Wanderbuch: Colin Meloy - Wildwood

  • Hier biete ich das Wanderbuch "Wildwood" von Colin Meloy an. Ich freue mich, wenn es einige Leser findet.




    Hier die Regeln:




    • Jeder, der Interesse an dem Buch
      hat, meldet sich hier. Ich trage euch dann in die Liste ein. Aus
      "Sicherheitsgründen" können an dieser Wanderrunde nur Büchertreffler
      teilnehmen, die schon mindestens 100 Beiträge geschrieben haben.
    • Da der Versand außerhalb Deutschlands sehr teuer ist, soll dieses Buch nur innerhalb Deutschlands wandern. Ich hoffe, damit trete ich niemandem auf den Schlips. :uups:
    • Das
      Buch wandert in der Woche ab dem 10.09. los. Der oder die Erste in der
      Liste kann mir schon mal per PN seine oder ihre Adresse schicken.
    • Jeder Teilnehmer kümmert sich bitte selbst um die Adresse seines Nachfolgers.
    • Jeder Teilnehmer sagt hier Bescheid, wenn das Buch angekommen ist und wenn er es weitergeschickt hat.
    • Sollte das Buch verloren gehen, teilen sich der Absender und der Empfänger die Kosten für ein Ersatzexemplar.
    • Jeder behandelt das Buch so, als wäre es sein Eigenes. Sollte jemand gravierende Mängel an dem Buch feststellen (Flecke, Knicke), bitte bei mir melden.
    • Jeder hat zwei Wochen Zeit, das Buch zu lesen. Sollte es länger dauern, bitte Bescheid sagen.
    • Maximal
      können 10 Teilnehmer mitlesen, für jede weitere Anmeldung wird eine
      Warteliste erstellt, falls aus der Wanderliste Leser abspringen.

    Ein
    paar von euch haben schon Interesse an dem Buch angemeldet, euch trage
    ich gleich ein. Solltet ihr mit euren Plätzen nicht zufrieden sein,
    einfach melden. :D Ich habe euch hier in einer anderen Reihenfolge als bei "Schwarze Schwäne" eingetragen, damit ihr nicht zu viele Bücher auf einmal bekommt. :wink:




    Teilnehmerliste:


    • Naraya
    • Brianna80
    • backmausi81

    Ich wünsche euch viel Spaß mit diesem Wanderbuch! :D

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de

  • Noch ein wichtiger Hinweis: Wenn ihr das Buch als Büchersendung
    verschickt (was ich unbedingt empfehlen würde, weil der Versand dadurch
    doch etwas günstiger ist), dann klebt bitte auf das Buch einen
    Post-It-Zettel mit der Adresse des Empfängers und verpackt das Buch in
    einem Klarsichtbeutel, durch den man den Zettel sehen kann und
    verschickt das Buch in einem Luftpolsterumschlag. Dieser darf dann aber
    nur mit einer oder mehreren Musterbeutelklammern verschlossen werden -
    bitte nicht zukleben! Die Post muss immer die Möglichkeit haben, in den
    Umschlag zu schauen, um zu überprüfen, ob wirklich nur ein Buch
    verschickt wird. Also auch hier: Nichts anderes mitschicken - es sei
    denn es ist gut versteckt. :wink:
    Es kam schön öfters vor, dass sich Umschläge geöffnet haben und das
    Buch herausgefallen ist. Durch den Post-It-Zettel lässt sich das Buch
    aber immer noch einem Empfänger zuordnen.




    Ich hoffe, das war verständlich.

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de

  • Huhu,


    ich würde hier auch gerne mitlesen. :lechz: Wenn ich das richtig verstanden habe, würde ich dann jetzt an 4. Stelle eingetragen werden? Das wäre prima, da ich die nächsten 3-4 Wochen noch Klausuren schreiben muss. :)


    Ich habe noch eine Frage: in dem Wanderbücher-Thread wurde auch diskutiert, ob man das Buch mit Kommentaren versehen bzw. eine Meinung abgeben soll. Ist das hier erwünscht und falls ja in welcher Form soll dies dann erfolgen?

