100. Lesenacht und 9 Jahre BücherTreff am 8. September/ 2012

  • Hallo liebe BücherTreffler :winken:


    Wir möchten Euch am 8. September zu unserer 100. Lesenacht einladen, am gleichen Tag feiert unser Forum seinen 9. Geburtstag. :cheers::D
    Aus diesem Grund verlegen wir die Lesenacht ausnahmsweise auf den zweiten Samstag im Monat. So können wir diese beiden besonderen Anlässe ein wenig "feiern"!


    Der Ablauf der Lesenacht wird wie immer sein, wir starten wie gewohnt, um 20.00h und auch die Chatzeiten werden wie immer um 23.00h, 1.00h und um 3.00h sein.


    Den Chat findet ihr wie immer *hier* :!: Dort einfach mit Nickname usw. registrieren (sonst werdet ihr nämlich nur als "GastXX" angezeigt und keiner weiß, wer ihr seid) dann den Chat betreten; es werden ganz normal auf der rechten Seite eure Nicknames angezeigt, so das ihr seht wer da ist. :)


    Wie immer gilt: Jede/r kann für sich selbst entscheiden, was er/sie lesen möchte; ob ein neues Buch begonnen wird, oder ob die momentane Lektüre weitergelesen wird. Wichtig ist, dass jeder Teilnehmer sein Buch vorstellt, und uns im Laufe des Abends etwas dazu erzählt.


    Wir wünschen Euch allen eine schöne Lesenacht, und vielleicht ergibt sich ja das ein-oder andere "Gespräch" zu 9 Jahren BücherTreff, der, und da sprechen wir sicher für uns alle, aus unserem täglichen Leben nicht mehr wegzudenken ist.


    In diesem Sinne, wir freuen uns mit Euch auf den 8. September 2012 :anstossen::birthday::tanzen:


    Liebe Grüsse
    Euer BücherTreff-Team :wink:

  • Oh nein! Ich hatte mich so auf diesen Samstag und die Lesenacht gefreut.
    Es ist natürlich schön, dass am 8. Geburstag und Jubiläum anstehen, aber da bin ich in Tschechien. :cry:
    Naja, dann wünsche ich euch anderen zumindest eine besonders schöne Lesenacht! :winken:

    "All we have to decide is what to do with the time that is given to us."

  • Wir haben an dem Tag zwar Eulenmarkt, aber ich denke nicht das ich mich dort allzu lange aufhalten werde, sodass ich sehr gerne dabei bin :). Welches Buch ich lesen werde, weiß ich noch nicht, mein SuB ist hoch. Aber ich werd Bescheid geben sobald ich mit entschieden habe :)

  • Ich wäre gern nochmal dabei, v.a. wenns ein Jubiläum zu feiern gibt. Aber: Mein Sohn heiratet an diesem Tag.

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)



  • Wow ... Da bin ich doch dabei. :D


    Ich freu mich schon sehr auf die Lesenacht. Was ich lese, weiß ich noch nicht so genau. Ist ja noch etwas Zeit. Aber es könnte das unten stehende Buch werden. Mal sehen. :bounce:


    ~ Was mich im Alltag auffängt, ist die Möglichkeit, mich einfach mal fallen lassen zu können. ~

  • Ich werde mir diesen besonderen Anlass auf jeden Fall notieren und ich hoffe, daß ich dabei sein kann. :wink:

    "Neue Bücher rochen nach Druckerschwärze, nach Leim, nach Erwartungen. Alte Bücher dufteten nach Abenteuern, ihren eigenen und jenen, von denen sie erzählten. Und gute Bücher verströmten ein Aroma, in dem das alles steckte, und dazu noch ein Hauch von Magie."
    Kai Meyer


  • hmm - ich hab den Abend auch schon verplant. Aber ich werde auf jeden Fall noch vorbeischauen, um das Jubiläum gebührend mit euch zu feiern. :anstossen: Wie Brigitte schon so schön gesagt hat: der Büchertreff ist aus meinem Leben nicht mehr wegzudenken - hier treffe ich jeden Tag gute Freunde (die persönlich gar nicht kenne - aber das macht nichts), hier kann ich abschalten und nach einem stressigen Tag runterkommen oder einfach zwischendurch mal kurz durchatmen.
    :friends:

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Oh, das sind ja tolle Neuigkeiten! :tanzen: Am 08. September komme ich aus dem Urlaub zurück, da startet der Alltag natürlich gleich auf seine beste Art und Weise. :D Ich freu mich!

