Kate Karko - Namma

  • Rückentext:


    Auf einer Indienreise begegnet die englische Studentin Kate Karko dem tibetanischen Flüchtling Tsedup. Es ist Liebe auf den ersten Blick. Gegen alle Wiederstände heiraten die beiden und ziehen nach London. Schon bald hat Tsedup Heimweh.
    Doch es wird noch Jahre dauern, bis er sein geliebtes Tibet wiedersehen und zusammen mit seiner Braut Kate, ge´nannt "Namma", ein außergewöhnliches Leben auf dem Dach der Welt beginnen darf.


    Normalerweise gehören Schicksals- und Liebesromane nicht zu meiner gewöhnlichen Lektüre, aber als ich dieses Buch im Laden in die Hände bekam, musste ich es einfach kaufen und habe es nicht bereut.
    Es ist keine einfache "Schnulze" sondern gleichzeitig ein Einblick in das Leben der Nomaden, dass stark von der chinesischen Regierung eingeschränkt wird, um die Nomadenstämme zu zivilisieren.

    Liebe Grüße


    Sassen



    Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte
    Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist,
    werdet ihr feststellen, dass man Geld nicht essen kann. ( indianische Weisheit )

  • Hallo Sassen,


    das klingt sehr interessant, setze es mal auf meine Liste.


    Übrigens herzlich Willkommen und viel Spaß hier im Forum :flower:

    Liebe Grüße
    Helga :winken:


    :study: [b]???


    Lesen ist ernten, was andere gesät haben (unbekannt)

  • Hi!


    Das Buch ist wirklich empfehlenswert! Absolut nicht zu vergleichen, mit der naiven Reise von Corinne Hoffmann!!! :pukel: Die Hauptfiguren sind sympathisch und das Leben in Tibet wird eindrucksvoll beschrieben!


    Ein wirklich tolles Buch, das ich wirklich kaum aus der Hand legen konnte!
    :study:
    LG


    Tara