    "Ich frage mich, ob die Sterne leuchten, damit jeder eines Tages den Seinen wiederfinden kann." - Der kleine Prinz

  • So, ich aktualisiere die Liste mal:



    • Naraya
    • Brianna80
    • backmausi81
    • Illusion
    • Nijura

    @ Naraya: Du kannst mir dann ruhig schon mal deine Adresse geben, dann kann das Buch ab dem 10.09. zu dir auf die Reise gehen. Ich melde mich dann noch mal, wenn ich es zur Post gebracht habe.
    @ Illusion: Ja, ihr dürft gerne eure Gedanken / Kommentare zu dem Buch direkt reinschreiben, wenn ihr wollt. Das finde ich sehr spannend. :D Sollte nicht genügend Platz vorhanden sein, könnt ihr ja auch Post-Its oder so verwenden.

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de

  • Ich bin mir nicht sicher ob ich auch mitlesen darf, aber ich würde sehr gerne. Bin um das auch auch schon herumgeschlichen und fände es toll das Buch mal auf so einem Weg zu lesen!

    :study: Ich lese gerade:



    :musik: ich höre gerade:
    Rita Falk - Schweinskopf al dente

  • @ Mathefee: Na klar, ich trage dich ein.


    Die Liste sieht jetzt so aus:


    • Naraya
    • Brianna80
    • backmausi81
    • Illusion
    • Nijura
    • Mathefee

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de

  • Das Buch klingt auch gut. Vor allem finde ich es schön, dass man so mal in eine Reihe reinlesen kann ohne das Buch gleich kaufen oder in der Bücherei Schlange stehen zu müssen :D


    Bei diesem Buch würde ich also auch gerne mitmachen, aber wie ich bei "Zeitenlos" schon geschrieben habe:
    "Allerdings habe ich gerade eine SuB-Abbau-Wette laufen, während der ich mir keine Bücher kaufen oder leihen darf. Deshalb würde ich gerne an letzter Stelle in der Leseliste stehen. Also wenn sich noch jemand meldet, dann denjenigen einfach vor mich schreiben - zumindest solange es noch frei Plätze gibt :wink: "


    Das würde ich dann hier auch so machen wollen, wenn's für dich okay ist :) Danke schonmal!

    Ich :study: gerade:
    "Gejagt (House of Night #5)" von P. C. und Kristin Cast


    SUB & Co auf meiner Seite :wink:

  • @ Taubenbaum:


    Na klar, ich trage dich gerne ein. :D


    Die Liste sieht nun also so aus:

    • Naraya
    • Brianna80
    • backmausi81
    • Illusion
    • Nijura
    • Mathefee
    • Taubenbaum

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de

  • Ich muss jetzt zukünftig übrigens doch nicht mehr weiter nach unten rutschen. Wir haben uns bei unserer SuB-Abbau-Wette darauf geeinigt, dass wir uns Bücher leihen dürfen :wink:
    Deshalb freue ich mich jetzt umso mehr auf das Buch :D


    Ist das Buch eigentlich schon unterwegs zum ersten Leser?

    Ich :study: gerade:
    "Gejagt (House of Night #5)" von P. C. und Kristin Cast


    SUB & Co auf meiner Seite :wink:

  • @ Taubenbaum:


    Alles klar, ich weiß Bescheid.


    Und ja - das Buch ist seit gestern unterwegs. :D

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de

  • @ Naraya:


    Danke für deine Zwischenmeldung! Büchersendungen können schon mal 10 bis 14 Tage brauchen, also noch nicht wundern. :wink:

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de

  • Es ist da, es ist da! :lechz:


    (Allerdings habe ich heute auch überraschend ein Buch von Blogg Dein Buch bekommen und dann ist da noch die Leserunde von Bettina Belitz. Zum Glück habe ich gerade Urlaub. :wink: Aber 2 Wochen habe ich ja Zeit, oder? Schneller schaffe ich es wohl auf keinen Fall, ist das schlimm?)

  • @ Naraya:


    Na dann ist ja alles gut. :) Als grobe Orientierung habe ich zwei Wochen Lesezeit angegeben, aber es ist nicht schlimm, wenn du länger brauchst. Kannst dich dann ja noch mal melden, wie du voran kommst.

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de

  • Ich bin mit dem Buch durch! :lechz:


    Ich möchte jetzt noch eine Rezension schreiben und dann reist das Buch noch diese Woche weiter. Ich schreibe mal Brianna80 an und frage sie nach ihrer Adresse.