Wanderbuch: Ich.darf.nicht.schlafen - S.J.Watson

  • Was mich mal so interessieren würde: waren meine Anmerkungen für die anderen irgendwie hilfreich oder störend? Oder liest man die gar nicht? Ich habe festgestellt, dass mir in dem Fall eine Leserunde fast lieber gewesen wäre, dann hätte man über sich über so einige Dinge direkt austauschen können. Ich hätte auch gern auf die Kommentare meiner Vorgänger geantwortet - aber das geht ja nicht :-k Ich muss mir da noch eine Vorgehensweise überlegen, die besser funktioniert.

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Aktuelle Liste:




    Ibikat -fertig
    Illusion -fertig
    Hirilvorgul - fertig
    Mathefee - fertig
    Hedi - fertig
    Nalla - fertig
    SweetGwendoline - unterwegs zum :study:
    Taubenbaum


    @Hiri
    Also ich habe die Zettel schon gelesen und fand sie auch nicht störend, sondern eher so, dass man in dem Moment das gelesen hat, was Ihr an dieser Stelle gedacht habe. Bei einigen habe ich dann auch ein kleines Zettelchen druntergeklebt und meinen Standpunkt dazu aufgeschrieben, aber sonst gebe ich Dir recht in einigen Punkten wäre eine Leserunde vielleicht besser gewesen, weil man verschiedenes einfach hätte "auseinander nehmen können", was ich z.B. am Ende gut gefunden hätte.
    Was ich auch ganz interessant finden würde, wenn man am Ende einfach Mal sieht, wer wo zu welcher Stelle was geschrieben hat und ob die anderen dann vielleicht sogar etwas drauf geantwortet haben, auch wenn man es nicht mehr nachlesen kann. Aber das wird wohl auch schwer zu machen sein :-k

    Tränen haben etwas heiliges, sie sind kein Zeichen von Schwäche, sondern von Stärke.
    Sie sind Botschafter überwältigender Trauer und unaussprechlicher Liebe.

    :love:
    -Washington Irwing-




    Einmal editiert, zuletzt von Nalla ()

  • Was mich mal so interessieren würde: waren meine Anmerkungen für die anderen irgendwie hilfreich oder störend? Oder liest man die gar nicht? Ich habe festgestellt, dass mir in dem Fall eine Leserunde fast lieber gewesen wäre, dann hätte man über sich über so einige Dinge direkt austauschen können. Ich hätte auch gern auf die Kommentare meiner Vorgänger geantwortet - aber das geht ja nicht :-k Ich muss mir da noch eine Vorgehensweise überlegen, die besser funktioniert.

    Das würde mich auch interessieren...bin ja schon sooo gespannt.. :applause:

  • Was mich mal so interessieren würde: waren meine Anmerkungen für die anderen irgendwie hilfreich oder störend? Oder liest man die gar nicht? Ich habe festgestellt, dass mir in dem Fall eine Leserunde fast lieber gewesen wäre, dann hätte man über sich über so einige Dinge direkt austauschen können. Ich hätte auch gern auf die Kommentare meiner Vorgänger geantwortet - aber das geht ja nicht :-k Ich muss mir da noch eine Vorgehensweise überlegen, die besser funktioniert.


    Huhu Hiri, ich fand es eigentlich ganz interessant, zu wissen, wie Eure Denken, Meinungen und logischen Abläufe so sind. Einigem konnte ich auch so zustimmen.
    Ich habe jeden Abend eine kleine Zusammenfassung meiner Meinung reingeklebt (wirklich "klein", passte jeweils auf ein Post-it).
    Alles in allem ist eine Leserunde aber doch effektiver, wenn man ein Buch diskutieren und die Geschichte austauschen möchte.
    Aber warum kannst Du nicht auf die Kommentare der Vorgänger antworten? Gut, es wird wahrscheinlich ein wenig unübersichtlich und auf manchen Seiten auch extrem voll, wenn jeder seinen "Senf" ( :wink: ) zu den Zettelchen abgibt... Überleg, überleg. Vllt. müsste man ein extra kleines Schreibheftchen dazulegen, wo jeder ein paar Notizen reinschreiben kann. Dann kann auch jeder selbst entscheiden, ob er die lesen möchte, oder nicht....

    Liebe Grüße Hedi :love:

    “Wenn du einen Garten und dazu noch eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen.”
    Cicero

  • Überleg, überleg. Vllt. müsste man ein extra kleines Schreibheftchen dazulegen, wo jeder ein paar Notizen reinschreiben kann. Dann kann auch jeder selbst entscheiden, ob er die lesen möchte, oder nicht....


    Die Idee finde ich gar nicht so schlecht :thumleft:
    Dann kann man das ja so ein bisschen nach Abschnitten (von Seite X bis Seite Y) einteilen und dann könnte was dazu geschrieben werden und auch auf anderen Sachen gut antworten :-k

    Tränen haben etwas heiliges, sie sind kein Zeichen von Schwäche, sondern von Stärke.
    Sie sind Botschafter überwältigender Trauer und unaussprechlicher Liebe.

    :love:
    -Washington Irwing-





  • Die Idee finde ich gar nicht so schlecht :thumleft:
    Dann kann man das ja so ein bisschen nach Abschnitten (von Seite X bis Seite Y) einteilen und dann könnte was dazu geschrieben werden und auch auf anderen Sachen gut antworten :-k

    Dann ist das aber so eine Sache, wenn man das als Büchersendung verschicken will. Da darf ja normalerweise nichts dazu gepackt werden.

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Dann ist das aber so eine Sache, wenn man das als Büchersendung verschicken will. Da darf ja normalerweise nichts dazu gepackt werden.


    Stimmt, daran hatte ich gar nicht gedacht. Das hatte mir sogar der Postbote am Dienstag noch gesagt... #-o

    Tränen haben etwas heiliges, sie sind kein Zeichen von Schwäche, sondern von Stärke.
    Sie sind Botschafter überwältigender Trauer und unaussprechlicher Liebe.

    :love:
    -Washington Irwing-




  • Und zur Diskussion: wieso schreibt nicht jeder hier im Thread seine Gedanken zum Buch auf und spoilert es?

    Weil es dafür 1. nun zu spät ist und 2. das etwas anderes ist, als die Diskussion in einer Leserunde. Ich könnte zum jetzigen Zeitpunkt nicht mehr auf eure Posts antworten, weil ich das Buch ja nicht mehr habe, um mal eine Stelle nachzulesen. Und es ist mittlerweile ja doch schon einige Zeit und Bücher her, um mich an alle Details (vor allem die zeitliche Abfolge) zu erinnern.

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Weil es dafür 1. nun zu spät ist und 2. das etwas anderes ist, als die Diskussion in einer Leserunde. Ich könnte zum jetzigen Zeitpunkt nicht mehr auf eure Posts antworten, weil ich das Buch ja nicht mehr habe, um mal eine Stelle nachzulesen. Und es ist mittlerweile ja doch schon einige Zeit und Bücher her, um mich an alle Details (vor allem die zeitliche Abfolge) zu erinnern.


    Das war auch eher als Vorschlag für das nächste Mal gedacht und dann wäre es ja so, als würde man in ein beiliegendes Heft schreiben....

  • Soweit ich weiß ist Taubenbaum zumindest über die Feiertage und ich glaube auch zwischen den Tagen nicht zu Hause. Sie hatte mir sowas mal geschrieben. Kann ja sein, dass sie dort, wo sie ist, leider kein Internet hat. Das wäre natürlich doof, aber kann immer mal passieren. Mir zum Beispiel ist gestern auch mein iphone kaputt gegangen und meinen PC habe ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr benutzt... aber jetzt halt wieder :wink:

    :study: Ich lese gerade:



    :musik: ich höre gerade:
    Rita Falk - Schweinskopf al dente

  • Soweit ich weiß ist Taubenbaum zumindest über die Feiertage und ich glaube auch zwischen den Tagen nicht zu Hause. Sie hatte mir sowas mal geschrieben. Kann ja sein, dass sie dort, wo sie ist, leider kein Internet hat. Das wäre natürlich doof, aber kann immer mal passieren. Mir zum Beispiel ist gestern auch mein iphone kaputt gegangen und meinen PC habe ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr benutzt... aber jetzt halt wieder :wink:

    Ist ja auch nicht weiter wild...über die Feiertage hat man ja meist auch etwas Stress... :wink:
    Wollte nur mal horchen,ob es angekommen ist etc. :loool:

  • Hallo ihr Lieben,


    entschuldigt bitte, dass ich mich erst jetzt melde. Seit dem 22.12. war ich gar nicht mehr online, aber jetzt wieder :)


    Das Buch ist am 20.12. bei mir angekommen und ich habe es jetzt nach Weihnachten auch schon gelesen und kann es gleich im neuen Jahr weiter auf die Reise bzw. zurück zu Chuups schicken - die Adresse habe ich ja noch :wink:


    Ich fand das Buch eigentlich ganz gut, obwohl es in der Mitte wirklich auch Längen hat. Und vor allem



    Aber im Großen und Ganzen lohnt es sich doch es zu lesen :D

    Ich :study: gerade:
    "Gejagt (House of Night #5)" von P. C. und Kristin Cast


    SUB & Co auf meiner Seite :wink:

  • Ich wollte nur kurz Bescheid sagen: Das Buch geht nun morgen endlich zur Post und auf die Heimreise. Letzte Woche hab' ich's leider doch nicht geschafft es weg zu bringen, weil wir sehr viel unterwegs waren :pale: Naja, aber bald ist es dann wieder zuhause bei Chuups im Bücherschrank :D

    Ich :study: gerade:
    "Gejagt (House of Night #5)" von P. C. und Kristin Cast


    SUB & Co auf meiner Seite :wink:

  • Es ist heute wieder bei mir angekommen.. :cheers:


    Ich habe schonmal kurz durchgeblättert und gesehen,dass ihr alle fleissig kommentiert habt..Danke.. :pray:


    Es rutscht gleich mit auf meinen Mini-SuB und wird sicherlich noch diesen Monat gelesen...freue mich schon sehr darauf.. :lechz:

  • Ich bin gespannt wie dein Leseeindruck ist, wenn du das Buch mit unseren ganzen "Gedanken" zu den einzelnen Textstellen gelesen hast :bounce:

    Tränen haben etwas heiliges, sie sind kein Zeichen von Schwäche, sondern von Stärke.
    Sie sind Botschafter überwältigender Trauer und unaussprechlicher Liebe.

    :love:
    -Washington Irwing-