Jugendlicher Mrs Robinson hingegeben hat und er das als Erlösung empfunden hat und warum er nun auf der anderen Seite der Peitsche agiert und seine Damen einen Vertrag unterschreiben lässt, damit er "geliebt" und nicht verstoßen werden kann...


    Bei Twilight fand ich die Geschichte aus männlicher Sicht richtig genial, nur dumm das es davon nicht viel zu lesen gibt. Ich wäre definitiv eine die das direkt kauft Demnach würde ich das auch in diesem Fall lesen

    Naja, ich fand Twilight ehrlich gesagt nach dem ersten Band nicht mehr so toll.
    Aber der erste Band hatte schon was und der wäre aus männlicher Sicht vielleicht sogar interessant geworden.


    Zu 2.: Niemand kann Klugscheißer leiden

    Wer leidet hier klugscheiß?
    Du oder ich? :loool:


    Ach, was mir da noch einfällt:
    Auf der Rückseite des Covers steht ja ein Zitat der BILD: "Sogar besser als P***o" oder so ähnlich :roll: .
    Klar, ein Reich- Ranicki- Zitat kann man schlecht abdrucken :wink: , aber hätte es nicht wenigstens ein Zitat aus der Brigitte oder Cosmopolitan sein können und nicht so was Furchtbares?
    Ist ja dann kein Wunder, dass man als Leser gleich abgestempelt und gebrandmarkt wird, wenn mit so einem Spruch geworben wird.
    Das finde ich schon richtig peinlich für den Goldmann- Verlag... ehrlich!

    :study: C L Wilson - Der Winter erwacht
    :) Gelesen 2013: 105 / 2014: 77 / 2015: 16
    8-[ SUB: Ich geb`s auf...



  • @ Elskamin:


    1. Wie ich?? Du hast doch die Anregungen für was neues :shock:


    2. Vielleicht sollten wir was vorbereiten und ihr zusenden :P


    3. Ok... Ich fand die ganze Reihe sehr genial und es gibt auch en Teil aus Edwards Sicht, den hatte ich auch gelesen. Das sind leider nur wenige Seiten aber ich find das auch suuuper...


    4. Hm :-k Ok, der war gudd :wink: Mit sowas hätte ich nicht gerechnet... verdammt ](*,)


    5. :lechz: Wie geil sind die denn?? Naja, ich muss sagen, das is wirklich nit grad verkaufsfördernd :wink:

  • @ Elskamin: 1. Wie ich?? Du hast doch die Anregungen für was neues

    Ich?
    Oh weh... darf dann meine Fanfiction im Kloster spielen O:-) ? Ich glaube nicht, dass ich seitenlang das schreiben könnte, was EL James schreibt :loool: ... Obwohl... die im Kloster holen ja manchmal auch gerne die fünfschwänzige Katze heraus, um sich zu bestrafen, kasteien wie auch immer... lassen wir das mal lieber :wink: ...



    5. Wie geil sind die denn?? Naja, ich muss sagen, das is wirklich nit grad verkaufsfördernd

    Find ich auch überhaupt nicht. Ist einfach nur zum fremdschämen...

    :study: C L Wilson - Der Winter erwacht
    :) Gelesen 2013: 105 / 2014: 77 / 2015: 16
    8-[ SUB: Ich geb`s auf...



  • @ Elskamin:


    Ja, du ;)


    Hm... Warum denn nicht? :twisted: Wäre auf jeden Fall mal eine nette Abwechslung... Die Frage ist nur...... Wie kamen die ins Kloster???? :-k :scratch:



    Grad für Leute, die sowas jetzt nur lesen wollen, weil sie überall davon hören muss das doch ein Grund sein es doch nicht zu tun... Also da hätte man sicherlich besser gewählte Worte nutzen können :-?

  • Ach, was mir da noch einfällt: Auf der Rückseite des Covers steht ja ein Zitat der BILD: "Sogar besser als P***o" oder so ähnlich .