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de

  • An so einem denkwürdigen Datum werde ich auf alle Fälle versuchen, dabei zu sein.

    BücherTreff, der, und da sprechen wir sicher für uns alle, aus unserem täglichen Leben nicht mehr wegzudenken ist.

    Das kann man wohl sagen! :thumleft:


    Aber: Mein Sohn heiratet an diesem Tag.

    Herzlichen Glückwunsch! :flower: Ist es der Sohn, bei dem es im letzten Herbst etwas zu feiern gab? :wink:

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

  • Wie toll, diesen Samstag hab ich nämlich gar keine Zeit, aber die Woche drauf müsste es passen. Ich hab schon gedacht, ich verpasse die 100ste Lesenacht :bounce:

    "To the stars who listen and the dreams that are answered"(Sarah J. Maas)

    "Being clever and being creepy are not mutually exclusive" (Tracy Deonn)

  • 100 Lesenächte - 9 Jahr Büchertreff :birthday:


    Wenn alles gut geht werde ich mich an diesem Tag wohl auch endlich mal wieder aufraffen und dieses Jubiläum mit Euch feiern bzw. lesen. :applause: Ich freu mich und kann mich Hirilvorguls Worten nur anschließen! :love:

  • Wie Brigitte schon so schön gesagt hat: der Büchertreff ist aus meinem Leben nicht mehr wegzudenken

    Ich bin zwar erst 1 1/2 Jahre dabei, aber da kann ich ohne Bedenken zustimmt :friends:


    Das wird ja dann eine besondere Lesenacht und ich freue mich schon drauf. Aber was ich lesen werden kann ich jetzt nicht sagen, ich weiß ja nicht was zwischendurch noch so an Büchern kommt und gelesen werden will und dann schon fertig gelesen wurde :wink:
    Aber dabei bin :bounce:

    Tränen haben etwas heiliges, sie sind kein Zeichen von Schwäche, sondern von Stärke.
    Sie sind Botschafter überwältigender Trauer und unaussprechlicher Liebe.

    :love:
    -Washington Irwing-




  • Super, da kann ich mich euch nur anschließen! Wir haben an diesem Tag zwar Sommerfest vom Karnevalsverein, aber ich das geht schon mittags los und dann kann ich mich am frühen Abend sicher abseilen :-,

    <--- The Power of books!


    :study: Judith Pinnow - Fast bis zum Nordkap

  • Ein Blick auf den Kalender verriet mir vorhin, dass am Samstag ja der erste im Monat ist - also Lesenacht. Gleich mal hier in den Thread geschaut und was sehe ich? Die Lesenacht ist um eine Woche verschoben ...


    ABER: Es ist die 100ste und es gibt ein ganz wunderbares Jubiläum zu feiern! :D :love: Ich freu' mich total und werde versuchen an diesem Samstag Zeit zum Lesen zu finden und mit euch allen zusammen unseren Büchertreff zu feiern :birthday: Das wird toll! :applause:

    Ich :study: gerade:
    "Gejagt (House of Night #5)" von P. C. und Kristin Cast


    SUB & Co auf meiner Seite :wink:

  • :bounce: :bounce: :bounce:
    Yay, ich freu mich total, dass die Lesenacht verlegt wurde. Vielen lieben Dank, Brigitte. Denn jetzt, am kommenden Samstag hätte ich nämlich bis halb 11 abends arbeiten müssen und hätte die 1oo. Lesenacht versäumt, was mich schon ziemlich geärgert hätte. Und als ich das jetzt gerade gelesen hatte, habe ich erst gedacht, ich hätte mich verguckt... Aber nein, die wurde wirklich verlegt, ich kann's immer noch nicht glauben... :lechz:


    Und wenn alles so bleibt, wie es jetzt ist, habe ich das Wochenende frei und kann doch dran teilnehmen und mitfeiern. Ich freu mich so! :tanzensolo:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Oh ja, ein Leben ohne den Büchertreff kann ich mir gar nicht mehr vorstellen. Fühle mich hier richtig wohl und heimelig!!!


    Ich wünsche euch allen eine wunderbare Lesenacht!!!! Dadurch, dass sich der Termin nun verschiebt, kann ich leider nicht teilnehmen, aber ich bin in Gedanken bei euch!!!

  • Toll! Ich habe noch nie bei einer Lesenacht mitgemacht! Und dann noch so eine besondere ....


    Ich habe es mir eingetragen und werde mitmachen. was ich lsese weiss ich noch nicht ... aber mein SuB bietet Auswahl genug ....


    Ich freue mich! :bounce: