100. Lesenacht und 9 Jahre BücherTreff am 8. September/ 2012

  • Das wird sicher wieder super :mrgreen:


    Gut, dass noch noch ein paar Tage hin ist, bis zur Lesenacht, ich bin momentan so dermaßen unschlüssig... :roll:

    :study: As I stood outside in Cow Lane, it occurred to me that Heaven must be a place where the library is open twenty-four hours a day, seven days a week. No... eight days a week. :study:(Alan Bradley)

  • Ja da kann ich :cheers: Stosse wie immer, aber erst ab 22.00 Uhr zu. Da ich wie immer Spätschicht habe. Ich sollte meinen Dienstplan wirklich mal anders schreiben. Mal schauen was ich da schönes lesen werde. Mein SUB ist im Sommer in die Höhe geschossen :lechz:

  • Oh nein :-? Da habe ich gedacht, dass ich morgen endlich wieder bei einer Lesenacht mitmachen kann und dann sehe ich, dass sie verschoben wird. Natürlich ist der Anlass schön, aber nächstes Wochenende werde ich leider passen müssen. Schade :-?

  • Oh, ich freu mich schon total drauf, kann's kaum noch erwarten... :bounce:
    Allerdings habe ich noch keinen blassen Schimmer, was ich lesen werde. Das werd ich wahrscheinlich spontan entscheiden müssen.

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Ich werde wohl auch dabei sein. Ich hoffe sehr, dass ich nicht so früh einschlafe, da ich an dem Tag Uni habe und wir ein Referat halten müssen. Aber vielleicht schlafe ich nach der Uni erstmal und dann bin ich um 20 Uhr wieder fit.


    Da an dem Tag unsere Sherlock-Holmes Leserunde startet, werde ich sicherlich davon etwas lesen.

  • Ich werd auch auf jeden Fall dabei sein! :D Für mich bietet sich nächste Woche an, heute hätte ich nämlich auch keine Zeit gehabt und die vom letzten Monat habe ich kurzfristig verpasst. Ich habe bei meiner allerersten Lesenacht so ein tolles Buch gelesen und war so schön in meine Kuscheldecke eingepackt, während draußen der Schnee gefallen ist, dass ich mich total in dieses Zusammentreffen verliebt habe. Nachts herrscht eben doch eine ganz andere Atmosphäre.
    Ich werde ein weiteres Buch für meine SuB-Abbau-Wette lesen. Vielleicht kann ich so wieder etwas aufholen.

    :study: Monsieur Ibrahim et les fleurs du coran - Eric-Emmanuel Schmitt


    SUB: 89

  • Also, ich werd wohl doch erst etwas später dazukommen. :-? Aber ich bin ja optimistisch und hoffe, dass ich nicht allzu spät zu euch stoßen werde.


    ~ Was mich im Alltag auffängt, ist die Möglichkeit, mich einfach mal fallen lassen zu können. ~

  • Jetzt ist es offiziell, ich bin dabei :cheers: Ich weiß zwar noch nicht ab wann ich dazustoßen kann, aber ich bin Samstag auf alle Fälle daheim und zumindest zu später Stunde sollte Zeit sein für ein Buch und Schokolade. Was ich lese hängt davon ab, ob ich vorher "Eiskalt ist die Zärtlichkeit" von Karen Rose noch beenden kann.
    Aber ich freue mich schon!

    :study: Das Lächeln der Fortuna (R.Gable)
    :bewertung1von5: Bücher/Seiten 2022: 53/23.270 || SUB 277 O:-) (Start:287)

    -

    "Bücher sind Wahrheiten inmitten von Lügen." / S.King
    "Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen." / Muppet Show
    "Why do most people fail to give each other the fairy tale?" / M.Quick

  • Ich bin fix dabei! Dann wird gefeiert und gelesen! :cheers:
    Ich werd wahrscheinlich passend zu meinen Leserunden "Schneerose" oder "Eine Studie in Scharlachrot" lesen. :loool:
    Ich freu mich schon!! :applause:

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:

  • Boah, die letzten Tage hatte ich jetzt echt Muffensausen. Mein Internet ging vor 3 Tagen kaputt und ich habe schon befürchtet, dass das bis zum Wochenende nicht mehr repariert werden kann. Und dadurch, dass wir über meinen Onkel mit angeschlossen sind, hatte ich auch keinen Überblick, ob die was in die Wege geleitet haben. Und heute frage ich meine Mutter, ob wir wieder ins Netz kommen und tadaa :loool: . Es geht wieder. So ein Glück. Ich war schon echt sauer, weil ich endlich wiedermal an einem Wochenende Zeit habe und es auch noch ne ganz besondere Lesenacht sein wird...aber es hat sich alles zum Guten gewendet. Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass das auch so bleibt... :pray:


    Auf jeden Fall freu ich mich schon richtig drauf. Übermorgen ist es endlich so weit. :bounce:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Ich werd mit Sicherheit auch dabei sein, morgen werd ich mich mit Keksen und Schokolade eindecken und dann dürfte nichts mehr schiefgehn. Mein Freund wird wahrscheinlich auf dem Sofa liegen, so dass ich ab und an vll mal Krankenschwester spielen muss :roll:

    "To the stars who listen and the dreams that are answered"(Sarah J. Maas)

    "Being clever and being creepy are not mutually exclusive" (Tracy Deonn)

  • Bei mir hat sich auch etwas verändert, sodass ich erst etwas später dazustoßen kann :D Meine Mutter feiert ihren Geburtstag schon am Samstag nach und dan bin ich dann erst, aber ab ca. 10:30 Uhr/11 Uhr les ich dann auch mit.
    Dafür weiß ich aber schon was ich lesen werde :bounce: Und zwar das Buch:

    Tränen haben etwas heiliges, sie sind kein Zeichen von Schwäche, sondern von Stärke.
    Sie sind Botschafter überwältigender Trauer und unaussprechlicher Liebe.

    :love:
    -Washington Irwing-




  • Dafür weiß ich aber schon was ich lesen werde :bounce: Und zwar das Buch:

    Da bin ich schon sehr gespannt auf deine Meinung :loool: .


    @topic: Ich denke,ich bin diesmal auch wieder dabei :thumleft: . Ich weiß aber noch nicht,was ich lesen werde :-k

  • Oh, ich dachte schon, ich hätte die diesmonatige Lesenacht verpasst.
    Entweder werde ich Meeresblau von Britta Strauss zu Ende lesen oder gerade mit Bitter Love von Jennifer Brown beginnen. Ist bei mir heute druckfrisch eingetrudelt :bounce: .

    :study: C L Wilson - Der Winter erwacht
    :) Gelesen 2013: 105 / 2014: 77 / 2015: 16
    8-[ SUB: Ich geb`s auf...