    So... neues Buch, neues Glück, neue Auflage und auf der Rückseite befindet sich plötzlich folgendes Zitat steht:
    "Einer der rasantesten Bucherfolge aller Zeiten" (Focus)
    Witzig, oder? Ich musste mehrmals hingucken, ob sie mir auch das richtige Buch geschickt haben...
    Und das Cover fasst sich richtig schön an... seidig glatt :love: , nicht mehr nach Gummimaske :batman: :wink: .


    Hm... Warum denn nicht? Wäre auf jeden Fall mal eine nette Abwechslung... Die Frage ist nur...... Wie kamen die ins Kloster????

    Tja, wie wurde aus einem Vampir ein Mensch :scratch: :loool: ...


    Grad für Leute, die sowas jetzt nur lesen wollen, weil sie überall davon hören muss das doch ein Grund sein es doch nicht zu tun... Also da hätte man sicherlich besser gewählte Worte nutzen können

    Siehe oben :wink: .
    Da müsst ihr echt mal drauf achten!
    Mist, dass ich vorgestern nicht in der Buchhandlung danach geschaut habe...

    :study: C L Wilson - Der Winter erwacht
    :) Gelesen 2013: 105 / 2014: 77 / 2015: 16
    8-[ SUB: Ich geb`s auf...



  • @ Elskamin:
    Zuerst: Glückwunsch zum neuen Buch :flower: :wink:

    Zitat

    Tja, wie wurde aus einem Vampir ein Mensch ... :scratch: :loool:

    Ok... Da hab ich grad keine Antwort drauf :-?

    Zitat

    So... neues Buch, neues Glück, neue Auflage und auf der Rückseite befindet sich plötzlich folgendes Zitat steht:
    "Einer der rasantesten Bucherfolge aller Zeiten" (Focus)
    Witzig, oder? Ich musste mehrmals hingucken, ob sie mir auch das richtige Buch geschickt haben...
    Und das Cover fasst sich richtig schön an... seidig glatt , nicht mehr nach Gummimaske .


    Wie lustig is das denn :lechz: Da muss ich unbedingt mal darauf achten :compress:

  • Ich lese momentan auch Teil 2 und hoffe, dass er mir besser gefllt als Teil 1.


    Eigentlich lese ich ihn ja nur um ein bisschen über die Vergangenheit von Christian Grey z erfahren und was es mit "Mrs. Robinson" auf sich hat. (Da hab ich jetzt noch nicht sooo viel von erfahren).
    Die Story drum rum finde ich momentan eher langweilig, es passiert meiner Meinung nach irgendwie immer das gleiche.


    Wenn ich das uch ausgelesen habe, werde ich noch einmal meinen kompletten Eindruck schildern :wink:

  • nun will ich meinen "Senf" auch noch los werden :lol:


    Bei mir liegt klar der zweite Teil vorne! Warum? er ist besser geschrieben als der Ersten! Das ganze drum herum lässt endlich klare Bilder sehen. Die Figuren bekommen endlich Gesichter auch wenn die ganze Geschichte irgendwie platt wirkt. Und doch werde ich weiter lesen... :study:

    Ich verlange von den Leuten nicht, daß sie mir angenehm sind, weil es mich vor dem Problem bewahrt, sie zu mögen.


    J. Austen

  • Ich möchte auch meinen Senf zum 2.Teil geben. ;)


    Also ich fand das Buch sogar ein bisschen besser als den 1.Teil, was daran lag das die Charaktere endlich besser beschrieben wurden.
    So bekommt man auch endlich einen Einblick in Christian sein Leben.
    Was mir persönlich echt wichtig war, denn manchmal dachte ich im ersten Teil schon: “Der gute Mann hat nicht nur eine Schraube locker“. ;)
    Im 2.Teil passieren auch viele Dinge, die man so nicht erwartet hat.
    Ich persönlich bin aber der Meinung, dass man diese Spannungsmomente hätte ruhig länger halten können.
    Und das einzige was mich manchmal echt verrückt gemacht hat ist, die beiden ja wirklich andauernd Sex haben! Nach jedem Streit, nach jedem Gespräch schlafen die miteinander!
    Das war mir doch ein wenig suspekt, aber okay.
    Alles in allem ist es ein gutes Buch und ich freue mich schon auf den 3.Teil :)